PytonB!tch
19.11.2008, 21:08
Hallo Leute!
Endlich ist es soweit!
Die 7-Segment Uhr ist FERTIG und ONLINE!
Den alten Thread findet ihr hier:
Tagchen...
also leute, ich habe eben wieder angefangen gmod zu zocken und wollte, damit meine wire kenntnisse wieder aufgefrischt werden, ein altes Problem von mir lösen und habe es innerhalb von einer 3/4 Stunden (xD) gepackt.
Also dies ist eine Uhr die über 7-segment Screens läuft.
Es gibt ja das Problem das bei 7-segment decoder, bei 2 stelligen zahlen, immer nur die zweite genommen wird. Durch ein Trick konnte ich dies aber wieder her holen das es doch funktioniert...
Egal...
Es ist die erste Version. Sie wird noch verbessert.
Features:
4 Seven-Segment Screens
Blinkende Doppelpunkte
...
Noch ist sie Work in Progress
aber morgen wird sie ONLINE KOMMEN!
ich hatte Probleme mit den Expression aber dank Trucker, konnte ich sie lösen, da er mir die entscheidenden Tips gegeben hat...
Wer schauen möchte hier der Chat log:
Halten Sie Ihr Passwort geheim.
PytonB!tch: Hy
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Hi
PytonB!tch: hab mal ne frage an dich zu wire
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: frag
PytonB!tch: hab gerade ne expression blockade xD
PytonB!tch: minutes > 9 -> end = 0;
PytonB!tch: was daran falsch?
PytonB!tch: xD
PytonB!tch: er meint das ( bei > erwartet wird
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: (minutes > 9) -> end=0;
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: probier das
PytonB!tch: ok
PytonB!tch: nope
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: welcher fehler
PytonB!tch: expected Symbol (() at line 1 near >
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: gott manchmal ist das so blöd
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: die wollen jetzt von dir
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: (minutes) >) (9) -> end=0;
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: geht ja natürlich nicht
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: aber die wollen es haben
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: dann gibs wieder nen fehlren usw...
PytonB!tch: lolololol
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: hol dir wire expression 2
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: is zwar noch in der beta aber ganz gut
PytonB!tch: hab ich aber kp wie ich das benutze D:
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: ist eigentlich fast das gleiche
PytonB!tch: @name (Mein name)
@inputs minutes
@outputs end
@persist
PytonB!tch: was heißt persist?
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Persit is ne beschreibung
PytonB!tch: aso
PytonB!tch: also
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: if sachen funzen so
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: If (Input > 0) {
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Output = 1
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: }
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: alles einzelne linie
PytonB!tch: @persist blabla
if minute greater than 9 than end 0
PytonB!tch: so hätte ich es jetzt geschrieben
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: If (Minutes > 9) {
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: End = 0
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: }
PytonB!tch: hmmm
PytonB!tch: okay und dann weiterführen mit das selbe halt > 19 {
end = 1
}
PytonB!tch: 19) *
PytonB!tch: egal ich teste
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: aber
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: input und output müssen immer mit großbuchstaben anfangen
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: ist auch bei expression 1 so
PytonB!tch: ich dachte immer mit klein
PytonB!tch: dann ist wohl das der fehler D:
PytonB!tch: hat sich erledigt
PytonB!tch: lol ist der doof
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: poste den fehler
PytonB!tch: ARGH
PytonB!tch: FEHLER GEFUNDEN D:
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: komm ma auf mein server zoggn :D
PytonB!tch: ich habe überall stehen:
Minutes > 9 -> End = 0
Minutes > 9 -> End = 0
Minutes > 9 -> End = 0
PytonB!tch: weißte halt aber etwas anders
PytonB!tch: aber ich muss so machen das der OUTPUT erneuert wird sprich end = 2 -> usw
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Join mir
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: dann kann ich ingame helfen
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: und spaß ham :D
PytonB!tch: geht net muss gleich pennen
PytonB!tch: i must lol
PytonB!tch: okay pass auf ich gebe dir den ganzen cod ok?
PytonB!tch: argh meine sis geht gleich pennen dann muss ich auch
PytonB!tch: Inputs: Minutes
Outputs: End
XXXX
PytonB!tch: GEIL EIL GEIL GEIL DARF ICH DICH KNUTSCHEN?
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: nein?
PytonB!tch: Es funktioniert perfekt mit Expression 2
PytonB!tch: Boar alter fettes danke an dich :D
Sie war schon fertig doch sie war sehr laggy... Also wollte ich ein paar Expression benutzen... da ich aber Probleme hatte, hatte sich alles verschoben.
Eigentlich sollte sie schon heute ON gehen... aber FAILED D:
Wie gesagt ist noch Work in Progress...
hier sind schonmal ein paar screens:
http://img211.imageshack.us/img211/7711/gmflatgrass0000gq9.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/9761/gmflatgrass0001rb5.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/4668/gmflatgrass0002yo9.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/4041/gmflatgrass0004ug5.jpg
PytonB!tch
Es steht nur die Release Version für ALLE zur Verfügung.
Wer die anderen (neue + Alte Version + Builder Version) soll sich bei mir melden... Ich werde sie nicht jeden geben. Ein wenig ehrgeiz muss jeder haben.
Nachdem ich eine PN bekommen habe bekommt ihr einen Downloadlink und ein Passwort für das Archiv. Der Link wird 1 Stunde (evt auch abweichend) Verfügbar sein. Danach DELETE.
:D
DENKT DRAN NICHT JEDER BEKOMMT EINEN LINK!
Egal genug gequatscht.
Hier ein paar Pics und der Download Link:
http://img149.imageshack.us/img149/3347/gmflatgrass0017bv8.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/4113/gmflatgrass0018zn9.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/6530/gmflatgrass0019jt9.jpg
http://img443.imageshack.us/img443/7540/gmflatgrass0021mr4.jpg
Download:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=56912
Wie ihr sehen könnt ist nun die Farbe der Screens BLAU. Ich finde BLAU passt besser als ROT.
Hinten sieht man zwar hier die gates, aber in der Release Version sind diese nicht zu sehen.
Endlich ist es soweit!
Die 7-Segment Uhr ist FERTIG und ONLINE!
Den alten Thread findet ihr hier:
Tagchen...
also leute, ich habe eben wieder angefangen gmod zu zocken und wollte, damit meine wire kenntnisse wieder aufgefrischt werden, ein altes Problem von mir lösen und habe es innerhalb von einer 3/4 Stunden (xD) gepackt.
Also dies ist eine Uhr die über 7-segment Screens läuft.
Es gibt ja das Problem das bei 7-segment decoder, bei 2 stelligen zahlen, immer nur die zweite genommen wird. Durch ein Trick konnte ich dies aber wieder her holen das es doch funktioniert...
Egal...
Es ist die erste Version. Sie wird noch verbessert.
Features:
4 Seven-Segment Screens
Blinkende Doppelpunkte
...
Noch ist sie Work in Progress
aber morgen wird sie ONLINE KOMMEN!
ich hatte Probleme mit den Expression aber dank Trucker, konnte ich sie lösen, da er mir die entscheidenden Tips gegeben hat...
Wer schauen möchte hier der Chat log:
Halten Sie Ihr Passwort geheim.
PytonB!tch: Hy
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Hi
PytonB!tch: hab mal ne frage an dich zu wire
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: frag
PytonB!tch: hab gerade ne expression blockade xD
PytonB!tch: minutes > 9 -> end = 0;
PytonB!tch: was daran falsch?
PytonB!tch: xD
PytonB!tch: er meint das ( bei > erwartet wird
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: (minutes > 9) -> end=0;
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: probier das
PytonB!tch: ok
PytonB!tch: nope
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: welcher fehler
PytonB!tch: expected Symbol (() at line 1 near >
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: gott manchmal ist das so blöd
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: die wollen jetzt von dir
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: (minutes) >) (9) -> end=0;
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: geht ja natürlich nicht
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: aber die wollen es haben
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: dann gibs wieder nen fehlren usw...
PytonB!tch: lolololol
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: hol dir wire expression 2
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: is zwar noch in der beta aber ganz gut
PytonB!tch: hab ich aber kp wie ich das benutze D:
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: ist eigentlich fast das gleiche
PytonB!tch: @name (Mein name)
@inputs minutes
@outputs end
@persist
PytonB!tch: was heißt persist?
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Persit is ne beschreibung
PytonB!tch: aso
PytonB!tch: also
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: if sachen funzen so
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: If (Input > 0) {
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Output = 1
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: }
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: alles einzelne linie
PytonB!tch: @persist blabla
if minute greater than 9 than end 0
PytonB!tch: so hätte ich es jetzt geschrieben
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: If (Minutes > 9) {
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: End = 0
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: }
PytonB!tch: hmmm
PytonB!tch: okay und dann weiterführen mit das selbe halt > 19 {
end = 1
}
PytonB!tch: 19) *
PytonB!tch: egal ich teste
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: aber
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: input und output müssen immer mit großbuchstaben anfangen
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: ist auch bei expression 1 so
PytonB!tch: ich dachte immer mit klein
PytonB!tch: dann ist wohl das der fehler D:
PytonB!tch: hat sich erledigt
PytonB!tch: lol ist der doof
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: poste den fehler
PytonB!tch: ARGH
PytonB!tch: FEHLER GEFUNDEN D:
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: komm ma auf mein server zoggn :D
PytonB!tch: ich habe überall stehen:
Minutes > 9 -> End = 0
Minutes > 9 -> End = 0
Minutes > 9 -> End = 0
PytonB!tch: weißte halt aber etwas anders
PytonB!tch: aber ich muss so machen das der OUTPUT erneuert wird sprich end = 2 -> usw
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: Join mir
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: dann kann ich ingame helfen
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: und spaß ham :D
PytonB!tch: geht net muss gleich pennen
PytonB!tch: i must lol
PytonB!tch: okay pass auf ich gebe dir den ganzen cod ok?
PytonB!tch: argh meine sis geht gleich pennen dann muss ich auch
PytonB!tch: Inputs: Minutes
Outputs: End
XXXX
PytonB!tch: GEIL EIL GEIL GEIL DARF ICH DICH KNUTSCHEN?
[GF]xXx::.|TRUCKER|.::xXx: nein?
PytonB!tch: Es funktioniert perfekt mit Expression 2
PytonB!tch: Boar alter fettes danke an dich :D
Sie war schon fertig doch sie war sehr laggy... Also wollte ich ein paar Expression benutzen... da ich aber Probleme hatte, hatte sich alles verschoben.
Eigentlich sollte sie schon heute ON gehen... aber FAILED D:
Wie gesagt ist noch Work in Progress...
hier sind schonmal ein paar screens:
http://img211.imageshack.us/img211/7711/gmflatgrass0000gq9.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/9761/gmflatgrass0001rb5.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/4668/gmflatgrass0002yo9.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/4041/gmflatgrass0004ug5.jpg
PytonB!tch
Es steht nur die Release Version für ALLE zur Verfügung.
Wer die anderen (neue + Alte Version + Builder Version) soll sich bei mir melden... Ich werde sie nicht jeden geben. Ein wenig ehrgeiz muss jeder haben.
Nachdem ich eine PN bekommen habe bekommt ihr einen Downloadlink und ein Passwort für das Archiv. Der Link wird 1 Stunde (evt auch abweichend) Verfügbar sein. Danach DELETE.
:D
DENKT DRAN NICHT JEDER BEKOMMT EINEN LINK!
Egal genug gequatscht.
Hier ein paar Pics und der Download Link:
http://img149.imageshack.us/img149/3347/gmflatgrass0017bv8.jpg
http://img237.imageshack.us/img237/4113/gmflatgrass0018zn9.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/6530/gmflatgrass0019jt9.jpg
http://img443.imageshack.us/img443/7540/gmflatgrass0021mr4.jpg
Download:
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=56912
Wie ihr sehen könnt ist nun die Farbe der Screens BLAU. Ich finde BLAU passt besser als ROT.
Hinten sieht man zwar hier die gates, aber in der Release Version sind diese nicht zu sehen.