PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asgard teleporter



BloodRayne
17.11.2008, 16:11
kann mir einer mal erklären wie ich das ding zum laufen bekomme

würde es gerne in mein raum schiff einbauen

TheStargater
17.11.2008, 18:54
schreib mir ne pn dann geb ich dir meine icq nr. dann erklär ich es dir per headset.

Pac_187
17.11.2008, 18:56
Schreib du ihm doch gleich ne PN...

Hidden Evil
21.11.2008, 10:54
Wieso nicht gleicht hier eine Antwort? Anstatt diese Frage zwanzigmal auftaucht lieber für alle eine komplette Antwort statt "sage ich Dir per PN, ICQ, bla...".
Somit kann es auch jeder nachlesen, der dieses Ding nicht versteht. Tat ich ebenfalls nicht, bis ich mich damit befasst habe.

___________________
Also, Du hast folgende Eingangsvariablen (Namen könnten leicht abweichen, habe sie nicht exakt im Kopf)
- ON
- XOrigin
- YOrigin
- ZOrigin
- XTarget
- YTarget
- ZTarget
- Mode
- Send
- Retrieve

ON
Sollte klar sein. Eine 1 (ob als Constant Value oder Button, Ausgabe eines Gates, völlig egal. Hauptsache eine 1):

XOrigin
Hier gibt Du per Constant Value oder GPS, Laserpointer Receiver oder beliebiger anderer Quelle die räumliche X-Koordinate ein. Ermitteln kann man die auch mit den gerade genannten Mitteln.

YOrigin
Siehe oben, nur mit räumlicher Y-Koordinate.

ZOrigin
Siehe oben, nur mit räumlicher Z-Koordinate.

----- Wichtig hier: Origin heißt Ursprung, also sind das die Koordinaten des Ortes, von dem etwas weggebeamt werden soll.

XTarget
Siehe oben.

YTarget
Siehe oben, nur mit räumlicher Y-Koordinate.

ZTarget
Siehe oben, nur mit räumlicher Z-Koordinate.

----- Wichtig hier: Target heißt Ziel, also sind das die Koordinaten des Ortes, an den etwas hingebeamt werden soll.

Mode
Eingaben entweder "1" oder "2"
1) Nur Spieler
2) Spieler, Props & NPCs (Achtung!: Verwendest Du ein GPS, wird dieses mitgebeamt! Ebenfalls alles, was daran geweldet wurde. Gute Sache, wenn man ganze Konstruktionen beamen will :D)

Send
Eingabe "1". Sendet den Spieler oder das/die Objekt(e) von Origin nach Target.

Retrieve
Eingabe "1". Holt den Spieler oder das/die Objekt(e) von Target nach Origin.


Anmerkung von mir:
An anderer Stelle wurde gemeint, mit "Mode" könne man auch den Aktionsradius manipulieren. Dies habe ich nicht getestet, es könnte also möglich sein.

TheStargater
21.11.2008, 12:16
tsja leider ist das die anleitung für den alten asgard...

der neue hat andere outputs/inputs
Doppelpost:
wenn ihr ein bissel wartet so bis sonntag wird ein ausführliches tutorial für den asgard teleporter und so in der wiki stehen.

Aero
21.11.2008, 13:20
tsja leider ist das die anleitung für den alten asgard...

der neue hat andere outputs/inputs
Doppelpost:
wenn ihr ein bissel wartet so bis sonntag wird ein ausführliches tutorial für den asgard teleporter und so in der wiki stehen.

Verstehst du es nicht? Anstatt da zu schreiben dass es falsch ist, schreib doch einfach das richtige!

TheStargater
21.11.2008, 13:25
ja wenn du so schlau daherredest schreib du es doch. -.-

Schnufel
21.11.2008, 14:05
Wenn du nicht warten kannst, kannst du dir das ja mal ansehen vieleicht hilft es dir.

http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=53467

Hidden Evil
21.11.2008, 16:22
tsja leider ist das die anleitung für den alten asgard...

Mist, ich sollte öfter spielen (scheiß Real-Life :roll:), dann bekomme ich auch Updates mit :D

PS: Ich hatte eigentlich nur vor, dem Thread-Ersteller und anderen Lesern zu helfen. Dass jetzt hier ein kindisches Ping-Pong ("schreib du doch!" - "nein du!") entsteht war nicht von mir geplant. Aero hat aber recht. Wenn man es besser weiß kann man es auch besser schreiben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, man lernt halt nie aus.

Gut, belassen wir es dabei. Ich habe wohl meine Zeit verschwendet. Sorry für das fehlerhafte Tutorial.

A.I.
21.11.2008, 17:23
[...]

Der neue Asgard ist im Grunde wie der Alte.

Nur "Mode" wurde verändert.