Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girokonto überziehen - Allgemeine Schmerzgrenze

Defkaunta
10.11.2008, 18:34
Hi Leute sry wenn der Thread etwas voreilig und unsinnig ist, aber das liegt mir jetzt einfach auf den Rippen und es ist sehr wichtig, da mir so etwas möglicherweise zum 1. Mal passiert!

Wie sehr kann ich mein Girokonto überziehen ohne, dass sich die Bank querstellt und die Zahlung verweigert?

Ich hab ein geregeltes Einkommen hab aber kein Dispokredit abgeschlossen oder so was in der Art.

Die Sache ist die:

Ich habe heute einen Fehler gemacht, da ich Geld abgehoben hab (was auch mittlerweile wieder fast verbraucht ist, aber nun auf meinem Kontoauszug gemerkt habe dass meine Zahlung an Paypal, also Steam noch gar nicht erfolgt ist!)

Also würde ich schlimmstenfalls mit 10 € ins Minus gehen wenn Paypal noch abbucht! Meint ihr, das duldet die Bank? Kann ich schlimmstenfalls meinen vielleicht gesperrten Steamaccount wieder freischalten indem ich der Zahlung nachkomme?:shock:

Erbitte beruhigende Worte!

Mac
10.11.2008, 18:38
Hatte ähnliches vor ein paar Wochen, meine Bank hat das Geld von Paypal zurück gefordert, Paypal hat das Geld auch an Steam gezahlt und somit stand ich bei paypal dann mit einem Minus von ca. 3 Euro+5 Euro Bearbeitungs-Gebühr.
Die 8 Euro musste ich dann bis Monatsende zurück zahlen oder die Schulden werden verdoppelt.

DMGaina
10.11.2008, 18:40
War mal ne Woche ca. 12 Euro im Minus.

Geld wieder aufs Konto und die sache war schon vergessen ^^

Defkaunta
10.11.2008, 18:44
puh also nimmt das paypal proforma in die hand? dann ist ja alles gut :D!:oops:

Husky
10.11.2008, 18:46
Wenn dein Steam Account gesperrt ist, einfach nach bezahlen und. abwarten (Bei mir hat es nur einen Tag gedauert, dann war der Account wieder da.)

monky2k6
10.11.2008, 19:45
Also ich hatte damit auch Probleme, bei der Sparkasse läuft das so:
Per Lastschrift kann eigentlich "immer" überzogen werden. Wenn du aber im Minus bist, kannst du nicht per Karte zahlen, Geld abheben etc. nur an einer Sparkassen-Filiale persönlich kannst du noch Geld abheben.
Um trotz Minus normal an sein Geld zu kommen brauch man einen Dispo-Kredit.

Überziehungen die per Lastschriftverfahren von z.B. Paypal entstehen sind aber problemlos möglich. Wie hoch die Grenze ist, bis der man per Lastschrift überziehen kann muss aber eigentlich mit seinem Berater bei der SK abgesprochen werden.

Ich hab nun eine Grenze von 200€ drinne... aber ich habe trotzdem vorher schon um die ca. ~210€ überzogen, OHNE was besprochen zu haben. Und so 10€ das ist für die lächerlich. Also wenn PayPal das per Lastschrift abbucht, geht garantiert alles gut :V
(MOMENT! Bist du schon 18? D: Das könnte dann noch ein Problem darstellen..)

Gravemind
10.11.2008, 19:53
ich habe schon einigen mist erlebt. und paypal ist ********, wenn du bei paypal dein konto auf minus bringst kann es sein dass nach 6 monaten nicht bezahlens dir ein drittanbieter namens ksp.de anschreibt. niemals auf deren forderungen eingehen besonders wenn sie schreiben "überweisen sie es sofort!" aber eigentlich sollte man wenn man mit paypal zahlt bzw. was ins minus bringt es so schnell wie möglich auch zurückzahlen sonst gibs schuldenerhöhung! :P

bei meinen girokonto kann ich nix ins minus bringen ich kann nur die menge abheben die ich habe. (ist auch gut so) :D

Defkaunta
10.11.2008, 20:35
(MOMENT! Bist du schon 18? D: Das könnte dann noch ein Problem darstellen..)

Ich gehöre hier mit 21 Jahren unglücklicherweise noch zur Minderheit :D!

monky2k6
10.11.2008, 22:16
Na dann... ;)

JinxXx8246
18.11.2008, 17:08
Aktueller Kontostand 0,00 EUR
Zahlungen in Bearbeitung 34,55 EUR

CLick and Buy suckt :X

Gravemind
18.11.2008, 17:23
Aktueller Kontostand 0,00 EUR
Zahlungen in Bearbeitung 34,55 EUR

CLick and Buy suckt :X

du weisst schon dass click & buy ein inkasso unternehmen ist?. wenn du das nicht so schnell wie möglich ausgleichst? die werden dir rücklastschriften berechnen... 12€ um genau zu sein und pro rücklastschrift berechnen sie dir 12€ dazu.

wenn nix auf dem konto zu holen ist... verweigert deine bank c&b den geldtransfer und es entsteht eine rückbuchung

ultrabenbooyah
30.10.2010, 12:43
Sry wenn ich hier pushe, aber ich habe eine wichtige Frage: Wenn ich per Lastschrift eine Zahlung von 99€ tätige und mein Kontoguthaben derzeit bei ca. 25€ liegt, ich am Montag 20€ Taschengeld überwiesen bekomme und spätestens Donnserstag ~70€ einzahle. Muss ich dann Zinsen zahlen? Ist das überhaupt möglich?

Ich kann mein Konto ins Minus bringen, hatte das bereits mal bei ca. 30€, die ich innerhalb einer Woche beglichen habe.
Ich bin bei der Kasseler Sparkasse, habe dort bereits seit 2005 ein Giro Konto.

Doncrawallo
30.10.2010, 12:47
Jap, Zinsen musst du zahlen für den zeitraum wie dein konto ins minus geht, ich hatte auch keinen Dsipovertrag abgeschlossen und als ich 18 war wurde er automatisch gemacht, sprich ich konnte einfach ins minus gehen. Bis 800€ wurde mir erklärt und dann gibt es noch diesen Überziehnungskredit das heisst du kannst nochmal 200€ vom dispo überziehen, also seid schön vorsichtig!

ultrabenbooyah
30.10.2010, 12:49
Und wieviel Zinsen muss ich dann zahlen? Damals waren mir die nicht aufgefallen...

SEKCobra
30.10.2010, 13:10
Also wenn du am Montag Taschengeld kriegst und heute überziehst müsstest du keine Zinsen zahlen, da die heutige zahlung sowieso erst am nächsten Werktag verbucht werden kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Natürlich alles was du bis Donnerstag überziehst ist verzinst.

LoC
30.10.2010, 13:12
Ich habe auf die schnelle nichts definitives zu deiner Bank gefunden, aber normalerweise liegt der Zinssatz beim Dispokredit so um die 12-18 % pro Jahr.

Wenn man nur so gering überzieht und den Dispo nach wenigen Tagen wieder ausgleicht, sollten sich die Zinsen am Ende des Jahres kaum bemerkbar machen. Die Gefahr ist halt, dass man sich ans überziehen gewöhnt. ;)

ultrabenbooyah
30.10.2010, 13:14
Nee, die Sache wäre schon einmalig. Aber wenn das so ist, dann bin ich happy. <3

Danke für die ganzen schnellen Antworten.