Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Brush Fragen

campor
08.11.2008, 12:35
Ich möchte mir gern ein hl2 map ertsellen.
In der map muss man rätsel lösen doch ich hab ein paar fragen.
1.Kann man machen das sich ein brush schieben lässt?
2.Kann man machen das ein brush zusammenbricht wenn man ihn berührt oder halt drauftrettet?
3.und kann man mit einen brush eine tür öffnen. Eiso z.b mach ich eine tür und dan danemben z.b eine platform und ich muss den brush rauf die platform drauf schieben das sich die tür öffnet?

Dark
08.11.2008, 13:48
1 func_physbox
2 func_breackable
3 deffiniere idee

campor
08.11.2008, 15:05
3.eiso ich mach am boden eine stelle die ich aus z.b holz (die platform) mache daneben eine tür (halt eine wand die man öffnen kann und dan noch einen schiebbaren brush, und der brush muss auf die holz platform damit sich die tür öffnet.
So art wie ein gewicht.

Viking
08.11.2008, 15:23
Das wäre so in der Art wie diese Portal Schalter.

Specter123
08.11.2008, 16:36
Ähm... Trigger? Damit müsste es wohl gehn, weiß es jetzt nicht da ich kaum mit Triggern Arbeite, aber könnte mir denken das wenn im Trigger der Brush mit einem bestimmten Namen drin ist der Input dann halt "Aktiviert" wird.

Muss ich mal gucken :D

Dark
09.11.2008, 16:05
trigger und dann mit filtern nur den brush zulassen

campor
10.11.2008, 16:46
1 func_physbox
2 func_breackable
3 deffiniere idee

2. das ist doch um: wenn man ein brush zerhauen will.

CaptainBaum
10.11.2008, 17:27
es heißt übrigens breakable, nur mal am rande ;)

campor
17.11.2008, 19:14
Da ich eh schon ein thema darüber habe frag ich gleich hier. Und zwar hab ich mal wieder ein problemm wenn ich eine ep2 map herstelle und eine tür mache kann ich sie ned öffnen.Ich erstelle einen brush/ti to entity/func_door.... (hab jetzt ned gewusst wie man das letzte schreibt eiso ned func_door soder das wo noch was dahinter steht.

€r!k
17.11.2008, 20:09
Lerne bitte mal ordentlich zu schreiben. Das selbe gilt auch für Dark. So versteht man kein Wort von dem was du willst.

Naja hast du bei dem func_door_rotating bei den Flags auch Use to Open an und sowas?

campor
18.11.2008, 14:36
Würd's ja gern testen aber bei mir fählt das "select tool" ist auf einmal weg.
Doppelpost:
Ok jetzt hab ich echt ein problemm, ich hab versucht eine hl² map zu erstellen und da war das selbe problemm mit den "select","tool"

€r!k
18.11.2008, 17:53
Würd's ja gern testen aber bei mir fählt das "select tool" ist auf einmal weg.
Doppelpost:
Ok jetzt hab ich echt ein problemm, ich hab versucht eine hl² map zu erstellen und da war das selbe problemm mit den "select","tool"

Rechtschreibung! Mein Gott!

campor
19.11.2008, 10:29
Lerne bitte mal ordentlich zu schreiben. Das selbe gilt auch für Dark. So versteht man kein Wort von dem was du willst.

Naja hast du bei dem func_door_rotating bei den Flags auch Use to Open an und sowas?

Danke jetzt gehts.