PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten miteinander verbinden



haering
07.11.2008, 14:22
Hi,

ich suche eine Möglichkeit meine OnBoard-Soundkarte mit meinem USB-Headset zu verbinden. Kennt ihr irgendso ein Programm?

PS: Mein Betriebssystem ist Win XP Home.

Grüne Gurken
07.11.2008, 14:26
Noch mal auf Deutsch. Titel und Subtext sind widersprüchlich.

haering
07.11.2008, 14:33
Also ich habe eine Realtek AC97 Audio Onboard Sounkarte, die ich mit meinem Logitech ClearChat Comfort USB Headset verbinden möchte, das Headset wird von meinem PC als zweite Soundkarte erkannt, deshalb 2 Soundkarten.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Moonlight3
11.11.2008, 19:19
Haste die Treiber für das headset schon installiert?

Du hast nämlich wahrscheinlich ein headset mit eingenauter soundkarte.
Ich hab zwar schon davon gehört, aber ich selber hatte immer nur headsets mit klinkenanschluss.

haering
11.11.2008, 19:28
Jup hab ich schon installiert ist auch wie zu sagst ne 2te soundkarte funzt auch alles. nur ich will das ich den sound von der eine soundkarte auch auf der anderen höre.

Moonlight3
11.11.2008, 19:53
Hörst du denn in deinem headset immoment garnix?

WireGod
11.11.2008, 20:07
Ich denke, er hört schon was.. aber er kann nur ENTWEDER das Headset ODER die Lautsprecher verwenden.. und ich denke mal er möcht beides gleichzeitig. Möglich ist es nur ganz bedingt, wenn überhaupt. ;)

Dark
11.11.2008, 20:22
kenn das problem aber man kann es (aus erfahrung) nicht ändern da das heady wirklich als 2te soundkarte betrachtet wird. auch mit org. treiber.

greets

WireGod
11.11.2008, 20:58
nicht ändern da das heady wirklich als 2te soundkarte betrachtet wird.

Genau genommen IST es ja eine eigenständige Soundkarte, die eben ins Headset integriert ist. Schlieslich funktioniert das Headset ja auch, selbst wenn du gar keine andere Soundkarte hast. :D Warum genau möchtest du eigentlich beides gleichzeitig verwenden? So das die Stimme im Headset und der Rest auf den normalen Lautsprechern wiedergegeben wird?

haering
12.11.2008, 13:00
Zum einen so und ich möchte auch das man den Sound auf beiden Soundkarten hört. Weil atm kommt es immer drauf an welche soundkarte beim starten eines Spieles standart ist. Da hör ich dann alles, und zum Wechseln muss ich des Spiel erst beenden, Standartsoundkarte ändern und Spiel wieder starten.