PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC :(?



ossijunior
26.10.2008, 14:24
Hallo, ich will mir endlich mal einen neuen PC zulegen, da ich aber von fertigen komplett-pc nichts halte, kaufe ich es mir alles einzeln.

Jetziger PC: AMD Sempron 2800+ (läuft auf 2ghz)(sockel A^^) / 1.5gb ddr1 ram / NVIDIA GeForce 7600 GS

Damit lässt es sich nichtmehr spielen heutzutage, Gmod braucht es ewigkeiten bis es geladen hat, Crysis, Far Cry2 und andere neue spiele kann ich sofort vergessen und alte spiele wie UT 2004 lassen sich auch net auf volle leistung spielen warum auch immer habe alles geupdatet usw.
Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen einen neuen PC zusammen zu stellen. Jetzt wollte ich fragen ob die zusammenstellung so gut ist weil ich mich mit dem neuen zeug kaum auskenne. (das werde ich wahrscheinlich nicht bei alternate kaufen, weil es zu teuer ist, aber dort kann man gut seinen pc zusammenstellen.)

Hier der Link http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cmd=loadConfirm&id=119102

mfg Ossijunior

ossijunior
27.10.2008, 16:40
Kennt sich keiner in sachen hardware aus oder wollt ihr mir nicht antworten?

Rasiel
27.10.2008, 16:45
Sieht doch so ganz ok aus wobei ich eher Ram
von OCZ und ein BeQuiet! Netzteil.
Wäre nett wenn du sagen würdest ob du eher der Typ bist
der sich z.b. alle 4 Jahre n neuen Pc holt oder lieber ab und an mal aufrüstet.

bdnetplayer
27.10.2008, 17:21
Statt einen A-DATA Speicher kannst du dir doch auch einen von MDT holen.
Für AMD Optimiert aber nichts mit Overclocking! Ich hab mir auch 2GB von
MDT geholt, aber nicht die für AMD Optimierte, und komme damit auch
sehr gut klar!

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/MDT/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/276821/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

ossijunior
27.10.2008, 17:32
also ich habe den jetztigen pc schon sehr lange, war früher mal der schnellste pc im haus, ist aber schon um die 4 jahre alt (außer die graka), also er sollte schon nen paar jährchen mitmachen. Den alten habe ich halt zu weihnachten immer ein bischen aufgerüstet. Jetzt hatte ich vor gehapt immer wie ich geld habe ein bischen was in dne pc zu investieren, wie z.b. ne zweite, dritte oder auch vierte graka dann ^^

Solid Snake
27.10.2008, 22:43
Statt der AMD CPU würd ich eine von Intel nehmen z.b. der E8400 bzw E8500.

Die Ham einfach die bessere leistung

Pac_187
27.10.2008, 23:17
Ich gehe mal davon aus das in deinem alten PC noch IDE Festplatten stecken...

Ich würde dir empfehlen zum neuen Board auch eine neue S-ATA Festplatte zu bestellen,
da diese um längen schneller sind als IDE!

@"zweite, dritte, vierte graka":

Sinnlos?

Wozu brauchst du sowas?

Das verbraucht doch alles nur zu viel Strom...

UGC-K3nny
28.10.2008, 00:06
Ich glaube er meinte das er sich nach und nach
neuere Grafikkarten kaufen will.

(Wenn die aktuelle dann "alt" ist... (aufrüsten))

ansonsten kann ich Pac nur zustimmen (wegen der sata Festplatte) ;)

Witcher
28.10.2008, 00:30
Statt der AMD CPU würd ich eine von Intel nehmen z.b. der E8400 bzw E8500.

Die Ham einfach die bessere leistung

Statt "E" ein "Q", q6600

UGC-K3nny
28.10.2008, 01:05
Ehrlichgesagt würde ich heutzutage keinen Quadcore kaufen... Ein Dualcore langt vollkommen aus.

Kritz
28.10.2008, 19:11
Statt "E" ein "Q", q6600

Ja, warum?

Offensichtlich beschränkt er sich nicht auf Multi-Core Optimierte Programme und will meiner Meinung nach eher mit dem PC "Zocken" - hier ist also ein Quad fehl am Platz!

Seko
28.10.2008, 20:21
Naja , dass kann man sehen wie man will.

Wenn man das Geld hat und einfach "vorsorgen" will , kann man auch zu einem Quadcore greifen.

Sagen wir mal beide laufen auf einem 3ghz Takt.

Dann werden bei den meisten Games zwar nur 1 oder 2 Cores laufen, aber letztenendes kommt es aufs Selbe hinaus. Und mehr Rechenleistung kann auch durch bestimmte Commands immer rausgekitzelt werden.

Bsp: SteamGames "mat_queue_mode 2"

Unter Dual Core schmiert das Spiel dadurch immer zwischendurch ab.

Mit meinem Quad ist es mir noch nie Passiert.


Sogesehen kann man nicht sagen, dass es sich nicht lohnt.

mfg

Kritz
28.10.2008, 20:49
Naja , dass kann man sehen wie man will.

Wenn man das Geld hat und einfach "vorsorgen" will , kann man auch zu einem Quadcore greifen.

mfg

Vorsorgen ist in der IT-Branche nichts, in max. 5 Monaten ist das eh wieder veraltet, dann gelten neue Standards! Quad-Cores machen sich zurzeit größtenteils nur in der Videobearbeitungsbranche nützlich, spielen kann man natürlich auch, allerdings sind die meisten Quad-Cores momentan einfach nicht dafür ausgelegt. Wenn man die dann wirklich braucht, sind die jetzigen Taktraten einfach zu niedrig.