PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiges Bild



Seko
26.10.2008, 09:40
Moin zusammen,

Ich hatte mir gestern nen neuen Prozessor gekauft.

So weit so gut.


Durchschnittlich immer 100 FPS ( TF2 )

An meinem Ping, kann es auch nicht liegen. (10-30)
Kein loss, Kein Choke... Nichts!


Trotzdem wirkt das Bild bei mir sehr unruhig und ruckelig.

Teilweise habe ich auch kurze Fehler auf dem Bildschirm ( Meist Rechter unterer Bildschirmrand)(Fehler = Wackelnde Texturen.

CPU=Q9550
Graka = 7900 GTO
Mainboard= P5Q
2GB Ram


Falls jemand wüsste, woran das liegen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.


mfg


Seko


EDIT:

Was ist der Unterschied zwischen AR und ER bei einer Grafikkarte?

AR: http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=896-P3-1265-AR

ER: http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=896-P3-1265-ER

Danke schonmal !

LoC
26.10.2008, 09:52
Wie warm wird der Prozessor? Bist du dir sicher, dass du weisst, wie man so etwas einbaut? (Wärmeleitpaste, etc)
Nichts gegen dich, aber man sollte bei so etwas wirklich herumexperimentieren, sondern im Zweifelsfall einen Experten dran lassen.

Seko
26.10.2008, 10:12
Wie warm wird der Prozessor? Bist du dir sicher, dass du weisst, wie man so etwas einbaut? (Wärmeleitpaste, etc)
Nichts gegen dich, aber man sollte bei so etwas wirklich herumexperimentieren, sondern im Zweifelsfall einen Experten dran lassen.

100 %ig richtig eingebaut.

CPU Temo ist im ~ bei 40°C.

WeltEnSTurm
26.10.2008, 10:32
Wie warm wird der Prozessor? Bist du dir sicher, dass du weisst, wie man so etwas einbaut? (Wärmeleitpaste, etc)
Nichts gegen dich, aber man sollte bei so etwas wirklich herumexperimentieren, sondern im Zweifelsfall einen Experten dran lassen.

Soviel kann man da garnicht falsch machen, ein schönes Metallteil berühren, alter raus und aus dem Fenster, Sockel absaugen, neuer rein, wenn vorhanden Wärmeleitpaste drauf, zumachen, fertig.

Ach ja und vorher schaun ob das Bios den Prozzi unterstützt, sonst Updaten ;)

@Seko:

Ruckelts auch wenn du dich überhaupt nicht bewegst?
(Einfach dastehen und dem Gefecht zusehen, also wenn er nichts Laden muss)
Und schau mal auf die Grafikkartenauslastung (Temperatur etc.)

Und starte mal TF2, im Taskmanager beim hl2.exe Prozess rechtsklick und Zugehörigkeit festlegen, klick da mal nur core#0 und core#1 an.

Seko
26.10.2008, 11:19
Soviel kann man da garnicht falsch machen, ein schönes Metallteil berühren, alter raus und aus dem Fenster, Sockel absaugen, neuer rein, wenn vorhanden Wärmeleitpaste drauf, zumachen, fertig.

Ach ja und vorher schaun ob das Bios den Prozzi unterstützt, sonst Updaten ;)

@Seko:

Ruckelts auch wenn du dich überhaupt nicht bewegst?
(Einfach dastehen und dem Gefecht zusehen, also wenn er nichts Laden muss)
Und schau mal auf die Grafikkartenauslastung (Temperatur etc.)

Und starte mal TF2, im Taskmanager beim hl2.exe Prozess rechtsklick und Zugehörigkeit festlegen, klick da mal nur core#0 und core#1 an.

Es ruckelt ja nicht wirklich, es wirkt einfach unruhig, FPS hab ich genug, und ruckeln tut es eigentlich nur wenn ich mich bewege...

Habe jetzt mal MultiCore angemacht

"mat_queue_mode 2"
"r_threaded_client_shadow_manager 1"
"r_threaded_particles 1"
"r_threaded_renderables 1"
"cl_threaded_bone_setup 1"
"cl_threaded_client_leaf_system 1"
"host_thread_mode 1"

Und das Spiel läuft schon viel flüssiger.

Auch wenn es nochnicht Pefekt ist immerhin schonmal eine steigerung um ca. 50% (Bezogen auf das Ruckeln , also 50% abgenommen), FPS sind jetzt dauerhaft bei über 100.

Wackeln tut das Bild trotzdem noch Leicht.