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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen ihn Hammer



ediz126
25.10.2008, 10:21
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Aero
25.10.2008, 10:39
"Möbel" kansnt du unter entities spawnen -> rechtklick auf den grünen Kasten(Der entity kasten!) und dann unter phys_prop (?) oder so

Specter123
25.10.2008, 10:54
"Möbel" kansnt du unter entities spawnen -> rechtklick auf den grünen Kasten(Der entity kasten!) und dann unter phys_prop (?) oder so

. . .


Hast du eigendlich schon überhaupt mal den Hammer gestartet?

Na ja, so teilweise richtig.


Erstelle mit dem Entitie Tool ein "prop_static" wenn es ganz fest in der Map eingebunden werden soll, heißt, du kannst es nicht bewegen, mit garnichts.

Erstelle es da wo du willst und Doppelklicke im Kamerafenster auf den Roten Cubus der da steht, dann im Menü auf World Model und dann auf Browse.

Gib dann im Fenster beim Filter für Möbel oder sonstiges zum Beispiel Couch ein für ein Sofa, oder am besten furniture, für Stühle, Schränke usw.

Wenn die Möbel sich bewegen sollen, also von der Physik einflussbar sein sollen, dann mach statt prop_static ein prop_physics.

ediz126
25.10.2008, 11:53
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Specter123
25.10.2008, 12:45
Ich denke, das dir Bilder etwas weiter Helfen, also von daher, guck dir das mal an, da wird dir alles erklärt ;)

Waffenspawner TuT (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:css-weaponspawn)

ediz126
25.10.2008, 15:22
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BennyG
25.10.2008, 15:26
Wieso sollte das Tut nicht für Anfänger geiegnet sein?

Thewall ist die Seite wenn man noch kaum was über Hammer weiß,zumal sie sogar auf deutsch ist,und es ist alles schön mit Bildern veranschaulicht.
Noch einfacher wirst du das nicht finden werden.Vielleicht noch auf Englisch auf Halfwit (www.halfwit-2.com) oder Interlopers (www.interlopers.net),aber ich glaube kaum ,dass es dann noch einfacher zu verstehen wird.

€r!k
25.10.2008, 15:28
Objekte erstellen: Im Hammer links auf diese Lampe gehen. Dann rechts irgendwo ist ein Fensterchen wo ein Knopf drin ist "Create Prefab" (als Anhaltspunkt). Darüber sind 2 leere Felder, das erste über dem Knopf enthält alles was du brauchst, z.B. prop_physics. Damit kannst du physikalische Objekte erstellen. Dazu drückst du einfach mit der Maus im 3D Fenster auf einen Brush.
Weitere Einstellungen kannst du vornehmen, indem du das Objekt markierst und Alt+Enter drückst.

Auf thewall.de gibts die Shortcuts für die ganzen Tools und Erklärungen für die Tools.

ediz126
25.10.2008, 15:51
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€r!k
26.10.2008, 14:17
[...] hoffe ihr könnt mich verstehen

Nein.

ediz126
26.10.2008, 16:59
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€r!k
29.10.2008, 19:46
Das Ding heißt glaube ich item_crate
Das müsste diese Holzkiste sein (hoffe ich). Dann hast du da irgendwo in den Keyvalues ein freies Feld in dem du den Namen des Objektes eintragen kannst, welches gespawnt werden soll wenn sie kaputt geht. Du kannst auch Items und andere Dinge spawnen lassen, nicht nur Waffen. (z.B. einen Scanner oder manhack :D)

ediz126
31.10.2008, 15:20
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