PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock Band Gitarre



Alex22
20.10.2008, 21:48
Heyho, mir ist vorn paar Tagen n bisschen Ice-Tea auf meine Rock Band Gitarre gelaufen und ich wollt ma fragen ob die Garantie durch das öffnen der Faceplate weg geht? (außen an der Gitarre stehen keine Warnhinweise)

WireGod
21.10.2008, 14:46
Kanns nicht genau sagen, wobei es eigentlich meistens so ist, das wenn du ein Gerät öffnest, das die Garantie verloren geht. Möglicherweiße hat es irgendwo ein Siegel, das kaputt geht, sobald du es öffnest.

haering
21.10.2008, 15:33
Ist die Gitarre denn kaputt oder funktioniert sie noch, weil wenn sie kaputt ist dann kannste sie ruhig öffnen da du dann die Garantie eh nicht mehr brauchst.

Pij
21.10.2008, 15:38
Also wenn du Eistee drüber schüttest, dann hast du sowieso keinen Anspruch mehr auf Garantie.

SMILIE
21.10.2008, 16:44
Ist die Gitarre denn kaputt oder funktioniert sie noch, weil wenn sie kaputt ist dann kannste sie ruhig öffnen da du dann die Garantie eh nicht mehr brauchst.

Öhm Garantie ist dazu da das man wenn etwas kaputt ist es reparieren lassen kann oder ein neues Teil bekommt.... und außerdem hat er sie ja schon aufgemacht.


@Topic: Bring die Gitarre doch einfach mal ins Geschäft und sag nicht das du schon aufgemacht hast. Wenn es ihnen auffällt und dadurch die Garantie wegfällt werden sie sich schon beschweren wenn nicht ist ja alles gut :)

haering
21.10.2008, 16:48
Die Garantie ist aber nicht dazu da, dass wenn er Icetea drüber kippt die Gitarre ersetz bekommt. Du bekommst nur Garantie wenn die Gitarre ohne dein Verschulden kaputt geht(z.B. Hals bricht bei normalen Spielen ab).

Rasiel
21.10.2008, 17:28
Die Garantie ist aber nicht dazu da, dass wenn er Icetea drüber kippt die Gitarre ersetz bekommt. Du bekommst nur Garantie wenn die Gitarre ohne dein Verschulden kaputt geht(z.B. Hals bricht bei normalen Spielen ab).

Er hat ja nicht mit Absicht Ice Tea trüber gekippt...

haering
21.10.2008, 17:53
Aber das die Gitarre dann kaputt ging lag ja nicht an Ermüdung des Materials oder ähnlichem sondern daran das Icetea drüber kam. Du gehst doch auch nicht in einen Laden und verlangst ein neues Buch weil deine kleine Tochter eine Seite ohne Absicht rausgerissen hat.

Aero
21.10.2008, 18:27
Warum nicht?

Theoretisch hat jedes produkt rückgaberecht, wenn es dem Kunden nicht gefällt/nicht passt w/e. (rechtlich gesehen)

Eine ausnahme : Hygieneartikel. Ihr wisst schon - Ohrenstäbchen und so..

Witcher
21.10.2008, 18:55
Warum nicht?

Theoretisch hat jedes produkt rückgaberecht, wenn es dem Kunden nicht gefällt/nicht passt w/e. (rechtlich gesehen)

Eine ausnahme : Hygieneartikel. Ihr wisst schon - Ohrenstäbchen und so..

Ja, wenn man es nicht selbsz geschrottet hat...:roll:

Aero
21.10.2008, 19:40
Achja, er hat's ja mit absicht gemacht ...:roll:

Witcher
21.10.2008, 19:46
Achja, er hat's ja mit absicht gemacht ...:roll:

Hab ich irgendwo geschrieben er hat es mit absicht gemacht...

monky2k6
21.10.2008, 20:01
Ich frag mich wieso sich hier noch keiner der ganzen Sowi-Fans gemeldet hat...

Wenn der Eistee durch einen Unfall darüberläuft kann er die sehr wohl einschicken o_O

Es kommt halt an von was von einer Garantie wir sprechen...
(Ob Service des Geschäfts oder gesetzliche Garantie)

Alex22
21.10.2008, 21:41
WTF Da hat wohl jemand was falsch interpretiert:

Ich fragte ob die Garantie durch das öffnen der Faceplate weggeht, nicht das ich die schon aufgemacht hab und ob jetzt die Garantie verfallen ist.

^-^ Jo ich werd einfach mal morgen zu Saturn flitzen und nachfragen... (die Hotline von denen hat nichts drauf.)

Btw. danke für die Antworten

EDIT:

DONE! Hab einfach mit nem nassen Taschentuch und ner Pinzette die Tasten-zwischenräume gereinigt und jetz klackts wieder einwandfrei D: