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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWep: Reload Sounds



Aero
20.10.2008, 14:33
Wollt nur mal kurz fragen, ob ich als Reload sound 3 Dateien abspielen kann (in bestimmter reihenfolge) oder ob es nur mit einer geht.. :gmod:

Danke im voraus.

BennyG
20.10.2008, 14:55
SWEP.NextReload = CurTime() -- Deklanieren des "SpammSchutz"

function SWEP:Reload()
if self.NextReload < CurTime() then -- Damit der Sound nicht gespammt wird,bau ich manuell ein 3 Sekunden Delay ein
self:EmitSound("my/sound")
timer.Simple(1,self.ReloadSound2,self) -- 1 steht für eine Sekunde Abstand zum nächsten Sound
timer.Simple(2,self.ReloadSound3,self) -- selbe hier nur mit 2 Sekunden.
self.NextReload = CurTime() + 3 -- Nächste mal erlaube das Abspielen in 3 sek
end
end

function SWEP:ReloadSound2()
self:EmitSound("my/sound2")
end

function SWEP:ReloadSound3()
self:EmitSound("my/sound3")
end


Ja,Ich weiß selbst es gibt noch andere Wege dazu,dies ist der meiner Meinung nach verständlichste für jemanden der sich nicht auskennt..

nowai
20.10.2008, 14:55
Geh doch ins Audioprogramm (Audacity z.B.) und mach die drei Sounds zu einem Sound.

BennyG
20.10.2008, 14:59
Geh doch ins Audioprogramm (Audacity z.B.) und mach die drei Sounds zu einem Sound.

Was ist wenn er Game Sounds benutzt von Hl2?

frog
20.10.2008, 15:06
ich glaub er meint vllt..1.schuss=1.sound 2.schuss=2.sound 3.schuss=3.sound

BennyG
20.10.2008, 15:14
ich glaub er meint vllt..1.schuss=1.sound 2.schuss=2.sound 3.schuss=3.sound

Kann auch sein,dann sollte er es so versuchen


Sounds = {
"my/sound",
"my/sound2",
"my/sound3"
}
SWEP.Sound = 1
SWEP.NextReload = CurTime()
function SWEP:Reload()
if self.NextReload < CurTime() then
self.Weapon:SendWeaponAnim( ACT_VM_RELOAD )
self:EmitSound(Sounds[self.Sound])
self.Sound = self.Sound + 1
if self.Sound > 3 then self.Sound = 1 end --Wenn der Dritte Sound gespielt wurde,resette.
self.NextReload = CurTime() + 3
end
end

Aero
20.10.2008, 15:17
ich glaub er meint vllt..1.schuss=1.sound 2.schuss=2.sound 3.schuss=3.sound

Hä. Wie bist du jetzt auf Schuss gekommen?


@ BennyG ;
Danke erstmal, und wenn ich dann Reload drücke, spielt er die drei Sounds so ab?




SWEP.NextReload = CurTime() -- Deklanieren des "SpammSchutz"



function SWEP:Reload()

if self.NextReload < CurTime() then -- Damit der Sound nicht gespammt wird,bau ich manuell ein 3 Sekunden Delay ein

self:EmitSound("my/sound")

timer.Simple(1,self.ReloadSound2,self) -- 1 steht für eine Sekunde Abstand zum nächsten Sound

timer.Simple(2,self.ReloadSound3,self) -- selbe hier nur mit 2 Sekunden.

self.NextReload = CurTime() + 3 -- Nächste mal erlaube das Abspielen in 3 sek

end

end



function SWEP:ReloadSound2()

self:EmitSound("my/sound2")

end



function SWEP:ReloadSound3()

self:EmitSound("my/sound3")

end



Edit :

Und ich habe noch ein Problem. Ingame hält er die Waffe Links, ich will sie aber Rechts D: und das mündungsfeuer kommt irgendwie aus der mitte des bildschirms D: