PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwählbare Adressen eines Stargates beschränken



Hidden Evil
19.10.2008, 21:32
Guten Abend, Leute.

Ich hatte auf Youtube mal ein Video gesehen, in dem jemand den Dialling Computer nutzte, damit ein Gate nur ein ganz bestimmtes Gate anwählen kann und bei allen anderen keine Anwahl stattfand. Da ich hier bereits gelesen habe, dass der Dialling Computer nicht mehr mit den neusten Stargates funktioniert, kann ich das Video logischerweise nicht reproduzieren.

Nungut, ich habe bereits eine Konstruktion hinbekommen, die eine vordefinierte Adresse anwählen lässt, aber das Gate kann ja leider noch immer alle anderen Gates anwählen, wenn ich ein DHD verwende oder das Stargate angucke und benutzen drücke. Dies möchte ich nun verhindern.

Ich habe schon versucht, die Ausgaben ("active" z.B.) des Stargates abzufangen und ein automatisches Closen herbeizuführen aber dies war leider nicht mit Erfolg gekrönt.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee, wie man ein Stargate dazu bringen könnte, nur eine oder mehrere Adressen anwählen zu können?

Besten Dank im Vorraus.

PS: Ich habe die Suchfunktion beinahe schon vergewaltigt, falls diese Frage dennoch schonal auftauchte bitte ich um Entschuldigung.

Fighter_Zero
20.10.2008, 09:33
Nunja ich denke das es allein mit Wire nicht funktionieren wird aus dem Grund das die Addresen darin nich "vorkommen" dafür müsste man wieder mal was mit Lua machen und dafür hat dieses Forum eine Apteilung kannst ja da mal dein Glück versuchen;).

aerobomber
20.10.2008, 10:30
wodurch soll den definiert werden welches gate angewählt werden kann und nicht?

Hidden Evil
20.10.2008, 17:36
Nunja der Dialling Computer hatte es ja auch kontrollieren können, es hätte ja denkbar sein können, dass es mit einfachen Wire-Methoden auch funktionuckelt.

Aber es geht ja die Welt nicht davon unter, vielen Dank trotzdem :).

Xasir
23.10.2008, 14:18
das geht alles mit wire

eine ganz enfache kostruktion

kann ich ja dann bei meinem stargate funktionen threat beischreiben danke für die idee

Fighter_Zero
23.10.2008, 15:43
Hätt ich jetzt nicht erwartet das das allein mit Wire geht:shock:.

Xasir
26.10.2008, 15:29
also von einer seite funktionirt es

beschreibeung:
bitte merkt euch mal
gate 1 : das mit den beschäkten adressen
gate 2 : richtige adresse
gate 3 : falsche adressen (mehrere gates)

wenn man mit gate 1 auf gate 3 geht kann man es so enrichten das es sich nicht einwählt.

aber wenn gate 3 auf gate 1 geht (also anders herum) kann man von gate 1 aus nichts stoppen. solange es gate 3 nur einmal gibt geht es wiederum

so bringt dir das jezt noch was ?

wenn ja dann

nehm ein gate logic mit and all
einen button (on = 0 Off = 1)

close vom gate auf das logic
a vom logic auf das gate (activ oder chevron)
b vom logic auf den button

weis net soll ich das bisschen jezt noch in meinen threat reinschreiben? :-?
mfg xasir

Fighter_Zero
26.10.2008, 18:32
Ist vermutich schon besser du schreibst es noch rein ist auch ne gute funktion find ich.

Ps: wo bleibt eig das Tut zum Super DHD?

Xasir
26.10.2008, 18:38
Oh ja danke das du mich erinnerst ich mach das alles nochmal neu weil das alles einfach ne schlechte konstruktion ist ist und dann kommt direkt n video tut.

Hidden Evil
02.11.2008, 19:16
Hey klasse, vielen Dank. Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren :).

TheStargater
06.11.2008, 21:00
da gibts bloß ein problem ich habe das so gemacht wie er es gesagt hat.

dann habe ich den button auf 1 gemacht und dann mit einem anderen gate meins angewählt aber leider lässt es sich anwählen obwohl ich das nach diesem weg gemacht habe.

könnte mir jemand helfen?

Xasir
07.11.2008, 17:11
wie gesagt du kannst die adressen die angewählt werden beschränken aber nicht die adressen die es anwählen.

hatte ich aber gesagt (geschriben) das das so nicht geht wie du das willst.

außer wenn gate 3 nur einmal da ist. dann must du das 3. gate aber so einrichten das es alle adressen anwählen kann außer die eine. dann fällt aber das richtige DHD weg und man darf nicht mit e ans gate dann würde es funktioniren. aber das ist halt n bissen doof. mach doch einfach ein gate bei dem ein button ist mit dem man die iris ausschalten kann. is am sinnvollsten.

Tockra
29.11.2008, 23:08
kann man sowas nicht auch evtl. mit dem Mobilen DHD hinbekommen?

Xasir
30.11.2008, 12:14
wenn ein stargate angewählt wird kann man es nicht stoppen. das ist das proplem

mann kan es nur stoppen wenn es ein anderes anwählt wenn es offen ist kann man von beiden seiten stoppen. jezt müsste man an jedes stargate auf der map so einstellen dass wenn es diese eine adresse anwählt sich dann stopt un das ist einfach so viel aufwand das es sich nicht lohnt

Tockra
29.12.2008, 22:58
wenn ein stargate angewählt wird kann man es nicht stoppen. das ist das proplem

mann kan es nur stoppen wenn es ein anderes anwählt wenn es offen ist kann man von beiden seiten stoppen. jezt müsste man an jedes stargate auf der map so einstellen dass wenn es diese eine adresse anwählt sich dann stopt un das ist einfach so viel aufwand das es sich nicht lohnt

Das Problem kann man ganz einfach lösen: Kauf dir ne Ires!

Ne jetzt ohne Spaß ich denke mal es ist nicht möglich.Die Stargates wurden nach dem Vorbild der Stargates aus Stargate Sg1 gemacht und dort kann man auch nicht den eingehenden Wahlvorgang abbrechen

Xasir
30.12.2008, 16:44
Is auch gut so