PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWep: railgun



frog
18.10.2008, 22:12
hoi...
mir ist mal so ne idea gekommen die ich als vmf vllt hinkriegen könnte aber lua für mich ein unlösbares problem ist^^
ich wollte eine Railgun mal als swep habe... als vorbild hab ich mir die railgun aus Red Faction II genommen oder Eraser(1. ist ein game 2. ein film^^) heist primary ist ein laser der auch durch wände geht(größeres problem) secundary ist ein infrarot scope(kleineres problem glaubich)

hätte jmd lust sowas zu machen?

Matze
18.10.2008, 23:11
hoi...
mir ist mal so ne idea gekommen die ich als vmf vllt hinkriegen könnte aber lua für mich ein unlösbares problem ist^^
ich wollte eine Railgun mal als swep habe... als vorbild hab ich mir die railgun aus Red Faction II genommen oder Eraser(1. ist ein game 2. ein film^^) heist primary ist ein laser der auch durch wände geht(größeres problem) secundary ist ein infrarot scope(kleineres problem glaubich)

hätte jmd lust sowas zu machen?

An die Waffe kann ich mich noch errinnern :lol:
War immer so lustig damit zu snipern.

Also , es gibt da so ne Sniper Sweap mit der man durch Wände Ballern kann.
Ich glaube das wenn man die ein "bisschen" umschreibt könnte mann auf sowas ähnliches kommen.

(Sniper Link:http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=13304)

frog
20.10.2008, 13:14
mhh danke... aber naja ich krieg mit lua noch net mal schöne effekte hin wie soll ich sowas schaffen ^^

Aero
20.10.2008, 13:42
Wie jetzt. Du willste ne SWEP machen ohne irgendwas an Wissen? :roll:
Ich dreh am Rad..

nusskuchen
20.10.2008, 13:49
hätte jmd lust sowas zu machen?
er fragt ob jmd. anders so et
was machen könnte :roll:

Aero
20.10.2008, 13:59
Ist nur fraglich warum er dann die ganze zeit aus der "Ich" Perspektive schreibt..



hoi...
mir ist mal so ne idea gekommen die ich als vmf vllt hinkriegen könnte aber lua für mich ein unlösbares problem ist
ich wollte eine Railgun mal als swep habe... als vorbild hab ich mir die railgun aus Red Faction II genommen oder Eraser(1. ist ein game 2. ein film) heist primary ist ein laser der auch durch wände geht(größeres problem) secundary ist ein infrarot scope(kleineres problem glaubich)

hätte jmd lust sowas zu machen?



mhh danke... aber naja ich krieg mit lua noch net mal schöne effekte hin wie soll ich sowas schaffen

frog
20.10.2008, 14:08
ok hab ich halt was vergessen mithin zuschreiben...aber ihr wist ja jetzt wasich meine...

Aero
20.10.2008, 14:10
vll. versuchst du es auch einfach per Swep creator?

frog
20.10.2008, 14:55
eine railgun?öhh joar...xD ne du ...ich hab einen ... und das kannst du vergessen^^ ich habe jetzt ne waffe mit anderem model scopeund so aber naja... so eine art railgun wird SEHR schwierig sein(mhh ein ent das nocolide zur welt ist aber npc und players verletzt bzw. töten...ka wie ich sowas mache aber so wirds vllt gehen oder?)

Pac_187
20.10.2008, 15:37
Wie jetzt. Du willste ne SWEP machen ohne irgendwas an Wissen? :roll:
Ich dreh am Rad..

Sprach jener der es selbe nicht kann...

-----

@Topic:

Ich könnte mich an solch einer aus "Quake III Arena" versuchen,
die ist nämlich nicht so schwer :gmod:

Aero
20.10.2008, 16:12
Sprach jener der es selbe nicht kann...

-----



Hab ich gesagt dass ich es kann?

RP-01
20.10.2008, 16:17
ich hab diese waffe schon (noch ohne scope) denn ich finde die Railgun aus RF II toll, :gmod:

diese Waffe zu machen ist nicht so schwer wie du denkst (auch wenn du NOCH nicht so viel von lua kannst) ;)

probier dich mal dran,lies dir die skripts von stools und entities durch dann kommste villeicht iergendwann drauf :idea: (vorallem musst du sie verstehen)

dann mal good luck

(falls du es nicht hinbekommst,release ich villeicht meine)

frog
20.10.2008, 17:03
mal so ne fragfe wäre der weg den ich eingeschalgen hääte(mti einem ent) schon so auf den richtigen weg?denn scripte kannich eingermaßen von waffen lesen bei stool´s oder auch komplieziertenen sweps..(z.B. diese aggrosniper) kann ich nicht richtig lesen heist ichbleib meist fragend davor stehend)..

The Combine
20.10.2008, 17:42
Es tut mir Leid und hat jetzt leider überhaupt nix mit dem Thema zu tun aber weiß irgendwer wie lange die Mod "Zombie Master"(falls das Spiel jemand kennt) gebraucht hat zu programmieren.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Danke für Antworten

RP-01
20.10.2008, 18:07
mal so ne fragfe wäre der weg den ich eingeschalgen hääte(mti einem ent) schon so auf den richtigen weg?denn scripte kannich eingermaßen von waffen lesen bei stool´s oder auch komplieziertenen sweps..(z.B. diese aggrosniper) kann ich nicht richtig lesen heist ichbleib meist fragend davor stehend)..

ja,mach ein entity hab ich auch gemacht,und für den schuss effect der railgun benutze einfach nen trail


Es tut mir Leid und hat jetzt leider überhaupt nix mit dem Thema zu tun aber weiß irgendwer wie lange die Mod "Zombie Master"(falls das Spiel jemand kennt) gebraucht hat zu programmieren.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Danke für Antworten

hab mal mit nem devloper gesprochen,der sagte so um die 500 stunden

Aero
20.10.2008, 18:41
ja,mach ein entity hab ich auch gemacht,und für den schuss effect der railgun benutze einfach nen trail



hab mal mit nem devloper gesprochen,der sagte so um die 500 stunden

*developer


warum wollts du dess wissen? Oo

frog
20.10.2008, 19:18
da ich mich jetzt mal drann versuche wollte ich fragen wie man ein sent_ so machen kann das es clients und npc´s dmg macht... z.B. das ein fleigender pfeil beim auftreffen auf NUR auf das wo dmg auch wirklich auswirkungen hat(heißt wenn ein obj health hat) da schaden macht?

Aero
20.10.2008, 19:29
Ich verstehe deine Idee nicht so ganz, kannst du sie etwas anders formulieren?

frog
20.10.2008, 19:36
ich erkläre es mal wie iches hammer gemacht hätte(ist einfacher für mich;))
ein sache hier das sent ist ja nocollied zur welt...darum würde ichim hammer ein trigger_hurt machen xD naja vllt ein bischen komisch erklärt...es soll eifnach nur beim auftreffen auf ein obj dieses obj schaden machen

Mingebag1
20.10.2008, 19:50
ich bin ja nicht sicher ob du es schon gesehen hast.

http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=45969

vielleicht kannste die railgun benutzen , wenn ich falsch liege sry.

frog
20.10.2008, 20:00
mhh eingtl nicht so.. sieht so aus als wäre das eine railgun aus einem anderem agme(vllt Quake? oder so)
aber naja danke(sie soll durch du wand schiessen können:gmod:)

frog
23.10.2008, 08:08
(sry wegen doppelpost)
erstmal danke das ihr mir hilft;)
ich wollte fragen wie man denn das sent(habs schon in bewegung und durch die wände gekriegt) schneller macht und das es schaden macht...auch wenn es schonmal durch eine wand war(weil sonst könnte man einfachen schuss machen...und das wäre ja langweilig:D)
danke wenn ihr schnell hilft;)

BennyG
23.10.2008, 12:54
Lern dazu doch selbst Lua,da ist nicht mal eben so geschrieben.

Um es zu beschleunigen wäre es klugerweise gut mit PhysicsSimulate umgehen zu können.
Außerdem brauchst du noch den PhysicsCollide hook,etc.


Außerdem muss ich sagen,dass der Weg mit den SEnt recht miserabel ist.
Hätte man viel leichter(Nunja,nicht unbedingt für jemanden der sich was zusammen Pastet) mit Tracelines machen können.
(Bei Wandtreffer,die Normal subtrahieren,von dort aus ne neue Trace starten,etc.)
Das wäre Resourcen-sparender und auch exakter(Bei Source gibt es ein Geschwindigkeits Limit für Entitys,ich denk mal Genauigkeit und treffen auf deinen Weg kannst du komplett vergessen,wenn das Projektil erst ne Sekunde später ankommt.)
Außerdem ist dazu noch einfacher nen Laser zu zeichen wenn man die TraceLine Positionen hat.

RP-01
16.11.2008, 02:18
BennyG du hattest Recht. :D

Aber ich hab ne andere Lösung,war heute Mittag gelanweilt und hab mal 5 minuten rumexperimetiert.....

Das Ergebnis kann sich sehen lassen...ich mach noch nen effect,das Scope und adde noch die ein oder andere Function,dann werde ich es höchst wahrscheinlich releasen,aber solange kannst dich ja mal selbst dran versuchen.

Also,habe folgendes verwendet:

local tr = util.GetPlayerTrace( self.Owner )
tr.filter = ents.FindByClass("sent*")
tr.filter = ents.FindByClass("prop_physics")
tr.filter = ents.FindByClass("world")
local trace = util.TraceLine( tr )


Dann geht es durch props einige entities und durch die Welt!
habe noch gemacht das alles nach 2 Sekunden removt wird und fertig!:gmod:

Achja,ich hab noch gemacht das alles beschädigt wird durch das der tracer geht und zwar so das alle npc's aufgelöst werden auser strider,dog,gunship,helicopter und antlion guard.
Andere Props/entities bekommen nen Schaden von 500 zugefügt.

Was ich auchnoch adden will ist das sonst alle entities auch noch damage nehmen,habnoch nicht nachgedacht,aber das wird noch kommen.

Dann mal viel Glück

Mfg,
RP-01

RP-01
18.11.2008, 15:23
hab noch ein Anligen:
wie heißt es wenn ich in der SourceEnigine die Masu nach links/rechts bewege?

Mfg,
RP-01

RP-01
04.02.2009, 21:40
Hallo
Die Railgun ist schon ewig fertig, aber ich werde sie nicht releasen. Wird demnächst wahrscheinlich auf meinem Server zu sehen sein (Hosted by Bude123).

Mfg,
RP-01

kartoffel
05.02.2009, 07:11
Ist natürlich deine Entscheidung,
aber ist das nicht etwas fies, wo du ihm jetzt schon Hoffnung gemacht hast,
mein lieber RP-01?

RP-01
05.02.2009, 22:04
Ich hab ihm ja in ner PN versichert das er sie bekommt sobald das Custom model fertig ist.
Aber da das auch fies währe sie nur ihm zu geben, bekommt ihr sie alle!
Mfg,
RP-01

RP-01
09.03.2009, 16:02
Hallo,
das Model ist immernoch nicht fertig, da der Macher zuerst Probleme mit seinem PC hatte und jetz nur einen funktionierenden Arm (andere gebrochen) hat. Da sich mit einem Arm schlecht was modeln und texturieren lässt wird er erst nach der Genesung weiterarbeiten. Das ist dann schätze ih mal in 6 Wochen.

Mfg,
RP-01

RP-01
14.04.2009, 19:45
Dieser modeller meldet sich nichtmehr D:.
Wenn da demnächst nichts kommt, release ich die Railgun mit iergend einem anderen model.

frog
14.04.2009, 20:54
vllt mit dem der Microwave rifel?
wird vllt auch aussehen

RP-01
14.04.2009, 21:14
Ich dachte eher an das "AR3"-Model.