Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeit-Normalisierer
Ihr kennt das:
Man legt ne DVD in den PC ein, möchte gemütlich vom Bett aus gucken und macht sie an...dann aufeinmal viel zu lautes Intro, dann kommt die leise Stelle mit den Frauen und dann wieder die laute Kampfszene...
Ich wollte euch mal fragen ob ihr einen "Echtzeit-Sound-Normalisierer" kennt der die Lautstärke immer auf gleichen Niveau hält?
das is ne gute frage gibts sowas?
MindFreak
17.10.2008, 22:15
So weit ich weiss nicht.
Ich denke, Technisch wär sowas schlecht möglich, weil dann ja alles leise, wie Verkehrslärm auch lauter würden und die Sprache immer in gleicher Lautstärke und daher denk ich mal falsche Betonungen. Aber man kann das sicher manuell machen, wenn man Ton und Bild trennen kann mit einem Prog, wie Moviemaker kann man glaube ich auch die Lautstärke einstellen. Musst dann wahrscheinlich den Ton schneider da, wo es zu laut wird und danach wieder schneiden.
Mein Tipp, Fernbedienung! :D
Peacepolice [GER]
18.10.2008, 17:04
jaah.. es gibt fernbedienung für laptop... bei vielen kann man sogar handy über bluetooth als fernbedienung nehmen..
kuno_knast
18.10.2008, 20:20
Also ich hab die Option heute mal beim VLC gesehn:
http://www.videolan.org/vlc/
Also ich hab die Option heute mal beim VLC gesehn:
http://www.videolan.org/vlc/
Ich weiß aber ich weiß nicht wie...also ich habs versucht bin aber zu keinem richtigem Ergebnis gekommen.
Scarecrow
19.10.2008, 12:28
Ich kenn solche Programme, das Problem liegt aber darin, dass die ganze Datei normalisiert werden muss.
Ich seh mich aber noch um, vielleicht gibts auch was als Audio Treiber.
m0nst3rkill3r
19.10.2008, 17:04
also mein tolles Sony Erricson hat eine Fernbedieungns funktion wenn man Bluetooth hat ^^. Ich habe von sowas eig noch nichts gehört..
don-banane
20.10.2008, 12:55
Ich denke, Technisch wär sowas schlecht möglich
Sicher... Schau dir doch mal den Skype Normalisierer an (für das Mikrofon)... Ziemlich intelligent gemacht.
Scarecrow
20.10.2008, 13:32
Wenigstens sagte er "Ich denke, dass...". Gibt ja auch so ein paar Spezialisten, die sagen "Das ist so und so..." und am Ende stimmt es nicht :)