Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRUB läd nicht

frog
13.10.2008, 07:45
hi erstmal....
da ich endlich mein linux vom freund wieder habe (das ich ihm mal vor lngerer zeit ausgeliehen hab) hab ich mir SUSE 10.3 druff gespielt...alles noch gut...als er aber mit der insterlation fertig war und rebootet hat kam ja natürlich GRUB wieder (dachte ich) aber da stand jetzt
GRUB loading stage 1.5
GRUB loading, please wait...

Error 18
und noch ein error code den ich gleich rauskrame....
ich kömm jetzt nochinlinux rein wenn ich ein normale insterlation ausführen und dann wenn er fragt was für eine(neu, ?uptdate?weitere optionen) auf weitere optionen klicken und da auswähle das ich ein schon vorhandene linux version startet...
kannmir hier jmd helfen(
(versucht es bitte auch zu lesen wenn der augenkrebs schon fortgeschritten ist ;))

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>€<<------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habs irgendie hinbekommen..ka warum...
1. von GRUN auf LILO
2. als das net funkte fixmbr mit der reperaturkonsole von windows
3.neues SUSE raufgepackt mit einer /boot partition
4. da jetzt wieder GRUB druff war auf LILO
5. ka warum aber (ich glaub ich hab irgendwo noch eine einstellugn beim bootloader gemacht) es funktioiert...

bei mir kommt jett zuerst lilo wo ich linux und windows 1 und 2 auswählen kann(?_?) wenn ich z.B. jetzt bei windows 1 raufgehe kommt der windows bootloader und da nochmla windows auswählöen xD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>€<<------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------