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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnee



campor
10.10.2008, 16:29
Da ich mir ne winter map erstellen will muss ich wissen wie man schnee auf den boden setzt.
nicht so das er vom himmel kommt so wie hier http://www.haradirki.de/hl2/indextut9.htm sonder so das er gleich wie bei cs_office http://devilson.com/pics/games/css/cs_office_1.jpg am boden ist.

Hunter
10.10.2008, 16:33
Da ich mir ne winter map erstellen will muss ich wissen wie man schnee auf den boden setzt.
nicht so das er vom himmel kommt so wie hier http://www.haradirki.de/hl2/indextut9.htm sonder so das er gleich wie bei cs_office http://devilson.com/pics/games/css/cs_office_1.jpg am boden ist.

Ist das nicht eine Textur o.O ?

campor
10.10.2008, 16:36
Wie meinst jetzt das.

Hunter
10.10.2008, 16:38
Wie meinst jetzt das.

Du machst den Boden und ziehst einfach die Textur drüber. Kann doch nicht so schwer sein , oder? ;)

TheStargater
10.10.2008, 16:40
schau mal im textur browser und gib da mal snow ein

Pac_187
10.10.2008, 16:41
Wenn du dich fragst warum der Boden so uneben ist,
das nennt man "Displacements".

Einfach mal bei thewall.de guckern!

Specter123
10.10.2008, 16:51
Und damit es Schneit, ein Brush mit der Textur Nodraw so erstellen, wo es Schneien soll erstellen und ihn zu einem func_precipitation machen.

Darin dann in Precipitation Type Snow auswählen, außerdem noch bei Density die Stärke in % einstellen.

Ach ja, in Precipitation Type kannst du auch für andere Map´s Rain auswählen, dann Regnet statt Schneit es dort.

campor
10.10.2008, 16:54
Ok danke :D

BennyG
10.10.2008, 17:01
Und damit es Schneit, ein Brush mit der Textur Nodraw so erstellen, wo es Schneien soll erstellen und ihn zu einem func_precipitation machen.

Darin dann in Precipitation Type Snow auswählen, außerdem noch bei Density die Stärke in % einstellen.

Ach ja, in Precipitation Type kannst du auch für andere Map´s Rain auswählen, dann Regnet statt Schneit es dort.

Ich würd stattdessen Env_Embers empfehlen,sieht netter aus.

campor
10.10.2008, 17:11
ok eis bei meiner schnee map will ich berge machen ungefär so wie bei hl² dem kapitel sandlöcher http://www.whurst.net/privates/gameplay/half_life_2/half_life_2-level_08-sandloecher-sandtraps-gameplay_by_silla-02.png und ich wollte wissen wie ich die berge so hingrieg das sie von oben nach unten gehen.

BennyG
10.10.2008, 17:13
ok eis bei meiner schnee map will ich berge machen ungefär so wie bei hl² dem kapitel sandlöcher http://www.whurst.net/privates/gameplay/half_life_2/half_life_2-level_08-sandloecher-sandtraps-gameplay_by_silla-02.png und ich wollte wissen wie ich die berge so hingrieg das sie von oben nach unten gehen.

Hat Pac doch schon gesagt,Displacements.

campor
10.10.2008, 17:18
Du meinst eiso Displacement,Paint Geometry. ?

A.I.
10.10.2008, 17:27
Du meinst eiso Displacement,Paint Geometry. ?

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:displacement_map

campor
10.10.2008, 17:46
Ja bei mir geht das dan immer gerade na oben wen ich das bei einer wand mach vorher hats auch funktioniert da ist wie beim boden ein hügel enstande der heraus scheint.