Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer Editor Map Compilen
mondsucht
07.10.2008, 15:12
hi,
ich hab jetzt bissl im hammer editor gemappt (nen zug der ne strecke fahren soll) und dann wollt ich die map testen. ich drück f9, schalte es auf normal compilen und dann kommt ein windows fehler mit problem senden oder nicht senden... weiß jemand wie ich die map testen kann oder sowas? hab schon versucht die .vmf datei im save ordner auf .bsp zu machen, bloß beim (im spiel) starten steht da die map ist invalid...
kann mir jemand helfen? pls :(
Einfach umbenennen geht ja auch nicht xD
Mit welcher "Engine" startest du dein Hammer denn?
mondsucht
07.10.2008, 16:14
The Orange Box, ich hab den fehler schon beheben können, hatt unter tools/Options ganz im letzten fach die einstellungen net wohin das compilen soll usw,^^ hab dafür aber nun nen neuen fehler -.- da steht immer
"MountAppFilesystem() failed: SteamMountAppFilesystem(212,35,0x13b1fd54) failed with error 21: A different version of this FS is already in use." :shock:
Dann hast wahrscheinlich noch so sachen wie
vrad.exe
vvis.exe
oder
vbsp.exe
im Taskmanager hängen...
Ansonsten einfach mal PC neustarten.
mondsucht
07.10.2008, 18:28
ne, im task manager unter prozesse oder so sind die .exe'n net offen :/
kommt trotzdem noch immer der fehler beim compilen :-?
Edit: hier, die compileinfo
"
** Executing...
** Command: "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\sourcesdk\bin\orangebox\ bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod" "E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark"
Valve Software - vbsp.exe (Mar 11 2008)
2 threads
materialPath: e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\mate rials
Loading E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.prt...Building visibility clusters...
done (0)
Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (12818 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 42 texinfos to 29
Reduced 2 texdatas to 2 (25 bytes to 25)
Writing E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.bsp
0 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\sourcesdk\bin\orangebox\ bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod" "E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark"
Valve Software - vvis.exe (Mar 11 2008)
2 threads
reading e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.bsp
reading e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.prt
259 portalclusters
628 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (44)
Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 66967
Average clusters visible: 258
Building PAS...
Average clusters audible: 259
visdatasize:19171 compressed from 20720
writing e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.bsp
44 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\sourcesdk\bin\orangebox\ bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod" "E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark"
Valve Software - vrad.exe SSE (Mar 11 2008)
Valve Radiosity Simulator
2 threads
Could not find lights.rad in lights.rad.
Trying VRAD BIN directory instead...
Warning: Couldn't open texlight file e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\sourcesdk\bin\orangebox\ bin\lights.rad.
Loading e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.bsp
Setting up ray-trace acceleration structure... Done (0.01 seconds)
4024 faces
3696002 square feet [532224384.00 square inches]
0 Displacements
0 Square Feet [0.00 Square Inches]
4024 patches before subdivision
287340 patches after subdivision
48 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (36)
BuildVisLeafs: 0...1...2..
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Half Life 2\SteamApps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.bsp" "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod\maps \Freizeitpark.bsp"
** Executing...
** Command: "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\hl2.exe"
** Parameters: -game "e:\half life 2\steamapps\mondsucht2004\garrysmod\garrysmod" +map "Freizeitpark"
"
Killer-X39
07.10.2008, 18:56
nach dem comp.?
wenn ja dann hast du z.b. css für gmod mapping umbenutzt(also die daten in den optionen umgeschrieben)
denn die map ist dann da aber der will css starten aber du hast den für css umgestellt
einfach gmod danach starten und die map müste das ein
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Nee kann nicht sein, Orangebox SDK hat CSS nicht, das währe die alte Episode 1 Engine.
Kompiliere die Map einfach mal statt mit GMod mit EP2, bewirkt wunder.
mondsucht
07.10.2008, 19:22
ich hab garkein CS:S xD
soll ich das nun mit episode 2 hl2 deathmatch compilieren?
ich hab garkein CS:S xD
Naja das is doch nun auch egal, hab doch gesagt, dass wenn du Orangebox nutz kein CSS zum compilen da sein kann.
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