PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC gibt Fehlermeldung aus->>Neustart



Janigut
06.10.2008, 22:14
Abend,
Mein PC gibt seit heute Morgen manhcmal ne Fehlermeldung aus, die ich jetzt mal nicht posten kann, da sie eher wie auf DOS-Ebene geschrieben aussieht und nur ca. 0,5Sekunden erscheint. Danach kommt direkt ein Neustart. Das kam die ersten beiden Male nach relativ kurzer Zeit (1. nach ca. 10min 2. nach 2-3min) und dann erst wieder abends also ca. 9-10 Stunden. Danach hab ich den PC nichtmehr angemacht und bin daher am Laptop. Die Fehlermeldung ist auf einem blauen Hintergrund mit weier oder Roter Schrift (in der Kurzen Zeit hab ich nicht genau drauf geachtet, da es immer ganz plötzlich kam ohne auffälige Festplattengeräusche kommt) geschrieben. Irgendwas stand darin aufjedenfall mit STOP in der Mitte des Textes. Das war das einzige, was ich lesen konnte. Bitte helft mir, ich will aufjedenfall nicht die Daten verlieren, weil die aus ca. 20GB Steamordner, anderen Spielen, Programmen u.s.w. angesamelt in 3 Jahren bestehen. Kann es eventuell daran liegen, dass die festplatte definitiv zu voll ist? Unter 300->!MB!<- frei. Und das ist die Bootfestplatte (ich hab ja nur eine). Wenn es daran liegen würde, wär ich gerettet, da ich mir eh ne neue holen wollte (500GB)... Hattet ihr schonmal sowas oder habt eine Lösung parat? Ich will nämlich in den Weihnachtsferien auf 1 der 2 LANs vom Schützenverei und von daher muss mein PC topfit sein.
Schonmal ein großes DANKE

Pac_187
06.10.2008, 22:21
Nunja um deine Daten zu retten solltest du dir am besten eine externe Festplatte zulegen
oder alles auf DVD's brennen.

STEAM Zeugs brauchst ja nicht zu sichern, das kannst ja immer wieder Downloaden.

Ansonste, ja, 300MB sind defenitief zu wenig unbedingt was frei räumen,
am besten das 2x-3x deines RAM's ( Arbeitsspeicher )

klink
06.10.2008, 22:33
Abend,
Mein PC gibt seit heute Morgen manhcmal ne Fehlermeldung aus, die ich jetzt mal nicht posten kann, da sie eher wie auf DOS-Ebene geschrieben aussieht und nur ca. 0,5Sekunden erscheint. Danach kommt direkt ein Neustart. Das kam die ersten beiden Male nach relativ kurzer Zeit (1. nach ca. 10min 2. nach 2-3min) und dann erst wieder abends also ca. 9-10 Stunden. Danach hab ich den PC nichtmehr angemacht und bin daher am Laptop. Die Fehlermeldung ist auf einem blauen Hintergrund mit weier oder Roter Schrift (in der Kurzen Zeit hab ich nicht genau drauf geachtet, da es immer ganz plötzlich kam ohne auffälige Festplattengeräusche kommt) geschrieben. Irgendwas stand darin aufjedenfall mit STOP in der Mitte des Textes. Das war das einzige, was ich lesen konnte. Bitte helft mir, ich will aufjedenfall nicht die Daten verlieren, weil die aus ca. 20GB Steamordner, anderen Spielen, Programmen u.s.w. angesamelt in 3 Jahren bestehen. Kann es eventuell daran liegen, dass die festplatte definitiv zu voll ist? Unter 300->!MB!<- frei. Und das ist die Bootfestplatte (ich hab ja nur eine). Wenn es daran liegen würde, wär ich gerettet, da ich mir eh ne neue holen wollte (500GB)... Hattet ihr schonmal sowas oder habt eine Lösung parat? Ich will nämlich in den Weihnachtsferien auf 1 der 2 LANs vom Schützenverei und von daher muss mein PC topfit sein.
Schonmal ein großes DANKE

Wegen einer vollen Festplatte kriegt man keine Fehlermeldungen.
Starte dein OS im abgesicherten Modus (beim Start F8 Drücken), wenn der Rechner normal läuft ist es höchstwahrscheinlich ein Treiber Problem, deinstalliere alle Treiber und installiere die neu.
Am besten auch dann die Festplatten nach fehlerndurchsuchen und korrelieren lassen, weil defekte Sektoren können auch sowas verursachen.
Damit die Fehlermeldung länger bleibt und der Rechner nicht direkt neustartet, in die Systemsteuerung / System /erweitert / starten und wiederherstellen gehen und dort denn hacken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen.

Janigut
06.10.2008, 22:38
Bei den Steam-Daten gehts mir um die ganzen hunderte Maps, Models und Sounds von Counterstrike 1.6. Also geht das denn, dass ich jetzt z.B. ne 500er als C: einbau oder einfach die alte erssma rausnehm, dann windows installiern und dann die alte wieder einbau und dann beim Starten hal immer die 500er Installation auswähl und über die boote. Kann ich dann auch die ganzen Programme von der alten noch starten, weil von der dan ja nichtmehr gebootet wird. Also ich installier schon seit Monaten Programme auf die externe aber ich weiß nicht, obs geht, wenn man Programme auf eine Festplatte installiert hat, während noch von ihr gebootet wurde später zu starten, wenn sie nurnoch Sekundärplatte ist.

EDIT:
Danke Klink. Ich werds mal versuchen mt dem Haken und dann mal die Meldung lesen, wenns dann nicht geht, mach ich ihn nichtmehr an, bevor ich die neue Festplatte hab.

klink
06.10.2008, 22:58
Wenn du System Wiederherstellung an hast, las deine Festplatte bereinigen, dann auf Weitere Optionen gehen und dann auf Systemwiederherstellung und Bereinigen gehen. So kannst du mehrere GB an freien Platz gewinnen.

Janigut
06.10.2008, 23:42
Ich werde mir jetzt die Tage ne 250er bei Reichelt bestellen. Dann ist morgen halt mal "Bereinigungs- und DefragmentierungsTAG". Ist DIESE (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E612;GROUPID=720;ARTICLE=726 98;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=26nNwgRqwQARoA ADswBKI2e00bcaa0e3383db97aeaa2463937b5b) gut für ein K8NF4G-SATA2?

Reuter
07.10.2008, 11:01
Die T166er von Samsung sollen ganz gut sein.
Von der Ausfallsicherheit hört man allerdings sehr unterschiedliches.

Meine persönliche Empfehlung: Eine Platte aus der Western Digital Caviar SE16 Familie.

Janigut
10.10.2008, 11:53
Hab mir vorgestern ne 500er Samsung beim Händler um die Ecke (mess-data.de) für 50€ geholt. Nach ewigem Hin und Her wegen dem Sata-Kabel und den Stromadapter funktionierte sie nun auch. Nur, da ich so dumm war und erst Windows (warum eig.?) drauf installieren musste und damit mein ganzer PC nur halb soviel wert wäre, habe ichb sie nochmal formatiert und ist dann fertig geworden, als ich kurz im Garten war und hat wieder angefanden Windows zu installieren. Danach hab ich sie dann nochmal über Windows (von der alten Platte gebootet) formatiert und es ging auch. Nur frag6t er mich jetzt jedes mal, wenn ich den PC anmache, welche Windows-Installation ich starten möchte. Wie erreiche ich, dass ich immer automatisch von C: also der alten platte boote?
Bei mir gibts immer Probleme...

tui
10.10.2008, 11:58
Hab mir vorgestern ne 500er Samsung beim Händler um die Ecke (mess-data.de) für 50€ geholt. Nach ewigem Hin und Her wegen dem Sata-Kabel und den Stromadapter funktionierte sie nun auch. Nur, da ich so dumm war und erst Windows (warum eig.?) drauf installieren musste und damit mein ganzer PC nur halb soviel wert wäre, habe ichb sie nochmal formatiert und ist dann fertig geworden, als ich kurz im Garten war und hat wieder angefanden Windows zu installieren. Danach hab ich sie dann nochmal über Windows (von der alten Platte gebootet) formatiert und es ging auch. Nur frag6t er mich jetzt jedes mal, wenn ich den PC anmache, welche Windows-Installation ich starten möchte. Wie erreiche ich, dass ich immer automatisch von C: also der alten platte boote?
Bei mir gibts immer Probleme...

Öhmm Externe Festplatte beim starten nicht einschalten?

Janigut
10.10.2008, 17:34
Ich hab die neue Platte eingebaut, die Externe macht keine Probleme. Und, da diese Fehlermeldung vor dem Überspielen der Daten wieder kam weiß ich, dass sie was mit dem Speicherplatz zutun hat. "...stellen Sie sicher, dass auf ihrer Festplatte genügend Speicherplatz frei ist..." Danke an klink für den Tipp mit dem Neustart! Vllt. hört man ja bald mal wieder was von mir im Bereich GMod. Montag bis Mittwoch bin ich im Krankenhaus, danach wird wahr scheinlich Rollercoaster Tycoon 3 kommen, was ich erstmal spielen werd, dann wieder Schule °kotz!° und Hausaufgaben(die ich eh nich mach^^). Mal sehn, ob ich Zeit finde. Bis dann!