Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Npc spawn point
Wollt mal wissen wie man ein npc spawnpoint erstellt.
Meinst du via knopfdruck auf einer Map oder ein einfaches NPC?
(via knopftruck ?) Ich mein halt so das einfach wenn man z.b durch eine tür leuft das dan z.b combine gespawnt erden.
Achso, also ein Trigger. Keine Ahnung.
Achso, also ein Trigger. Keine Ahnung.
Kennst du dan nicht doch zufällig ein tutorial. :roll:
wenn du das mitn knopf weist ist das auch nichts anderes... nur das der input.. von einem trigger_once oder trigger_multiple kommt
Kennst du dan nicht doch zufällig ein tutorial. :roll:
Hier (http://********)
und Hier (http://www.thewall.de/content/)
Sasha41857
06.10.2008, 19:22
Um einen NPC per trigger zu spawnen brauchste folgendes:
1 x trigger_once
1 x npc_Combine_soldier (als beispiel)
1 x point_template
Also setze deinen npc_combine irgendwo in der map und gebe ihm einen namen z.b. Combine1.
Dann musst du ein point_template setzen egal wo und gebe ihm einen namen z.b. Template1. Dort trägst du dann bei Template1 den namen des combines ein hier wäre es also Combine1.
Dann machst du einen trigger_once und machst folgenden Output:
Ontrigger template1 Forcespawn
Sobald du dann den trigger berührst wird der Combine erstellt.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Specter123
06.10.2008, 20:04
Um einen NPC per trigger zu spawnen brauchste folgendes:
1 x trigger_once
1 x npc_Combine_soldier (als beispiel)
1 x point_template
Also setze deinen npc_combine irgendwo in der map und gebe ihm einen namen z.b. Combine1.
Dann musst du ein point_template setzen egal wo und gebe ihm einen namen z.b. Template1. Dort trägst du dann bei Template1 den namen des combines ein hier wäre es also Combine1.
Dann machst du einen trigger_once und machst folgenden Output:
Ontrigger template1 Forcespawn
Sobald du dann den trigger berührst wird der Combine erstellt.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Den Trigger brauch man glaub ich noch garnicht mal, hatte es immer ohne gemacht :D
Ähm, wie soll der Combine dann spawnen?
Ähm, wie soll der Combine dann spawnen?
stimmt soviel ich weis muss es irgendwie auf commando gespawnt werden :D
nimm einfach nen npc maker
ein npc_spawner welches z.b. solange spawnen lässt bis eine anzahl von npcs da sind oder sie nur spawnt wenn der spawnpoint nicht gesehen wird...
Sasha41857
07.10.2008, 21:06
Das heist nicht NPC_spawner sonder npc_maker aber egal.(oder irre ich mich da?)
Beim Npc_maker kannste aber keine angaben zu NPCs geben also z.b. welche waffe sie tragen sollen.Und so manche Outputs sowie inputs gehn bei maker nicht sowie beim richtigen NPC.
Ich glaub der Maker is auch nur dafür da damit größere massen an gegner gespawnt werden.
Das heist nicht NPC_spawner sonder npc_maker aber egal.(oder irre ich mich da?)
Beim Npc_maker kannste aber keine angaben zu NPCs geben also z.b. welche waffe sie tragen sollen.Und so manche Outputs sowie inputs gehn bei maker nicht sowie beim richtigen NPC.
Ich glaub der Maker is auch nur dafür da damit größere massen an gegner gespawnt werden.
Eiso ist es so einfacher ?
Sasha41857
09.10.2008, 12:27
Ja kannst den NPCs jedoch keine inputs geben und nicht die waffen etc. bestimmen.
wird dan wenigstens angegeben welche waffen die haben oder haben die einfach immer die selbe.
wird dan wenigstens angegeben welche waffen die haben oder haben die einfach immer die selbe.
Lern lesen!
Entweder du nimmst einen npc_maker oder du kannst auch einen npc_template_maker nehmen, wozu die NPCs in einem point_template angeben musst und dieses dann im template maker.
Ok jetzt muss ich nurnoch wissen wo ich das hergrieg eiso der point_template
hab ich gefunden aber npc_maker...... :(
npc_template_maker (http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:npc_template_maker)
Hab ich dir sogar mist erzählt, du brauchst kein point_template.
npc_template_maker (http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:npc_template_maker)
Hab ich dir sogar mist erzählt, du brauchst kein point_template.
nich so schlimm :D
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