Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addon: WeltEn's small Gmod realism Fixes
WeltEnSTurm
04.10.2008, 16:33
Ein paar kleine fixes für Garrys Mod 10, die es realistischer machen sollen
http://s3.garrysmod.org/img/dl/68453_1.jpg
Die Sachen werden behandelt:
Autosaven
Laufgeschwindigkeit
Die nervenden Deathnotices (Oben rechts wenn ein NPC/Player getötet wird)
Ich hab mich immer aufgeregt, dass die Sachen in Gmod so klein wirken.
Hatte ich mal etwas tolles gebaut, war es zu klein.
Ich hatte nie lust HL2 maps zu spielen, weil mir alles so klein vorkam.
Mittlerweile hab ich es mit ner Laser-M24 durchgespielt :D
Das lag nur an der Laufgeschwindigkeit und FOV (Field of View)
Die Autorun setzt die Laufgeschwindigkeit für alle auf 130/230 (Normales gehen, Sprinten ist dann laufen)
FOV könnt ihr unter advanced graphic settings einstellen.
Ich würde es auf 2/3 stellen. (________|___)
Und dann sieht auch noch jeder, dass ihr gestorben seid. Oder irgendeinanderer NPC. Sehr nützlich, wenn man auf massenvernichtungstrip ist. (Oben rechts, Todesanzeige)
Autorun stellt für alle player am Server die ConVar hud_deathnotice_time auf 0.
Regt ihr euch manchmal auf, wenn ihr gemütlich im Singleplayer was baut, ihr schon recht weit seid und aufeinmal stürzt das Spiel ab? :P
Ich kann euch helfen, in der Autorun ist eine funktion eingebaut, die alle bestimmte Sekunden speichert.
Es sind Autosaves, damit euer Save-Ordner nicht übergeht.
(Es können nur 2 Autosaves hintereinander sein, wenn ein neues kommt wird das älteste gelöscht)
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=68453
ICh finde das hört sich sehr geil !
Hast du auf jeden fall sehr gut gemacht werde es mir gleich Downloaden (Testen)
m.f.g Gidius
€: ist sehr geil geworden hab es grade geteste !
Es sind die kleinen Dinge, die die Welt bewegen.
*Download*
Dapper_Dan
04.10.2008, 17:34
Sehr cool! Besonders das Autosaven und das entfernen der nervigen Deathnotices...:)
Fighter_Zero
04.10.2008, 17:36
Sehr schön werds mir auch später loaden:)
Pics or it didn't happen.
(Edit : Wow wir haben jetzt einen SpellCheck O.o)
pics or it didn't happen.
(edit : Wow wir haben jetzt einen spellcheck o.o)
I lol'd.
Wo von willst du da Bilder haben. :gmod:
WeltEnSTurm
04.10.2008, 20:34
Pics or it didn't happen.
(Edit : Wow wir haben jetzt einen SpellCheck O.o)
Schade das wir nicht wie Facepunch sind, für sowas wird man da gebannt :D
Ups, ab mich verlesen, hab erst gelesen du hättest den FOV verändert.. :D
TheStargater
05.10.2008, 09:28
Da muss ich mal ehrlich zugeben das sich das gut anhört. ;)
mal wieder ein Geniale Idee von Weltensturm^^ Mach weiter so :up:
Geile Idee funktioniert auch wunderbar nur die Lauf-/Gehgeschwindigkeit ist gewöhnungsbedürftig ;).
m0nst3rkill3r
24.10.2008, 14:42
stimmt... also für meinen teil ich laufe gerne schnell^^
heisst ich hab sie eben geändert und die geschwindigkeit für mich angepasst Trotzdem geiles Teil
WeltEnSTurm
25.11.2008, 13:48
Ich bin draufgekommen das Garry das komplette FoV versaut hat.
d.h. wenn man auf 90 stellt sieht alles was nah ist so groß aus wie es sollte, dafür wird das entfernte auch auseinander gezogen anstatt mehr aufm bildschirm ist. dadurch sieht alles viel zu nahe und groß aus, man kommt sich zu groß vor und die map zu klein.
Kann man das irgendwie ändern?
Ich bin draufgekommen das Garry das komplette FoV versaut hat.
d.h. wenn man auf 90 stellt sieht alles was nah ist so groß aus wie es sollte, dafür wird das entfernte auch auseinander gezogen anstatt mehr aufm bildschirm ist. dadurch sieht alles viel zu nahe und groß aus, man kommt sich zu groß vor und die map zu klein.
Kann man das irgendwie ändern?
ähm lol, das ist nur bei sweps so oder? die dann das fov veraendern
WeltEnSTurm
26.11.2008, 08:57
ähm lol, das ist nur bei sweps so oder? die dann das fov veraendern
Mach FoV auf 90, stell ne Dose vor dich und stell dich so vor sie das du sie gerade noch siehst.
Dann stell FoV auf 75.
Und schau auch was mit dem passiert was weiter hinten ist..
WeltEnSTurm
10.01.2009, 11:55
Soll ich ein Menü dafür machen?
Also wo man die Geschwindigkeit regeln und Falldamage/Deathnotices und die Autosave Zeit einstelln kann?
m0nst3rkill3r
10.01.2009, 12:01
mach das mal
Würde ich auch besser finden ist mehr komfor dabei :gmod: ^^
WeltEnSTurm
10.01.2009, 13:03
Na toll, schon wieder was lernen :gmod:
WeltEnSTurm
13.04.2009, 14:36
http://img219.imageshack.us/img219/3405/gmflatgrass0003.jpg
Fällt euch noch ein was man noch einbaun könnte?
Ich würde es statt "Realistic", "Standart" oder "Default" nennen.
WeltEnSTurm
13.04.2009, 14:41
Ich würde es statt "Realistic", "Standart" oder "Default" nennen.
Default Walkspeed: 200
Runspeed: 500
Also weit weg von realistisch :gmod:
WeltEnSTurm
13.05.2009, 18:03
Jetzt mit Panel! :gmod:
KillerSR
13.05.2009, 18:55
nice :D
D4RkHaZz
14.05.2009, 14:09
Wo gibt's denn diese sexy Physgun?
WeltEnSTurm
14.05.2009, 14:56
Wo gibt's denn diese sexy Physgun?
Da drin :d
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=54213
Such mal auf G.org nach High Definition, HD oder ähnlichem ;)
-Zu spät-
Fällt euch noch ein was man noch einbaun könnte?
Ist das mit dem "Falldamge enabled" so gemeint, dass einfach wenn man fällt die 10 Schaden bekommt oder dass der Fallschaden dann realistisch ist?
Wenn es Ersteres ist, dann würde ich sagen, bau nen Button mit "Realistic Fall Damage" ein.
WeltEnSTurm
15.05.2009, 13:17
Ist das mit dem "Falldamge enabled" so gemeint, dass einfach wenn man fällt die 10 Schaden bekommt oder dass der Fallschaden dann realistisch ist?
Wenn es Ersteres ist, dann würde ich sagen, bau nen Button mit "Realistic Fall Damage" ein.
Garry hat den mp_falldamage command eh in einem seiner letzten updates versaut.
Mmh, mittlerweile gings bei mir. Zumindest eben im Singleplayer.
Garry hat den mp_falldamage command eh in einem seiner letzten updates versaut.
Schade, wie machts dann der GMod.de Roleplay Server?
Mmh, mittlerweile gings bei mir. Zumindest eben im Singleplayer.
Bei mir gings nicht :(
Schade, wie machts dann der GMod.de Roleplay Server?
function EntityTakeDamageFix(ent,inflictor,attacker,amount, dmginfo)
if ent and ent:IsValid() then
if ent:IsPlayer() then
if dmginfo:IsFallDamage() then -- Falldamage
local multi = ent:GetVelocity():Length() / 100
dmginfo:SetDamage(10)
dmginfo:ScaleDamage(multi)
end
end
end
end
hook.Add("EntityTakeDamage","EntityTakeDamage QuickFix",EntityTakeDamageFix)
Is von Dr.Tight
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