PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Numpad 1 Taste geht nicht mehr



Adamas
22.09.2008, 21:32
Hallo,

ich habe seit einiger zeit das problem das meine numpad 1 taste nicht mehr will.
Thruster/ Wirekrams nix geht mehr auf Num 1. der rest läuft einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee?

gruß Adamas

€r!k
22.09.2008, 22:30
Schau mal in deinen Tastatureinstellungen von GMod ob da alles richtig drin ist.

Mingebag1
22.09.2008, 22:50
... würd sagen tastatur kaputt.

binde es halt um auf was anderen z.B.

bind "x" "+gm_special 1"

die taste kannst aber du entscheiden.

Es ist eigentlich net normal das in gmod ne taste ausfällt... wenn müsste sie gmod bedingt wieder funktionieren nach einen restart.Neue tastatur oder umbinden.

computer22
23.09.2008, 12:04
@ Minge :roll:

Mein tipp wäre auch, das es einfach nur "entbinded" ist. Guck mal unter Optionen -> Tastatur. Dort kannst du es wieder reinmachen ;)

kuno_knast
23.09.2008, 21:36
Hmm, seit dem Update hab ich n ähnlichen Bug, wenn ich "V" drücke geht er nicht in den Noclip-Modus, es geht nur wenn ich Noclip in die Console schreibe.

Noclip ist auch in der tastenbelegung mit "V" aufgefürt, und auch per Console den Noclip-command neu an "V" zu binden schlug fehl :(

Mingebag1
23.09.2008, 21:50
@ Minge :roll:

Mein tipp wäre auch, das es einfach nur "entbinded" ist. Guck mal unter Optionen -> Tastatur. Dort kannst du es wieder reinmachen ;)

meine vermutung war nur das vielleicht die taste im eimer durch zu often gebrauch kaputt gegangen is. Meine Tastaturen zerklopp ich auch so das die numfelder nie gehen xD

Adamas
24.09.2008, 08:57
Moin, es klappt wieder *freu* Endlich Numinput auf 1! ^^
Danke für die Hilfe.

Es lag tatsächlich daran das es entbinded war. Ich habe aber keine Ahnung warum ?

Gruß Adamas