PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pod Controller und RT Screen Fragen



Secles
20.09.2008, 19:03
Hiho,

Benutz jetzt schon einige Monate den alten Gmod9 und hatte vor kurzem endlich die Möglichkeit die neue 10er Version zu kaufen. Hatte natürlich schon Pläne was ich in GMod10 alles anstellen werde :).

Tja, auf der Verwirklichung der Pläne stoße ich nun an ein paar Probleme, die ich leider nicht alleine Lösen kann.

So hätte ich zb. das Problem dass ich nur einen RTC Screen machen kann. Meine damit dass ich nicht zwei Screens machen kann die ein anderes Bild zeigen. Dazu würde ich diese gerne mit Wire (nicht dem Textblock) durchschalten können.

Das zweite Problem ist, dass ich bei dem herkömlichem Pod Controller nur die Outputs wasd angeben kann. Würde jedoch gerne +-,1-9 etc. dazu haben.

Um Fragen vorzubeugen. Ich würde gerne ein PHX-Schiff bauen wo ich mit wasd lenke und mit +- die Höhe einstelle. Zudem würde ich gerne zwischen Front- und Seitenkameras (oder auch Sicherheitskameras) umschalten.

Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. :)

Fighter_Zero
20.09.2008, 19:15
Das mit den Screens wurde schon gefragt und ist, wenn ich mich recht erinere nicht möglich kannst immer nur eine cam gleizeitig benutzen:(.

Und es müsste noch einen Advance Pod Controller geben der hat noch einiges mehr als der Standart.

MFG Fighter_Zero

Secles
20.09.2008, 19:24
Das mit den Screens ist schade. Auch wenns mich wundert wenn ich mir so anschaue was mit dem Wiremod alles möglich ist.

Das mit dem Adv. Pod Controller hab ich mir gerade angeschaut. Gibt lieder nicht die Tasten die ich so brauche. Wenn man nur Buttons in nem Pod verwenden könnte. =/

haering
20.09.2008, 19:52
Du kannst aber auch advanced numpad oder so ähnlich nehmen da hast du des ganze numpad auf einmal oder numpad inputs für jede taste vom numpad

Secles
20.09.2008, 20:02
Problem ist einfach dass sich dann alle Tastenoutputs aktivieren, und das will ich einfach verhindern.

Sprich wenn ich 2 Shuttles habe bewegen sich beide.

haering
20.09.2008, 20:07
Du könntest aber den output active vom pod mit einem equal gate mit dem output vom numpad input verbinden dann geht es auch nur wenn jemand in dem pod hockt.

Secles
20.09.2008, 20:12
Es würde sich auch alles anmachen was nicht ins Wiresystem gehört, sprich Thruster, Hoverballs, etc.
Aber danke trotzdem für den Tipp, werds mal testen.