PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DarkRP



LoC
19.09.2008, 01:09
Nun habe ich den alten vServer (welchen ich eigentlich schon abgeschrieben hatte bzw. kündigen wollte) reaktiviert und DarkRP drauf gepackt.

Was fehlt noch für einen vernünftigen Rollenspiel-Server? Addons? Einstellungen? Maps?

Momentan hat niemand mehr Admin-Rechte, weil ich nicht wieder dieses fette ULX verwenden will und jetzt erstmal nach Alternativen suche.

DMGaina
19.09.2008, 02:14
Hmm also ich würde eine große Map empfehlen, wo sich alle einfach wohl fühlen können.

Die kleinen wie hometown mag ich ganz und gar nicht.

Sowas wie evocity
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=21727

oder Oviscity wäre cool.
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=49063

TheModMaster
19.09.2008, 11:58
Ich sage dazu nur:


Keine SPP sonst kommt niemand
Dunkle Maps sind nicht so geeignet
Keine Toolgun oder wenigstens folgende sachen drin lassen; Weld, Weldeasy, Wiretextscreen, Wiresoundemitter
Fahrzeuge limitieren
Prop limitieren so auf 25
Keine unfairen Admin Commands, Moneycommands, Noclip, Sachen removen
Ein Muss CS:S Content, DOD:S Content
Waffen spawner in Maps wegmachen (buttons)
Cops auf 4 Limitieren +Chief
Gangster auf 3 Limitieren +Mobboss
Das wären meine Vorschläge die wirklich etwas bringen.

LoC
19.09.2008, 12:21
Ich sage dazu nur:


Keine SPP sonst kommt niemand
Dunkle Maps sind nicht so geeignet
Keine Toolgun oder wenigstens folgende sachen drin lassen; Weld, Weldeasy, Wiretextscreen, Wiresoundemitter
Fahrzeuge limitieren
Prop limitieren so auf 25
Keine unfairen Admin Commands, Moneycommands, Noclip, Sachen removen
Ein Muss CS:S Content, DOD:S Content
Waffen spawner in Maps wegmachen (buttons)
Cops auf 4 Limitieren +Chief
Gangster auf 3 Limitieren +Mobboss
Das wären meine Vorschläge die wirklich etwas bringen.
- Zum Thema SPP würd eich gerne noch jemanden hören. Ist das wirklich so fehl am Platz?
- Schlagt doch bitte weitere Maps vor
- Was jetzt keine Toolgun oder was?
- Fahrzeuge sind limitiert
- Props: Überlege ich mir noch
- Fairness: Da vertraue ich dann mal den Admins. Noclip ist aus.
- CS:S ist drauf, DoD:S habe ich nicht - warum sollte ich dann den Content auf meinen Server packen. ;)
- Cops & Gangster: Ich versuche mal herauszufinden, wie man das macht.

Specter123
19.09.2008, 12:56
Einen Gmod.de RP Server find ich sehr gut, hatte das gestern schon zu Zocker113 gesagt und heute passiert es :D.

Also als Map finde ich gut:

http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=25450

Amsterville,

eine extrem Realistische und Atmosphärische Map die mit seinen vielen Läden und Grafiken immer wieder sehr viel Laune macht darauf zu spielen, selbst der Spawnort ist schon etwas einmaliges.

Die Map bietet:

-Viele Läden, dabei sind Waffenladen,Zeitungsladen,Elektroladen,Restaurant und viele mehr.
-Sehr schöner Spawn mit einer Art Admin Room.
-Eigene Grafiken und Models
-Außer Läden gibt es noch das Polizeigebäude und Apartments.

===========

Das mit dem Cop´s und Gangster auf 4 und 3 machen ist sehr Blöd, das ist doch mist wenn 3 Gangster rumlaufen und 4 Cops mit Glock´s den hinterherlaufen und draufballern, Gangster würde ich unbegrenzt lassen und Cop´s auf 5-6, Waffenspawner sollten auch dableiben, und ich denke das auch jeder in jedes Geschäft gehen darf, wäre ja blöd wenn einer den Waffenshop einnimmt und dann mit Propszudeckt und nurnoch der unbegrenztes Arsenal hat.

Ich würde außerdem noch einstellen das man Türen, die jemanden gehören, nur geöffnet werden können wenn diese Person auf Warrant gestellt worden ist, das kann man alles einstellen, eine genaue Liste ist ja auf F1.

Außerdem sollte das Startgeld etwas hoch sein, dachte da an die 5.000-10.000$, sonst kann man ja garnichts kaufen da ja die meisten um die 2000$ für ne Popelige Waffe oder sowas wollen.

zocker113
19.09.2008, 12:58
rp_tb_city45_v02n
RP_Downtown_V2


Das sind meine Lieblingsmaps^^ die sind sehr gut für nen etwas kleineren Server trotzdem relativ groß.

Amsterville find ich kacke

TheModMaster
19.09.2008, 17:14
- Zum Thema SPP würd eich gerne noch jemanden hören. Ist das wirklich so fehl am Platz?
- Schlagt doch bitte weitere Maps vor
- Was jetzt keine Toolgun oder was?
- Fahrzeuge sind limitiert
- Props: Überlege ich mir noch
- Fairness: Da vertraue ich dann mal den Admins. Noclip ist aus.
- CS:S ist drauf, DoD:S habe ich nicht - warum sollte ich dann den Content auf meinen Server packen. ;)
- Cops & Gangster: Ich versuche mal herauszufinden, wie man das macht.[/


1. Es nervt wenn man z.b. von einem Gundealer keine Waffe aufnehmen kann, wenn du Geld von jemandem tragen willst kannst du sie nicht mit der gravgun aufheben.
2. rp_hometown2000
3. Remover mist, Mega Ropes, Dumme Leute die nur bauen und nicht RP machen.
4. GUT
5. Es gibt immer wieder solche Leute die sich verschanzen müssen, oder spammen.
6. GUT
7. CSS = GUT DoDs = (siehe rp_hometown, rp_wuste)
8. rp_maxgangster 3 rp_maxcops 4 (optimal)
Zusatzpost:

Einen Gmod.de RP Server find ich sehr gut, Das mit dem Cop´s und Gangster auf 4 und 3 machen ist sehr Blöd, das ist doch mist wenn 3 Gangster rumlaufen und 4 Cops mit Glock´s den hinterherlaufen und draufballern, Gangster würde ich unbegrenzt lassen und Cop´s auf 5-6, Waffenspawner sollten auch dableiben, und ich denke das auch jeder in jedes Geschäft gehen darf, wäre ja blöd wenn einer den Waffenshop einnimmt und dann mit Propszudeckt und nurnoch der unbegrenztes Arsenal hat.

Ich würde außerdem noch einstellen das man Türen, die jemanden gehören, nur geöffnet werden können wenn diese Person auf Warrant gestellt worden ist, das kann man alles einstellen, eine genaue Liste ist ja auf F1.

Außerdem sollte das Startgeld etwas hoch sein, dachte da an die 5.000-10.000$, sonst kann man ja garnichts kaufen da ja die meisten um die 2000$ für ne Popelige Waffe oder sowas wollen.

Unbegrenzt Gangster? Da sind alle entweder Gangster oder Cop's das ist das Problem daran!

Andrey
19.09.2008, 18:36
Also der Mobboss ist sehr Unfair.

ich hatte ne Bank, und der hat sich mitm Pickwig(?) die Tür öffnen lassen, und hat all mein Geld geklaut.

Es war nur Mord und Totschlag.

Ich hab keine Admin rechte und die Admins brauchen ne Toolgun. :/

Ab und zu wird gespammt, fenster werden verschossen (nicht respawnbar).

Ansonsten sehr schöner Server, braucht aber mehr Maps.

LittleSnipes
19.09.2008, 18:46
Leute die wissen wie man RP spielt

Superluigi
19.09.2008, 18:53
Ja, es finden zwar viele ok auf den Server aber natürlich nur die mit ihren Waffen und unbegründeten Töten, dass beste war die Ausrede mit den Geld Klauen von Andrey: "Ich bin Mob Boss, ich soll ja sowas machen"

RP bedeutet ein Zusammen Friedliches Leben mit möglich wenigen Morden.....
Und wie wars auf den Server?

Beschissen!

Manche fahren mit den Auto und überfahren dich, Töten Unbegründet, dabei gibt es auch manchmal nicht richtig Handelnde Cops die einen eingesppert haben weil er in OOC (!) gesagt hat er hatt ne Waffe geklaut.
Ich warte jetzt bis sich das Klima mal endlich rp mäßig wird.

I-the-gamer
19.09.2008, 19:52
- Jeep und Airboat Ausschalten, nurnoch Sitzte erlauben

Man braucht keinen Jeep, die Maps sind nicht dafür ausgelegt, und die Fahrzeige werden zum Töten missbraucht

Maps:

Ich persönlich finde große RP maps Blöd, man hat eh nur 12 Spieler, da reicht Hometown, und man muss nicht so weit Rennen.

don-banane
19.09.2008, 21:37
Cops ausschalten :roll:

Toxin_Snake
20.09.2008, 10:32
Wann ist denn der Server wieder on?
Hatt gestern Spaß geamcht! :D

tui
20.09.2008, 10:43
Sehr viel Spaß!:gmod:http://img227.imageshack.us/img227/8974/verschmutzungbg9.jpg
No letter limit FTW!

Andrey
20.09.2008, 11:38
Need's more Map Restart und mal ne Neue Map vll. :gmod:


Ich wollte noch sagen, dass man die einstellungen nochmal richtig machen muss. ich kann heute abend vielleicht mal die Configuration Schreiben.

LittleSnipes
20.09.2008, 13:02
Bitte bannt Darkhazz, er zerstört das RP indem er mit Props rumwirft, Leute damit tötet und Wege blockiert

STEAM_0:1:5998438

Alle anderen aufm Server werden das gleiche sagen.

tui
20.09.2008, 13:05
Bitte bannt Darkhazz, er zerstört das RP indem er mit Props rumwirft, Leute damit tötet und Wege blockiert

STEAM_0:1:5998438

Alle anderen aufm Server werden das gleiche sagen.

-snip-

Andrey
20.09.2008, 14:56
Brauchen dringend Admins, hier ist total Chaos.

Superluigi
20.09.2008, 14:58
Es reicht! :evil:
Alle wollen Cops werden im Chat wird schon gespammt wie sau.
Und vor allem der Spaß ist am arsch.
Ich will hier noch mal deutlich sagen:

BEHNEHMT EUCH
SPIELT NORMAL
UND DIE AUTOS UND AIBOATS GEHÖREN WEG

und es soll endlich was auf den Server drauf kommen was Props nach den dissconncten removt weil, es fliegen überall Props von gestern noch rum.

tui
20.09.2008, 14:58
Ich darf nochnichtmals dort einen Job nachgehen!Solange das nicht irgendwie "ruhiger" wird komme ich lieber nicht drauf.

Es reicht!
Alle wollen Cops werden im Chat wird schon gespammt wie sau.
Und vor allem der Spaß ist am arsch.
Ich will hier noch mal deutlich sagen:

BEHNEHMT EUCH
SPIELT NORMAL
UND DIE AUTOS UND AIBOATS GEHÖREN WEG

und es soll endlich was auf den Server drauf kommen was Props nach den dissconncten removt weil, es fliegen überall Props von gestern noch rum.
Das schlimmste ist ja dass ich immer cop war(Gestern und heute morgen).Dann komm ich drauf und alles wird mit Cop anfragen zugespammt bis es nicht mehr geht!Lieber solten wir festlegen wer was ist!Auf gmod.de!
Gestern Abend war es noch schön!Zocker,Snake,Snipes und ich waren drauf,hatten Spaßmauch heute morgen!Doch dann kamen Leute wie Darkhazz und zerstörten alles!

Superluigi
20.09.2008, 15:03
Geil wäre es wenn DarkRP auf ne MySQL Datenbank zugreifen würde und man nach den joinen sein alten Job bekommt.

Ich glaube viele können nicht gescheit RP spielen geschweige denn auf Anweisungen hören.

tui
20.09.2008, 15:04
Geil wäre es wenn DarkRP auf ne MySQL Datenbank zugreifen würde und man nach den joinen sein alten Job bekommt.

Ich glaube viele können nicht gescheit RP spielen geschweige denn auf Anweisungen hören.

Genau meine Rede!Wer einen Job bekommen will muss dann eben eine Anfrage beim Admin machen damit nicht alles vollgespamt wird

Superluigi
20.09.2008, 15:56
Ich warte jezt auch bis mal Ordnung wieder ist

don-banane
20.09.2008, 16:17
Mehr admins, aber dafür keine cops, es gibt nur idioten cops die einen dauernt verhafen, erschießen, und einen allgemein immer an der ausführung seines jobs hindert (mafiaboss) :roll:

tui
20.09.2008, 16:20
Mehr admins, aber dafür keine cops, es gibt nur idioten cops die einen dauernt verhafen, erschießen, und einen allgemein immer an der ausführung seines jobs hindert (mafiaboss) :roll:

Ja,vielleicht jetzt.Aber gestern Abend waren Snake und ich Cops und keiner hat sich beschwert,weil wir unsere Sache gut machen.

Airfox
20.09.2008, 16:23
Ohne Cops würde auch der Mobboss un die Gangster keinen Sinn machen - Wäre dann um einiges Langweiliger und eigentlich kein DarkRP mehr

don-banane
20.09.2008, 16:30
Ja aber es gibt viele die einfach nur Cop werden wollen, weil sie dann Waffen und Türaufbrecher und Jailer bekommen, und allgemein den tollen Admin spielen können weil sie die meiste Macht haben :roll:

Und der Votespam ist auch mal zu erwähnen.

Deshalb sollte es Admins geben, die auch mal leute kicken können oder Props removen...

€dit: Ach ja, wenn man verdammt teure Waffen in einem Versteck gelagert hat, und die Cops finden das raus und "konfeszieren" das, dann könnte ich ausrasten, ich meine ich schmeiß doch nicht mein Geld zum Fenster raus :mad:
Und wenn man gekillt wird, dann verliert man auch seine teuren Waffen, das Problem ist, man wird zu oft überfahren oder von Cops die sich unglaublich lustig fühlen gekillt...
€dit2: Man könnte sein versteck ja abschließen, aber die verdammten Cops haben ja ihren tollen aufbrecher...

tui
20.09.2008, 16:55
Ja aber es gibt viele die einfach nur Cop werden wollen, weil sie dann Waffen und Türaufbrecher und Jailer bekommen, und allgemein den tollen Admin spielen können weil sie die meiste Macht haben :roll:

Und der Votespam ist auch mal zu erwähnen.

Deshalb sollte es Admins geben, die auch mal leute kicken können oder Props removen...

€dit: Ach ja, wenn man verdammt teure Waffen in einem Versteck gelagert hat, und die Cops finden das raus und "konfeszieren" das, dann könnte ich ausrasten, ich meine ich schmeiß doch nicht mein Geld zum Fenster raus :mad:
Und wenn man gekillt wird, dann verliert man auch seine teuren Waffen, das Problem ist, man wird zu oft überfahren oder von Cops die sich unglaublich lustig fühlen gekillt...
€dit2: Man könnte sein versteck ja abschließen, aber die verdammten Cops haben ja ihren tollen aufbrecher...
Ich bin anderer Meinung!Wie würden es die Bürger sehen wenn du ganze Zeit mit dicken Waffen alle umbringst?Wenn du keine töten willst,was willst du dann mit den Waffen?Lagern?Ich glaube nicht.Warscheinlich auch weiter verkaufen.Dann töten die die Leute unde es gibt immer noch keine Polizei die was dagegen tut.


EDIT:VOTE ANDREY FOR ADMIN!<------------

bdnetplayer
20.09.2008, 17:24
Das erste was gemacht werden muss ist ein Mapwechsel (z.B.: rp_oviscity_gmc4) oder ein Maprestart,
danach werden Regeln usw. aufgestellt, folglich werden Admins gewählt, dann erst die Settings.

Achja, ich bin dafür das nur Handfeuerwaffen verkauft werden.

SMILIE
20.09.2008, 17:53
Das mit Daten aus einer MySQL DB auslesen is auf jeden Fall möglich, das hab ich sogar schon in RRPX (eine erweiterte Version von DarkRP) eingebaut (war für GermanRP geplant...). Es hat schon einigermaßen funktioniert nur wars teilweise noch etwas buggy.

@LoC: Falls du Interesse hast kannst du es gerne haben.

Ich wäre auf jeden Fall dafür das PropProtection drauf kommt, aber die Protection ausgeschaltet wird, damit man sehen kann wer etwas spawnt (z.B.: bei Spam). Es wäre vielleicht auch gut wenn man eine ToolGun bekommt um seine eigenen Sachen removen zu können (bei SPP dann aber Tool bei anderen Spielern deaktivieren).

Noch ein Bug: wenn man bei einem Gunlab /price macht ändert sich zwar der Text jedoch kostet die Waffe immer noch gleich viel wie am Anfang. (Wenn du mir sagst was für eine DarkRP Version du verwendest könnt ich schauen was das Problem ist :))

don-banane
20.09.2008, 17:58
Ich bin anderer Meinung!Wie würden es die Bürger sehen wenn du ganze Zeit mit dicken Waffen alle umbringst?

Genau DAS mache ich doch nicht oder? Ich verhalte mich in der Öffentlichkeit ganz normal und bin auch hilfsbereit, aber man weiß ja nie wann man mal was braucht oder?


Wenn du keine töten willst,was willst du dann mit den Waffen?Lagern?Ich glaube nicht.

Doch, ehrlich. Es kann sein dass ich auch was rausnehme, wenn ich es brauche, aber das ist eher selten. Ach ja, ich handle nicht mit Waffen.

Vielleicht braucht man schon Cops, aaaaber sie sollten unter keinen umständen Sachen die was gekostet haben konfeszieren, und sie dann selber verwenden, das ist echt bescheuert.

Ausserdem ist es als Gangster der Job leute zu töten :gmod:

Uund noch was wichtiges: Dieses Playerwarrant ist total unfair. Wenn man verfolgt ist und man will sich verstecken, sieht jeder wo man ist und kann ihn verhaften :|

P.S.: Vote meh for admin :D

zocker113
20.09.2008, 19:10
Das EINZIGSTE was wir brauchen sind ERNSTE Spieler.
Wenn nur Idioten kommen die alles vollspammen oder "Bullen" die einfach mal so /warrant machen und Leute ohne Grund erschießen/verhaften macht RP keinen Spaß.
nor OOC als "chat" benutzen und sonst ernsthafte Texte und die Jobs ernsthaft ausführen.

LittleSnipes
20.09.2008, 19:28
Ausserdem ist es als Gangster der Job leute zu töten :gmod:


Noch so ein Punkt den viele falsch verstehen, meiner Meinung nach.

Wie man ein Gangster wird

Als Gangster verdient man seinen Unterhalt durch illegale Handlungen, klar gehört töten dazu, aber wenn man nur rumläuft und Leute erschießt verdient man ja kein Geld.
Gangster müssen erpressen, schmuggeln, stehlen, illegales Zeug verkaufen und wenn die Opfer z.B. beim Erpressen nichts rausrücken wollen, werden sie verwundet und zu allerletzt getötet.
Ebenso sollen Cops nicht einfach so getötet werden, weil sie Cops sind, sondern nur zur "Verteidigung" seines eigenen Gangster Lebens.

!Xirteg!
20.09.2008, 19:34
Natürlich braucht man ernste Spieler, z.B Gangster die auch ma Leute erpressen oder so oder halt Polizisten, die ernst sind...aber es würde auch richtig Spaß machen wenn man z.B Polizisten bestechen könnte und dadurch als Gangster so'ne Untergrund Mafia macht...einfach mal was cooles...und nicht einfach nur rumballern oder so.

Oder das man auch mal ernste Geschäfte aufmacht oder Wohnungen bezieht...niemand würde doch nur mal dran denken, sich eine Wohnung einzurichten...eigentlich schade.

haering
20.09.2008, 19:52
Ich hatte gestern den Möbelladen hatte auch immer zwei Stammkunden aber das Problem ist denk ich das man keine Physgun hat und man mit der vorhanden gun die Möbel nicht richtig positionieren kann.

Was auch noch schön wäre, wenn man Cops wieder kündigen könnte, wenn sie nur scheiße bauen.

zocker113
20.09.2008, 19:59
Limited Physgun + Toolgun mit weld, axis und ein wenig wire für ne Türklingel oder so. Das wär sehr nützlich.

BlackouT
20.09.2008, 20:36
Auf jeden fall Serious RP d.h man kann ja einen Foren bereich aufmachen wo man sich für den gewünschten Job Bewerben kann! Siehe Taco N Banana , und wie bei CakeScript mehrere Charaktere machen kann das wäre ganz gut! Und natürlich mehr jobs wie Richter , anwalt etc damit mehr Spiel Gefühl aufkommt !
Und einen Foren bereich wo leute gruppen veröffentlichen wie z.b Gangster gruppe , Mafia , Rebellen , Spione etc Aber man sollte nicht zu viel davon nehmen denn wir haben ja nich so viele slots und spieler D:

Map Vorschlag : Amsterville! , Venetianredux das is Venedig mit Fluss in Stadt total schön! mit vielen läden , halt wie im echten Leben!

Airfox
20.09.2008, 20:58
Vielleicht könnte auch jemand das Script ins Deutsche übersetzen? :gmod:


Wie auch immer, morgen Abend schau ich mir mal den Server an :D

GreenDragon07
20.09.2008, 21:02
Juhu endlich ein Rp Server.
Habe schon lange nach einem gesucht,seit mein
alter RP Server down gegangen ist^^
Also meine Traumvorstellungen wären:

No Prop spawn (Logische Schlussvolgerung -> Eine Map mit Prop Shop
Maximal 3 Cops + 1 Chief
Maximal 3 Gangster + Mobboss
Dass man mit der Physgun auch Dingen nehmen kann und nicht nur mit der Gravity wie bei den meisten Servern....
Noclip aus
KEINE VEHICLES,damit kann man sich ganz leicht Zugriff zum Jail,Gunshop etc. verschaffen!
Hungermod,damit Koch was nützt


Mapvorschlag:
RP_Downtown_V2RP_Hometown2000

Zu dem Klima:
Ich war zwar noch nicht auf dem Server,aber ich kann dazu nur Folgendes sagen.
Klar sollte man im RP auf ein....sagen wir "Schönes miteinander"
achten,aber wofür gibt es dann Gangster?
Ich denke solange die Gangster und die Polizisten
sich immer mal wieder raufen,Drogen zerstören etc.
und es nicht zu Spawnblock,Spawnkill,Dauerkill,Diebstahl etc kommt,
geht das eigentlich.

TheModMaster
20.09.2008, 21:02
Vielleicht könnte auch jemand das Script ins Deutsche übersetzen? :gmod:


Wie auch immer, morgen Abend schau ich mir mal den Server an :D

ich glaube das wird niemand so einfach machen, daran ist GRP ge-f.a.i.l.t, es ist einfach zu viel. Smilie und ich dachten, "nur so wenig Text" nach einer Zeit wurde es immer mehr, jede Funktion musste übersetzt werden und irgendwie gehen die äöü nicht.

SMILIE
20.09.2008, 22:14
Ja eine Physgun wäre wirklich praktisch!

Und Cops kann man "kündigen"! Einfach /demote <name> eingeben.

Und bezüglich übersetzen hat ModMaster ja schon gesagt: es is zuviel Arbeit, und das ganze wird einfach durch die Unübersichtlichkeit noch viel mehr erschwert. (die Funktionen sind alle irgendwo verteilt... das meiste is einfach irgendwo in der rplol.lua (schon der Name...)).

BlackouT
20.09.2008, 23:11
Ja eine Physgun wäre echt gut! Denn immer einen ADmin zu frage nach Freeze is doof D:

don-banane
21.09.2008, 00:14
Allgemein macht töten wenig sinn, ausser für die Mafia. Ich hatte eine Kiste Sniper, aber ich wurde immer von irgentwelchen Idioten erschossen und auf die Weise habe ich fast meinen kompletten Vorrat von 470$ Snipern verloren...
Ich meine, die anderen haben ja nichts zu verlieren wenn sie sterben...

Ach ja, weld und rope und remover und halt die einfachen Tools kann man schon öfter gebrauchen. Die Toolgun + SPP wäre auch gut.

Und warum sollte man die Preise für Shipments nicht runtersetzten? Wofür gibt es Admins die den Misbrauch verhindern?


Als Gangster verdient man seinen Unterhalt durch illegale Handlungen, klar gehört töten dazu, aber wenn man nur rumläuft und Leute erschießt verdient man ja kein Geld.
Gangster müssen erpressen, schmuggeln, stehlen, illegales Zeug verkaufen und wenn die Opfer z.B. beim Erpressen nichts rausrücken wollen, werden sie verwundet und zu allerletzt getötet.

Und ZACK schon kommt wieder ein Idiotencop der denkt ich hätte ihn ohne Grund erschossen. Verstehst du das nicht? Man kann ja nichtmal einen killen ohne dass man sofort erschossen oder verhaftet wird :roll:
Oder was klauen. Man darf ja nichtmal husten und schon ist man weg vom Fenster :mad:

Andrey
21.09.2008, 10:03
Allgemein macht töten wenig sinn, ausser für die Mafia. Ich hatte eine Kiste Sniper, aber ich wurde immer von irgentwelchen Idioten erschossen und auf die Weise habe ich fast meinen kompletten Vorrat von 470$ Snipern verloren...
Ich meine, die anderen haben ja nichts zu verlieren wenn sie sterben...

Ja, so kommt auch keiner mehr auf die Idee kurz bevor man arrested wird selbstmord zu machen. (Nicht reaver? :mad:)


Ach ja, weld und rope und remover und halt die einfachen Tools kann man schon öfter gebrauchen. Die Toolgun + SPP wäre auch gut.

Um gottes willen! Kein SPP!
Ich bin dafür die Physgun drauf zu machen, und die zu Limiten, aber auf richtig kurz, so das man damit sachen freezen kann wenn man es
nötig hat, aber keiner mit Auto's durch die gegen Rennt und alle Plattmacht.

Toolgun Admin Only, total Unnütz in RP.


Und warum sollte man die Preise für Shipments nicht runtersetzten? Wofür gibt es Admins die den Misbrauch verhindern?
Weil es dann nur noch DM gibt, und solche gründe wie "Der hat Lockdown gemacht"
als grund zum Töten missbraucht wird.

Außerdem is momentan nur LoC Admin. :gmod:

WeltEnSTurm
21.09.2008, 10:04
Ich weiß noch, wie Andrey ~500 druglabs in nem versteck gelegt hat XD

Andrey
21.09.2008, 10:50
Ich weiß noch, wie Andrey ~500 druglabs in nem versteck gelegt hat XD

Das war auf Pepys server, weil er das Druglab Limit weg gemacht hatte <3 :gmod::gmod::gmod:

Stoned
21.09.2008, 10:53
ich bin dafuer, dass propspawn ganz weg kommt, dafuer ein neuer Job als Verkäufer her kommt, der dann das Möbelhaus ownt und sachen verkaufen kann, dieser sollte auch toolgun fuer remove zB haben

WeltEnSTurm
21.09.2008, 11:00
Ich wär auch für nen Mechaniker, der Autos baut und verkauft :D
(Der will dann ich sein ;D)

Stoned
21.09.2008, 11:11
White Flash lag?

Delete DarkRP/entities/entities/cse_ent_flashgrenade
Delete DarkRP/entities/weapons/cse_eq_flashbang

koennte das gefixt werden ? danke

tui
21.09.2008, 12:14
Gerade wieder gespielt.4 Spieler.Alles war super bis ander kahmen Leute wie [CP]keks,der die ganze Zeit irgendwelche Sachen in meine Laden spawnte und alles voll machte oder DMGaina der alle mit dem Jeep überfuhr!Diese Leute sollten auch erstmal gebannt werden >.<

DMGaina
21.09.2008, 12:41
...oder DMGaina der alle mit dem Jeep überfuhr!

Ich habe einen ausversehen überfahren D=

Als mich dann die cops gejagt haben, musste ich abhauen... und ihr seid mir alle in den weg gesprungen :guck:

don-banane
21.09.2008, 12:48
Ich hasse es ich hasse es ich hasse es! Warum gibt es keinen einzigen Admin?
Alle machen nur scheiße und vorallem die Cops :mad:

tui
21.09.2008, 12:49
Ich hasse es ich hasse es ich hasse es! Warum gibt es keinen einzigen Admin?
Alle machen nur scheiße und vorallem die Cops :mad:

Auf dem Server gabs auch keine richtig Cops.Mal sehen.Ich werd später mal wieder Cop und guck ob ich was machen kann.

Andrey
21.09.2008, 13:21
Gerade wieder gespielt.4 Spieler.Alles war super bis ander kahmen Leute wie [CP]keks,der die ganze Zeit irgendwelche Sachen in meine Laden spawnte und alles voll machte oder DMGaina der alle mit dem Jeep überfuhr!Diese Leute sollten auch erstmal gebannt werden >.<

auch bekannt als GFor

STEAM_0:1:18701613

Ban plox. -.-

LoC
21.09.2008, 13:23
auch bekannt als GFor

STEAM_0:1:18701613

Ban plox. -.-
Ist das jetzt Keks oder DMGaina?

Andrey
21.09.2008, 13:30
Ist das jetzt Keks oder DMGaina?

Keks, er hat nen Namens Changer.

Man muss ihn via IP Bannen sonst geht's nicht. Sein Name wechselt jede Sekunde.

DMGaina hat aufgehört, aber Keks GFor fährt mitm Auto alle platt.

(Hast du übrigens mein Modul drauf gemacht? Oder nicht?)

DMGaina
21.09.2008, 13:36
Ist das jetzt Keks oder DMGaina?

Ich doch nicht, das war doch nur ne kleine Pursuit mit Kollateralschaden.

Sogar die Civil Protection hatte Spaß.

LoC
21.09.2008, 14:20
Ich doch nicht, das war doch nur ne kleine Pursuit mit Kollateralschaden.

Sogar die Civil Protection hatte Spaß.
Weswegen ich dich auch nicht bannen wollte.

Keks ist nun gebannt.

Toxin_Snake
21.09.2008, 15:58
Ich hasse es ich hasse es ich hasse es! Warum gibt es keinen einzigen Admin?
Alle machen nur scheiße und vorallem die Cops :mad:

Also ich finde ich mach mein Job gut. D:
(Außer LittleSnipes und die Mikrowelle XD)

SMILIE
21.09.2008, 16:59
Wer is den jetzt Admin?

Hunter is jetzt anscheinend, sonst noch wer?

Moby
21.09.2008, 17:05
LoC hat mich grade zum Admin gemacht, auf Probe. Werde ab morgen aufpassen das ihr kein mist baut ^^. Heute gehts mir nicht gut.. übelkeit, deswegen morgen :|

LittleSnipes
21.09.2008, 17:15
Also ich finde ich mach mein Job gut. D:
(Außer LittleSnipes und die Mikrowelle XD)

Was? Meinst du das eine mal wo ich nen Gangster mit ner Mikrowelle gesehn habe, die ich markiert hatte? Natürlich sperr ich den dann direkt ein :gmod:

Andrey
21.09.2008, 17:16
Ich bin nicht mehr? :/

Naja, ok. :(

SMILIE
21.09.2008, 18:07
Beschwerde gegen don.banane: er Propsurft und wenn man ihn verhaften will killt er sich selbst. Außerdem blockt er einen mit Props wenn man ihm nachläuft und verhaften will.

Moby
21.09.2008, 18:12
Gegen das Selfkill gibt es nen command in DarkRP, nen Admin command. Da es ja anscheinend keine Admins gibt bzw. gab, werde ich den command jedes mal aktivieren wenn ich auf dem Server bin.

don-banane
21.09.2008, 19:01
Seid ihr Paranoid oder was? Nur weil ich mal Propgesurft bin, was ja ein unglaublich schlimmes Verbrechen ist seid ihr verrückt geworden...

Ja toll, wirft jemand eine fette Waschmaschine (die blöderweiße von mir gespawnt wurde) gegen Andreys Laden, dann heißt es OMG BANNT DON DER WIRFT MIT PROPS und dann Spammt noch jemand Letter in Andreys laden und schon wieder BANNT DON DER SPAMMT LETTER OMG seid ihr verrückt?
Und wenn man ständig arrested wird dann hat man die Schnauze voll, wie war das mit den Aufgaben eines Gangsters?
Ausserdem muss rp_deathnotice ausgeschaltet werden :roll:
Und das Wanted von der Polizei... Wie soll man sich da noch verstecken, ohne die Türen mit Props zu blockieren?

LoC
21.09.2008, 19:02
@Wanted:
Wo gibt's den Konsolenbefehl um das auszustellen?

Andrey
21.09.2008, 19:18
@Wanted:
Wo gibt's den Konsolenbefehl um das auszustellen?

Wanted:
Man sieht wo der steht.

Warrant:
Man kann die Türen aufbrechen

Es gibt für beides Keinen Command. :gmod:

Stoned
21.09.2008, 19:27
Da die map eigentlich einen Prop shop hat,
denke ich sollte PropSpawn mal ausgeschalten werden.
Es ist unrealistisch und es sind eindeutig zu viele Abuser.

€dit: Danke! ( falls das grad eben LoC war )

don-banane
21.09.2008, 21:18
@Wanted:
Wo gibt's den Konsolenbefehl um das auszustellen?

Den gibts leider nicht, aber lösch mal aus der main.lua die Zeilen 446 bis 543 das sollte alles was damit zu tun hat rausnehmen.

P.S.: Ich hafte nicht für eventuelle Fehler.

monky2k6
21.09.2008, 21:43
Was ist "PropSurfen"?

SMILIE
21.09.2008, 21:47
Man stellt sich auf ein Prop, nimmt es mit der Physgun und kann dadurch fliegen.

Andrey
22.09.2008, 14:34
Weswegen ich dich auch nicht bannen wollte.

Keks ist nun gebannt.

Er hat sich selber Unbanned, aber Gamer hat ihn wieder gebannt und ich glaube, er kommt jetzt nicht wieder. :gmod:

DMGaina
22.09.2008, 14:35
Er hat sich selber Unbanned

WAS?

Wie geht das denn?

Mr Jack
22.09.2008, 15:45
LoC du müsstest mal bitte Propprotection ausstellen...
don. banana hat meinen ganzen Stand aus einander genommen... .

!Xirteg!
22.09.2008, 16:02
Wieso down:(

€r!k
22.09.2008, 16:06
Ich hab mir den Thread gerade mal so angesehen und gemerkt, dass einige den Sinn des RolePlay nicht verstehen.

Ich möchte es mal ganz deutlich sagen: Wer keine Ahnung hat, wie RP geht oder es absichtlich stört, sollte sich garnicht erst auf dem Server blicken lassen. Solche Leute haben einfach keine Ahnung was es heißt, richtig Roleplay zu spielen. Man brauch auch keine 50Cops für 3 Bürger, es reicht andersrum völlig aus und man kann auch ohne Waffen Spaß haben.

Nur um das mal gesagt zu haben.

Andrey
22.09.2008, 16:06
WAS?

Wie geht das denn?

gay-hax. :/


Er ist ein echter gangster, er hat auch ne Pistole im namen.

BennyG
22.09.2008, 16:08
Ich hab mir den Thread gerade mal so angesehen und gemerkt, dass einige den Sinn des RolePlay nicht verstehen.

Ich möchte es mal ganz deutlich sagen: Wer keine Ahnung hat, wie RP geht oder es absichtlich stört, sollte sich garnicht erst auf dem Server blicken lassen. Solche Leute haben einfach keine Ahnung was es heißt, richtig Roleplay zu spielen. Man brauch auch keine 50Cops für 3 Bürger, es reicht andersrum völlig aus und man kann auch ohne Waffen Spaß haben.

Nur um das mal gesagt zu haben.

Find ich auch,ich wär sogar dafür wir würden Polizei und das mit Gangstern allesamt abschaffen,vielleicht dafür ne Feuerwehr einführen.
Da könnte man schon schöne Sachen zu scripten..

don-banane
22.09.2008, 16:34
LoC du müsstest mal bitte Propprotection ausstellen...
don. banana hat meinen ganzen Stand aus einander genommen... .

Ok jetzt... Reicht es mir langsam! :roll: ICH WAR HEUTE NOCH NICHTMAL AUF DEM SERVER! :mad: Ich war heute in der Schule, dann Schulsachen kaufen, dann war ich kurz hier dann war ich Geld überweisen, dann hab ich mir ein Headset gekauft und dann hab ich noch eine Tupperschüssel zurückgebracht... Und das alles mit dem Fahrrad!

P.S.: Verdammt, wer zur hölle war das? :evil:

€dit: Was soll das? Wer gibt sich als mich aus? Nachdem ich gestern Propgesurft bin und mich dann verbarrikadiert habe, habe ich nichtsmehr gemacht... Und nun werde immer ich beschuldigt wenn irgentwas ist :bang:

GreenDragon07
22.09.2008, 18:00
Mit den Ratings ist es auch so ne Sache.
Bei mir laggt es und hatte Standbild,
und hatte Dadurch ausversehen nen Cop und nen Citizien überfahren.
Und schon kriegt man 10 Naugthys auch wenn man Sry sagt:roll:

BennyG
22.09.2008, 18:34
Ich würde LoC hier sehr gerne Hilfe anbieten,in Sachen Lua....


Zumal ich hab finde,dass wir das MySQL Plugin benutzen sollten,um damit Forum und Server wieder zu koppeln.
Dannach sollte nur noch regestrierten Usern der Zugriff gestattet sein,und wir könnten auch auf das Passwort verzichten.

Wenn in der DatenBank auch der UserName irgendwo drin steht,könnten wir als Spielernamen aus den Forum übernehmen,müssten dazu aber noch die ChatBox
umschreiben(Bzw Man macht es sich einfach mit PlayerSay).

LoC
22.09.2008, 18:37
Ich überlege mir das alles gerade. ;)

Stoned
22.09.2008, 18:41
und bitte eine andere map, auf dieser ist nur dm angesagt.
die waffen sind quasi fuer jedermann, die polizei handelt einfach wie sie will,
egal ob mit grund oder ohne, und sonst läuft so gut wie nichts nach plan ...

Andrey
22.09.2008, 19:22
GFor (Alias Keks)

WIEDER UNBANNED.

Er unbanned sich selber.

TheModMaster
22.09.2008, 19:28
GFor (Alias Keks)

WIEDER UNBANNED.

Er unbanned sich selber.

Wie ist das möglich?

Andrey
22.09.2008, 19:35
Wie ist das möglich?

MIngebag hats auch geschafft.

BlackouT
22.09.2008, 19:37
I hate Haxx0rz D: .

Zum Thema MySQL ich bin auch dafür so gibts weniger noobs d.h man bewirbt sich für den jeweiligen job im forum! Außer vllt Koch oder Medic.

TheModMaster
22.09.2008, 19:38
MIngebag hats auch geschafft.

Dahinter steckt sicher ein simpler Trick?

BlackouT
22.09.2008, 19:39
Dahinter steckt sicher ein simpler Trick?

Nein , D: nur lua (Denk ich mal , nämlich was andres kann Mingebag. nich :gmod:
)

SMILIE
22.09.2008, 19:54
Mit dem MySQL kann ich helfen ich hab da schon was gemacht. Außerdem versuch ich gerade das ganze mit den Jobs usw. etwas dynamisch zu machen (wird alles in einer Table gespeichert und dann einfach ausgelesen (Name, Waffen, Models usw)), aber bin ich halt grad erst dabei.

don-banane
22.09.2008, 19:58
Wie wärs mit CakeScript?

SMILIE
22.09.2008, 21:13
Wenns funktioniert gerne, nur kann ich da nichtmal meinen Spieler erstellen weils beim Fenster zum Model auswählen nen Lua Error gibt.

zocker113
23.09.2008, 13:10
Starte mal jemand den Server neu^^ und bitte Mapchange. CHAOS!

Specter123
23.09.2008, 13:42
Andere Maps bräuchten wir, die hier Ätzt echt :D

Seko
23.09.2008, 18:22
Der Server bringt rein garnichts...

Es wird ehh kein RP gespielt!

Rumgespammte, Arresten von Leuten ohne Grund, Deathmatch , den spawn mit Probs vollspammen... etc.

Ne Danke, aber so wird das sicherlich keinen Spass machen .. und dann beschweren, dass die leute kein RP spielen würden.

Moby
23.09.2008, 18:28
Das Problem ist, Seko, das LoC noch keine Admins gesetzt hat. Bis jetzt hat er mich und Blackout zum Operator in ULX gemacht, das richtet leider nicht viel aus da wir mit diesem rang nichts machen können außer Votes kreiren.
Wenn er uns auch noch in DarkRP als Admins eintragen würde, würde da alles ganz anders aussehen dann würden Blackout und ich da mal aufräumen.

zocker113
23.09.2008, 18:31
Help meh! Teh server is fully spammed D:

don-banane
23.09.2008, 18:53
Wenns funktioniert gerne, nur kann ich da nichtmal meinen Spieler erstellen weils beim Fenster zum Model auswählen nen Lua Error gibt.

Ne bei mir ging es perfekt, ich würde das mal probeweise auf den Server tun. (Es müssen aber Admins on sein die nicht-public-Jobs zuteilen können, soweit ich weiß)

I-the-gamer
23.09.2008, 19:05
Ne bei mir ging es perfekt, ich würde das mal probeweise auf den Server tun. (Es müssen aber Admins on sein die nicht-public-Jobs zuteilen können, soweit ich weiß)

Es war schonmal auf dem Server, und es hat mal funktioniert, mal nicht. Und das Hauptproblem mit dem Server im Moment ist das es keine Admins gibt, die dafür sorgen das fair RPd wird, und Gfor alias Keks bannen.

Andrey
23.09.2008, 19:18
(Es müssen aber Admins on sein die nicht-public-Jobs zuteilen können, soweit ich weiß)

Und genau das ist Totaler Mist!

In DarkRP ist zwar total DM, aber es macht Spaß, und wenn die Idioten gebannt sind, machts auch wieder Spaß!

Ich Persönlich bin für:
RRPX!

RRPX Ist DarkRP mit Neuen Sachen, wie z.b.:

-Moneyprinter
-SElite Cops
-XElite Cops
-Mehr Jobs
-Forscher (Mit Chemielaboren)
-Computer (Funktionierende)
-Programme für Computer

Es zieht nicht so viel Resourcen (Natürlich nicht weniger als normal DarkRP... )

Außerdem kann Ich (Oder andere vll auch mal. :gmod:) weiterhin DarkRP Module schreiben, wie ich es schon einmal getan habe.

Links Zum Testen:

http://www.materialordner.de/download.html?code=QLjZU5yE22rkTKav7uz02VdwKgQgbmK S

Toxin_Snake
23.09.2008, 19:29
Ich Persönlich bin für:
RRPX!

RRPX Ist DarkRP mit Neuen Sachen, wie z.b.:

-Moneyprinter
-SElite Cops
-XElite Cops
-Mehr Jobs
-Forscher (Mit Chemielaboren)
-Computer (Funktionierende)
-Programme für Computer

Es zieht nicht so viel Resourcen (Natürlich nicht weniger als normal DarkRP... )


Hört sich gut an. Ich wär dafür.

PS. Vote Andrey for Admin!

Moby
23.09.2008, 19:33
*Räusper* Andrey du hättest sagen können das du den Gamemode von mir hast da er auf Garrysmod.org nicht mehr gibt hab ich ihn für dich hochgeladen.

Ich wäre auch für RRPX.

Andrey
23.09.2008, 19:50
*Räusper* Andrey du hättest sagen können das du den Gamemode von mir hast da er auf Garrysmod.org nicht mehr gibt hab ich ihn für dich hochgeladen.

Ich wäre auch für RRPX.

Ja, sorry. :gmod: :D

Raiden
23.09.2008, 20:02
ich hab ma ne frage, weils hier grad vielleicht reinpasst:

was ist der unterschied zwischen RRPX und DarkRP? Bei darkrp heißts doch eigentlich bullen gegen gangsta oder? und bei RRPX?

SMILIE
23.09.2008, 20:12
Bei DarkRP heist es genauso wenig wie bei RRPX Bullen gegen Gangsta... Es heist einfach nur RP. Sonst nichts.

Specter123
23.09.2008, 20:26
Und genau das ist Totaler Mist!

In DarkRP ist zwar total DM, aber es macht Spaß, und wenn die Idioten gebannt sind, machts auch wieder Spaß!

Ich Persönlich bin für:
RRPX!

RRPX Ist DarkRP mit Neuen Sachen, wie z.b.:

-Moneyprinter
-SElite Cops
-XElite Cops
-Mehr Jobs
-Forscher (Mit Chemielaboren)
-Computer (Funktionierende)
-Programme für Computer

Es zieht nicht so viel Resourcen (Natürlich nicht weniger als normal DarkRP... )

Außerdem kann Ich (Oder andere vll auch mal. :gmod:) weiterhin DarkRP Module schreiben, wie ich es schon einmal getan habe.

Links Zum Testen:

http://www.materialordner.de/download.html?code=QLjZU5yE22rkTKav7uz02VdwKgQgbmK S

Moneyprinter? Uhuu :D Perfekt für ne Bank.

Hoffe das ist aufm Server wenn ich nach der Woche wieder da bin :D

(Klassenfahrt :D)

WeltEnSTurm
23.09.2008, 20:29
Und wenn jemand stirbt sollte er sein Geld fallen lassen.

Antikeks
23.09.2008, 20:31
Und wenn jemand stirbt sollte er sein Geld fallen lassen.

Nein, wenn dann nur die hälfte sonst kann man sich ja garnichts mehr kaufen.

don-banane
23.09.2008, 20:44
Und wenn jemand stirbt sollte er sein Geld fallen lassen.

Nein.

Und RRPX ist viel geiler als DarkRP, ich bin dafür!

tui
24.09.2008, 12:52
Ich bin auch dafür!Wer denn nicht?
ANDREY FOR ADMIN

!Xirteg!
24.09.2008, 13:07
Und wenn jemand stirbt sollte er sein Geld fallen lassen.

Neee das wäre ja bei dem Chaos der reinste Absturz

Silence
24.09.2008, 13:09
RRPX hört sich gut an^^

Chemielabore *grins*

Bin dafür

P.S. Andrey for admin!

SMILIE
24.09.2008, 18:30
Wieso werden eigentlich nicht die alten Admins wieder eingesetzt?

P.S.: Vote Andrey for President! ah Admin :D

!Xirteg!
25.09.2008, 14:40
Ok der neue Spielmodus ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut...allerdings müsste man den Lohn verändern (etwas gering)