Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portfreigabe Gm 10
Black__Jack
18.09.2008, 18:07
Hallo,
Ich weiss das Thema gabs of habe auch schon viel gelesen aber nichts gefunden Ich will einfach nur wissen was man konkret machen muss um nen Stinknormalen Gm10 Server zu machen wenn Ich Ingame auf "Server erstellen" klicke was ich da machen muss Portfreigabe einstellungen etc.
Das meine Freunde einfach auf Server Suchen gehen können und den dann finden.
Kann ja so eine Art Musterlösung werden!
Also bitte nicht sowas wie "hatten wir ja schon" bla bla bla...
Nur zum Thema
ThX:gmod:
DerMapper
18.09.2008, 18:12
Du musst den port udp 27015 freigeben.
Black__Jack
18.09.2008, 18:31
Muss da auch irgendwie was mit Ip Adresse geändert werden?
Und da steht ja von Port an Port^^
kannste mal bild von deinem machen oder so:D#
http://pac.gmod.de/Bilder/Random%20Crap/Source_Ports.PNG
Als IP-Adresse musst du die IP deines PC's eintragen!
Black__Jack
19.09.2008, 14:03
Ich dank dir!:gmod:
Gestern gings heute nicht o.O kp warum!
Lässt du die IP's von deinem Router dynamisch vergeben ( DHCP ) oder hast du
bei dir am PC eine feste IP eingegeben?
Black__Jack
19.09.2008, 16:07
öhm gute frage kp^^ wo seh Ich das nochma?
MoRPheuS2906
12.10.2008, 12:30
Also ich hab da glaube ich das selbe Proble. Ich habe alles so eingestellt, wie in dem Bild. Außer das ich halt meine IP adresse eingefügt habe. Wenn ich jetzt Steam Starte, Gmod Starte und Create Server mache ist er trotzdem nur im Lan verfügbar. Hab auch sv_lan 0 gemacht. Was mache ich falsch?
Ich krieg IP auch von DHCP zugewiesen is das ein Problem? Ich müsste halt jedes mal bei den einstellungen die IP ändern oder?
Black__Jack
12.10.2008, 17:36
Also bei mir klappt es^^ aber nach jedem Tag aktualiesier Ich das weil Sich glaube ich die ip ändert aber es klappt!
Einfach DHCP im Router ausstellen und euch selbst eine feste IP zuweisen...
Black__Jack
13.10.2008, 08:09
Ich glaube dann schlachtet mich mein Vatti :D der meckert sowieso immer wenn Ich da was mache^^ aber dem anderen kannst es ja erklären:)
Also ich hab da glaube ich das selbe Proble. Ich habe alles so eingestellt, wie in dem Bild. Außer das ich halt meine IP adresse eingefügt habe. Wenn ich jetzt Steam Starte, Gmod Starte und Create Server mache ist er trotzdem nur im Lan verfügbar. Hab auch sv_lan 0 gemacht. Was mache ich falsch?
Ich krieg IP auch von DHCP zugewiesen is das ein Problem? Ich müsste halt jedes mal bei den einstellungen die IP ändern oder?
Haste die IP von "cmd"-> "ipconfig"-> "Standartgateway" genommen?
Haste die IP von "cmd"-> "ipconfig"-> "Standartgateway" genommen?
-.-
Hör auf irgendwelchen Unsinn zu verbreiten, wenn du keinen Plan von Netzwerktechnik hast!
JinxXx8246
13.10.2008, 20:03
no-ip client 4tw!
no-ip client 4tw!
Hä?
Wenn du damit meinst das du keine IP hast, dann liegst du damit gewaltig falsch!
no-ip client 4tw!
Ein alternativer Hostname hilft bei der Portfreigabe nicht weiter :-?
-.-
Hör auf irgendwelchen Unsinn zu verbreiten, wenn du keinen Plan von Netzwerktechnik hast!
Ach, deswegen funktioniert es also... :roll:
XMX Fabian
25.10.2008, 12:57
also du must dir im netzwerkmenü unter netzwerkgeräte deinen router oder modem suchen, da musst du auf eigenschaften gehen (herstellerwebsite, also bei mir ist es so: fritz.box)
dann hast du eine seite wo du direkt auf deinen router zugreifen kannst, suche unter einstellungen: portfreigabe
dann trägst du die ganzen sachen ein (udp port: und die dt. portkennung 27015)
bei mir funktioniert es so, falls nicht schreib mir bitte ne nachricht
Black__Jack
25.10.2008, 16:30
so mach ich des auch aber muss das halt jeden tag wieder machen nervt voll
XMX Fabian
25.10.2008, 21:20
wieso jeden tag neu?:-?
Black__Jack
26.10.2008, 09:26
Weil sich anscheinend meine Ip wohl ändert.
Und dann muss Ich das immer wieder machen und dann gehts zu 99%
Weil sich anscheinend meine Ip wohl ändert.
Und dann muss Ich das immer wieder machen und dann gehts zu 99%
Weil er sehr wahrscheinlich keine Standleitung hat, (das heißt, eine
fest IP).
Und somit du jeden Tag eine Zwangstrennung hast, wenn dein PC aus ist,
so um ~5:00Uhr Standartmässig.
Black__Jack
26.10.2008, 11:51
mag sein :D
XMX Fabian
26.10.2008, 12:39
Achso deswegen, ja^^
aber ich habs auch immerwieder probiert, ich bekomme einfach keinen server hin den mein kumpel über internet sieht, was is das für ein dreck?:mad:
Black__Jack
26.10.2008, 13:22
also das mit dem server machen klappt ja aber muss halt jeden tag wieder neu die Ports freigeben
XMX Fabian
26.10.2008, 15:30
Naja, ich habs nochmal überprüft nochmal neu eingestellt, ohne pc neuzustarten, und es geht trotzdem nicht, ich bekomme einfach keinen server (richtig) online, er wird nur im lan angezeigt