PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamemode: Suche Gamemode Scripter

Master AP
16.09.2008, 14:08
hi ich mache ja derzeit dne WOTS mod unter anderem is der WOTS Mingepod und der Removerlaser schon fertig nur das problem ist wir haben niemanden der den gamemode scriptet meldet euch bitte

der thread: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=16938

Specter123
16.09.2008, 16:34
Das musst du schon selber machen, das klappt wieso nicht wenn du andere es machen lässt und du nichts.

(Sieht man ja bei anderen Thread´s auch was daraus passiert am Ende)

DerMapper
16.09.2008, 16:44
Das mit der gamemode klappt.Es braucht halt seine zeit.

BennyG
16.09.2008, 16:50
Was ist denn hier los in letzer Zeit?
Andauernt wird nach Lua Scriptern gefragt,die sich mal eben fürn weiteres Projekt verpflichten sollen.

Das wird hier nichts,es gibt nur 3 oder 4 gute Lua Scripter,die hier Aktiv sind,und ich glaub jeder von uns hat was besseres zu tun.
Das hier ist nicht das Facepunch,in dem ein großteil Lua gut beherscht,zumal du dort für sowas gebannt,oder ohnehin ignoriert wirst.

Wenn ihr euch den Mingepod und den Remover zusammengekratzt habt,schön.
Viel arbeit sind die ja auch nicht(Vorallem der Remover).

DerMapper
16.09.2008, 16:57
Lua kann ich ja aber wir brachen mehr leute sonst dauert das so lange.

BennyG
16.09.2008, 17:01

Allein an deiner Aussage kann man direkt das Gegenteil beweisen.

Wenn jemand Lua gut beherscht,geht es viel schneller vorran wenn er alles selber scripted,da er immer weiß,was gemacht,was fertig,was noch zur Debatte steht etc.

Es gibt nur Stress wenn mehrere an sowas arbeiten.
Man kann nie wissen wie der andere gerade Arbeit,wie genau er es macht,ob man sich nicht untereinander behindert,die Datenweiterleitung etc.
außer es gibt eine sehr gute Geregelte Aufteilung,indem jeder ein Tagesziel oder ähnliches hat,was bei sowas wie einen Gamemode echt überflüssig ist,denn es ist eine sehr einfache Sprache,indem meiste Dinge wie Huds,Sents etc sehr schnell zu verwirklichen sind.

Specter123
16.09.2008, 17:03

Nein. Es geht auch mit einer Person oder zwei.

Bestes Beispiel ist FPC, sie sind auch nur 2 Leute und schaffen es so ein großes Projekt am laufen zu halten.

Das geht indem man genau Ziele hat was man eigendlich Erreichen will und nicht das man viele Leute darum bittet für einen etwas zu machen, so schafft ihr es niemals etwas richtiges zu starten.

DerMapper
16.09.2008, 17:19
ok dann muss ich hal noch mehr über lua lernen ich kann halt einfache sachen.Wie SWEPS und so.

Master AP
16.09.2008, 18:48
Das musst du schon selber machen, das klappt wieso nicht wenn du andere es machen lässt und du nichts.

(Sieht man ja bei anderen Thread´s auch was daraus passiert am Ende)

maann iwe oft soll cih es noch sagen ICH MACH JA WAS

und einige die bei dem Projekt mitarbeiten unter anderen DerMapper lernt gerade lua
also wird sichd as noch in die länge ziehen, ich werde auch veruschen lua scripten zu lernen ^^

Nein. Es geht auch mit einer Person oder zwei.

Bestes Beispiel ist FPC, sie sind auch nur 2 Leute und schaffen es so ein großes Projekt am laufen zu halten.

Das geht indem man genau Ziele hat was man eigendlich Erreichen will und nicht das man viele Leute darum bittet für einen etwas zu machen, so schafft ihr es niemals etwas richtiges zu starten.

ja ich weiß das es ncihts bringt neue zu suchen da eh keiner was kann doer schon alle beschäftigt sind alo versuchen wir eben jetzt selbst lua zu lernen^^

WeltEnSTurm
16.09.2008, 21:49
maann iwe oft soll cih es noch sagen ICH MACH JA WAS

und einige die bei dem Projekt mitarbeiten unter anderen DerMapper lernt gerade lua

Toll, 2 leute, die überhaupt nichts von lua verstehen und es höchstwahrscheinlich nie werden.

Superluigi
17.09.2008, 09:22
Gamemode ist ein zu großer Schritt für ein Anfang,
und lernen ist was anders als durchsetzen,
wenn ich schon das höre "Wir machen ein Gamemode und lernen gerade erst Lua"
Es kommt mir vor als findet jeder hier das Lua keine große Sache ist :-?
Verlegt den Gamemode erstmal und lernt Lua und fangt mit einfachen Sweps und
Addons an.

Ach ja, könnt ihr Ausnahmsweise hier auf Rechtschreibung achten?
Mich und viele andere gehts langsam auf die nerven mit den "Ich nutze ein Forum wie ein Chat"

DerMapper
17.09.2008, 14:36
Du wirst aber auch nie was davon verstehen.

don-banane
17.09.2008, 14:56
Du wirst aber auch nie was davon verstehen.

Oha, da würde ich ja mal ganz vorsichtig sein.
Das sagt ja wohl gerade der richtige. Hauptsache schon mit Beleidungen um sich werfen, weil man ja viel besser als die anderen ist was? Man hat ja nichtmal einen Ansatz von deiner Kunst gesehen. Oh wie toll, du kannst ja schon Sweps machen, mit einem Swep Generator oder wie? :roll:

Das Projekt wird garantiert nie nichts nie und niemals was, nicht mit eurem Team :lol: (und wenn doch dann habt ihr wohl was bewiesen, das würde in die Geschichte eingehen)

Oh, und ja, in letzter Zeit hört man hier aussergewöhnlich oft "OMG ICH BRAUCHE LUA CODER UND MODELER UND MAPPER UND ALLES FÜR MEINEN MOD OMG PM AN MICH UND ADDE MICH IN STEAM OMG T.T ^^ ^^ ^^"

€r!k
17.09.2008, 15:31
Jetzt mal Klappe hier... streiten könnt ihr euch im ICQ.

Andynator
18.09.2008, 07:59
Ich möchte jetzt ernsthaft wissen... ERNSTAHFT:

"Was um Gotteswillen habt ihr alle (Fast Alle) fürn Problem", das ihr jedes Projekt niedermachen müsst, aber jedes.

Naund eventuell wirds ein Fail... und Eventuell können diese kein Lua... und darum geht ihr her und sagt "Das wird nie was, lasst es lieber" etc....

Wieso könnt ihr euch das nicht denken? geht einfach her sagt was nettes ODER ignoriert diesen Thread!

MasterAP hat ja nicht gefragt: "Hey ich mach nen Mod, kommt schon macht ihn Runter, Der Neuer Mod Mach Ihn runter Kontest Thread oO?"

Reißt euch zusammen und benehmt euch wie erwachsene Leute...
Meine Fresse es ist am einfachsten wenn ihr schreibt: " Ich weis nicht was ich davon halten soll", wenn dann MasterAP antworted mit "Wie meinst du das", dann könnt ihr das sagen aber kommt schon, auch andere Menschen haben Gefühle!^^

Das musste raus... und dieser Post ist auf alle die bezogen, die ihre Ehrliche meinung zu Offen und zu Stark in einem neuen Thread vertreten!... Ich spreche ganz besonderst 3Personen an: Weltensturm, don-banana und BennyG ! Aber auch für mich, und andere!

@LoC:
Sowas ähnliches wäre cool in den Regeln, das "runter machen" einen Threades/Postes ist zu unterlassen" ^^

Es tut mir leid... und ich muss sagen ich bin auch nicht der heilige und brafste im Forum, aber ich kenn das von mir, ich finde es echt schei*e von solchen Leuten die einfach jedes aber wirklich auch JEDES Projekt niedermachen! Sowas ist Traurig.

@MasterAP:
Super IDEE^^... *hust*

Master AP
18.09.2008, 09:43
ty :D ahja ubd eins sag ich euch der mod wird was auch wenn er noch lange dauert wr werden ihn nie abbrechen

BennyG
18.09.2008, 13:18
@Andy,warum wir ihm erklären das es nichts wird?
Weil er unsere Hilfe im Anspruch nehmen will,aber rein gar nichts als Gegenleistung oder sie selbst überhaupt richtigen Fortschritt haben.

Und es ist ziemlich nervig,da in letzer Zeit andauernt nach Lua Scripter,Moddler,Mappern etc gefragt wird,weil jemand ne super Idee hat dann kaum wer spielen will.
Die denken nur:"Oh Geistesblitz,ich brauch schnell ein Team um den Mod fertig zu kriegen,dabei hab ich noch nicht mal die Idee durchgeplant."

Zu diesen Projekt:
Dann kommt doch bitte wieder wenn ihr was fertig habt.Bisher habt ihr da nur reine Spekulationen,und ihr erzählt ihr seit ja so gut und habt schon so vieles,und würd ja viel schneller gehn wenn wir wen hätten der Lua kann.

Mal im Ernst,jemand der sich intensiv mit Lua beschäftig hat,will bei sowas gar nicht mitarbeiten,aus den schon öfters genannten Grunden!

Andynator
18.09.2008, 16:19
@BennyG:
Ich glaueb irgenwie das du es nicht kapieren willst...
Wenn MasterAP nichts als gegenleistung bringt, dann verstehe ich es nicht das hier in dem Thread trotzdem soviele Posts stehen!

Wer NICHT Interessiert ist, soll abhauen! OMG echt jetz

ach egal!
Back2Topic:
Ich freu mich schon, hab schon die Removergun und den MingePod gesehen Nice^^

DerMapper
19.09.2008, 12:27
Die mod ist die besste ide die er hate es ist zwar schwirig aber nicht unmöglich.

Mingebag1
20.09.2008, 09:13
kann ich euer Beta tester werden?

Ich selber code auch gerne mit lua und kann zu verbesserungs und fehler behebungs wünschen , sowie ideen mein teil dazu beitragen.

Was habt ihr denn bereits? wie ist der fortschritt?

DerMapper
20.09.2008, 09:55
Ok wenn master AP nix dagegen hat kannst du mit helfen.

don-banane
20.09.2008, 11:19
Mit Mingebag im Team, das gilt nicht... Der hat es ja auch fertig gebracht alleine einen RP Mode zu scripten... Ihr müsst schon beweisen dass ihr es alleine könnt, weil sonst macht Mingebag die ganze Arbeit und ihr schaut zu
(das liegt daran, dass euch Mingebag in Lua um weiten überlegen ist)

xan
20.09.2008, 12:15
Mit Mingebag im Team, das gilt nicht... Der hat es ja auch fertig gebracht alleine einen RP Mode zu scripten... Ihr müsst schon beweisen dass ihr es alleine könnt, weil sonst macht Mingebag die ganze Arbeit und ihr schaut zu

*Wuhäää!* Jetzt könnte der Gamemode ja doch noch etwas werden!11einseinself *heul!*

:roll:

Es geht nicht wirklich darum wer den Gamemode erstellt, oder mit welchem Team, im Grunde zählt doch das Endprodukt.
Du solltest dich eher freuen wenn er mithilft, denn du warst auch einer deren, der sofort gesagt hat: "Wird garantiert nichts! Geb besser auf!"

Außerdem hat er gesagt, er will Beta Tester werden und auf Bugs aufmerksam machen, von aktiver Hilfe steht da nichts.

~xan

Mingebag1
20.09.2008, 20:22

Ich bin gerührt xD ich hätte es nicht besser schreiben können xD zumindest sagt keiner Angeber :P

@Thema: Ich hab ja nie was von aktiver hilfe gesagt, nur wenn mal ne frage auftaucht in sachen lua oder so dann helf ich gerne. Letzt entlich möchte ich bei Betatester bleiben :D , ich seh einfach zu wenig neue Gamemodes und bin froh über jeden einzelnen der entsteht.

Master AP
20.09.2008, 23:05
och schade aber kay du kannst dann BEta tester werden ^^ kann ich dich in Steam adden?
und noch was hast du den Mingebag Gamemode gemacht? xD

Mingebag1
21.09.2008, 00:14
Hier mal ne übersicht. Ich code aber nur selten an gamemodes daher sind die beiden unteren schon alt und in der zeit wo ich noch net gut in lua war. xD

Aber vielleicht bringt dich eines meiner gamemodes auf ideen für dein gamemode. Is bei mir oft so das ich viele schöne sachen finde und ideen dadurch bekomme.

RolePlay Gamemode
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=17133

V10 Build Gamemode ( english von mir fürn eimer :P )
http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=529081

V9 Gamemode
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11532

Ich schreib dir ma mein Name zum steam adden per PN : )

RP-01
02.10.2008, 16:10
@Andynator :genau mein Wort.
@don-banane: hier muss keiner was beweisen(weiterer Text folgt gleich)

Wenn sie doch vorhaben einen Gamemode zu machen,
dann lasst sie doch!

Entweder bekommen sie es hin durch Übung, villeicht ein bisschen Unterstützung und ein paar tipps, die sie hier aber leider nur in geringer Zahl erwarten können,
oder halt nicht.
Vorallem vergeht einem iergendwann die Lust, wenn manche Leute meinen sie müssen das Projekt miesmachen weil sie nicht gleich pros in betreffenden Gebieten sind.

Wenn ihr sowieso alles schei*e findet was andere machen dann seit doch still und denkt euch euren Teil (das ist es was manchen hier ziemlich schwer fällt)!

Und an alle Leute die hier groß meckern:
Mehr Taten als Worte!
Ihr könntet ja villeicht mehr hilfreich sein, als unnötige und unreife Bemerkungen dazu zugeben.
Diese ständige Miesmacherrei nervt emens.

zum Gamemode:
gute Idee,der RemoverLaser sieht auch SCHON gut aus!
Aber ich wollte mal gerne wissen worum es in diesem Gamemode geht,
wenn das alla "War of the Servers" sein sollte hätte ich ein Paar Gute Ideen.
Ich würde auch beim Gamemode mithelfen.

Mfg,
[JEM] I.E/\|)ER|RP-01