Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation Vista
Okay, leider bin ich gezwungen aufgrund einer hackerattacke meinen computer neu zu formatieren und dann muss ich wohl auch mein windows neu installieren, oder?
Da dieser PC den ich im moment habe für mich recht neu ist... ok den habe ich schon seit 4-5 monaten aber egal. Also Windows Vista ist auf diesem PC vorinstalliert drauf gewesen. Das heißt, ich habe keine Windows Vista CD hier herumliegen... heißt das jetzt, das nach dem formatieren ich keinen zugriff mehr auf diesem PC habe? Oder bleibt das Windows Vista irgendwie intern bestehen... sorry aber ich habe absolut keine ahnung von so was und bitte um schnelle antwort.
Bei meinem Alten Recher hatte ich noch eine XP CD... da war das einfacher.
Naja, was muss ich jetzt tun?
Meines Wissens nach benötigst du eine Installations-DVD,
müsste eigentlich deinem Rechner beiliegen!
Ansonsten könnte noch die Möglichkeit bestehen,
dass das Image auf der Festplatte drauf ist und
es eine Option gibt alles wieder auf die Werkseinstellungen zurück
zu setzten, damit habe ich allerdings noch keine Erfahrung.
TheStargater
14.09.2008, 17:20
Nachdem du keine Vista CD hast musst du dir eine Recovery CD kaufen.
Das musste ich auch weil bei meinem Pc keine dabei war.
Hier der Link:
http://www.fujitsu-siemens.com/recovery/
Folge einfach den Anweisungen.
Hey hab was gefunden
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&cc=de&product=12455&docname=c00838543&dlc=de#WhenCreate
Ich kann auch recoverys erstellen :)
(hoffe ich)
Specter123
14.09.2008, 19:00
Ja, seit Vista raus ist hat jede Firma von dem PC den man gekauft hat, so ein Programm darauf installiert wo man auf 1-2 beiligenden Leeren CD`s Vista draufbrennen sollte, hab schon etwas Erfahrung damit gemacht da ich das bei 3 Pc´s gemacht habe :D ist aber ganz einfach fast immer nur weiter drücken und sowas.
TheStargater
15.09.2008, 10:16
Das könnte aber wieder den Virus oder was auch immer auf dem Pc sein könnte auf einen neu formatierten pc bringen.
Das könnte aber wieder den Virus oder was auch immer auf dem Pc sein könnte auf einen neu formatierten pc bringen.
So intelligent ist ein Keylogger auch wieder nicht, dass er sich mit auf die CDs brennt.
MindFreak
15.09.2008, 12:07
Ich habe dir ne möglichkeit als PN geschickt
Ich habe dir ne möglichkeit als PN geschickt
Sehr schön, dass du uns deine ("legale") Möglichkeit nicht verrätst. Wieso wurde die Foren überhaupt erfunden, wenn man seine Lösungen der Gemeinschaft nicht zeigt?
xXGaunXx
15.09.2008, 13:27
Gaina hat bereits das Problem gelöst und seinen PC neugemacht, ihr braucht euch nichtmehr den Kopf zerbrechen ;)
MindFreak
15.09.2008, 15:51
Sehr schön, dass du uns deine ("legale") Möglichkeit nicht verrätst. Wieso wurde die Foren überhaupt erfunden, wenn man seine Lösungen der Gemeinschaft nicht zeigt?
Ich hatte ihm nen Link zum DL gegeben (den ich nicht poste da dies verbreitung von Warez wäre)
und ihm gesagt er soll sein eigenen Key geben daher wäre es Legal aber kb verwarnt ober gebannt zu werden
TheStargater
15.09.2008, 17:30
Gaina hat bereits das Problem gelöst und seinen PC neugemacht, ihr braucht euch nichtmehr den Kopf zerbrechen ;)
das hätte er uns auch selber sagen können.
Ja klar. Das heutige BIOS hat nicht nur TCP Funktionen fürs Internet, sondern man kann auch 3D Spiele drauf spielen (DirectX sucks, Direct Access ftw).
Er hat nur einen Computer und der wird gerade formartiert.
xXGaunXx
15.09.2008, 17:43
Hätte, Konjunktiv, er hat es aber nicht und ich habe es getan.
Er war zu dem Zeitpunkt noch nicht da und eh hier noch 10 weitere Leute schreiben wie man Vista neumacht, etc.
Wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Problem gelöst ist.