Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehackt zum 2ten mal!

DMGaina
14.09.2008, 01:53
Also vor ein paar Tagen wurde mein account gehackt... ok, dann habe ich den support angeschrieben und der acc war zurück innerhalb von 3 stunden.

JETZT VOR 10 MIN WURDE DER WIEDER GEHACKT!

WAS HAT DER VOLLIDIOT DAVON?
http://steamcommunity.com/id/DMGaina/

Ernsthaft Leute, wenn einer wirklich weiß wer das war dann mit über PN mitteilen!

Ich habe meinen PC meherere male gescannt und es kam nix dabei raus... ich hatte so ein beinahe unhackbares passwort und dennoch.

Tipps zur beseitigung solcher Probleme bitte hier posten...

Pac_187
14.09.2008, 02:20
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst >> formatieren!

DMGaina
14.09.2008, 02:26
Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst >> formatieren!

Niemals... das geht leider nicht.

Zu viele Projektdateien, zu viele frapsfiles, soundfiles, videodateien und ein haufen gmod zeugs.

Das bekomme ich nie gebackupt!

Pac_187
14.09.2008, 02:36
Nunja,

nimmst dir halt mal 'n Tag Zeit und kopierst das alles auf eine externe Platte ;)

Andere Frage:

Welche Programme hast du bis jetzt genutzt um den PC zu scannen?

DMGaina
14.09.2008, 02:58
Ich habe erstmal alles mit antivir vor paar tagen gescannt, dann mit spyware doctor und heute wieder mit anitivr.

Nach dem nächsten neustart versuche ich es mit kaspersky...

Pac_187
14.09.2008, 03:13
Versuche dich auch mal mit Spybot - Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/download/index.html) !

Alex22
14.09.2008, 03:18
Versuche dich auch mal mit Spybot - Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/download/index.html) !

Oder Norton! HiJackThis würd ich auch ma ausprobieren. (Würde mich nich wundern wenns n KeyLogger is)

DMGaina
14.09.2008, 03:31
Ich werde jetzt erstmal den PC gründlich mit Kaspersky scannen... der hat nach 20 min immernoch 1%

Naja ich gehe schlafen und morgen schau ich mal was Kaspersky so vermeldet.
Dann geh ich das ganze noch mit den von euch empfohlenen tools durch.

Ach ja, Keylogger kann es nicht sein, weil als ich mein altes Passwort seit Februar nicht eingegeben habe und es für steam einzigartig war.

2 Tage, nachdem ich gehackt wurde und ich ein neues PW hatte, habe ich 2 mails von steam bekommen das ich angeblich mein Passwort vergessen habe und ich ein neues angefordert habe.

Heute kamen 2 neue... einige stunden später war mein steam acc wieder weg.

Ist echt komisch da ich noch nie von einem Fall gehört habe das ein Hacker so UNGLAUBLIG HARTNÄCKIG IST! GRAAAAAAAAA!

Egal... ich weiß nur das er deutscher ist (Ich heiße im steam jetzt "Opfer") er hört K.I.Z (er hat mein ava geändert) und steam sollte die mail die er immer nutzt für mein account sperren!

Naja... mal sehen was sich morgen ergibt. Ich gehe schlafen.

Pac_187
14.09.2008, 03:40
Und so nebenbei:

Niemals 2 Anti-Virenprogramme zur gleichen Zeit aufn Rechner haben!

Norten und Antivir machen sich gegenseitig platt incl. PC!

Reuter
14.09.2008, 07:35
Dein System ist bereits kompromittiert.
An einer Formatierung kommst du _nicht_ vorbei. Das Ganze hat nichts mit Hacken im eigentlichen Sinne zu tun.
Du hast mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Backdoor auf deinem Rechner.

Lieber jetzt die Mühe machen und Daten sichern, als wenn der Urheber sich die
Mühe macht und all dein Kram löscht. Antivirenscanner helfen hier auch nicht mehr
weiter, da die Virendefinition monatelang hinterherhängt. Wenn der Verursacher
nicht will, dass seine Backdoor gefunden wird, dann wird das auch geschehen.

Ach ja, Keylogger kann es nicht sein, weil als ich mein altes Passwort seit Februar nicht eingegeben habe und es für steam einzigartig war.
Wenn man bei Steam Autologin aktiviert hat, lässt sich das Passwort aus der clientregistry.blob auslesen.

Stoned
14.09.2008, 07:39
-snip-

ich hab reuters unteren teil uebersehen =(

TheStargater
14.09.2008, 07:51
Ich würde dir Empfehlen:

hol erstmal deinen account zurück.
dann änder dein Passwort in ungefähr so ein Passwort: (="§KLAFJKLAFÖ41241564?

( um des zu knacken bräuchte der typ tage wenn er ned ein rechenzentrum hat.

du musst es dann halt jedes mal kopieren wenn du die einloggen willst. und wenn du wieder gehackt wirst dann ist ein trojaner oder sonstiges auf dem pc.

nodyelch
14.09.2008, 08:13
was zu empfehlen wäre, is das passwort vom email accound mal zu ändern O.o

wenn ich lese das eine pw abfrage kam wegen angeblichem "vergessen" dann wird der über deine emails das pw wohl geändert haben ...

Reuter
14.09.2008, 08:25
du musst es dann halt jedes mal kopieren wenn du die einloggen willst. und wenn du wieder gehackt wirst dann ist ein trojaner oder sonstiges auf dem pc.

Und zwar kopieren von? Am Besten von einer txt auf dem Rechner, wa :roll:

wenn ich lese das eine pw abfrage kam wegen angeblichem "vergessen" dann wird der über deine emails das pw wohl geändert haben ...

Gravemind
14.09.2008, 08:44
K.I.Z.... villeicht ist ein schwarzes schaf in unseren reihen? und wir vermuten ihn nicht?

Nachtrag: Gmod.de User (http://steamcommunity.com/id/Dischargee)
Ist nur eine vermutung! Das heisst nicht dass dieser User schuldig ist.

Pepy
14.09.2008, 08:59
K.I.Z.... villeicht ist ein schwarzes schaf in unseren reihen? und wir vermuten ihn nicht?

Jaja die bösen Österreicher -.-"

Also... vll kann dir der Support (pete? :D) nähere Informationen geben, von welcher IP der hack kommt, und welche Email er benutzt hat. Wird er dir aber glaub ned sagen.

WeltEnSTurm
14.09.2008, 09:30
Oder Norton! HiJackThis würd ich auch ma ausprobieren. (Würde mich nich wundern wenns n KeyLogger is)

Wirds wohl sein, wenn er sofort wieder Gehackt wurde.
Bei mir wars auch so, hat mir jemand ne Datei geschickt, und 5 Minuten später war mein Acc gehackt.
Wenn du ihn zurück hast, auf keinen fall einloggen.
Schau mal auf deine Steam festplatte (c:\) , findest du eine Textdatei mit
Password: ****
Possible Steam Names: ****, Sourcemods?
Wenn ja, keylogger :D

Gmodinator
14.09.2008, 09:35

Glaubs mir ich wars nicht und ich hab ein Alibi ;)

Grüne Gurken
14.09.2008, 11:11
Dein System ist bereits kompromittiert.
An einer Formatierung kommst du _nicht_ vorbei. Das Ganze hat nichts mit Hacken im eigentlichen Sinne zu tun.
Du hast mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Backdoor auf deinem Rechner.

Lieber jetzt die Mühe machen und Daten sichern, als wenn der Urheber sich die
Mühe macht und all dein Kram löscht. Antivirenscanner helfen hier auch nicht mehr
weiter, da die Virendefinition monatelang hinterherhängt. Wenn der Verursacher
nicht will, dass seine Backdoor gefunden wird, dann wird das auch geschehen.

Wenn man bei Steam Autologin aktiviert hat, lässt sich das Passwort aus der clientregistry.blob auslesen.

Da kann ich nur zustimmen :)

Für eine sichere Datenrettung solltest du den PC vorher vom Internet trennen.
Mit dieser Live-Distribution kannst du auf NTFS Platten zugreifen und gegebenenfalls Daten retten. Außerdem bietet sie dir an deinen PC auf Viren etc. zu scannen.
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

DMGaina
14.09.2008, 11:25
Und so nebenbei:

Niemals 2 Anti-Virenprogramme zur gleichen Zeit aufn Rechner haben!

Norten und Antivir machen sich gegenseitig platt incl. PC!

Ja hab immer vorher das eine gelöscht... Kaspersky meldet sich eh bei der installation und sagt löschen.

Naja ich hab heute nacht komplett durchgescannt über kaspersky aber... NIX! Rein gar nix außer ein paar falschmeldungen.

@ WeltEnSTurm: Nein, keine textdatei hier... nix verstecktes, gar nix.

@ nodyelch: 2 mal geändert... heute früh hab ich es sogar beinahe vergessen :gmod:

Naja ich hatte so eine theorie was da passiert sein könnte.
Das ist passiert nachdem ich mir Teamviewer installiert habe.

Könnte er irgendwie so unwissend Steamspezifische dateien über eine Sicherheitslücke im Teamviewer öffnen und dann daraus das Passwort herrausfinden?

Reuter
14.09.2008, 11:31
Du hast dir die ganzen Posts hier aber schon durchgelesen, oder?

DMGaina
14.09.2008, 11:37
Habe ich, aber worauf willst du hinnaus?

Das ich formatieren soll?

Ich fange später damit an... ich trenn das internet und dann muss ich ersmal die externen festplatten frei bekommen um erst mal was draufzukriegen... aber wie gesagt mein pc mit allen wichtigen sachen zu backupen ist unmöglich... anstrengend...

nowai
14.09.2008, 11:43
Änder an einem anderen Computer all deine Passwörter, trenn deinen PC vom Internet und kümmer dich um ihn.

Und dann findest du die Adresse von deinem kleinen Freund und stattest ihm einen Besuch ab.

Grüne Gurken
14.09.2008, 11:45
Habe ich, aber worauf willst du hinnaus?

Das ich formatieren soll?

Ich fange später damit an... ich trenn das internet und dann muss ich ersmal die externen festplatten frei bekommen um erst mal was draufzukriegen... aber wie gesagt mein pc mit allen wichtigen sachen zu backupen ist unmöglich... anstrengend...

Wenn du schon so essenziell wichtige Dateien auf deinem PC hast, frage ich mich langsam, warum du dir nicht vorher Gedanken darüber gemacht hast wie du sie in einem Notfall retten kannst.

Eine recht gute Strategie (für den Neuanfang) ist das gesamte Zeug zu trennen:

Festplatte#1: System
Festplatte#2: Projektdateien
Festplatte#3:Backup (nur in betrieb, wenn auch benötigt)

DMGaina
14.09.2008, 12:00
Wenn du schon so essenziell wichtige Dateien auf deinem PC hast, frage ich mich langsam, warum du dir nicht vorher Gedanken darüber gemacht hast wie du sie in einem Notfall retten kannst.

Eine recht gute Strategie (für den Neuanfang) ist das gesamte Zeug zu trennen:

Festplatte#1: System
Festplatte#2: Projektdateien
Festplatte#3:Backup (nur in betrieb, wenn auch benötigt)

Naja... das lief immer so ab.

Ich habe ein Projekt... daraus entstehen drehbuch, aufnahmen, models, maps, animationen, sounds, musik, skins, props, rendertests... usw.

Diese blieben immer so lange auf dem rechner bis ein Film fertig war.

Dann ging alles bis auf einige letzte ausgewählte sachen direkt in den müll.

So... das dumme aber jetzt war, dass ich hier jetzt sehr sehr sehr viele unfertige Projekte habe und alleine der ordner mit aufnahmen eines einzigen filmes schlägt schon über 10 GB. Noch dazu sind alle sounds kreuz und quer verteilt und in der vegas projektdatei unter dem pfad abgespeichert.

Mal ist was auf dem desktop mal ist was in documents und plötzlich war doch mal was in einem ordner auf dem Desktop den ich versehentlich gelöscht habe.

Und auch auf dem Desktop sind viele dateien (models, skins, aufnahmen) die ich so gut wie nie löschen sollte und immer griffbereit haben muss weil die schussel Larry und Xantaos immer ihre dateien verlieren die ich wieder nachschicken muss...

Naja aber das schwerste ist echt mit den projektdateien... weil ich jetzt alle daten so abspeichern muss, dass sie in den richtigen ordnern drinne sind.

Wenn nicht, dann mault vegas rum...

Naja... ich komm wohl nicht drum rum.
Ich muss formatieren.

Und dann mache ich mir auch etwas ordnung wie du es mir vorgeschlagen hast ^^

Nebenbei eine frage zum formatieren... wie kann ich alle lesezeichen von Firefox abspeichern? Wo befinden die sich?

nowai
14.09.2008, 12:06
Oben auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup -> Lesezeichen exportieren.

LoC
14.09.2008, 12:07
Zum Thema Firefox. Die kompletten Einstellungen findest du unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox\profiles\zufällige buchstaben.default"
In der Datei "bookmarks.html" sind dann auch deine Lesezeichen.
Zu beachten ist, dass der Ordner "Anwendungsdaten" normalerweise unsichtbar ist - du musst den Pfad also direkt eintippen.

Edit:
Du kannst es natürlich auch wie von nowai vorgeschlagen machen. Auf meinem Weg kannst du aber alles sichern. ;)

DMGaina
14.09.2008, 12:17
Uff... na dann an die arbeit... ich werde über den Laptop und über das netzwerk meines Vaters online bleiben.
(Wir haben 2 unterschiedliche leitungen)

Des weiteren... ja ich muss WIEDER alle neu im steam adden... aber danke für die hilfe Leute.

AUF ZUM BACKUP MACHEN!
http://www.onpsx.de/uploads/mediapool/dvdreviews/sponge2-05.JPG

don-banane
14.09.2008, 13:45
Mal ehrlich, hast du eigentlich nie daran gedacht, was passiert wenn deine Festplatte versagt?
Zack, und alles ist auf einen Schlag unrettbar verloren :|

D4RkHaZz
14.09.2008, 14:10
Und auch auf dem Desktop sind viele dateien (models, skins, aufnahmen) die ich so gut wie nie löschen sollte und immer griffbereit haben muss weil die schussel Larry, Xantaos und D4RkHaZz immer ihre dateien verlieren die ich wieder nachschicken muss...

Du solltest es auch in Betracht ziehen, dass du dir ein Rootkit eingefangen hast. Bevor du jetzt überreagierst und formatierst, solltest du auf jeden fall mal Dr. Web durchlaufen lassen.
http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid=

Grüne Gurken
14.09.2008, 14:24
Du solltest es auch in Betracht ziehen, dass du dir ein Rootkit eingefangen hast. Bevor du jetzt überreagierst und formatierst, solltest du auf jeden fall mal Dr. Web durchlaufen lassen.
http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid=

Ich hab ihr auch noch hunderte Link zu Virenscannern etc. rumfliegen, aber ein Neuanfang + strukturiertem Betriebsystemaufbau ist besser.
Somit kommt er nicht noch einmal in solch eine Situation.

Andrey
14.09.2008, 14:42
Gaina. D:

Der VAC Banned grade deinen Account. :(

Er is in CS:S

xXGaunXx
14.09.2008, 14:42
http://steamcommunity.com/id/dmgaina

Da spielt gerade wer Css.

Hoffentlich bannt er den Acc nicht...

Alex22
14.09.2008, 14:44
Ich bin mir zwar nicht sicher aber:

Das Programm (Backdoor, Rootkit oder sonst was) muss ja irgendwie die Daten ins Internet bekommen. Also würd ich einfach ne Firewall installieren und sich den Pfad jedes Programmes angucken was ins Internet will.

Is nurn Vorschlag, ka obs in irgendner weise funktioniert

Grüne Gurken
14.09.2008, 14:54
Ich bin mir zwar nicht sicher aber:

Das Programm (Backdoor, Rootkit oder sonst was) muss ja irgendwie die Daten ins Internet bekommen. Also würd ich einfach ne Firewall installieren und sich den Pfad jedes Programmes angucken was ins Internet will.

Is nurn Vorschlag, ka obs in irgendner weise funktioniert

Intelligente Schadsoftware klinkt sich eigentlich so ins Betriebssystem ein, dass der Benutzer nichts von der Aktivität bemerkt.
Sicherheitsoftware wird dabei umgangen oder teilweise blockiert.

Antikeks
14.09.2008, 14:58
http://steamcommunity.com/id/dmgaina

Da spielt gerade wer Css.

Hoffentlich bannt er den Acc nicht...

Nein tut er nicht... noch nicht... hab ihn gerade ne weile in cs:s beobachtet und der spielt eig. normal....

DMGaina
14.09.2008, 15:58
Verdammt und die seite des steamsupports reagiert gerade nicht...

www.support.steampowered.com

Kommt ihr da rauf?

Btw. Kein scanner hat irgendwas erfasst aber ich habe viele textdokumente in verschiedensten ordnern gefunden wo daten und uhrzeiten draufstanden in verbindung mit den namen login und steam.

Hab die alle galöscht allerdings stand nirgends konkret in den dokumenten das passwort.

Pepy
14.09.2008, 16:00
nein,

xXGaunXx
14.09.2008, 16:01
Verdammt und die seite des steamsupports reagiert gerade nicht...

www.support.steampowered.com

Kommt ihr da rauf?

Btw. Kein scanner hat irgendwas erfasst aber ich habe viele textdokumente in verschiedensten ordnern gefunden wo daten und uhrzeiten draufstanden in verbindung mit den namen login und steam.

Hab die alle galöscht allerdings stand nirgends konkret in den dokumenten das passwort.

Antworte doch einfach mit einem Response auf Pete.
Da meldet sich eigentlich der Support in 1 Stunde.

DMGaina
14.09.2008, 16:50
Antworte doch einfach mit einem Response auf Pete.
Da meldet sich eigentlich der Support in 1 Stunde.

Pete hat mir ja über die support website geantwortet... das ist wie ein kleines Forum... nur das es für jeden Nutzer privat ist.

xXGaunXx
14.09.2008, 16:56
Pete hat mir ja über die support website geantwortet... das ist wie ein kleines Forum... nur das es für jeden Nutzer privat ist.

Ok... dachte hättest das über ein Ticket gemacht.

monky2k6
14.09.2008, 18:56
Die Support-Site kann auch nicht gehen :D Lass mal das "www" davor weg ;)

Also:
http://support.steampowered.com :D

DMGaina
14.09.2008, 19:08
Die Support-Site kann auch nicht gehen :D Lass mal das "www" davor weg ;)

Also:
http://support.steampowered.com :D

Äh, nein... die war vorher wirklich noch down.

Wurde auch im steamforum gesagt ;)

monky2k6
14.09.2008, 19:33
Äh, nein... die war vorher wirklich noch down.

Wurde auch im steamforum gesagt ;)

Oh achso, weil die Seite mit "www" davor währe nämlich auch nicht gegangen =)

DMGaina
14.09.2008, 19:42
Oh achso, weil die Seite mit "www" davor währe nämlich auch nicht gegangen =)

stimmt... :guck:

TheModMaster
14.09.2008, 21:18
Immer wenn ich ein Passwort eingebe mache ich das mit der Virutellen Tastatur.

LoC
14.09.2008, 23:03
Immer wenn ich ein Passwort eingebe mache ich das mit der Virutellen Tastatur.
Das bringt nichts. Key Logger loggen alle Eingaben. Ob du die nun über die Tastatur, per Copy und Paste oder per virt. Tastatur machst. Glaub mir.

computer22
15.09.2008, 01:54
Mal ehrlich, hast du eigentlich nie daran gedacht, was passiert wenn deine Festplatte versagt?
Zack, und alles ist auf einen Schlag unrettbar verloren :|

Für was gibts teure Spezial-Firmen... Ok, vergessen wirs, 1k € is wirklich zu viel für nen normalen Menschen...

Zum thema keylogger: Wenn der programmierer Ahnung hatte, liest er das PW aus den Sternchen (Was bei Steam soweit ich weiss nichtmehr geht) oder eben über die Datei, in der es gespeichert ist. Allerdings wird man es auch sicher über die Pakete die beim anmelden gesendet werden, herauslesen können.

ps: Niemals Symantec bei der Keyloggersuche verwenden... erkennt nicht mal den Armadax keylogger :P (selftest.)

Wenn dein PC so "zugemüllt" ist, is doch ne formatierung eh schon lange fällig, oder :gmod:
Doppelpost:

Das bringt nichts. Key Logger loggen alle Eingaben. Ob du die nun über die Tastatur, per Copy und Paste oder per virt. Tastatur machst. Glaub mir.

Manche machen Sogar Screenshots :P
Vor allem bei der "Virtuellen Tastatur" vom vorteil ;D

Edit:
Letztens im Web gefunden, wenn ihr euch die Screenshots anschaut bemerkt ihr eines: Keinen Vierenscanner/Firewall.

http://hack.bz/Logs/
Hab damit nichts zu tun. Nur gefunden.

DMGaina
15.09.2008, 02:06
So muss es mir auch ergangen sein... irgendwas eingefangen was mein pc auspioniert habe.

Würde gerne mal den tagesverlauf sehen...

Chat mit SCP Membern, Chat im FdV, die ganzen posts in verschiedenen Foren und chat mit anderen freunden :gmod:

Da sammelt sich eine meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenge mist an.

Der hielt mich warscheinlich für total bekloppt. :gmod:

zocker113
15.09.2008, 14:23
Doofe Frage: Hast du Bearshare oder ähnliches auf dem Rechner drauf?

DMGaina
15.09.2008, 14:47
Nope.

Ich lade nie was anderes runter außer das was mir freunde schicken (verpackte videodateien, models, skins). Dann models und skins von garrysmod.org, plugins für Sony Vegas, Greenscreen effekte, etliche bilder von google und Sounds.

Ich nutze keine sharing programme wie bareshare oder nutze auch keine torrents.

Lade kaum von illegalen seiten runter... wie gesagt kaum.
ABER WENIGER ALS IHR ALLE ZUAMMEN! :gmod:

Über Wuala lade ich manchmal meine sachen runter... vielleicht ist ein virus in der Facepunch Gruppe gewesen oder so...

Irgendwie hat derjenige es geschafft was auf meinen recher zu bekommen... es wurde von keinem antivirus gefunden und es war praktisch unsichtbar.

Es ist mir selber ein rätsel aber... naja jetzt ist der PC formatiert und ich kann nur noch auf den support warten.

A.I.
15.09.2008, 15:12
Nope.

Ich lade nie was anderes runter außer das was mir freunde schicken (verpackte videodateien, models, skins). Dann models und skins von garrysmod.org, plugins für Sony Vegas, Greenscreen effekte, etliche bilder von google und Sounds.

Über Wuala lade ich manchmal meine sachen runter... vielleicht ist ein virus in der Facepunch Gruppe gewesen oder so...

Irgendwie hat derjenige es geschafft was auf meinen recher zu bekommen... es wurde von keinem antivirus gefunden und es war praktisch unsichtbar.

Es ist mir selber ein rätsel aber... naja jetzt ist der PC formatiert und ich kann nur noch auf den support warten.

Der Support hat dich gehackt! D:

nowai
15.09.2008, 15:19
Nope.

Jeder von uns saugt weniger illegales Zeug als wir alle zusammen. :gmod:

Ontopic: Vielleicht von den Google-Bildern und Sounds. ;)

Aero
15.09.2008, 15:24
lolwtf..

Also an einem solchen Account voller Games hätte ich auch interesse *g*

back2Topic : Also wenn er dumm ist kann ich ihn ja mal nach dem Pass fragen...

PS. Er hat schon wieder das Ava geändert..

DMGaina
15.09.2008, 15:25
Jeder von uns saugt weniger illegales Zeug als wir alle zusammen. :gmod:

Ontopic: Vielleicht von den Google-Bildern und Sounds. ;)

Sounds, glaub ich auch weniger.

www.sounddogs.com
http://www.freesound.org/

Aber bei den bildern, vielleicht... das sich mal was automatisch runtergeladen hat.

Weil für die einfachsten bilder kommt man bei den komischten seiten raus.

Aber dann außgerechnet ein programm das NUR meine steam daten auspioniert... ausgeschlossen.

computer22
15.09.2008, 15:55
Solange der Logger mit nem Privat-Crypter versehen ist, und dein Firewall alle verbindungen nach aussen zulässt, meckert da garnix ;)

Grüne Gurken
15.09.2008, 16:11
Thema hat sich, glaube ich, geklärt und es kommt sowieso nur noch Off-Topic dazu.