PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftschleuse mit einigen Zusatzfunktionen



Fighter_Zero
13.09.2008, 17:06
Hallo zusammen,

also ich hab vor kurzem mit meinen Kumpels in Spacebuild einige Raumstationen und Schiffe gebaut. Ich wollt mir eine Iris-luftschleuse bauen damit es erstens realistisch ist und zweitens andere adocken können allerdings gibt es da 2 Propleme:
1. Ich hab keine Ahnung wie man das mit dem Andocken macht da es mit nur Steuern wohl etwas schwierig werden könnte:D
2. Hatten wir da auch eine art Krieg wofür ich einige Sicherheitsfunktionen bauen wollte weil wir z.B. immer versucht haben mit der Sodantarnung uns in die andere Raumstation zu schmugeln.

Wie ich mir das ganze vorstelle(Grundfunktionen):
Wenn man ausen den Knopf benutzt dauert es 5Sekunden bis die äusere Iris auf geht die sich nach weiteren5 Sekunden wieder schließt dann muss man innerhalb von 10 Sekunden ein Keypad bestätigen damit die Lebenserhaltung angeht und nach weiteren 3 Sekunden öffnet sich die Iris während man wartet bekommt man eine nette kleine Emmiter animation zu sehen8). Das ganze sollte wenn möglich auch andersrum funktionieren

Hier die Sekundär funktionenen:
-Man wird von einem Turret gekillt wenn man nicht in den 10Sekunden den richtigen Coden ins Keypad eingibt.
-Solange man das Keypad nicht betätigt sind einige Lichter noch rot wenn man es dann richtig bestätigt hat werden sie grün.
- Mit einem Knopf kann man bestimmen ob die Luftschleuse überhaupt von aussen geöffnet werden kann das sollte auch von aussen und innen sichtbar sein per Licht.

Ich freue mich wenn mir jemand noch Ideen gibt und noch mehr wenn jemand mir mir ein Tutorial oder Schaltplan macht demjenigen gebührt natürlich auch die ehre das in den Tutorial Thread zu schreiben und er bekommt einige Danke von mir:D.

Wenn es irgendwelche Propleme mit diesen Beitrag einfach sagen aber das bitte höflich.

Specter123
13.09.2008, 17:14
Für das Andocken, einfach nen Grabber dafür nehmen wenn man genau angedockt ist und dann den Grabber Aktivieren.

Für das zweite, guck dir mal das Stargateaddon an, da gibt es ein Tool (Weiß nicht genau wie das heißt) womit man in dem eingestellten Umkreis Props,Spieler usw. unsichtbar machen kann.

Das mit den 10 Sekunden nach dem Falschen Code geht auch relativ einfach, mit einem Timer würde sowas bestimmt machbar sein.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Gate´s und sowas, aber ich werde sowas mal ausprobieren.

Fighter_Zero
13.09.2008, 17:25
Danke für den Beitrag aber das zweite war eigenlich nur ein Beispiel wir haben noch viel misere Tricks drauf XD

WeltEnSTurm
13.09.2008, 17:36
Gib mal die Server IP, ich will euch Live helfen :D

Fighter_Zero
13.09.2008, 17:37
Da kommste leider zu spät das war gestern auuserdem bauen wir die Stationen und Schiffe immer im Sp oder auf nem andern Server damit niemand beim andern abgucken kann.:D

Doppelpost:

Ich wollte mal fragen obs jetzt jemand raus hat.

Fighter_Zero
18.09.2008, 15:27
Ich wollte mal fragen obs jetzt jemand raus hat:).

Mitsuma
18.09.2008, 16:30
Das ganze kann man relativ einfach mit einem Expression regeln,
jedoch müsste ich "live" dabei sein. Ausn Kopf kann ich das nicht.
Mann könnt es auch so machen anstatt ein Turret, das die Luft etc. weg ist.
Mit den SBMP-teilen in LS (nicht die Modelle aus der Spawnlist) kann man das gut.
da nur im inneren Teil "life Supportet" wird, das kann man dann einfach deaktivieren.

Fighter_Zero
21.09.2008, 17:12
Ich such mal nach nem guten LS3 Server und dann geb ich hier bescheid dann kannste das mal machen könnte aber ne weile dauern da ich gerade an einer neuen Station arbeite und das könnte ne weile dauern.:D

Fighter_Zero
12.10.2008, 12:36
Puhh hatte jetzt ne weile kein Inet und musste nen andern Pc benutzen jetzt hab ich aber nen Server gefunden, also falls jemand Interrese hat mir zu helfen Server-ip ist 69.31.15.218:27017

sHx.Devil
01.08.2009, 00:21
Ich weiß das Thema ist schon ein Jahr alt aber so eine Luftschleuse würde mich auch interessieren.

Allerdings würde es mir schon reichen zu wissen wie ich die Enterys (heißen die so die interaktiven türen?) die ich ja schon von haus aus Benutzen kann im Wire-Mod einbinden kann damit die auf bzw. zu gehen.

Danke schon mal.

Mason
01.08.2009, 07:59
Allerdings würde es mir schon reichen zu wissen wie ich die Enterys (heißen die so die interaktiven türen?) die ich ja schon von haus aus Benutzen kann im Wire-Mod einbinden kann damit die auf bzw. zu gehen.

Du musst einen Wire Butten einfügen, Offwert 0 und Onwert 1, dann setzt du bei "toggle" nen Haken und nimmst von der Tür z.B. "Open" und verbindest das auf den Knopf.

Hoffe das hilft dir weiter.


Zur Schleuse.


Mit einem Knopf kann man bestimmen ob die Luftschleuse überhaupt von aussen geöffnet werden kann das sollte auch von aussen und innen sichtbar sein per Licht.

Dafür könntest du einfach nen Knopf mit "Lock und Disable USE" verbinden.
Oder du machst ein XOR Glied (exclusiv Oder), setz an ersten eingang den Knopf der in der Station ist und und an den zweiten ein AND glied (Und). Da kommt der Knopf von aussen dran und einer von Innen mit dem du sperren kannst. (Vorteil dabei ist das der Knopf innen Immer funktioniert)

Fighter_Zero
01.08.2009, 10:57
Danke aber da das Thema schon so alt ist hab ichs bereits selbst raus, habs mit nem Ex² geregelt jetzt läuft alles wie geschmiert8).

sHx.Devil
03.08.2009, 07:06
Du musst einen Wire Butten einfügen, Offwert 0 und Onwert 1, dann setzt du bei "toggle" nen Haken und nimmst von der Tür z.B. "Open" und verbindest das auf den Knopf.

Hoffe das hilft dir weiter.


Ja das hab ich dann auch rausgefunden. Man sollte mit solch komplexen Systemen nicht "spielen" wenn man total übermüdet ist und man die einfachsten sachen wie Kaffee kochen nicht mehr hinbekommt^^

Habe es sogar schon soweit hinbekommen das die Tür nach 5 Sek. automatisch schließt und einen einfachen Aufzug.

Aber dennoch danke für die Hilfe.


Danke aber da das Thema schon so alt ist hab ichs bereits selbst raus, habs mit nem Ex² geregelt jetzt läuft alles wie geschmiert.

Wäre es eventuell möglich das als Tut zu bekommen? Das wäre großartig!

Fighter_Zero
03.08.2009, 08:52
Ehrlich gesagt gebe ich meine Expressins nur Leuten die ich sher gut kenne, vielleicht stell ich irgendwann mal dieses Ex² ins Forum aber da wird noch eine lange Zeit vergehen;).

sHx.Devil
03.08.2009, 11:24
Schade.

Muss ich irgendwie selber rausfinden wie ich das bewerkstellige das wenn eine der Türen geöffnet werden soll die andere erst zu geht, nach 10 sek die offene außentür zu geht und der Lifesupport anspringt und weitere 5 sek die innentür freigegeben wird. So würde es mir schon vollkommen reichen.

Lt.Col.Phoenix
11.08.2009, 20:53
Was für türen meinst du?

Fighter_Zero
11.08.2009, 21:26
Er meint denk ich mal die die im SBMP vorhanden sind;).