Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rec]

John Loves Hate
08.09.2008, 06:30
http://www.horror-movies.ca/albums/userpics/poster_rec.jpg

Tag Leute!

Ich möchte euch kurz [rec] vorstellen.

[rec] ist ein aus Spanien (deshalb auch komplett auf spanisch mit Untertiteln) kommender Psycho-Horrorfilm. Die Handlung beschränkt sich auf das Zusammenspiel von einigen verschiedenen Personen in einem Apartment-Komplex, welches von der Gesundheitsbehörde zu Sicherheitszwecken plötzlich isoliert wird. Unter den Personen ist auch ein Kameramann (durch dessen Kameralinse sich der Film erschließt - also jede Szene aus der Ego-Perspektive des Kameramanns) samt News-Reporterin, die eigentlich nur die spanische Feuerwehr bei einem Routine-Einsatz begleiten wollen. Als sie eine blutüberströmte Frau in ihrer Wohnung finden und diese einen Polizisten anfällt, eskaliert die Situation und ... die ganze Scheiße geht los. =P
(Ich will echt nicht zu viel verraten)

Nach diversen Empfehlungen habe ich ihn mir gestern endlich mit ein paar Freunden angesehen und muss zu meiner Verwunderung sagen, dass ich mehr als positiv überrascht wurde !

Es ist nämlich endlich nicht einer dieser 08/15 Horror-Filme, in denen leicht bekleidete Teenies in einem verlassenen Haus wild schreiend vor Psychos wegrennen und dessen schauspielerische Leistung unter aller Sau ist, NEIN!

[rec] geht an die Nerven und "nimmt kein Blatt vor den Mund".

Da alles mit einer Handkamera gefilmt wird, wirkt die Situation der isolierten Menschen im Apartmentkomplex noch realer und bedrückender.

Ich für meinen Teil (und da wird jeder [rec]-Schauer mir zustimmen] habe seit Jahren keinen derartig anspruchsvollen und schockierenden Horrorstreifen gesehen. Ich selbst habe mir mindestens für die hälfte des Films die Hände vor den Mund gehalten und konnte teilweise nicht hinsehen.

Genug geschwafelt, hier mal eben eine sog. [rec]-reaction:

http://de.youtube.com/watch?v=r-OBK3ns81U&fmt=18

Und hier der Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=GAnbWCjmOkA

Eine Szene aus dem Film:

http://www.youtube.com/watch?v=rGEu4tg_hw8

Ein 2. Teil ist bereits in der Mache.

Auszeichnungen:

Sitges Festival Internacional de Cinema de Catalunya 2007: Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin.
Fantasporto 2008: Bester Film.
Fantastic'Arts? Festival in Gérardmer 2008: Bester Film, Publikumspreis.

//edit: Leider habe ich eben erfahren, dass Dreamworks sich die Rechte an einem Remake gesichert hat. -.-' Die US-Traumschmiede wird es garantiert vergeigen, den in irgendeiner Weise so glaubhaft und spannend rüberzubringen, wie die spanischen Regisseure Jaume Balaguero und Paco Plaza.

Pepy
08.09.2008, 09:31
Na Geil, endlich wieder mal ein geiler Psycho-Horrorfilm =) :D

Dapper_Dan
08.09.2008, 10:58
Die Videos gehen nicht. :(

Hört sich interessant an, schade nur dass man dann nichts versteht...:|

Das ist ja die Szene aus dem Film, ich muss sagen echt krank! http://de.youtube.com/watch?v=rGEu4tg_hw8 :D

Und was ist dass für ein Haus?

LoC
08.09.2008, 11:16
Also ich habe den Film gesehen und fand ihn nicht besonders doll. ;)

John Loves Hate
08.09.2008, 11:19
Die Videos gehen nicht. :(

Hört sich interessant an, schade nur dass man dann nichts versteht...:|

Und was ist dass für ein Haus?

1. Videos gehen wieder.
2. Ich weiß nicht, wovon du sprichst? Es gibt doch englische Untertitel, und die Dialoge der Personen sind nicht wirklich schwer zu verstehen.
3. Ein ganz normaler Apartmentkomplex bzw. eine Mehrfamilienwohnung.

Also ich habe den Film gesehen und fand ihn nicht besonders doll. ;)

Warum?

Dapper_Dan
08.09.2008, 11:20
Ich bin ja nicht so der Horror-Film-Gucker. 1. Finde ich derartige Filme irgendwie langweilig...immer das Gleiche. 2. Erschrecke ich mich bei solchen Filmen immer...:D

Na weil du geschrieben hast: "deshalb auch komplett auf spanisch mit Untertiteln" ;)
Aber da ich den Trailer gesehen habe, weiß ich ja dass es auf Englisch ist...die Untertitel.

Ich denk ein Komplex ist isoliert? Wieso kommen die dann in ein Mehrfamilienhaus? Verstehe ich nicht...sieht so aus wie Resident Evil. :D

John Loves Hate
08.09.2008, 11:41
Ich denk ein Komplex ist isoliert? Wieso kommen die dann in ein Mehrfamilienhaus? Verstehe ich nicht...sieht so aus wie Resident Evil. :D

Missverständlich. ;)

Die Leute in der Wohnung sind ja schon drin, die rufen die Polizei und die Feuerwehr, weil sie Schreie aus dem obersten Geschoss hören. Daraufhin treffen letztere am Ort ein, untersuchen die Wohnung und plötzlich werden alle Ausgänge auf Befehl der Gesundheitsbehörde abgesperrt und der komplette Komplex von außen isoliert. Warum, verrate ich natürlich noch nicht.

Da.Smoker
08.09.2008, 15:18
Ich hab den schon geguckt und muste sagen hervoragent , 1+

kuno_knast
08.09.2008, 15:36
Ich kenn den Film auch schon und war sehr positiv überrascht :)
Die Ego-Kamera macht sich da eigentlich ganz gut obwohl man dabei weniger mitbekommt als normal ^^

Spike101
08.09.2008, 15:44
Ist witzig wenn Spanier Schreien^^

Naja ich guck mir denn mal an sieht ja fast aus wie ne Zombie seuche.

diwako
08.09.2008, 15:46
hab den film scon vor längerem gesehen, naja er ist ok, nicht überragend.

Specter123
08.09.2008, 15:52
Woah, echt heftig wenn man das mal von so einer Kameraperspekitve sieht.

Mal schaun ob ich mir mal den ganzen Film angucke.

Mac
08.09.2008, 15:52
Diese Zombie Geräusche erinnern mich sehr an HL2 :D
Mal sehen ob der Film gut ist...

zocker113
08.09.2008, 16:06
Und wo gibts jetzt den ganzen Film? D:

Dapper_Dan
08.09.2008, 16:40
Die Reaktionen im Kino sind echt cool. :D

Richi
08.09.2008, 17:45
hmm... möcht ich mir unbedingt mal angucken :P
aber wo? bei videoload.de gibts den ned und so wirklich gute videotheken gibts bei uns hier im umfeld nicht wirklich... :/

Schnufel
08.09.2008, 18:05
tja denk dir was aus :P

Weezer
08.09.2008, 18:15
Ich muss leider widersprechen.

Es gibt eine deutsche Synchro (mit bekannten deutschen Syncrhonsprechern), und ich habe diesen Film. (Wie ich dazu gekommen bin, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten)

€: Jedoch bin ich der Meinung, ihr solltet besser die spanische Version gucken. Es wirkt einfach realer in dem Umfeld.

monky2k6
08.09.2008, 19:44
Ich weis nicht wieso, aber ich muss bei Horrorfilmen immer lachen.

Ich hab schon wieder voll den Lachflash bekommen als die alte Oma in der Szene den Feuerwehrmann anmachen wollte und der ihr auf einmal was aufs Maul gibt.

Das kahm so Scary Movie mäßig rüber xD
("WAAAAHH!" - "Was willst du den?" - BAM! - "pwned!")

Dapper_Dan
08.09.2008, 19:57

Ich hab schon wieder voll den Lachflash bekommen als die alte Oma in der Szene den Feuerwehrmann anmachen wollte und der ihr auf einmal was aufs Maul gibt.

Stimmt...an der Stelle musste ich auch schmunzeln...xD

John Loves Hate
08.09.2008, 22:26

Zugegeben, die Szene war auch mega-lustig, aber der Rest ist alles andere Als Horrorfilm-Klischee - und zwar verdammt harter Tobak. ;)