PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Vista?



Silence
06.09.2008, 10:23
Also,

ich Schussel hab die Windows XP CD verlegt...

Ich wollte fragen ob es sich nicht mehr lohnen würde Vista anstatt einer neuen Windows XP CD zu erwerben.

Falls jemand brauch Sys Specs:

Intel Pentium D 915+ 2,8 GHz Dual Core
2GB DDR2 Ram
ASUS EN8600GT SILENT (GPU 8600GT)

Falls ihr noch mehr specs braucht fragt danach.

Danke im voraus,

Silence

Dark
06.09.2008, 10:29
nein_
Schista (vista) ist scheiße

Silence
06.09.2008, 10:29
gründe?
Doppelpost:

nein_
Schista (vista) ist scheiße

...

Bitte richtige antworten und konkrete gründe

Dark
06.09.2008, 10:31
ist einfach so
sicherheitslücken (schau einfach mal bei google sehr viele schlechte kommentare)

(außerdem vringen die bald was neues)
(hab ich gehört)
Doppelpost:

gründe?
Doppelpost:


...

Bitte richtige antworten und konkrete gründe

first look on the next post

WeltEnSTurm
06.09.2008, 10:33
Nach dem SP1 wurde eh der meiste ka** behoben...
Hab ultimate, reg mich vielleicht einmal in der woche auf, aber sonst passts :gmod:



Doppelpost:


first look on the next post

Lol howto D:

Kennen sie sich leicht mit Zeitmaschinen aus?

xXGaunXx
06.09.2008, 10:35
<- Keine Firewall, kein Antivir, kein nix
und ich benutze Vista seit 6 Monaten.

Hatte nie Probleme und wenn Virtual PC ftw!

Kann eigentlich keine besonderen Vorteile nennen, doch ich hatte nie wirkliche Probleme.

Naja ältere Spiele... da nimmst du wie gesagt Virtual PC mit Windows ME und alles läuft einwandfrei ;)

Silence
06.09.2008, 10:35
Nach dem SP1 wurde eh der meiste ka** behoben...
Hab ultimate, reg mich vielleicht einmal in der woche auf, aber sonst passts :gmod:


Das war doch mal eine gut formulierte meinung. Danke!


<- Keine Firewall, kein Antivir, kein nix
und ich benutze Vista seit 6 Monaten.

Hatte nie Probleme und wenn Virtual PC ftw!

Kann eigentlich keine besonderen Vorteile nennen, doch ich hatte nie wirkliche Probleme.

Naja ältere Spiele... da nimmst du wie gesagt Virtual PC mit Windows ME und alles läuft einwandfrei ;)

Auch Danke! dann werd ich es mir wohl holen

Dark
06.09.2008, 10:37
ultimate da sollten eigtl. irwelche vorteil kommen sind aber immernoch nicht da ne?

ich finde es wie millionen andere scheiße

Mac
06.09.2008, 10:40
ultimate da sollten eigtl. irwelche vorteil kommen sind aber immernoch nicht da ne?

ich finde es wie millionen andere scheiße

Jo und du bist wie Millionen andere nicht gerade der klügste was bestimmte Dinge angeht...

Es wurde schon alles gesagt, die ganzen Probleme wurden durch SP1 behoben!
Ich selber nutze Vista auch seit 4 Monaten auf meinem Arbeits PC und hatte noch nie größere Probleme mit Vista...
Aber wie gesagt ich spiele nicht drauf sondern arbeite nur(CAD6 etc.)

WeltEnSTurm
06.09.2008, 10:40
ultimate da sollten eigtl. irwelche vorteil kommen sind aber immernoch nicht da ne?

ich finde es wie millionen andere scheiße

weil du dich wie millionen andere nicht auskennst und nicht offen für neues bist :gmod:

Hab übrigens auch keine firewall oder antivir.

Dark
06.09.2008, 10:41
klar bin ik offen für neues aber zu für vista (würde eher nen mac kaufen als vista usen)

Mac
06.09.2008, 10:43
Jap, und bei OSX würdest du eh verkacken und den PC wegschmeißen...
"Noob down"

Dark
06.09.2008, 10:46
was soll des heißen

bin ja froh das dun superheld bist und soviel über mich wissen tuhst

tui
06.09.2008, 10:49
Ich benutze auch Vista und hab damit keine Probleme.Alles läuft sogar besser als auf meinem alten PC : D
(Ich hab Home Premium)

Silence
06.09.2008, 10:50
Ich würde mir dann auch Home Premium besorgen *g*

bdnetplayer
06.09.2008, 10:54
Also ich persönlich mag Vista auch nicht, nur statt ein neues
Windows XP zu holen würde ich mir Vista kaufen.
Da man irgendwann sicherlich auf Vista umsteigen muss. ;)

Dapper_Dan
06.09.2008, 11:29
Also ich würde jetzt NEIN sagen...in ein paar Jahren JA.

Ich weiß nicht...für was ist das gut? XP reicht vollkommen...!
XP läuft super...Vista dagegen nicht. Okey...bei vielen schon, aber immer öffters gibt es schon Probleme.

Außer dem Design finde ich nichts...was mich zum Kauf überreden sollte.

Pepy
06.09.2008, 11:30
Also ich würde jetzt NEIN sagen...in ein paar Jahren JA.

Ich weiß nicht...für was ist das gut? XP reicht vollkommen...!
XP läuft super...Vista dagegen nicht. Okey...bei vielen schon, aber immer öffters gibt es schon Probleme.

Außer dem Design finde ich nichts...was mich zum Kauf überreden sollte.

Und das Design kannste dir leicht runterladen für XP :P :gmod:

Lucid
06.09.2008, 11:30
Wenn du das nötige Geld dafür hast würde ich klar sagen: JA! Der Support für Windows XP läuft bald aus, es wird keine Service packs mehr geben, und so weiter... Ausserdem wird Microsoft sicherlich an Vista arbeiten, sodass auch bald alte XP-Programme reibungslos auf Vista laufen werden. Hör' nicht auf Dark... er ist einer dieser typischen Hater, die einfach unzufrieden mit Vista sind, und jedem eintrichtern, es wäre schlecht.

WeltEnSTurm
06.09.2008, 12:23
was soll des heißen

bin ja froh das dun superheld bist und soviel über mich wissen tuhst

Wer ist Efa?

Dark
06.09.2008, 12:43
Wenn du das nötige Geld dafür hast würde ich klar sagen: JA! Der Support für Windows XP läuft bald aus, es wird keine Service packs mehr geben, und so weiter... Ausserdem wird Microsoft sicherlich an Vista arbeiten, sodass auch bald alte XP-Programme reibungslos auf Vista laufen werden. Hör' nicht auf Dark... er ist einer dieser typischen Hater, die einfach unzufrieden mit Vista sind, und jedem eintrichtern, es wäre schlecht.

hey das kannst due von mir auch laut sagen, ich finde es ja toll das due zu hasue ne glaskugel hast und somit alle meine gedanken kennst ne idiot, ich hasse leute die ständig meinen zu wissen wie andere sind.
ich habe nur meine meinung geäußert
Doppelpost:

Wer ist Efa?

adam eva?

Dapper_Dan
06.09.2008, 13:03
Und das Design kannste dir leicht runterladen für XP :P :gmod:

Genau...hab ich nämlich auch. :D

Silence
06.09.2008, 13:07
Wenn du das nötige Geld dafür hast würde ich klar sagen: JA! Der Support für Windows XP läuft bald aus, es wird keine Service packs mehr geben, und so weiter... Ausserdem wird Microsoft sicherlich an Vista arbeiten, sodass auch bald alte XP-Programme reibungslos auf Vista laufen werden. Hör' nicht auf Dark... er ist einer dieser typischen Hater, die einfach unzufrieden mit Vista sind, und jedem eintrichtern, es wäre schlecht.

Ich hab mal auf ne Preisliste eines lokalen Händlers geschaut und dort kostet Windows XP ~70€ und Windows Vista Home Premium 32-Bit ~80€

Kritz
06.09.2008, 13:23
Finde schon, dass es sich sehr lohnt! Nicht zuletzt wegen DX10 und der ganzen netten kleinen Features;). Benutze es seit... schon lange lange her! Vielleicht einem Jahr. Jedenfalls hatte ich bis jetzt nie Probleme damit. Und wie schon gesagt, SP1 beseitig viele bekannte Bugs und bringt einen Geschwindigkeitsschub :).

Lucid
06.09.2008, 13:27
hey das kannst due von mir auch laut sagen, ich finde es ja toll das due zu hasue ne glaskugel hast und somit alle meine gedanken kennst ne idiot, ich hasse leute die ständig meinen zu wissen wie andere sind.
ich habe nur meine meinung geäußert
Doppelpost:


adam eva?

Bevor du anfängst ausfallend zu werden, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen, und dir einen Duden besorgen :roll:

Edit:
Gurke war schneller... mist.

Vista kostet nur noch 80 Euro?
Vielleicht sollte ich mir echt überlegen, um zu steigen...
Die meisten Programme die ich verwende, laufen mitlerweile auf Vista...
Wie sieht's denn mit den Systemanforderungen aus? Laufen Spiele auf Vista gleich schnell wie auf XP? Oder sogar schneller? Oder verbrät Vista so viel Leistung, das alles langsamer wird?

aVoN
06.09.2008, 13:37
Also wenn du überlegst Vista zu laufen zur Zeit XP am laufen hast und du mit XP vollkommen zufrienden bist würde ich bei XP bleiben.

Aber da du ja offensichtlich die XP CD verlegt hast sehe ich keine Gründe, bei eine neue zu kaufen.
Gehe liebe den sicheren Weg und investiere in zukünftige Technologie.


Ich wurde auch notgedrungen zu Vista gezwungen für mein Notebook: Die Lizenz des notebooks verwende ich an meinem HeimPC und auf dem Notebook lief Linux. Jetzt aber spinnt Ubuntu mit dem Wireless lan (und anderen diversen dingen) nur rum sodass ich wieder Win installieren werde. Und das wird Vista sein.

bdnetplayer
06.09.2008, 13:47
Bevor du anfängst ausfallend zu werden, solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen, und dir einen Duden besorgen :roll:

Edit:
Gurke war schneller... mist.

Vista kostet nur noch 80 Euro?
Vielleicht sollte ich mir echt überlegen, um zu steigen...
Die meisten Programme die ich verwende, laufen mitlerweile auf Vista...
Wie sieht's denn mit den Systemanforderungen aus? Laufen Spiele auf Vista gleich schnell wie auf XP? Oder sogar schneller? Oder verbrät Vista so viel Leistung, das alles langsamer wird?

Also, bei Vista braucht man etwas mehr RAM. (ca. 256mb mehr bei Spielen als bei XP)
Und der FPS verlust bei Spielen liegt, meines Wissens nach bei 5-10fps.

Wenn ich mich täuschen sollte, was ich vielleicht auch tuhe korrigiert mich bitte.

kuno_knast
06.09.2008, 14:18
Ich persönlich würde von VISTA abraten.
Es ist langsamer, zugemüllter und unübersichtlicher geworden.

Contra:
Es berechnet esrtmal ewigkeiten lang die Zeit, die es zum kopieren brauch bevor es dann endlich kopiert (unter XP brauch dasselbe grade mal 1/4 der Zeit).
Das Startmenü wurde seiner Symbole beraubt was es viel unüberlsichtlicher macht.
Sämtliche Optionen von irgendwas sind an total anderen Orten platziert, man findet nichts wieder.
Etwas ältere Hardware (zb meine TV-karte) wird wegen fehleden Treiber nutzlos.
Diverse kleinigkeiten im Explorer die mir seit XP fehlen.
Windows Benutzerkonten-Steuerung die ständig fragt ob ein Programm ausgeführt werden darf.
Windows Defender, wenn mircosoft bestimmen darf was reinkommt, :shock: :shock: :shock: . . .
Verminderte Abwärtskompatibilität (virtuelle PCs haben games-ungeeignete Grafikkarten).
Alles wird etwas langsamer weil das OS schon soviele ressourcen verbraucht.

Pro:
Falls man die 64-Bit-Version kauft kann man ab sofort 32-UND 64-Bit-Programme laufen lassen.
Man kann mehr als 4gb RAM nutzen, neue Obergrenze weiss ich grade nich...
Neues Desing, na wers brauch.... ich find XP schöner :P
Man kann DX10 nutzen, was aber programmiertechnisch unter XP sicher auch kein Problem wäre...

Edit:
ich habe es als zweit-System auf einer anderen Festplatte, ausserdem haben mein Bruder & Mutter VISTA auf ihren Laptops.
Soll mir also keiner erzähle ich wüsste nicht wovon ich rede !

MindFreak
06.09.2008, 14:25
Ich hatte Vista und Installier es bald auch wieder.
Ich finde auch dass ganz ok ist.
80% Der Leute die sagen Vista ist Müll haben es noch nichtmal selber benutzt. sondern verbreiten nur schlecht Porpaganda weil sie meinen jedes neue Windows ist Müll.
Ich würde sagen:
Willst du damit arbeiten lohnt es sich nicht wirklich.
Willst du damit zocken hol dir Home-Premium.
Hast du zuviel Kohle dann hol dir Ultimate.
aber ich würde Vista auf jeden Fall empfehlen
@Kuno_knast: DX10 ist unter XP ein Problem jedes Projekt was dies versucht hat, ist bisher gescheitert, und aktuell gibt es niemanden ders Probiert.

bdnetplayer
06.09.2008, 14:27
Pro:
Falls man die 64-Bit-Version kauft kann man ab sofort 32-UND 64-Bit-Programme laufen lassen.
Man kann mehr als 4gb RAM nutzen, neue Obergrenze weiss ich grade nich...
Neues Desing, na wers brauch.... ich find XP schöner :P
Man kann DX10 nutzen, was aber programmiertechnisch unter XP sicher auch kein Problem wäre...

Bei der 64bit Version von XP konnte man auch 32bit Software benutzen.
Die Obergrenze von 64bit liegt in der Vista Ultimate Version bei 128GB. ;)


Ich hatte Vista und Installier es bald auch wieder.
Ich finde auch dass ganz ok ist.
80% Der Leute die sagen Vista ist Müll haben es noch nichtmal selber benutzt. sondern verbreiten nur schlecht Porpaganda weil sie meinen jedes neue Windows ist Müll.
Ich würde sagen:
Willst du damit arbeiten lohnt es sich nicht wirklich.
Willst du damit zocken hol dir Home-Premium.
Hast du zuviel Kohle dann hol dir Ultimate.
aber ich würde Vista auf jeden Fall empfehlen
@Kuno_knast: DX10 ist unter XP ein Problem jedes Projekt was dies versucht hat, ist bisher gescheitert, und aktuell gibt es niemanden ders Probiert.

Als ich mal an Vista saß hab ich nichtmal die Systemsteuerung gefunden....

DX10 gibts schon für XP, wenn ich wissen würde ob oder ob es nicht Illegal wäre hätte ich es hier reingestellt.

WeltEnSTurm
06.09.2008, 14:29
Sämtliche Optionen von irgendwas sind an total anderen Orten platziert, man findet nichts wieder.

Windows Benutzerkonten-Steuerung die ständig fragt ob ein Programm ausgeführt werden darf.
Windows Defender, wenn mircosoft bestimmen darf was reinkommt, :shock: :shock: :shock: . . .


Wenn man ein bisschen sucht findet man die sachen auch, man wirds gewohnt.
Und die benutzerkontensteuerung kann man abschalten, ich glaub nicht das die wer braucht :P

€:



Als ich mal an Vista saß hab ich nichtmal die Systemsteuerung gefunden....


Ist doch da wo sie immer war.. :gmod:

xXGaunXx
06.09.2008, 14:40
@kuno_knast

So stelle ich mir dochmal einen guten Post vor!
Nicht wie Dark, der einfach sagt: Vista ist scheiße.

So muss das sein! Pro-, Contra-Seite, gute Argumente *thumpsup*

don-banane
06.09.2008, 14:57
Also als ich zum ersten mal in Kontakt mit Vista gekommen bin (ein Bekannter hat sich einen Laptop mit Vista gekauft und ich hab ihn "eingerichtet"), hab ich alles auf anhieb verstanden. Liegt wohl daran, dass man ein Gefühl für Betriebssysteme braucht :gmod:

Naja, ich fand es total unnötig und werde auch bei meinem neuen PC wieder XP installieren. Auch wenn es "alt" ist :|

Dapper_Dan
06.09.2008, 14:59
Also als ich zum ersten mal in Kontakt mit Vista gekommen bin (ein Bekannter hat sich einen Laptop mit Vista gekauft und ich hab ihn "eingerichtet"), hab ich alles auf anhieb verstanden. Liegt wohl daran, dass man ein Gefühl für Betriebssysteme braucht :gmod:

Naja, ich fand es total unnötig und werde auch bei meinem neuen PC wieder XP installieren. Auch wenn es "alt" ist :|

Ebenso bei mir...wenn ich demnächst kann noch ein halbes Jahr dauern, einen neuen PC kaufe, kommt XP dazu! In ein paar Jahren überlege ich es mir schon Vista zu besorgen...jetzt aber noch nicht.

monky2k6
06.09.2008, 15:48
Ich rate auch dringendst von Vista ab wenn du nicht gerade einen Ultra-High-End PC besitzt.

Solange es keine "Vista" oder "DX10" Only Games gibt, und man mit XP klar kommt würde ich auf keinen Fall nach Vista wechseln.

Vista läuft als sich als Betriebssystem schneller, aber die Programme dadrauf verbrauchen deutlich mehr Ressourcen (sieht man auf der Rückseite der Spielverpackungen immer das man für Vista mehr RAM brauch).

Vista würde ich mir auch erst in frühstens einem Jahr hohlen, wenn die Hardware, die benötigt wird um den Ressourcenbedarf zu kompensieren, sich auch bezahlen lässt. :gmod:

WeltEnSTurm
06.09.2008, 15:53
Ich rate auch dringendst von Vista ab wenn du nicht gerade einen Ultra-High-End PC besitzt.

Solange es keine "Vista" oder "DX10" Only Games gibt, und man mit XP klar kommt würde ich auf keinen Fall nach Vista wechseln.

Vista läuft als sich als Betriebssystem schneller, aber die Programme dadrauf verbrauchen deutlich mehr Ressourcen (sieht man auf der Rückseite der Spielverpackungen immer das man für Vista mehr RAM brauch).

Vista würde ich mir auch erst in frühstens einem Jahr hohlen, wenn die Hardware, die benötigt wird um den Ressourcenbedarf zu kompensieren, sich auch bezahlen lässt. :gmod:

Nenn das nen high end pc :gmod:

http://garrysmod.de/forum/attachment.php?attachmentid=1465&stc=1&d=1220712506
Graka: Geforce 7800GS point of view

Auch wenn ich auf 1,8 runtertakte kann ich ep2 flüssig spielen.

Hunter
06.09.2008, 16:10
Also ich finde Vista besser, besseres Design , und DirectX10 (sind eigentlich die 2 Gründe wieso ich es habe) .

Superluigi
06.09.2008, 16:35
Ich war Vista User,
als ich germerkt habe das mein 1 GB RAM nicht ausreicht wegen System und Dienste und auch spielen möchte (Gmod eine gutes Beispiel braucht auch knapp 500 MB RAM.)
hatte ich auf 3 GB RAM aufgebessert.

Ich bin auf XP wieder umgestiegen weil ich kein Grud gesehen hatte wieso ich auf Vista bleiben sollte, DX 10 zahlt sich für mich noch nicht aus und da ich eh meist Source Spiele spiele auf mein PC macht das kein großen Unterschied mit DX 10 da es nach meinen Vergelich nicht unterscheidet, klar wenn man die gute Hardware hat und Spiele die DX 10 richtig gut aussehen lässt, kann es schon gut sein Windows Vista zu nutzen.
Richtige Spiele Knüller ausser ein paar die gut DX 10 unterstüzen sind zwar klein aber es werden noch mehr in Laufe der Jahre.

Nach meiner Sicht "warte" ich auf Windows 7
XP dient noch immer gut. ;)

PS: Fragen ob sich Vista lohnt kann man sich auch gut selbst fragen ;)
wenn du Hoffnung auf DX 10 hast, und eine gute Grafikkarte und CPU etc hast ist Vista eine gute Wahl für dich, wenn du aber mit DX 9 noch gut auskommen kannst und nicht auf die Optik genau achtest ist XP das passende System.

Dapper_Dan
06.09.2008, 16:41
Ähm...ich habe schon viele Unterschiede zwischen DX10 und DX9 gesehen...und habe mich dann etwas gewundert. Man sieht wirklich kaum einen Unterschied...also nur deswegen Vista anzulegen ist Blödsinn. :|

Superluigi
06.09.2008, 16:48
Ja das hängt davon ab, ob das Spiel auch DX 10 richtig benuzt


//offtopic

http://www.filecram.com/files/Unbenannt21.bmp

Bin stolz drauf :gmod:

offtopic//

don-banane
06.09.2008, 17:56
Ja, DX10 geht mir sicherlich ab, an der Hardware würde es nicht liegen :(

MindFreak
06.09.2008, 19:39
B
DX10 gibts schon für XP, wenn ich wissen würde ob oder ob es nicht Illegal wäre hätte ich es hier reingestellt.

I lol´d
Das einzige Projekt was dies versucht hat:Alky Projekt (http://alkyproject.blogspot.com/) ist kläglich gescheitert
es gibt einige DLL`s die eingie Funktionen möglich machen aber nicht DX10 Komplett unter XP
Es ist nicht Illegal (Die Amazon Version von Halo3 Hatte sogar die DLL`s von Alky an Board)
Also würde ich gerne sehen was du meinst

btw:XP nach hause Telefonieren,Vista nach Hasue telefonieren besser (hab mit n/vlite die Spyware aus meiner DVD bereits rausgemacht:Es ist ungefähr genausoviel wie wie bei XP)(nLite ist für XP)(vLite ist für Vista)

Gravemind
06.09.2008, 19:55
hey das kannst due von mir auch laut sagen, ich finde es ja toll das due zu hasue ne glaskugel hast und somit alle meine gedanken kennst ne idiot, ich hasse leute die ständig meinen zu wissen wie andere sind.
ich habe nur meine meinung geäußert
Doppelpost:


adam eva?


*oh heilige glaskugel bitte sage mir was das für ein typ ist.* *funkel funkel glitzer glitzerr* Heilige Glaskugel: *oh ja..... es ist einer der noch nie Windows Vista probiert hat! und deswegen sagt es wäre ******** weil er kein geld hat dafür!* *funkel funkel glitzer glitzer*


ich finde vista ganz ok... aber für mein pc noch etwas zu neu. ich hol mir vista ultimate wenn ich mindestens einen besseren pc mit 2gb ram und dual core angelegt habe..

bdnetplayer
06.09.2008, 19:56
I lol´d
Das einzige Projekt was dies versucht hat:Alky Projekt (http://alkyproject.blogspot.com/) ist kläglich gescheitert
es gibt einige DLL`s die eingie Funktionen möglich machen aber nicht DX10 Komplett unter XP
Es ist nicht Illegal (Die Amazon Version von Halo3 Hatte sogar die DLL`s von Alky an Board)
Also würde ich gerne sehen was du meinst

btw:XP nach hause Telefonieren,Vista nach Hasue telefonieren besser (hab mit n/vlite die Spyware aus meiner DVD bereits rausgemacht:Es ist ungefähr genausoviel wie wie bei XP)(nLite ist für XP)(vLite ist für Vista)

http://filenetworks.blogspot.com/2008/06/directx-10-for-windows-xp-rc-2-fix-3-km.html

Pepy
06.09.2008, 23:08
Ich rate auch dringendst von Vista ab wenn du nicht gerade einen Ultra-High-End PC besitzt.

Solange es keine "Vista" oder "DX10" Only Games gibt, und man mit XP klar kommt würde ich auf keinen Fall nach Vista wechseln.


Halo 2! Solche Schweinebastarde es einfach für Vista rausbringen wenn man Teil 1 auf XP Zockt.

Ahab
07.09.2008, 00:38
http://filenetworks.blogspot.com/2008/06/directx-10-for-windows-xp-rc-2-fix-3-km.html

die ******** läuft bei mir nicht. kann mir jemand helfen? bei dxdiag wird dx10 definitiv angezeigt. aber ich kann das in den games nicht aktivieren (also die features)

Mac
07.09.2008, 08:35
die ******** läuft bei mir nicht. kann mir jemand helfen? bei dxdiag wird dx10 definitiv angezeigt. aber ich kann das in den games nicht aktivieren (also die features)

Uhm, das ist wohl ein Trojaner...
Aber das wisst ihr bestimmt schon, ihr seid ja klug ;)....
Edit: Aber es könnte auch sein das die AntiV Programme das als Virus ansehen weil das Programm auf andere Prozesse zugreift...
Mhm keine Ahnung, aber ich lade es mir lieber nicht...

Pepy
07.09.2008, 08:39
Uhm, das ist wohl ein Trojaner...

**** -.-

Mac
07.09.2008, 08:42
Tjo, man sollte vorher sich die Comments durch lesen bevor man sich jeden scheiß downloadet...

MindFreak
07.09.2008, 09:28
Tjo, man sollte vorher sich die Comments durch lesen bevor man sich jeden scheiß downloadet...

Der Changer hat nen Virus aber in den Kommis ist ein Virenfreier Link

WeltEnSTurm
07.09.2008, 09:43
die ******** läuft bei mir nicht. kann mir jemand helfen? bei dxdiag wird dx10 definitiv angezeigt. aber ich kann das in den games nicht aktivieren (also die features)

Auf Vista hat JEDER DX10.
Nur benützen kann man es nicht, braucht man schon ne kompatible Grafikkarte ;)

MindFreak
07.09.2008, 09:45
Funzt nicht finger weg das ist ein Fake
Also gibt es kein Funktionierendes DX10 für XP
(ich will ja nicht klugschei*sen aber... ich habs euch ja gesagt)

Ahab
07.09.2008, 09:49
Auf Vista hat JEDER DX10.
Nur benützen kann man es nicht, braucht man schon ne kompatible Grafikkarte ;)

warst du irgendwie dicht als du das geschrieben hast?

Hunter
07.09.2008, 10:43
warst du irgendwie dicht als du das geschrieben hast?

Ich glaub nur die ab der 8800 Series sind DX10 kompatibel oder?

Defkaunta
07.09.2008, 10:53
Ich benutze Vista und bin ganz zufrieden damit, aber es frisst ziemlich viel Arbeitspeicher, daher habe ich vor, auf 4gb ram aufzurüsten, dann ist alles wieder toll.

Trotzdem hab ich Microsoft-Produkte an sich gefressen, mein nächster Rechner wird ein Apple :D! Ist einfach alles viel maßgeschneideter:D!

Mac
07.09.2008, 11:14
Ich glaub nur die ab der 8800 Series sind DX10 kompatibel oder?

Ich glaub die ganze 8.Serie ist mit DX10 kompatibel...

Ahab
07.09.2008, 11:30
ich hab ne 8800GT, ausserdem hab ich nie gesagt dass ich Vista benutze. Deswegen hab ich ihn gefragt ob er dicht is.

Specter123
07.09.2008, 12:48
Hab ne 8600 GT, und Vista.

Bin eigendlich sehr zufrieden damit.:D

guckuck
07.09.2008, 14:12
warst du irgendwie dicht als du das geschrieben hast?

Er hat sich wohl falsch ausgedrückt. Er meinte, dass nur wenige Leute DirectX 10 Hardware besitzen und DX10 deswegen nicht benutzen (können).

WeltEnSTurm
07.09.2008, 16:37
warst du irgendwie dicht als du das geschrieben hast?

Nö, ich hab nur bdnetplayers link nicht gedrückt :gmod:

klink
18.09.2008, 23:20
Also,

ich Schussel hab die Windows XP CD verlegt...

Ich wollte fragen ob es sich nicht mehr lohnen würde Vista anstatt einer neuen Windows XP CD zu erwerben.

Falls jemand brauch Sys Specs:

Intel Pentium D 915+ 2,8 GHz Dual Core
2GB DDR2 Ram
ASUS EN8600GT SILENT (GPU 8600GT)

Falls ihr noch mehr specs braucht fragt danach.

Danke im voraus,

Silence

Wenn du dein XP noch installiert hast kannst du den CD-Key auslesen. DirectX10 bringt dir auch nicht viel, zwar ist deine Grafikkarte DX10 Fähig, hat aber nicht genug Leistung dafür.

Aero
19.09.2008, 12:55
Ich sage einfach Nein, da Vista allgemein noch viele Bugs hat.
Jetzt sagt mir bitte nicht bla bla gibt schon update,
Es ist einfach so... selbst XP hat noch Bugs...
Also ich würde beim alten XP bleiben, da es resourcenschonend ist (von dem was ich gehört habe...)

WeltEnSTurm
19.09.2008, 13:10
Ich sage einfach Nein, da Vista allgemein noch viele Bugs hat.
Jetzt sagt mir bitte nicht bla bla gibt schon update,
Es ist einfach so... selbst XP hat noch Bugs...
Also ich würde beim alten XP bleiben, da es resourcenschonend ist (von dem was ich gehört habe...)

Du hörst, ich sehe und weiß.
Nenn mir einen Vista-Bug!

Hunter
19.09.2008, 13:14
Du hörst, ich sehe und weiß.
Nenn mir einen Vista-Bug!

'gree, Sir . Diese ganzen Neider die eine Rechtfertigung dafür suchen, dass sie noch mit XP rumlaufen , jedoch gerne Vista hätten doch nur zu wenig Moneten in der Tasche haben.

Dapper_Dan
19.09.2008, 13:31
Hunter...wieso Vista, wenn XP noch lange reicht? Das Geld spielt dabei gar keine Rolle...

Aero
19.09.2008, 17:13
Vista ist wie eine Nut**, bunt angezogen und voller Löcher... :roll:
Nenn' mir doch bitte ein Programm das keine bugs hat... :roll:

Mac
19.09.2008, 17:18
Steam, TuneUp Utilities, Technobox CAD 6, WinRAR, Winamp ?
Mehr hab ich derzeit nicht großartig auf meinem Arbeits PC(Außer Office)

Aero
19.09.2008, 17:21
Du wagst es STEAM unter Bugfrei einzustellen ?
Na, was hast du denn geraucht?

Kritz
19.09.2008, 17:21
Vista ist wie eine Nut**, bunt angezogen und voller Löcher... :roll:
Nenn' mir doch bitte ein Programm das keine bugs hat... :roll:

*hust* *hust* ehem ehem...

Eigentlich hab ich überhaupt gar keine Lust hier mit jemanden zu diskutieren der offensichtlich nicht so richtig Ahnung hat, da er noch nie mit Vista in aktiver Weiße zutun hatte.

Warum machst du Vista denn bitte so runter? Du hast es ja nichtmal auf deinem PC! Wie kannst du es dann bitte bewerten?

Vista ist nicht schlecht! Im Gegenteil. Mir ist bis jetzt noch nicht ein genannter Bug aufgetreten! Warum ist es dann also bitte schlecht?

Nur weil es "viel" Leistung braucht? Ach! Wer hätts gedacht... schaut euch mal Crysis oder FarCry2 an, die brauchen auch viel Leistung! Sind sie deswegen schlecht? - Nein! Denn sie bringen was für ihr Geld! Genau wie Vista, wenn man einen normalsterblichen PC hat, kann man mit einem Betriebssystem wie Vista als durschnittsuser vollkommen zufrienden sein!

Aero
19.09.2008, 17:27
Na, ich glaub mein Informatiklehrer hat mehr Recht als ein Moderator in komplett egozentrischem Forum voller unfreundlichen leuten...


http://archiv.chip.de/news/Microsoft-Vista-enthaelt-27.479-Bugs_archiv_20657095.html

Ja, ich habe kein Vista auf meinem PC - jetzt rate mal warum... :roll:

Kritz
19.09.2008, 17:32
Na, ich glaub mein Informatiklehrer hat mehr Recht als ein Moderator in komplett egozentrischem Forum voller unfreundlichen leuten...


http://archiv.chip.de/news/Microsoft-Vista-enthaelt-27.479-Bugs_archiv_20657095.html

Ja, ich habe kein Vista auf meinem PC - jetzt rate mal warum... :roll:

Ui ui :D Ein Informatiklehrer! Gut dass ich in der Branche tätig bin :)

@Topic

Ich sagte ja auch nicht, dass Vista keine Bugs hat. Aber mal ganz ehrlich, ist dir schonmal einer der 27000 Bugs über den Weg gelaufen? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch. Ich persönlich finde Vista für meine Anwendungen rein gar nicht verbuggt und bin bis jetzt glücklicher User!

Ach und wenns dir hier im Forum nicht gefällt, oben rechts ist der Abmelden Button. Dich zwingt keiner hierzubleiben :).

don-banane
19.09.2008, 17:34
Informatik Lehrer haben keine Ahnung...

Aaaaber es gibt ja (noch) keinen Grund umzusteigen oder?

Und das Vista Design ist eh hässlich :gmod:

Pac_187
19.09.2008, 17:50
Was gibt es da überhaupt zu streiten...

Wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst dann steig auf Vista um,
denn je eher du dich mit dem "neuen" Betriebssystem anfreundest
desto besser kannst du später damit umgehen!

Wenn du dir nicht sicher bist und erstmal alles wie beim alten haben möchtest
dann bleib bei XP.

Grüne Gurken
20.09.2008, 02:35
Wenn ich meinen PC neu aufsetzen müsste, würde ich Vista installieren.

P.S.: Chip-Artikel vom 06.07.2006 sind besonders aktuell

Hunter
20.09.2008, 10:24
Also ich bin mit Vista zufriedener als mit XP und das Design ist auch besser (meiner Meinung nach). Vista hat viele nützliche Tools und außerdem kann derjenige, dem das Design von Vista nicht gefällt immer noch das Alte XP Design runterladen.

kuno_knast
20.09.2008, 10:53
Also ich bin mit Vista zufriedener als mit XP und das Design ist auch besser (meiner Meinung nach). Vista hat viele nützliche Tools und außerdem kann derjenige, dem das Design von Vista nicht gefällt immer noch das Alte XP Design runterladen.

Wo gibts das ? Ich hatte schon mehrfach gesucht, aber nix gefunden :|

Poste mal bidde den Link ;)

Hunter
20.09.2008, 10:55
Hier (http://shifty102.deviantart.com/art/XP-s-Luna-theme-for-Vista-58027692).

kuno_knast
20.09.2008, 11:02
Da sind die Menü-Strukturen ja immernoch so :(

Ich wollte eher was, dass der Explorer & das Startmenü wieder wieder die Strukturen von XP haben...

Ich mag es zb absolut nich, dass sich die Programme-Liste nicht mehr ausklappt.

Hunter
20.09.2008, 13:43
Da sind die Menü-Strukturen ja immernoch so :(

Ich wollte eher was, dass der Explorer & das Startmenü wieder wieder die Strukturen von XP haben...

Ich mag es zb absolut nich, dass sich die Programme-Liste nicht mehr ausklappt.

Achso...ich such heute Abend mal was für dich, versprochen :) .

WeltEnSTurm
20.09.2008, 19:42
Du wagst es STEAM unter Bugfrei einzustellen ?
Na, was hast du denn geraucht?

Komischerweise haben Dumme/Unerfahrene User meist mehr Probleme (+1*1000) als Erfahrene.
Und da du sogar mit Steam Probleme haben zu scheinst, musst du ja einer von der intelligentesten Sorte sein ;)

Hunter
20.09.2008, 21:14
Sorry kuno_knast, das was ich bereits geschickt habe scheint das Beste und auch meiner Meinung nach einzige Design welches mehr als nur ansatzweise an XP rankommt :( .

Finde echt kein's was mehr Features hat...tut mir Leid :( .

Silence
07.10.2008, 19:39
So diesen Post schreib ich gerade mit Vista *g*:gmod:

Ich muss sagen hammer Betriebsystem was microsoft da gemacht hat!

Und nochmal vielen vielen dank für die ganzen antworten!

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 19:46
Ich bin auch nicht Offen für neues (seite 1)
Windows versucht und Vista aufzuzwingen und XP in den keller zu hauen.
Das regt mich bei der ganzen sache ja am meisten auf.
Ich bleibe dem XP Treu bis zum Ende meines Pcs ..

WeltEnSTurm
07.10.2008, 19:53
Ich bleibe dem XP Treu bis zum Ende meines Pcs ..

Kommt bald keine Sorge

Dapper_Dan
07.10.2008, 19:53
Nächstes Jahr soll doch eh ein neues "Vista" kommen...soweit ich das mitbekommen habe.

Grüne Gurken
07.10.2008, 20:00
Nächstes Jahr soll doch eh ein neues "Vista" kommen...soweit ich das mitbekommen habe.

Und wenn es rauskommt ist es wieder topaktuell veraltet. :|

Dapper_Dan
07.10.2008, 20:00
Und wenn es rauskommt ist es wieder topaktuell veraltet. :|

Joa...also für was dann Vista? :D

Grüne Gurken
07.10.2008, 20:08
Joa...also für was dann Vista? :D

War das nicht so ein Zwischenschritt, weil die Betriebssystemunterschiede zwischen Windows XP und Windows 7 zu groß wären?
Hatte da mal was in der C't gelesen.

Mac
07.10.2008, 20:09
Joa...also für was dann Vista? :D

Windows Vista war soviel ich weiß nur eine übergangs-Lösung, wie
Windows 2000.
Windows Seven soll dann der richtige Konkurent für Xp sein.

Dapper_Dan
07.10.2008, 20:10
Windows Vista war soviel ich weiß nur eine übergangs-Lösung, wie
Windows 2000.
Windows Seven soll dann der richtige Konkurent für Xp sein.

Habe ich hier doch schon mal geschrieben...das Beispiel mit Windows 200, aber keiner hat mir zugehört! :mad:

;)

Mac
07.10.2008, 20:12
Habe ich hier doch schon mal geschrieben...das Beispiel mit Windows 200, aber keiner hat mir zugehört! :mad:

;)

Ich hab es schon gelesen, aber was sollte ich nur noch schreiben :V

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:12
Right Windwos 7 wird erscheinen Jedoch wird es nicht mehr Nt basierend sein wie XP und Vista deswegen muss alles wirklich alles neu gemacht werden Games Programme alles.. Deswegen wird windows 7 für mich persöhnlich Fail
Ich bleibe bei XP ^^...

Mac
07.10.2008, 20:14
Right Windwos 7 wird erscheinen Jedoch wird es nicht mehr Nt basierend sein wie XP und Vista deswegen muss alles wirklich alles neu gemacht werden Games Programme alles.. Deswegen wird windows 7 für mich persöhnlich Fail
Ich bleibe bei XP ^^...

Du tust Windows Seven jetzt schon verurteilen obwohl kaum richtige Infos erschienen sind?
Und falls es stimmt was du sagst, die Programmierer müssen es machen, haben ja kaum eine andere Wahl.

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:16
Du tust Windows Seven jetzt schon verurteilen obwohl kaum richtige Infos erschienen sind?
Und die Programmierer müssen es machen, haben ja kaum eine andere Wahl.

Ich tu mich schon auf die Garrysmod und css änderungen freuen ...^^ (sorry der musste sein) xD

Dapper_Dan
07.10.2008, 20:17
Nanana! Ich würde jetzt noch nicht so darüber reden...mal schauen wie das wird, aber Vista kommt für mich erstmal überhaupt nicht in Frage! ;)

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:17
Xp ftw^^

Grüne Gurken
07.10.2008, 20:18
Right Windwos 7 wird erscheinen Jedoch wird es nicht mehr Nt basierend sein wie XP und Vista deswegen muss alles wirklich alles neu gemacht werden Games Programme alles.. Deswegen wird windows 7 für mich persöhnlich Fail
Ich bleibe bei XP ^^...

Stand wohl in der Computer Bild :roll:

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:19
Stand wohl in der Computer Bild :roll:

Fast, es stand bei Chip.de^^

Grüne Gurken
07.10.2008, 20:24
Fast, es stand bei Chip.de^^

Dann solltest du vielleicht genauer die Artikel lesen. Windows 7 wird auf den NT-Kernel aufsetzen, welcher bereit in Windows Vista zum Einsatz kommt.

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:27
dann muss sich das geändert haben .. ich weis genau was ich da gelesen hab...

WeltEnSTurm
07.10.2008, 20:31
dann muss sich das geändert haben .. ich weis genau was ich da gelesen hab...

Wenn du nicht weißt, was du liest, fang nicht an, darüber zu reden!

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:31
ich weis was ich gelesen hab...

WeltEnSTurm
07.10.2008, 20:33
ich weis was ich gelesen hab...

Link? :gmod:

m0nst3rkill3r
07.10.2008, 20:35
soll ich jetzt raussuchen Oo?

monky2k6
07.10.2008, 21:01
soll ich jetzt raussuchen Oo?

Wenn du willst das dir wer glaubt: Ja.

Ansonsten schweige in Schande. :gmod:

Superluigi
07.10.2008, 21:22
http://www.chip.de/news/Microsoft-Kein-neuer-Kernel-fuer-Windows-7_31802377.html


Microsoft wird bei Windows 7 auf einen frischen Betriebssystemkern verzichten. Das schreibt Chris Flores vom Windows Client Communications Team im offiziellen Windows-Vista-Blog.

"Wir werden die Kernel-Architektur und die Komponentenmodelle benutzen, die wir bereits für Vista verwendet haben", so Flores. Daher werde sich die Hardware- und Software-Kompatibilität im Vergleich zu Windows Vista nicht verschlechtern. Windows 7 werde mit dem Ziel entwickelt, dass es störungsfrei auf Rechnern läuft, die zurzeit die Anforderungen für Vista erfüllen.

Einen Termin für die erste Beta-Version von Windows 7 wollte Flores nicht nennen. (hst)

Defkaunta
07.10.2008, 21:51
Also ich besitze momentan Windows Vista Business 64 Bit, hab aber gemerkt, dass die 64 Bit Variante eigentlich Schwachsinn ist, es sei denn man möchte wirklich mehr als 3,5 Gb Arbeitsspeicher ausnutzen aber wer tu das schon? Werde mir demnächst die 32 bit-version mit meinem Bruder kaufen, dann funzt alles um Längen besser.

Zum BS: Ich find eigentlich ganz angenehm, nimmt einem im Gegensatz zu XP mehr Arbeit ab :D!

skikk
08.10.2008, 13:50
Ich habe grade Windows Vista von meinem Notebook weggehauen, und XP raufgemacht.
Ich bereue NICHTS. <3

lukas1993
08.10.2008, 14:19
Ich selbst habe Vista Ultimate x64 mit folgendem Sys:
Intel Core 2 Duo E4500 @ 3.1 ghz
4x1Gb RAM 400/800mhz
Sapphire Radeon HD3870 512Mb VRAM

Probleme hatte ich bis jetzt eigentlich keine, welche mit Vista zu tun hätten.

Vista lohnt sich erst mit mindestens Intel Core 2 Duo und 3Gb RAM richtig.
Bei weniger als 3Gb RAM könnte beim Ausführen RAM-Lastigen Anwendungen (zB. Crysis Warhead) der Arbeitspeicher knapp werden.
Mein Ratschlag:
Bis 2Gb RAM - XP x32
3Gb RAM - Vista/XP x32
4Gb und mehr RAM - Vista x64

Und wegen DirectX10 sollte man NOCH nicht umsteigen, da zuwenige Spiele DX10 wirklich brauchen und mit DX9 besser laufen, aber fast gleich gut aussehen. (zB. wieder Crysis / Crysis Warhead :D)