Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source Dedicated Server 500MHZ
pjanfred
06.09.2008, 00:57
Hallo,
ich weis, die Frage hört sich blöd an aber, da ich hier boch 2 500Megabyte rechner mit 256MB Arbeitsspeicher stehen hab wollte ich fragen ob es möglich ist darauf einen Garrys Mod Server Laufen zu lassen. Ich denke mir das es gehen könnte, weil er ja nicht die Grafik berechnen muss. Ich freue mich über jede Antwort!
pjanfred
gamerpaddy
06.09.2008, 01:01
es ist Möglich wen du nichtmehr als 2 spieler auf dem server hast und jeder spieler nichtmehr also 30 props sonts crasht der
also ich würde mal sagen das es ein bisschen wenig ist
für ein spiel wo mehr resourcen brauch als crysis in hoher auflösung
(bei ein paar hundert props)
(falls was in meinem beitrag nicht stimmt, über PM melden)
pjanfred
06.09.2008, 01:37
Ich dachte ein Server berechnet nur die Positionen der Props weil ich will auf dem Server ja kein GMod spielen. Ich denke jedoch das du recht hast und 500MHZ ein bisschen wenig ist, wenn jemand noch ne andere meinung hat dann sagt es!
Dark AMD
06.09.2008, 01:41
Laufen wird er wohl aber nicht gerade besonders gut. Hatte mal nen 700Mhz pc fürn paar dedicated server genutzt und bei gta sa+ cs 1.6 war der cpu voll ausgelastet ohne das jemand drauf war! aber es lies sich drauf zocken den umständen halt entsprechend.
pjanfred
06.09.2008, 10:15
Mh, dann lass ich es wohl lieber :-(
WeltEnSTurm
06.09.2008, 10:39
Ich dachte ein Server berechnet nur die Positionen der Props weil ich will auf dem Server ja kein GMod spielen. Ich denke jedoch das du recht hast und 500MHZ ein bisschen wenig ist, wenn jemand noch ne andere meinung hat dann sagt es!
Auch kollision/physik und den ganzen lua-kram. ;)
Er braucht keine Krafikkarte, aber cpu und ram sollten schon "besser" ausgestattet sein.
pjanfred
06.09.2008, 14:53
Ah, ok dann lasse ich es halt :(
Grüne Gurken hat es doch stabil mit einer 133 mhz CPU geschafft? Stand mal in seinem Blog irgendwo :gmod: Du darfst auf dem 500 mhz Teil halt kein Vista drauf machen und so... Vielleicht hast du ja noch Windows ME oder vergleichbares rumliegen? Ich kann mir gut vorstellen, das man aus der Kiste als server noch was raus holen kann :)
Grüne Gurken
06.09.2008, 16:13
Grüne Gurken hat es doch stabil mit einer 133 mhz CPU geschafft? Stand mal in seinem Blog irgendwo :gmod: Du darfst auf dem 500 mhz Teil halt kein Vista drauf machen und so... Vielleicht hast du ja noch Windows ME oder vergleichbares rumliegen? Ich kann mir gut vorstellen, das man aus der Kiste als server noch was raus holen kann :)
Nein das war ein 300Mhz PC und Linux mit Xubuntu.
http://gurken.gmod.de/IMG/?b=31Juni2007/300Mhz%20PC%20Beta
Lagfrei war das aber nie ;) (hatte ein Ping von 16ms im LAN)
pjanfred
07.09.2008, 12:59
OK, dann werde ich es wohl bald mal probieren, vorerst heißt es aber erstmal den Download vom Server auf meinem normalem PC hinzubekommen!
computer22
10.09.2008, 08:53
OK, dann werde ich es wohl bald mal probieren, vorerst heißt es aber erstmal den Download vom Server auf meinem normalem PC hinzubekommen!
Dazu guck am besten mal in den Thread den ich gleich aufmache *fg*
Dark AMD
13.09.2008, 02:09
Als kleine Info hab es erfolgreich geschaft einen Gmod Server auf einem 1GHz Laptop zum laufen zu bringen mit 100fps aufn server hatte aber nur mich als testspieler.