PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ---Brain Mouse---



TheStargater
03.09.2008, 20:50
Hallo,

ich habe in einer der Computerbild Zeitschrift gelesen das man bald ein Action Spiel mit dem Kopf spielen kann.

Hier ist mal der Artikel:

Spielen mit Köpfchen

Kopfgesteuerte Spieler warten schon lange auf die Möglichkeit Spiele, mit dem Kopf zu steuern - nämlich mit Gedankenkraft statt Fingerfertigkeit.
Der kalifornische Hardwarehersteller OCZ Technology hat schon auf der CeBit 2007 den Prototyp "Brainmouse" vorgestellt. Das ist eine Art Stirnband, das mit Eleptroden Gehinrströme erfasst, auswertet und in Spieleaktionen umsetzt. Ferner erkennt das Gerät Muskelzukcne. Dass mit diesem Verfahren in Actionspielen Bewegungen der Spielfigur ausgelöst werden können gilt als belegt - vorausgesetzt, der Spieler lernt sich exakt auf die gewünschte Aktion zu konzentieren. Das revolutionäre Steuergerät geht in Serie. Wir bleiben dran.

www.ocztechnology.com

Hört sich geil an oder?

Wäre doch mal cool das in GMod zu verwenden.

Hier noch eine Seite mir vllt. mehr Infos und ein paar Bilder:
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=3252&p=2

monky2k6
03.09.2008, 21:16
Die "Brainmouse" trägt ihren Namen zu unrecht: Ich habe mal in einer C't einen Artikel dazu gelesen das es eigentlich die Tastatureingabe simulieren soll.

In den 1. Tests die sie gemacht haben soll das Teil super funktioniert haben und der Tester konnte damit schneller schreiben als mit Tastatur.

TheStargater
04.09.2008, 06:58
ja werden wir ja sehen wenn sie auf dem markt ist.

WeltEnSTurm
04.09.2008, 10:41
Sehn wir jetzt schon :roll:

Specter123
04.09.2008, 13:11
So ein Quatsch, Tastatur und Maus sind immernoch das beste.

Wer will schon mit gedankenkraft irgendswo in nem Spiel herrumlaufen, bis das Spaß machen würde müsste aber noch eine lange Zeit vergehen, eine sehr lange Zeit.

Shiny
04.09.2008, 13:20
Und vorallem bei Ego Shootern ist es blöd. Man muss immer vorwärs denken! Und zielen kann man bestimmt auch nicht richtig.
Und wenn es irgendwie mit Vorstellungen gesteuert wäre, wär es cheaten. Aimbot. :)

Stein_Steinland
04.09.2008, 13:29
Also Man MUSS sich noch mit der maus umschauen :roll: Aber ich denke wenn (was ich aber bezweifle) wenn man damit chatten könnt oder schreiben und so...das wäre cool

Specter123
04.09.2008, 14:05
Also Man MUSS sich noch mit der maus umschauen :roll: Aber ich denke wenn (was ich aber bezweifle) wenn man damit chatten könnt oder schreiben und so...das wäre cool

Ja das wäre wirklich gut, geht dann ganz schnell alles :D

don-banane
04.09.2008, 14:11
...wenn man damit chatten könnt oder schreiben und so...

Dafür gibt es Voicechat :gmod:

TheStargater
04.09.2008, 14:15
ja wenn des teil auf dem markt ist werde ich euch davon berichten weil ich es mir vllt. kaufen werde. aber zum chatte wäre es geil.

nusskuchen
04.09.2008, 15:29
du willst dir das vielleicht kaufen! :shock:
da sag ich nur: VIEL SPAß BEIM SPAREN!

achja: wenn man damit schreiben möchte muss man sich die wörter wahrscheinlich denken.
beim zocken von CS:S :: wwwwwwwwwwwaaaaaaaddddddddddssssssswww.
LOL :rofl

Stein_Steinland
04.09.2008, 15:32
Ehm Das ding ist schon mindestens seit nem monat auf dem markt!

http://www.alternate.de/html/product/Joysticks_etc./OCZ/Neural_Impulse_Actuator/255516/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Joysticks+etc.

LittleSnipes
04.09.2008, 15:45
Und vorallem bei Ego Shootern ist es blöd. Man muss immer vorwärs denken! Und zielen kann man bestimmt auch nicht richtig.
Und wenn es irgendwie mit Vorstellungen gesteuert wäre, wär es cheaten. Aimbot. :)

Ich hab nen Video von nem Typen gesehn der das getestet hat, er hatte selber keine Ahnung wie er jetzt steuert, aber er hat es einfach getan und es sah ganz gut aus.

Bestellt euch das Ding doch und testet :D

Gravemind
04.09.2008, 19:04
ich hol mir das auf jedenfall :D das wird sicher geil^^ sich zurücklehnen und nur den bildschirm anstarren und bisschen denken :)
*bestell*

villeicht kommen einige vorteile beim css aiming und in gmod die präzision fürs bauen mehr ausbauen

nusskuchen
04.09.2008, 19:45
http://de.youtube.com/watch?v=wNr3yGcI_V8&feature=related
LOL! der zockt ja gmod damit! :shock:

TheStargater
04.09.2008, 20:14
lol :shock: :shock: :shock:

ja natürlich ist es möglich alle spiele damit zu spielen aber ihr könnt nich verlangen das ihr das gleich könnt. das muss man erst mal lernen wie man was steuert und wie das teil die gedanken/gehirnströme am besten umsetzt die ihr denkt.

WeltEnSTurm
04.09.2008, 20:46
Jetzt wos mir einfällt, ich möcht nicht wissen was passiert wenn man Stargater mit dem teil chatten lässt :>

Spike101
04.09.2008, 21:19
Als ich das video gesehen habe und der Typ sagte "You can Point objects and move with your mind" musste ich an denn Satz denken

"Die macht ist mit dir"

TheStargater
05.09.2008, 11:01
ja die 128 euro sind es mir wert. wenn mir das teil nicht taugt gebe ich es zurück.

Da.Smoker
05.09.2008, 12:15
Ich weiß ganzgenau das das nicht mit gehirn sondern mit Kiffer gesteuert wirt.

Airfox
05.09.2008, 12:19
Ich weiß ganzgenau das das nicht mit gehirn sondern mit Kiffer gesteuert wirt.

Was?

Pepy
05.09.2008, 17:07
Airfox... lern denken [/spaß]

Er meint das man mit dem nicht denken soll sondern die Arbeit den Kiffern überlässt! Is doch einfach eindeutig..

zocker113
05.09.2008, 20:42
Was?

Kiefer, beißen, anspannen und so n Zeugs.