PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chrome

SMILIE
02.09.2008, 14:13
Google Chrome ist ein Open Source Webbrowser der von Google entwickelt wird.

Das besondere an dem Browser ist das alle Tabs als extra Prozesse laufen und dadurch voneinander unabhängig sind. Wenn zum Beispiel ein Tab abstürzt sind die anderen Tabs davon nicht betroffen. Außerdem können ein Tab auch keine Informationen von einem anderem Tab bekommen, wie zB irgendwelche Passwörter oder ähnliches.

Auch die Ausführung von Javascript soll jetzt noch schnelle funktionieren da der Java Script Code in Binär Code Kompiliert wird der dann viel einfacher ausgeführt werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome
http://en.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome
http://www.google.com/googlebooks/chrome/ (Englisch, ich empfehle aber es auf jeden Fall zu lesen, wenn man sich für das interessiert was hinter dem Browser steckt.)
http://googleblog.blogspot.com/2008/09/fresh-take-on-browser.html

Also ich freu mich schon auf den Browser, das hört sich interessant an.

P.S.: Der Text ist von mir.

Grüne Gurken
02.09.2008, 14:19
Irgendwann heute soll er ja rauskommen.
Es ist nur grade mal 6 Uhr in San Fransisco.

Die Leute bei Google werden wohl vorher noch Frühstücken und evt. dann die Seite freigeben ;)

SMILIE
02.09.2008, 14:21
Laut Wikipedia soll der Download um 18:00 GMT freigegeben werden (also 19:00 Uhr bei uns).

The beta release date for the Windows version is released on 18:00 GMT, September 2, 2008 and Mac OS X and Linux versions are said to follow soon.

xXGaunXx
02.09.2008, 14:25
Oh, das ist ja mal toll^^

Leider benutze ich zurzeit Firefox und hab gerade ein paar nützliche Plugins installiert, wie Ad-Block, Greasymonkey und auf die möchte ich eigentlich nicht verzichten D:.

Dennoch ist es mir einen Blick wert und mal schauen ;)

Mac
02.09.2008, 14:26
Google Chrome ist ein Open Source Webbrowser der von Google entwickelt wird.

Das besondere an dem Browser ist das alle Tabs als extra Prozesse laufen und dadurch voneinander unabhängig sind. Wenn zum Beispiel ein Tab abstürzt sind die anderen Tabs davon nicht betroffen. Außerdem können ein Tab auch keine Informationen von einem anderem Tab bekommen, wie zB irgendwelche Passwörter oder ähnliches.

Wenn die den Browser so programmiert haben hoffe ich mal das er nicht viel Ressourcen frisst...

tui
02.09.2008, 14:59
Sieht gut aus,aber da denke ich gerade wie google immer größer wird :-?

diwako
02.09.2008, 17:27
wenn der browser drausen ist lphnt es sich es den schon anzusehen, aber ich würde von dem comic leicht überrannt was der browser so kann...

€r!k
02.09.2008, 18:53
Google wird wohl langsam zum ernst zunehmenden Monopolisten. Vielleicht schreiben die bald ihr eigenes Betriebssystem... was denkt ihr was dann abgeht?

Wer weiß was die alles für Codes verstecken bei sich um die Suchergebnisse den IPs / den Usern anzupassen? Da werden die aber schon ziemlich rumschnüffeln müssen.

monky2k6
02.09.2008, 18:59
Wer weiß was die alles für Codes verstecken bei sich um die Suchergebnisse den IPs / den Usern anzupassen? Da werden die aber schon ziemlich rumschnüffeln müssen.

Was wollen die da anpassen? "Jetzt mit Lesezeichenvergleich um schnell mit anderen Chrome-Usern, die die gleiche Fetisch-Vorliebe haben, Lesezeichen zu teilen!" :gmod:

€r!k
02.09.2008, 19:01
Naja wenn Google nunmal jetzt sich denkt "Ach ja, wir wollen die Suche vereinfachen für die Nutzer" Dann machen die das so: Alle Suchbegriffe die von ner bestimmten IP in Google eingetippt werden, werden gespeichert und Google legt dann ein Profil für die IP an. Aus den ganzen Suchbegriffen werden dann immer gleich welche genommen die dann dem System als passend vorkommen und hingeschmissen.

Grüne Gurken
02.09.2008, 19:02
Google wird wohl langsam zum ernst zunehmenden Monopolisten. Vielleicht schreiben die bald ihr eigenes Betriebssystem... was denkt ihr was dann abgeht?

Was wollen die da anpassen? "Jetzt mit Lesezeichenvergleich um schnell mit anderen Chrome-Usern, die die gleiche Fetisch-Vorliebe haben, Lesezeichen zu teilen!" :gmod:

Naja wenn Google nunmal jetzt sich denkt "Ach ja, wir wollen die Suche vereinfachen für die Nutzer" Dann machen die das so: Alle Suchbegriffe die von ner bestimmten IP in Google eingetippt werden, werden gespeichert und Google legt dann ein Profil für die IP an. Aus den ganzen Suchbegriffen werden dann immer gleich welche genommen die dann dem System als passend vorkommen und hingeschmissen.

Google Chrome ist ein Open Source Webbrowser....
Somit wird der Quellcode freigegeben werden.

monky2k6
02.09.2008, 19:05

Yaaay! Fetisch-Anpassung! :gmod:

Soll der echt heute Online kommen? Ich hab da heute erst was im Radio von gehört und der soll jetzt schon erscheinen? :shock:

Grüne Gurken
02.09.2008, 19:55
Download: http://www.google.com/chrome

Tornum
02.09.2008, 20:02
Download: http://www.google.com/chrome

Das Logo sieht aus wie so ein Pokemonball:gmod:

xan
02.09.2008, 20:17
Mhmm, also ich teste ihn gerade, schnell ist er, richtig schnell.

Airfox
02.09.2008, 20:18
Mein neuer Browser. So...schnell :guck:

Silence
02.09.2008, 20:19
Ich schreibe diesen Beitrag mit Google Chrome

Nein, ernsthaft der Browser rockt! Alles was braucht. Halt ein Browser ohne viel schnickschnack.

raZor
02.09.2008, 21:29
Mein Erster Eindruck des Browsers ist gut.
Er ist schnell und ja..:D
Ich hoffe, dass es bald auch Erweiterungen gibt wie für Firefox.
Außerdem gibt es noch kein Java.

€r!k
02.09.2008, 21:33
Das weiß ich selber, hab es ja gelesen.
Aber dennoch ist es die einfache Eingabe in die Datenbank die vielleicht gespeichert wird. Die könnten so unbemerkt auf die Dauer viele Daten sammeln.

diwako
02.09.2008, 21:35
ich komm mit dem ding net klar! wo zum henker sind meine lesezeichen? wieso importiert er nicht meine vom firefox? wieso WILL DER EINFACH NICHT DIE TABS UNTEN HABEN? warum frisst der browser 50% meiner cpu leistung? wo ist die werbung block funktion?

naja und so weiter... soll das etwas der "linux browser" sein oder was? code für den browser um ihn hinzubekommen? ...

nein danke leute ich bleib bei firefox, der ist benutzer freundlicher.

Grüne Gurken
02.09.2008, 21:41
Ich würde jetzt einfach wage sagen: bald werden alle Browser, egal ob Firefox oder Opera auf die Geschwindigkeit von Chrome kommen.
Der beschleunigte Seitenaufbau ist hauptsächlich auf die neu Bearbeitung der Javascripts zurückzuführen.

Das weiß ich selber, hab es ja gelesen.
Aber dennoch ist es die einfache Eingabe in die Datenbank die vielleicht gespeichert wird. Die könnten so unbemerkt auf die Dauer viele Daten sammeln.

Was hast du an dem Begriff: "Offener Quellcode" nicht verstanden?

LoC
02.09.2008, 21:42
Hört sich nett an. Werde den Browser gleich mal testen.

Android (http://code.google.com/android/) ist zwar fürs Handy, aber Betriebssytem ist Betriebssytem.

SMILIE
02.09.2008, 21:44
Bei mir sind die Lesezeichen ohne Probleme importieren gegangen (von Firefox, und halt mit den Standardeinstellungen, wenn ich was ändern wollte hat sich Chrome verabschiedet....). Ich hab ihn jetzt nur 5 Minuten getestet aber ich nichts von 50% CPU Auslastung gemerkt.

Aber auf jeden Fall sollten die sich noch die Unterstützung für Win XP 64 Bit genauer anschauen, weil man kommt leider nicht zu den Optionen, da verabschiedet sich der Browser auch...

Ich freu mich auf jeden Fall auf die fertige Version!

LoC
02.09.2008, 21:46
Mein Kurztest hat ergeben, dass der Browser noch eher Alpha als Beta Status hat. Rechtsklick -> Bäng abgestürzt.

Grüne Gurken
02.09.2008, 22:01
Die Zoomfunktion sucks:

http://gurken.gmod.de/IMG/?img=2008/sept/zoom.jpg (http://gurken.gmod.de/IMG/2008/sept/zoom.jpg)

diwako
02.09.2008, 22:03
hab was nettes im fp entdeckt
http://farm4.static.flickr.com/3121/2821783957_b4633f072e_o.png

LoC
02.09.2008, 22:39
hab was nettes im fp entdeckt
http://farm4.static.flickr.com/3121/2821783957_b4633f072e_o.png
Das ist normal. SSL-Zertifikate gelten immer nur für eine bestimmte Domain. Jeder andere Browser würde die selbe Meldung ausspucken.

xXGaunXx
03.09.2008, 13:16
ich komm mit dem ding net klar! wo zum henker sind meine lesezeichen? wieso importiert er nicht meine vom firefox? wieso WILL DER EINFACH NICHT DIE TABS UNTEN HABEN? warum frisst der browser 50% meiner cpu leistung? wo ist die werbung block funktion?

naja und so weiter... soll das etwas der "linux browser" sein oder was? code für den browser um ihn hinzubekommen? ...

nein danke leute ich bleib bei firefox, der ist benutzer freundlicher.

Hätte nicht gedacht, dass ich dir jemals zustimmen werde, aber es stimmt ;).

Schnell ist er wirklich keine Frage, doch Verbesserungen müssen her, solange bleibe ich meinen alten Firefox wohl treu.

m0nst3rkill3r
03.09.2008, 14:54
ich schreibe gerade vom Chrome Too..
Naja das Design gefällt mir nicht und Es ist Beta und er ist mir 5 mal abgestürzt
Ich bleib dem Firefox Treu

Fun47
03.09.2008, 14:57
Mir ist er bes jetzt nicht einmal abgestürzt mich stört nur die tatsache das es noch keine addon funktion gibt

Besteht Chrome nicht zu 70% aus Firefox code?

€r!k
03.09.2008, 16:47
Besteht Chrome nicht zu 70% aus Firefox code?

Wenn dann nur Ideen. Google wird da schon selber was zusammengebastelt haben und nur die guten Dinge von Firefox kopiert haben.

diwako
03.09.2008, 18:29
Chrome hat Safarie komponenten.

Blackside
03.09.2008, 18:48
Also ich halte nichts davon ,
So kann Google auch noch alle Homepages die du aufrufst abspeichern...
Alle die Dokus über Google gesehen haben wissen wahrscheinlich was ich meine...(Wer hat Angst vor Google? ;))
BTW: http://www.gulli.com/news/google-chrome-datenkrake-will/ -.-
MFG Blackside

Pac_187
03.09.2008, 19:14
Jo genau das habe ich mir auch gerade durchgelesen.

Eine Unverschämtheit!

Nur weil gut 90% der Nutzer die Lizenzbedingungen nicht lese,
heißt das nicht gleich, dass man solch etwas da reinbasteln muss.
:roll:

Wie man sieht gibt es ja immer wieder Leute die sich die Lizenzbedingungen durchlesen!

xXGaunXx
03.09.2008, 19:20
Wow nicht schlecht der Artikel... der gibt zu denken.

Doch wollen wir uns mal an ICQ erinnern, war das dort nicht genauso?

Superluigi
03.09.2008, 20:01
Und eine Sicherheitslücke wurde auch schon gefunden

http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39195668,00.htm

Zum Thema oben:

Das ist mal wieder typisch Google :roll:
Die sammeln in letzer Zeit ständig Daten über Usern
Was man sucht etc.
Es war ja klar das Google sowas einfügt.

ossijunior
03.09.2008, 20:25
finde den browser ja net so berauschend hbe ihn grad mal getestet, finde der hat im gegensatz zum firefox noch viel aufzuholen...

Tornum
03.09.2008, 20:50
Klick:roll: (http://www.golem.de/0809/62171.html)

Werd ihn sowieso nicht benutzen, da er keinen Passwortspeicher wie Opera hat.

TheStargater
03.09.2008, 20:52
Ich lege ihn mir nicht zu weil es schon Berichte darüber gibt von Experten das dieser Browser Sicherheitslücken hat.

monky2k6
03.09.2008, 21:14
Wenn ich mir das so alles durchlese frage ich mich ob die Leute wieder vergessen haben was "Beta" bedeutet...

ossijunior
03.09.2008, 21:48
Klick:roll: (http://www.golem.de/0809/62171.html)

Werd ihn sowieso nicht benutzen, da er keinen Passwortspeicher wie Opera hat.

Ehm obwohl er schlecht ausgerüstet ist hat er einen pw speicher, er hatte mich gleich nach der installation gefragt ob er die alten pw von firefox übernehmen soll usw

Grüne Gurken
03.09.2008, 21:57
Wenn ich mir das so alles durchlese frage ich mich ob die Leute wieder vergessen haben was "Beta" bedeutet...

Erinnert mich an das erste Firefox-Release mit vorkompilierten Paketen :lol:

Chrome ist für mich, wegen den "Datenschutz" von Google, gestorben.

Pac_187
03.09.2008, 22:12
Und dann noch am Ende der De-Installation mit
"Haben wir was falsch gemacht?" kommen :roll:

diwako
03.09.2008, 22:47
Ich schreibe diesen Beitrag mit Google Chrome
Wenn man so nachdenkt muss dieser post nun google gehören. :lol:

Dapper_Dan
03.09.2008, 22:50
Gut...dann werde ich mir diesen "Schrott" wohl doch nicht holen. :|

Tornum
03.09.2008, 22:57

Garantiert nicht, dass alle möglichen Daten gesammelt werden.

Muha
04.09.2008, 01:44
Im Kleingedruckten der AGB's in Googles neuem Browser "Chrome" hat der Herausgeber einige Finessen untergebracht, die so manchem User nicht gefallen dürften.

Das kleinere Übel ist noch, dass sich Google vorbehält automatisch installierende Updates an den Browser zu übertragen, heftiger wird es dann schon, wenn man den Browser im Zusammenhang mit eigenem urheberrechtlich geschützten Content verwendet. Die Rechte daran verliert man zwar nicht, aber Google sichert sich das Recht, diese Inhalte zu verwenden, um das eigene Angebot zu promoten - natürlich ohne Gegenleistung und nicht einmal mit Widerrufsmöglichkeit.

Und schließlich behält sich Google vor, Werbung nicht ausschließlich über Webseiten zu liefern, sondern auch mittels des Browsers selbst.

Quelle: winfuture.de

Pac_187
04.09.2008, 15:53
So ich darf dann auch mal was nettes berichten ;)

Bei der Installation von Google-Chrome wird das Tool Google-Update mit installiert.

De-Installiert man aber Google-Chrome so bleibt das Update-Tool weiterhin
auf dem Rechner und versucht eine Verbindung mit dem Google-Update-Server
aufzubauen.

Wozu nur, wenn ich doch keine weiteren Google-Produkte auf meinem Rechner habe?

Voraussetzung hierfür ist das ihr versteckte Ordner/Dateien anzeigen ein gestellt habt!

How to:
Irgendeinen Ordner öffnen >> Extras >> Ordneroptionen... >> Ansicht >> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen ( steht fast unten in der Liste ) >> OK!

Geht einfach in folgenden Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\<NUTZER_KONTO>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\

Dort solltet ihr einen Order namens, wer hätte es nicht gedacht, "Google" finden.

Löscht diesen Ordner.

Nutzt ihr noch andere Google-Produkte so löscht nur den "Update" Ordner
welcher sich im Google-Ordner befindet!

Da ihr wahrscheinlich die Meldung bekommt das dieser Ordner gerade
genutzt wird, holt ihr euch das Tool Unlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/), rechts klickt auf den Ordner und dann auf "Unlocker".

Wählt alle Prozesse/DLL's etc. aus welche auf diesen Ordner zugreifen
und klickt auf "Alle Freigeben".

Nun könnt ihr den Ordner in Ruhe löschen!

WeltEnSTurm
04.09.2008, 17:09
Google will die Welt erobern :roll:

monky2k6
04.09.2008, 21:47
Die Rechte daran verliert man zwar nicht, aber Google sichert sich das Recht, diese Inhalte zu verwenden, um das eigene Angebot zu promoten - natürlich ohne Gegenleistung und nicht einmal mit Widerrufsmöglichkeit.

Wehe einer besucht mit dem Browser www.monky-island.de , den zeig ich an D:

Superluigi
04.09.2008, 21:56
Wehe einer besucht mit dem Browser www.monky-island.de , den zeig ich an D:

done. [/ironie]

Wir werden bestimmt noch viel davon hören ;)

MindFreak
04.09.2008, 22:06
Chrome ist verbuggt unsicher und ich boykottiere die Datenkrake Google bis auf die Suche sowieso KOMPLETT.
Ferifox ftw!

diwako
04.09.2008, 22:16
Chrome ist verbuggt unsicher und ich boykottiere die Datenkrake Google bis auf die Suche sowieso KOMPLETT.
Ferifox ftw!

schon mal die firefox nutzungsbedingungen gesehen?

MindFreak
05.09.2008, 07:48
schon mal die firefox nutzungsbedingungen gesehen?

Denktse ich habe das Original?
Ich habe ne etwas umgeschriebene Version (naja hat mein Kumpel gemacht)
Is ja Opensource
Aber was meinst du denn?

m0nst3rkill3r
05.09.2008, 08:00
Beim Zugriff auf eine Website über Google Chrome an Websitebetreiber gesendete Informationen

Über Google Chrome aufgerufene Websites empfangen automatisch ähnliche standardmäßige Protokollinformationen wie Google.Diese Websites können auch eigene Cookies auf Ihrem Computer speichern.Schränken Sie Cookies bei Bedarf mithilfe der Einstellungen im Google Chrome-Menü "Optionen" ein.Im anonymen Modus von Google Chrome werden keine bereits vorhandenen Cookies an die besuchten Websites übertragen. Websites können allerdings neue Cookies auf Ihrem Computer ablegen, während Sie anonym browsen. Diese Cookies werden temporär gespeichert und an Websites übertragen, solange Sie sich im anonymen Modus befinden. Sie werden gelöscht, wenn Sie den Browser schließen oder wieder in den normalen Browsermodus wechseln.

Bei der Verwendung von Google Chrome auf Ihrem Computer gespeicherte Informationen

Google Chrome zeichnet hilfreiche Informationen zum Browserverlauf auf Ihrem Computer auf.Dazu zählen folgende Informationen:

* Grundlegende Informationen zum Browserverlauf: die URLs von besuchten Seiten, eine Cachedatei mit Text von diesen Seiten und eine Liste einiger IP-Adressen, zu denen über die besuchten Seiten eine Verknüpfung hergestellt wurde.
* Abbilder der meisten besuchten Seiten (mit Ausnahme von sicheren Seiten mit "https"-Webadressen wie z. B. Webseiten von Banken)
* Von den besuchten Websites auf Ihrem Computer abgelegte Cookies
* Ein Datensatz Ihrer Downloads

Dieser Verlauf kann jederzeit vollständig oder teilweise gelöscht werden. Informationen dazu erhalten Sie in den häufig gestellten Fragen.

Sie können die von Google Chrome auf Ihrem Computer gespeicherten Informationen durch Verwendung des anonymen Modus einschränken.In diesem Modus werden keine grundlegenden Verlaufsinformationen wie URLs, im Cache gespeicherter Seitentext oder über die besuchten Websites verknüpfte IP-Adressen gespeichert.Zudem werden weder Abbilder der besuchten Seiten gespeichert, noch wird ein Datensatz der Downloads angelegt.Diese Informationen werden jedoch möglicherweise an einer anderen Stelle auf dem Computer gespeichert. Im anonymen Modus empfangene neue Cookies werden nicht gespeichert, wenn Sie den Browser schließen oder wieder in den normalen Browsermodus wechseln. Der anonyme Modus wird durch ein Inkognito-Symbol in der oberen linken Ecke des Browsers angezeigt. In einigen Fällen ändert sich auch die Rahmenfarbe des Browserfensters.

An der Browserkonfiguration vorgenommene Änderungen wie als Lesezeichen gespeicherte Webseiten oder geänderte Einstellungen werden ebenfalls gespeichert. Auf diese Änderungen hat der anonyme Modus keinen Einfluss.

Sie können Ihre Passwörter für bestimmte Websites von Google Chrome speichern lassen. Gespeicherte Passwörter können auf dem Tab "Zusatzeinstellungen" des Dialogfelds "Optionen" angezeigt werden.

Be careful...

http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html

John Loves Hate
05.09.2008, 12:56
Finde Chrome an sich richtig klasse und vor allem viel schneller als Firefox. Was mich allerdings sehr stört, sind die teils sehr lahm angezeigten .gif's.

Pac_187
05.09.2008, 15:07
Finde Chrome an sich richtig klasse und vor allem viel schneller als Firefox. Was mich allerdings sehr stört, sind die teils sehr lahm angezeigten .gif's.

Wenn GC erstmal Open-Source ist dann wird FireFox die neue Technik
sicherlich übernehmen ;)

Lucid
05.09.2008, 15:27
Der erste eindruck war bei mir gar nicht so schlecht...
Ich hab allerdings die lust verloren, als ich erfahren habe, dass man im "Anonym-Modus" surfen muss, damit die besuchten Webseiten nicht in der History auftauchen :roll:
Achja: Ich will das Chrome-design für Firefox! :gmod:

xan
05.09.2008, 16:20
Denktse ich habe das Original?
Ich habe ne etwas umgeschriebene Version (naja hat mein Kumpel gemacht)
Is ja Opensource
Aber was meinst du denn?

Automated Update Service.
Firefox’s automatic update feature periodically checks to see if an updated version of Firefox is available from Mozilla. This feature sends Non-Personal Information to Mozilla, including the version of Firefox you are using, a list of the add-ons you have installed, and your language preference. This feature also sends Potentially Personal Information to Mozilla in the form of a cookie named “aus” that contains a unique numeric value to distinguish individual Firefox installs. Mozilla uses this information to provide you with updated versions of Firefox and to understand the usage patterns of Firefox users. We use this information to improve our products and services and to support decision making regarding feature and capacity planning. We do not collect or track any Personal Information or any information about the Web sites you visit, and we do not release the raw information we obtain from this feature to the public.

Ich denke diwako meint den Fett markierten Teil.

MfG
xan

Lucid
05.09.2008, 18:28
In moment haengt sich der Browser zu fast zufaelligen zeiten mal auf, und laeuft einige Sekunden spaeter weiter. Das einzige was mir wirklich fehlt, ist die "Private Daten löschen beim beenden"-Funktion und die Möglichkeit, Addons wie Adblock oder NoScript zu installieren.

Der Download-dialog ist toll, finde ich :)

monky2k6
05.09.2008, 20:49
Der Download-dialog ist toll, finde ich :)

http://img376.imageshack.us/img376/5682/zwischenablage01ms6.th.png (http://img376.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01ms6.png)

So nach dem Motto:

Der IE ist eigentlich ganz toll. Ich hab damit Firefox heruntergeladen.
:gmod:

MindFreak
06.09.2008, 01:39
So nach dem Motto:

:gmod:

miss bedank-Button

Beim Zugriff auf eine Website über Google Chrome an Websitebetreiber gesendete Informationen

Über Google Chrome aufgerufene Websites empfangen automatisch ähnliche standardmäßige Protokollinformationen wie Google.Diese Websites können auch eigene Cookies auf Ihrem Computer speichern.Schränken Sie Cookies bei Bedarf mithilfe der Einstellungen im Google Chrome-Menü "Optionen" ein.Im anonymen Modus von Google Chrome werden keine bereits vorhandenen Cookies an die besuchten Websites übertragen. Websites können allerdings neue Cookies auf Ihrem Computer ablegen, während Sie anonym browsen. Diese Cookies werden temporär gespeichert und an Websites übertragen, solange Sie sich im anonymen Modus befinden. Sie werden gelöscht, wenn Sie den Browser schließen oder wieder in den normalen Browsermodus wechseln.

Bei der Verwendung von Google Chrome auf Ihrem Computer gespeicherte Informationen

Google Chrome zeichnet hilfreiche Informationen zum Browserverlauf auf Ihrem Computer auf.Dazu zählen folgende Informationen:

* Grundlegende Informationen zum Browserverlauf: die URLs von besuchten Seiten, eine Cachedatei mit Text von diesen Seiten und eine Liste einiger IP-Adressen, zu denen über die besuchten Seiten eine Verknüpfung hergestellt wurde.
* Abbilder der meisten besuchten Seiten (mit Ausnahme von sicheren Seiten mit "https"-Webadressen wie z. B. Webseiten von Banken)
* Von den besuchten Websites auf Ihrem Computer abgelegte Cookies
* Ein Datensatz Ihrer Downloads

Dieser Verlauf kann jederzeit vollständig oder teilweise gelöscht werden. Informationen dazu erhalten Sie in den häufig gestellten Fragen.

Sie können die von Google Chrome auf Ihrem Computer gespeicherten Informationen durch Verwendung des anonymen Modus einschränken.In diesem Modus werden keine grundlegenden Verlaufsinformationen wie URLs, im Cache gespeicherter Seitentext oder über die besuchten Websites verknüpfte IP-Adressen gespeichert.Zudem werden weder Abbilder der besuchten Seiten gespeichert, noch wird ein Datensatz der Downloads angelegt.Diese Informationen werden jedoch möglicherweise an einer anderen Stelle auf dem Computer gespeichert. Im anonymen Modus empfangene neue Cookies werden nicht gespeichert, wenn Sie den Browser schließen oder wieder in den normalen Browsermodus wechseln. Der anonyme Modus wird durch ein Inkognito-Symbol in der oberen linken Ecke des Browsers angezeigt. In einigen Fällen ändert sich auch die Rahmenfarbe des Browserfensters.

An der Browserkonfiguration vorgenommene Änderungen wie als Lesezeichen gespeicherte Webseiten oder geänderte Einstellungen werden ebenfalls gespeichert. Auf diese Änderungen hat der anonyme Modus keinen Einfluss.

Sie können Ihre Passwörter für bestimmte Websites von Google Chrome speichern lassen. Gespeicherte Passwörter können auf dem Tab "Zusatzeinstellungen" des Dialogfelds "Optionen" angezeigt werden.

Be careful...

http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html

Eben
1.in den Cookies sind meistens auch Passwörter
2.Ist es allgemein bekannt und google gibt es auch offen zu:Google verkauft Kundendaten
E:Für Cracker auch schlecht (Datensätze der Downloads)
Ich geb doch nicht mein halbes Leben Google Preis ich benutze die suche und sonst boykottiere ich diese Datenkrake die nicht genug bekommen kann

Shiny
06.09.2008, 01:52
Ich bleibe ganz klar bei Firefox, weil sich einige Seiten nicht aufrufen lassen. Aber sonst wär der ganz gut.

xan
06.09.2008, 02:05
1.in den Cookies sind meistens auch Passwörter
2.Ist es allgemein bekannt und google gibt es auch offen zu:Google verkauft Kundendaten
E:Für Cracker auch schlecht (Datensätze der Downloads)

Ich geb doch nicht mein halbes Leben Google Preis ich benutze die suche und sonst boykottiere ich diese Datenkrake die nicht genug bekommen kann

1. Aber verschlüsselt. Cookies sollte man aber generell immer löschen.
2. Quelle? Oder meinst du die "entpersonalisierten" Daten?
3. Sollen die "Cracker" halt aufpassen, die würden sowieso niemals daran denken Chrome zu verwenden.

Google weiß schon mehr als du denkst und das allein nur durch die Suche. ;) Aber irgendwie stimmt es schon, die Sammelwut nimmt langsam überhand, auch wenn ich meine iGoogle Startseite mit meinen News nicht missen wollte. :roll:

MfG
xan

Mac
06.09.2008, 10:24
Apropro, gestern wurde Google 10 Jahre alt :gmod:

Dapper_Dan
06.09.2008, 16:14
http://www.pcgames.de/aid,658956/Bundesamt_fuer_Sicherheit_in_der_Informationstechn ik_warnt_vor_Google_Chrome/

Lucid
06.09.2008, 16:28
Wieso wird auf neuen Google Produkten immer rum gehackt?
Bei Google Earth hat sich auch jeder beschwert, das man dem Nachbarn beim fappen zusehen könne :gmod:

Grüne Gurken
07.09.2008, 21:58
http://i37.tinypic.com/2elcyuh.jpg

PytonB!tch
08.09.2008, 16:39
Hehe.... bin gerademit Google Chrome drinne... naja ich sage jetzt mal iwie laggt der bei mir auch so zwischendurch wie Mozilla... Aber ich werde wohl mozilla doch treu bleiben... und google wird keine Informationen erhalten, da ich meine ID aus beiden Dateien gelöscht habe... Die erhalten zwar noch infos aber können diese nicht zuordnen!
Hehe... hier mein Code:

{
"StartupDNSPrefetchList": [ "],
"browser": {
"hung_plugin_detect_freq": 2000,
"last_known_google_url": "about:blank",
"plugin_message_response_timeout": 30000,
"window_placement": {
"bottom": 906,
"left": -11,
"maximized": true,
"right": 993,
"top": 158
}
},
"intl": {
"app_locale": "de"
},
"safe_browsing": {
"client_key": "DELETE",
"wrapped_key": "DELETE"
},
"shutdown": {
"num_processes": 2,
"num_processes_slow": 0,
"type": 1
},
"user_experience_metrics": {
"client_id": "Shut your ****ing Face! You will never get my ID!",
"client_id_timestamp": "MUHAHAHA! Remember. Internet is good for safe privat things.",
"num_bookmarks_in_other_bookmark_folder": -,
"num_bookmarks_on_bookmark_bar": -,
"num_folders_in_other_bookmark_folder": -,
"num_folders_on_bookmark_bar": -,
"num_keywords": -,
"security": {
"renderer_on_sbox_desktop": -
},
"session_id": 0,
"stability": {
"breakpad_registration_ok": -,
"debugger_not_present": -,
"exited_cleanly": -,
"last_timestamp_sec": "-",
"launch_count": -,
"launch_time_sec": "-",
"page_load_count": -,
"plugin_stats": [ {
"crashes": 0,
"instances": 0,
"launches": 0,
"path": ""
} ],
"session_end_completed": false
}
}
}

Hehe... das in zwei dateien eintragen, speichern, Kopierschutz drauf und fertig. :)
Aber wie gesagt, der style gefällt mir zwar aber ich bleibe bei Mozilla.
Ich habe oben einfach mal alles gelöscht wo ich meinte das es scheiße ist.
Mfg. PytonB!tch

Mitsuma
12.09.2008, 18:37
Edit: ups :D

xXGaunXx
12.09.2008, 19:39
@PytonB!tch

Die speichern aber auch deine IP's und was genau du damit gemacht hast ;).

Lucid
14.09.2008, 01:24
Meine Gebete wurden erhört! :)
Das Chrome-theme für Firefox!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8782

sasha-sexyfur
14.09.2008, 07:09
Kurz, knackig
und mit einem Hauch "Wahrheit":

GOOGLE IS A SPY!

raZor
14.09.2008, 10:43
http://img88.imageshack.us/img88/3371/googlespybd8.jpg
Ich weis, is crap, aber wer die psd will: schreibt mir einfach ne PM

Dapper_Dan
14.09.2008, 12:05
Meine Gebete wurden erhört! :)
Das Chrome-theme für Firefox!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8782

Das ist ja nur das Design...also wird nichts ausspioniert oder? :lol:

monky2k6
14.09.2008, 12:35
Das ist ja nur das Design...also wird nichts ausspioniert oder? :lol:

Nein ;)

Kritz
18.09.2008, 13:34
http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/kill-id_chrome/

Weiß nicht obs hier schon jemand gepostet hat..

€r!k
18.09.2008, 14:47

Naja wenn sie es nunmal Open Source machen war es klar, dass sowas nicht spät gekommen währe.

Kritz
18.09.2008, 17:27
Naja wenn sie es nunmal Open Source machen war es klar, dass sowas nicht spät gekommen währe.

Das ist richtig, es geht hier aber darum, dass sicher nicht alle mit dem Quell-Code umgehen können und ihnen das Programm gerade richtig kommt, da sie Google Chrome eigentlich ganz schön finden, aber gegen die Datenhandlung von Google abgeneigt sind.

Mitsuma
18.09.2008, 17:38
cool jetzt kann ich ja Chrome benutzen :D Vom design und schnelligkeit find
ich Chrome am besten.
(Jeder wie er will :D)

WeltEnSTurm
18.09.2008, 17:46

Spy wurde entwaffnet :gmod: