Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geweldete Props zu einem mache

Spectrobe
30.08.2008, 16:55
hi leute ich ba ne frage denke zwar nicht das es geht aber ich habe ein größeres bauwerk gemacht mit zimlich vielen objekten und immer wenn ich ind die richtung schaue laggt alles ein bischen und ich wollte fragen ob man das bauwerk zu einem einzigen prop machen kann habs auch als adv dingens

mfg spectrobe
und danke im vorraus

DiKey
30.08.2008, 16:58
denke mal das ist unmöglich außer du modellst es in nem 3d programm, und selbst da wirds wahrscheinlich laggen

BennyG
30.08.2008, 17:18
Nicht möglich in der Source Engine,und das mit den 3D Moddeling Programm export geht auch nicht,da es sicher den Polycount überschreiten würde,und so ein komplexes Kollisionsmodell gar nicht erstellt werden kann.

€r!k
30.08.2008, 20:20
Nicht möglich in der Source Engine,und das mit den 3D Moddeling Programm export geht auch nicht,da es sicher den Polycount überschreiten würde,und so ein komplexes Kollisionsmodell gar nicht erstellt werden kann.

Hö? Also man kann schon sehr große Sachen bauen und große Kollisionsmodelle, man muss nur bei der Kollision die Limits abstellen beim Kompilieren.

aVoN
30.08.2008, 21:02
Nicht möglich.
Wäre dieses objekt aber aus map elementen (brushes) erstell anstatt aus props würden deine FPS nicht so absinken.

Der Grund warum maps eine höhere Framerate liefern sind ihre eigenschaften: Der "BSP Tree" ist praktisch ein "Baum" mit vielen strängen. Jeder strang entspricht einer Art "Sichtlinie" in der du dich befinden kannst.
Alles andere ist während der zeit dann unsichtbar und wird nicht gerendered.
(Deshalb dauert das compilieren von maps mittels vis aus so lange da hier die Sichtlinien berechnet werden).

Bei contraptions die du in GMod baust sind die Props so gut wie immer im sichtfeld und müssen gerendered werden. Deshalb wird die framerate so stark beeinträchtigt.

Lange rede, kurzer sinn: Nicht möglich :)

Spectrobe
31.08.2008, 17:01
Hö? Also man kann schon sehr große Sachen bauen und große Kollisionsmodelle, man muss nur bei der Kollision die Limits abstellen beim Kompilieren.

was wie kann man so was machen?

Spectrobe
01.09.2008, 13:08
hallo?

Aero
01.09.2008, 15:39
- Doppelpost :roll:
- Ich weiß es nicht genau, aber irgendwo im "XSI tool" oder so

BennyG
01.09.2008, 15:42

Ja,dann schreib uns mal schön ein Modul für Garrysmod welches das anstellt.
Musst du verdammt nochmal immer Besserwisser spielen :evil:

Nein Spectrobe,es wird dir keine erklären wie es geht,er redet da vom Kompile Vorgang eines Modells,welches in Moddeling-Software erstellt wurde,nicht von einer möglichen Lösung von deiner Anfrage.

Aero
01.09.2008, 16:10
hab ich doch glatt valve hammer editor geschrieben :X

Spectrobe
01.09.2008, 17:43
wie jetz?