PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL und 1und1 Problem



Moby
26.08.2008, 14:44
Hallo Community,

Ich habe eine Homepage wie ihr an meiner Signatur sicherlich erkennen könnt. Diese Homepage habe ich gelöscht denn ich wollte eine neue mit Joomla! machen. Das Problem ist, ich brauche eine Datenbank und bei 1und1 ist die bei mir nicht dabei. Hier mal ein paar Bilder:

In der 1und1 Hilfe heißt es:

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/image/webhosting/skripte_datenbanken/datenbanken/mysql_verwaltungsmenue.jpg
Das man da die MySQL Datenbank finded. Nur bei mir sieht das ganze unter der
Kategorie "Homepage/Anwendungen" so aus:

http://img148.imageshack.us/img148/5781/komischty1.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=komischty1.jpg)

Bei der 1und1 Hilfe steht auch nix davon ob man nen speziellen Vertrag haben muss. Wir haben bei den ja schon einen DSL 16000ner Vertrag da könnte sowas wohl dabei sein...

Bitte könnt ihr mir helfen bin am Verzweifeln, googeln gibt nix her.
MfG:
Moby

A.I.
26.08.2008, 14:50
Kontaktiere doch denn Support. Von uns wird dir da keiner wirklich helfen können.

LoC
26.08.2008, 14:51
Wenn du keinen Vetrag hast, der dir eine MySQL-Datenbank zusichert, wirst du wohl auch keine haben.
Ich wüsste kein DSL-Angebot, das Webspace samt PHP / MySQL enthält.

Moby
26.08.2008, 14:53
Okay dann werde ich mal den Support Anrufen... wenn hier doch noch jemand Ahnung von 1und1 hat bitte reinschreiben

computer22
26.08.2008, 15:11
Ich hab den Fehler: 1und1.

Das trägt nicht unbedingt zum Thema bei.
LoC

Moby
26.08.2008, 15:16
Um ehrlich zu sein 1und1 ist eigentlich ganz gut. Wir sind vollstens Zufrieden damit außer ein paar Sachen die nerven.

m0nst3rkill3r
26.08.2008, 15:21
1und1 ist totaler dreck das hatte ich auchmal...
Schlechter Support und Lange Ladezeiten
ich kann dir nur 1blu.de empfehlen

grus*

Das trägt nicht unbedingt zum Thema bei.
LoC

computer22
26.08.2008, 15:23
1blu bist du doof?
Rofl, ssh sicherheitslücken und die agb *kotz*

rshost.eu
oder hetzner.


Das trägt nicht unbedingt zum Thema bei.
LoC

Moby
26.08.2008, 15:38
@Computer22 und Monsterkilletyp mit schwulen Sonderzeichen:

Ich kann mir nicht aussuchen ob ich 1und1 oder sonstiges habe. Außerdem ist der Support gut... meiner Meinung nach.

@LoC: Ja ich weiß trägt nicht wirklich zum Thema bei.

monky2k6
26.08.2008, 17:42
So jetzt mal wieder was ontopic:

Hast du den einen Webspace-Vertrag bei der 1und1? Den Webspace den du bei deinem 1und1 Internetvertrag hinzubekommst beinhaltet KEINEN MySQL Server! Ich bin mir noch nichtmals sicher ob PHP unterstützt wird.

Ich hab auch genau so eine Ansicht bei "Homepage", das sind halt die 200mb Webspace die beim Vertrag inklusive waren.

Solltest du aber wirklich einen Vertrag abgeschlossen haben für eine HOmepage, dann würde ich auch, wie schon empfohlen, den Support kontaktieren.

PS: Bin selber 1&1 Kunde und ganz zufrieden. Jetzt hat jeder gesagt wie gut/schlecht die sind also können die Diskussionen nun aufhören, nech? ;D

Moby
26.08.2008, 17:54
@Monky: Ich habe jetzt grade mit dem Support ein Gespräch gehabt. Es ist wirklich nicht in meinem Packet enthalten, PHP wird unterstützt und ab jetzt auch die MySQL Datenbank. Wir haben unser 1und1 Packet erweitert bzw erweitern lassen sodas wir noch mehr Extras und halt diese MySQL Datenbank haben.