Bl4!R
25.08.2008, 12:23
sooo ^^ es ist wieder soweit Bl4!R hat ein problem eigentlich sogar mehrere
also ich habe nun mein model kompiliert usw. es wird in gmod auch angezeigt aber:
1. die textur funst irgendwie nicht man kann es zwar painten und das material ändern aba am anfang kommt die wir kennen sie alles die "no textur" textur
2. die größe und die proportionen zu den einzelnen stücken des models passen nicht
ich geh auf das 2. problem ma ein bissel ein ^^
also ich habe das model in XSI aus 5 teilen erstellt und neben ein human model gestellt und es vergrößert sieht in XSI auch klasse aus aber ingame ist es richtig winzig und die proportionen von rumpf, triebwerken und flügeln stimmt nicht ich habe auch versucht das model per .qc zu scalen ... es wird auch größer aber die proportionen stimmen wieder nicht...
könnte es daran liegen das die einzelnen teile in XSI nicht gruppiert sind, und desswegen nicht die proportion zueinander finden oder könnte es daran liegen das die skeletal.smd nicht korrekt ist (model,kollisionsmodel und bones sind das selbe :P)
danke schon mal im vorraus ^^
so ich habe mal in anderen threads nachgelesen und da steht das problem mit texturen nicht besteht wenn man im qc. script den pfad weglässt bei:
$cdmaterials
also
$cdmaterials ""
und auch wenn ich es gleich ausprobiere interessiert mich die frage warum ist das so ^^
<-- hat nich gelappt -.-
also ich habe nun mein model kompiliert usw. es wird in gmod auch angezeigt aber:
1. die textur funst irgendwie nicht man kann es zwar painten und das material ändern aba am anfang kommt die wir kennen sie alles die "no textur" textur
2. die größe und die proportionen zu den einzelnen stücken des models passen nicht
ich geh auf das 2. problem ma ein bissel ein ^^
also ich habe das model in XSI aus 5 teilen erstellt und neben ein human model gestellt und es vergrößert sieht in XSI auch klasse aus aber ingame ist es richtig winzig und die proportionen von rumpf, triebwerken und flügeln stimmt nicht ich habe auch versucht das model per .qc zu scalen ... es wird auch größer aber die proportionen stimmen wieder nicht...
könnte es daran liegen das die einzelnen teile in XSI nicht gruppiert sind, und desswegen nicht die proportion zueinander finden oder könnte es daran liegen das die skeletal.smd nicht korrekt ist (model,kollisionsmodel und bones sind das selbe :P)
danke schon mal im vorraus ^^
so ich habe mal in anderen threads nachgelesen und da steht das problem mit texturen nicht besteht wenn man im qc. script den pfad weglässt bei:
$cdmaterials
also
$cdmaterials ""
und auch wenn ich es gleich ausprobiere interessiert mich die frage warum ist das so ^^
<-- hat nich gelappt -.-