PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL-2 Sturmovik

Reuter
23.08.2008, 20:17
http://www.abload.de/img/unbenannt-33pr.jpg

Ist denn hier auch einer dabei, der sich ebenfalls gerne in virtuelle Lüfte schwingt?
Eventuell auch einer, der mal bei der Jagdfliegerschule (http://jfs.sturmovik.de/index.php) teilgenommen hat?

Vielleicht finden sich ja hier ein paar Interessenten und wir haben einen netten Plausch ;)

Grüße

Dapper_Dan
23.08.2008, 20:24
Yeah, dachte schon ich bin der einzige der das Game zockt. Ich spiele es total gerne, in letzer Zeit leider nicht, muss es mir mal wieder installieren. ;)

Von dieser "Schule" habe ich noch nichts gehört.

A.I.
23.08.2008, 20:36
Ich habs früher auch gerne gespielt.

Gute Alternative zu FS X. :)

Hunter
23.08.2008, 20:57
Hab es mir gerade mal rausgesucht, das war noch von 02/07 auf der Gamestar. Naja , ich installier es mal und lass mich überraschen, danke für den Tipp ;) .

Reuter
23.08.2008, 21:02
Na dann viel Spaß :)
IL-2 ist eine richtig gelungene Simulation, mit einem allerdings zu langatmigem Singleplayer-Modus.
So richtig Spaß machen erst Dogfights im Internet.

Von dieser "Schule" habe ich noch nichts gehört.
Sehr interessant Sache aber.
Da wird praktisch genauso wie "früher" gelehrt. Fängt beim richtigen
Beherschen der Maschine an und hört dann beim Training für defensive und
offensive Luftkampfmanöver auf :)

Dapper_Dan
23.08.2008, 21:05
IL-2 ist eine richtig gelungene Simulation, mit einem allerdings zu langatmigem Singleplayer-Modus.

Hört sich sehr interessant an, werde ich mir morgen mal anschauen. Danke!

Singleplayer habe ich nie gezockt, habe mir immer nur eigene Matches schnell mal zusammengestellt. :D

Hunter
23.08.2008, 21:05

Welche Version ist die aktuellste? Ich habe die Version 1.2 .

Reuter
23.08.2008, 21:11
Die aktuellste Version ist IL-2 1946
Mit Patch kommt man dann auf die Version V4.08

Twice
23.08.2008, 21:14
Ich würde sofort IL2 1946 kaufen.Das kostet meistens nur noch 10€ und man hat mehr Flugzeuge.

Reuter
23.08.2008, 21:46
Und den riesengroßen Vorteil, dass man auch Online zocken kann :)

Hunter
23.08.2008, 22:14
Ich hab das Spiel gespielt und muss sagen ich bin begeistert!
Wirklich Hammer, werde mir IL-2 Sturmovik: 1946 auf jeden Fall kaufen.

xXGaunXx
23.08.2008, 22:37
Ich habs früher auch gerne gespielt.

Gute Alternative zu FS X. :)

Ob man das Alternative nennen kann...
*hust*

Hab damals oft IL2 gezockt ^^, ich habe immer versuch mit allen möglichen defekten Systemen irgendwie eine Landung hinzubekommen.

Querruder beschädigt, Instrumentenausfall, Motorschaden, etc.

Stein_Steinland
23.08.2008, 22:42
LOL! Ich habs mir heute mal wieder installier (1946 Edition) da ich meinen Neuen Joystick erhalten habe (Saitek X52 Hotas) Und JA es läuft doch auf Vista!

Reuter
23.08.2008, 23:11
Uiuiui...auf den X52 schiele ich auch schon die ganze Zeit.
Ich freu mich aber, dass mein Selfmade TrackIR (http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-peripherie/17015-trackir-selber-bauen.html) erstmal funktioniert.

nusskuchen
23.08.2008, 23:33
zu diesem trackIR dingens: nimm doch einfach camspace :D
ist kostenlos und du brauchst nur ne webcam. keine dioden...oder geschick... :D
leider ist nock keine Open beta erschienen, trotzdem ist es eine gute alternative.
achja HP: www.camspace.com

IL 2 hab ich net aber mein freund. habs bei ihm gezoggt und fand es richtig lustig. eigentluch hab ich es nicht so mit flugsimulatoren ;)

Reuter
23.08.2008, 23:42
Naja, so lange Camspace nicht draußen ist, stellt es noch keine Alternative dar. :duck

Ganz abgesehen davon ist die Auswertung einer Dreipunkt-Lichtquelle eine sehr
rechenunintensive Methode zur Bestimmung einer Kopfdrehung.

monky2k6
24.08.2008, 01:59
Online kann man in jedem Teil zocken ;) Aber es wird ja meistens nur immer der neuste Teil gezockt^^

Ich hab btw. 1946 =)

Vllt. schiesst man sich ja mal ;)

Twice
24.08.2008, 11:08
Ich wusste erst vor kurzem das man es online zocken kann .Dann habe ich es ausprobiert und habe festgestellt das man da so ein programm braucht, stimmt das?und wo kann man es downloaden(erbitte link)?

Reuter
24.08.2008, 12:14
Ja, da IL-2 selbst keinen Serverbrowser hat, braucht man ein Zusatzprogramm.
Nennt sich "Hyperlobby"

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Hyperlobby

Twice
24.08.2008, 13:28
danke ^^

Reuter
24.08.2008, 16:46
Achja, falls sich in eurer Liste der "Skies on Fire" Server wiederfindet...meidet ihn.
Meine Erfahrung, die ich auch schon im Sturmovik-Forum geschildert hab:

Dann muss ich auch nochmal den Senfdazugeb-Modus aktivieren:
Bis vor kurzem bin ich recht oft auf dem "Skies on Fire" Server geflogen.
Einfach nur für den schnellen Dogfight zwischendurch. Allerdings kristallisiert
sich immer mehr heraus, dass dort Zustände wie im alten Counterstrike herschen.

Fairness scheint da ein Fremdwort zu sein. Beispiel:
Ich mit meiner 190er Dora auf 5000 Meter und unter mir eine Russenbüchse mit weniger
Fahrt und Höhe. Also im Sturzflug runter....Klar, dass ich seinen Flügelmann übersehen habe.
Kurz bevor ich in Schussdistanz war regnete es dann eine gepflegte Ladung Bleikugeln.

Meine Dora glich danach einem Sieb, der Jumo am stottern und spucken, der Fahnenmix aus
Rauch, Benzin und Öl sprach für sich. Kurz: Die Kiste war einfach nur fertig.
Also ab zum Gartenzaun in der Hoffnung, dass die Russenbüchen nicht noch die Jagd aufnehmen
um mich komplett zu zerlegen. Denkste....Die Jungs auf meiner hohen Sechs, ich wie wild am wackeln
und die Posis angemacht. Auswirkung? Keine. Die beiden zoomten kurz und fielen dann von oben über mich
her. Noch bevor der Jumo komplett zerlegt wurde, traf noch eine schöne Garbe direkt in mein Cockpit und
es gab wieder einen Besuch mit dem virtuellen Himmel.

Das hat mir auch irgendwo den Rest gegeben und ich hab schlicht den Server verlassen. Aber auf dem Server
herschen auch sonst so lustige Zustände. Offiziell ist das Bekämpfen und Flugzeugen, die starten oder landen
oder zumindest generell auf dem Platz sind verboten. Das gilt dann aber auch nur so lange, wie die Räder den Boden
berühren. Kurz nach abheben findet ein Schwarm P-51er meine Dora und zerfetzen mir den Rumpf meiner noch
absolut handlungsunfähigen Maschine.
Bei einem anderen Beispiel wiederum setzen sich 4 Jagdmaschinen meines Teams an eine schon in Stücke zerschossene
und qualmende 110er.

Sowas brauch ich nicht und es verdirbt einem echt den Tag. :-?

Hunter
24.08.2008, 17:04
Also ich habe mir heute Sturmovik 1946 bestellt bei Amazon, das ist dann also eine Erweiterung für IL-2 Sturmovik?

Ja, da IL-2 selbst keinen Serverbrowser hat, braucht man ein Zusatzprogramm.
Nennt sich "Hyperlobby"

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Hyperlobby

Und wenn ich 1946 habe werde ich dann das Programm auch brauchen?

Reuter
24.08.2008, 17:07
Nein und ja.
1946 umfasst alle Hauptspiele und Erweiterungen die bis jetzt rauskamen.
Also praktisch "everything in a box"

Trotzdem gibt es immer noch keinen Serverbrowser und wenn man nicht gerade
ein paar IPs zur Hand hat, ist dieses Programm sehr hilfreich.

Hunter
24.08.2008, 17:39
Nein und ja.
1946 umfasst alle Hauptspiele und Erweiterungen die bis jetzt rauskamen.
Also praktisch "everything in a box"

Trotzdem gibt es immer noch keinen Serverbrowser und wenn man nicht gerade
ein paar IPs zur Hand hat, ist dieses Programm sehr hilfreich.

Alles klar...
ich versteh aber Sturmovik noch nicht so ganz...ich bekomme die Flieger einfach nie in's Visier >.< entweder zieh ich zu weit rechts oder zu wenig (oder ich treffe nicht) . Hast du mal 'n paar Tipps zur Hand? :lol:

SMILIE
24.08.2008, 17:52
Ich glaub ich hol mir das Spiel auch, nur muss ich schauen ob meine Eltern oder mein Bruder noch was von Amazon brauchen weil der Versand erst ab 20€ gratis ist...

Das Spiel schaut auf jeden Fall cool aus und ein Flugspiel bei dem man auch schißen kann hab ich schon länger gesucht :D

Twice
24.08.2008, 19:44
Alles klar...
ich versteh aber Sturmovik noch nicht so ganz...ich bekomme die Flieger einfach nie in's Visier >.< entweder zieh ich zu weit rechts oder zu wenig (oder ich treffe nicht) . Hast du mal 'n paar Tipps zur Hand? :lol:

Da gibts nur ein tipp,üben,üben,üben! Davon ab, ich treffe sie auch nur manchmal:D

Reuter
24.08.2008, 19:47
Alles klar...

Da hilft nur Lektüre. Auch wenn man eigentlich erst bei der Beherschung des Flugzeugs anfangen sollte:
http://jfs.sturmovik.de/artikel/Schiesstraining.pdf
:up:

Generell: Schüsse aus Distanz grüßer als 250m lohnen sich bei Jägern nicht.
Die Treffwahrscheinlichkeit und dadurch auch die Trefferwirkung wäre zu gering
und steht in keinem Verhältnis zum Munitionsverbrauch.

Edit:
Zum Glück sind wir heute nicht unfair:

http://www.abload.de/img/unbenanntwrs.jpg
Wieder mal der "Skies on Fire" Server....

Achja, für alle fliegerischen Quereinsteiger nochmal ein bisschen Lesematerial:
http://jfs.sturmovik.de/artikel/JungeAdler.pdf

Hunter
26.08.2008, 11:37
Woohoo, hab heute zum Ersten Mal einen Flieger abgeschossen :) .
Ich bevorzuge eigentlich als Flugzeug die Messerschmitt 109-F4 weil man bei der das ganze Fadenkreuz sieht, wenn man nur das halbe sieht komm ich gar nicht damit klar. Finde die einfach besser als die IL-2.

Dapper_Dan
26.08.2008, 11:58
Ich spiele immer sehr gerne Bomber...:D

Gravemind
26.08.2008, 12:01
also dieses spiel ist einfach nur geil :D das gameplay ist richtig realistisch und man hat viel spaß andere leute Online vom himmel zu holen :twisted: ich bevorzuge die Junkers Ju87 Stuka oder die Messerschmitt flugzeuge.

Hunter
26.08.2008, 12:13
Ich spiele immer sehr gerne Bomber...:D

Bomber? Wie heißen die (ich hab im Moment nur die normale Version, hab mir die 1946 Version gestern bestellt) ? Oder gibt's die erst bei 1946 ?

Dapper_Dan
26.08.2008, 12:16
HE_blabla sind z.B. welche. ;)

Oder Heinkel...

Reuter
26.08.2008, 12:39
Woohoo, hab heute zum Ersten Mal einen Flieger abgeschossen :) .
Ich bevorzuge eigentlich als Flugzeug die Messerschmitt 109-F4 weil man bei der das ganze Fadenkreuz sieht, wenn man nur das halbe sieht komm ich gar nicht damit klar. Finde die einfach besser als die IL-2.

Du musst einfach nur die Ansicht umschalten ;)
http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=FAQ#Bei_mir_ist_in_deutschen_Masch inen_das_ReVi_.28Reflexvisier.29_nicht_richtig_zu_ erkennen.

Die Bf 109 F4 ist übrigens so ziemlich die einzige Messerschmitt, die sich einigermaßen
für den Kurvenkampf eignet. Ab der G-Version kamen wesentlich dickere Maschinen
rein, für die der Rumpf schlicht nicht ausgelegt war. Die Flugzeuge werden
dadurch leistungsfähig, keine Frage. Aber sie werden auch träger und schwerer
beherschbar.

Aber mit deutschen Flugzeugen geht man sowieso keinen Kurvenkampf z.B gegen
eine Spitfire ein.

Mein Liebling ist übrigens die Focke Wulf 190 Dora. Ich mag die FW-190 nur
mit der langen Nase und dem Junkers Motor :)

Dapper_Dan
14.01.2009, 15:08
Habe es erneut installiert. Allerdings habe ich hier zwei Versionen:

IL2-Sturmovik - Forgotten Battles

IL2-Sturmovik - 1946

Ich dachte 1946 wäre nur ein Erweiterungspack mit neuen Flugzeugen, allerdings habe ich jetzt zwei verschiedene Spiele. Also kann nur jeweils eines starten.

monky2k6
14.01.2009, 19:00
Kleine Info: Alle Teile außer Pacific Fighters sind eigenständige Teile mit allen Vorgängern. Pacific Fighter ist "Stand-Alone", lässt sich aber mit einer "Forgotten Battle" und "Ace Extension Pack" mergen.
Ich hab z.B. eine Version wo diese 3 Teile "gemerged" sind. (Complete Edition, obwohl sie garnicht "komplett" ist, denn:)

IL-2 Sturmovik: 1946 ist ein eigenständiges Spiel mit ALLEN Vorgängern!
Also:
IL-2 Sturmovik
IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles
IL-2 Sturmovik: Ace Extension Pack
Pacific Fighters
Ein wenig 1946 Eigenanteil
--------------------------
IL-2 Sturmovik: 1946

Also kannst du getrost Forgotten Battles deinstallieren. (Es sei denn du hast 1946 in den selben Ordner installiert, dann könnte das danach nicht mehr laufen und du musst es neu installieren. :gmod: )

DMGaina
14.01.2009, 19:07
Ich würde es sehr sehr gerne mal spielen, allerdings mache ich mir gedanken über die Steuerung.

Ist es eher wie Flug Simulator wo ich 20 Tasten brauche um das ding Stabil in der Luft zu halten oder arcademäßiger wie Ace Combat?

Könnte man dieses Spiel komplett mit einem Gamepad spielen?

monky2k6
14.01.2009, 19:09
IL-2 ist schon eine Simulation, aber man kann es sogar mit der Tastatur spielen! (Schwer, aber möglich!)
Ich selber habe es bis jetzt auch mal mit einem Gamepad anspielen können, war aber nicht sooo der Bringer, aber ganz klar besser als Tastatur!
Ich selber hab "eigentlich" einen Joystick, der nun aber irgendwie kaputt zu sein scheint. :(
Und müsste es selber dann auch, wenn ich mal wieder Lust dazu hätte, mit einem Gamepad spielen.

DMGaina
14.01.2009, 19:12
IL-2 ist schon eine Simulation, aber man kann es sogar mit der Tastatur spielen! (Schwer, aber möglich!)
Ich selber habe es bis jetzt auch mal mit einem Gamepad anspielen können, war aber nicht sooo der Bringer, aber ganz klar besser als Tastatur!
Ich selber hab "eigentlich" einen Joystick, der nun aber irgendwie kaputt zu sein scheint. :(
Und müsste es selber dann auch, wenn ich mal wieder Lust dazu hätte, mit einem Gamepad spielen.

Problem ist, das ich eine USB Tastatur hier habe und wenn ich mehr als 2 Tasten auf einmal drücke, dann funzt die nicht mehr für mehrere Sekunden.

Dapper_Dan
14.01.2009, 19:22
Danke monky2k6! ;)
Ähm...ich hab jetzt aber irgendwie voll wenig Flugzeuge, bei 1946. Ich kann mich daran erinnern dass ich früher mehr hatte...:gmod:

@DMGaina: So schwer ist die Steuerung mit der Tastatur auch nicht. Ich habe früher bevor ich den Joystick hatte komplett mit der Tastatur gespielt! Benötigt sind nur die Pfeiltasten und zum schießen hab ich die Maustaste genommen und Bomben waren auf Komma. Mehr braucht man nicht, vielleicht noch Motor aus (I) und Fahrwerk. Es gibt zwar sau viele Funktionen zum einstellen, ähnelt auch schon Flight Simulator aber das braucht man jetzt nicht wirklich. Höchstens zu spielst die Kampagne, die ich nie angefangen habe, weil ich diese nicht so gut finde.

monky2k6
14.01.2009, 19:25
Problem ist, das ich eine USB Tastatur hier habe und wenn ich mehr als 2 Tasten auf einmal drücke, dann funzt die nicht mehr für mehrere Sekunden.

Oh, das ist aber merkwürdig.
Ich hatte bis jetzt immer eine PS/2 Tasta, und in der Regel kann man bis zu 3 Tasten drücken... seit ich eine USB-Tasta verwende schein ich fast beliebig viele drücken zu können.

Hm. Ja, benutz dein Gamepad! Also ich sag mal so: Viele Einstellungen werden während des Fluges schnell getroffen. Flaps rein, Geschwindigkeit oder Propellerstellung mit +/- festlegen und der Rest ist mit Pitch und Roll und gegebenenfalls mit dem Seitenruder den kurs zu halten und dann 1-2 Feuerknöpfe zu drücken. :gmod:
Man muss nicht Millionen von tasten gleichzeitig drücken und so extrem viel im Blick haben wie es bei z.B. MS Flightsimulator der Fall ist.

Aber für mittlerweile 10€ ist das glaub ich eh keine Diskussion wert. :D

/edit:

Achja! Man kann IL-2 soweit ich weis sogar mit der Maus spielen.. das erinnert dann etwas an BF1942/2 :)

kuno_knast
14.01.2009, 20:01
Hört sich ja nach nem klasse game an, ich werds mir auch mal besorgen :D

DMGaina
14.02.2009, 23:54
Bumpy bump

Ich habs zu Valentinstag Geschenk bekommen :3

http://www.youtube.com/watch?v=FoMi726gZow

SmokingSnake
15.02.2009, 00:28
Bumpy bump

die landung war ein voll "treffer"

Shiny
15.02.2009, 03:14
Bumpy bump

Weißt du was die Complete Edition kostet?

SmokingSnake
15.02.2009, 03:16
Weißt du was die Complete Edition kostet?

das billigste angebot was ich gefunden habe ist 4 us dollas ^^

monky2k6
15.02.2009, 03:43
Hohlt euch IL-1946!
Das ist die Complete Edition + mehr für nur 10€ in der Pyramide!
Ich kann btw nicht mehr spielen weil mein Joystick kaputt ist :(

Hunter
15.02.2009, 07:15
Ich hab es jetzt auch wieder angefangen, jedoch konnte ich es noch nie so richtig :-? . Es ist ganz selten, dass ich mal einen Gegner abschieße. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps ?

Dapper_Dan
15.02.2009, 13:07
Mein Spiel erkennt meinen Joystick nicht mehr. Mein Logitech Profiler zeigt ihn an, hab das Spiel auch schon hinzugefügt, und gehen tut er auch. Wenn ich das Spiel dann anmache, kann ich in der Steuerung zwar "schießen" auf den Joystick legen, allerdings kann ich ja nicht "Hoch, Runter, Links, Rechts" einstellen. Sonst ging das automatisch. Hab den Profiler mal komplett gelöscht, funktioniert auch nicht. :(

Hunter
15.02.2009, 13:14
Start->Alle Programme->Ubisoft->IL-2 Sturmovik 1946->Setup.

Da kannst du dann bei dem Reiter "Joystick" ein Häkchen bei "Joystick verwenden" machen ;) .

Dapper_Dan
15.02.2009, 13:16
Start->Alle Programme->Ubisoft->IL-2 Sturmovik 1946->Setup.

Da kannst du dann bei dem Reiter "Joystick" ein Häkchen bei "Joystick verwenden" machen ;) .

Danke, habe ich aber schon und trotzdem geht's nicht. ;)

Wenn ich daneben auf Einstellungen gehe, erscheint die Hardware. Dort steht auch mein "Cordless Rumble Pad 2".
Ich stöpsel mein Joystick allerdings nach jeder Runde ab, da dass in GTA IV nämlich dann nicht mehr mit Tastatur spielbar ist.
Das Pad habe ich immer an. Kann es daran liegen? Und es erscheint dort auch nur wenn ich es anstöpsel.

Hunter
15.02.2009, 13:36
Hmm... dann steck mal das Pad aus , und versuch, ob er dann den Joystick erkennt.

Dapper_Dan
15.02.2009, 13:49
Hmm... dann steck mal das Pad aus , und versuch, ob er dann den Joystick erkennt.

Hat funktioniert, danke!

SmokingSnake
15.02.2009, 17:09
Bumpy bump

ich werfe meinen hut auch mal ein
habs wieder ausgekramt :P (ICH SPIELE ES AUCH MIT USB TASTA)

re upp
http://www.youtube.com/watch?v=Bh5722NtIhE

DMGaina
15.02.2009, 17:38
ich werfe meinen hut auch mal ein
habs wieder ausgekramt :P (ICH SPIELE ES AUCH MIT USB TASTA)
http://www.youtube.com/watch?v=cdknCS7OkMo

Wenn du den vignette effect machst, dann mach es schon richtig in Vegas :gmod:

Nimm dafür den Cookie Cutter und nicht Bumpmap.

SmokingSnake
15.02.2009, 17:46
Wenn du den vignette effect machst, dann mach es schon richtig in Vegas :gmod:

Nimm dafür den Cookie Cutter und nicht Bumpmap.

ooook ^^ ja ich wollte es nur ein WENIG dunkler machen weil ich es im spiel so hell hab^^

Airfox
19.02.2009, 18:00
Ich glaub ich hol mir jetzt mal das Spiel über Steam. Würdet ihr dann mal mit mir online zocken?

monky2k6
19.02.2009, 19:22
An sich ja gerne, aber ohne Joystick ist doof :(