Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernt ihr Englisch in der Schule?
Mich wundert es immer mehr das so viele Leute aus diesem Forum kein Englisch sprechen.
Ist es bei euch in Deutschland nicht normal das ihr ab dem Gymnasium/Hauptschule (mit ca 11 Jahren) Englisch als Hauptfach habt?
Bei uns in Österreich ist es aufjedenfall so.
Naja erklärt mir das ein bissl..
Well, learning and application are two different things. :-?
Ich lerne Englisch als Hauptfach und habe in den Prüfungen eine 1 darin.
Ich schätze mal, dass die Leute es ungern anwenden, was ich nicht verstehen kann. :D
Superluigi
22.08.2008, 22:59
Ja, also ich habs als Hauptfach und hatte ein Noten Durchschnitt von 3 :-?
Englisch liegt mir nicht so sehr was mir auch manchmal Probleme bereite jemanden zu Antworten auf Englisch aber in Hör verstehen bin ich gut.
monky2k6
22.08.2008, 23:00
ja es ist normal das man ab den weiterführenden schulen englisch hat.
mitlerweile wird englisch sogar schon in der grundschule unterrichtet.
Doch was hat das damit zu tun wenn man keine lust auf englisch hat und es nicht lernen will? Dann kann man es einfach nicht da hilft es auch nicht wenn man es 6 Jahre in der Schule durchnimmt.
Superluigi
22.08.2008, 23:02
ja es ist normal das man ab den weiterführenden schulen englisch hat.
mitlerweile wird englisch sogar schon in der grundschule unterrichtet.
Doch was hat das damit zu tun wenn man keine lust auf englisch hat und es nicht lernen will? Dann kann man es einfach nicht da hilft es auch nicht wenn man es 6 Jahre in der Schule durchnimmt.
Bei mir in der Grundschule haben sie Englisch nach der 3 Klasse eingeführt mein Bruder der 1 Jahr danach in die Schule ging hatte schon in ersten Schuljahr Englisch.
hatte auf der realschule in englisch nur 1er und das auch in der abschlussprüfung. aber is schon wieder bisschen her, deshlab denke ich ist mein englisch etwas eingerostet. vll sollte ich mal ein englisches buch lesen, yeah
Bei uns ist es ein Hauptfach. Ich kann es Gut habe eine 2 im Letzten Zeugnis gehabt. Doch mir fällt Deutsch leichter als Englisch ;)
kuno_knast
23.08.2008, 00:10
Ich hatte es in der Realschule auch (Ständig auf Note 3), habe allerdings noch besser durch viele englische Websites und Videos gelernt.
Inzwischen find ich englisch schon bald besser als deutsch :shock:
Und es ist mir immerwieder sowas von verdammt nützlich ;)
Ich lern daheim englisch, in der schule schreib ich lsutiger weise nur 3er. Meine lieblings sprache ist tatsächlich englisch von da her schau ich nur filme auf englisch an. :D
Ich lern daheim englisch, in der schule schreib ich lsutiger weise nur 3er. Meine lieblings sprache ist tatsächlich englisch von da her schau ich nur filme auf englisch an. :D
Schließ ich mich an.
Ich steh auch "nur" zwischen 3 - 2,was wohl auch daran liegt das wir meist nur Aufsätze schreiben in der Schule :roll:
(Wozu eigentlich die Umfrage? Ist es nicht Bildungstandart das Englisch Hauptfach ist?)
Ich steh auf 1 und bin so faul wie ne Leiche zum üben ...
(Wozu eigentlich die Umfrage? Ist es nicht Bildungstandart das Englisch Hauptfach ist?)
nicht wenn man auf ner baumschule ist,
Dapper_Dan
23.08.2008, 01:12
Was ist dass denn für eine Frage?
Ok das is ja wohl eindeutig :gmod:
Mir ist meistens halt nur aufgefallen das einige Leute Wörter falsch aussprechen.
Zum Beispiel Gestern als wir alle im TS2 waren wegen dem Film Projekt hat irgendwer nicht Reliable (http://www.leo.org/dict/audio_en/reliable.mp3) (Snapshot Overflow) aussprechen können..
Naja ich geb euch einen Typ:
LERNT ENGLISCH
ihr werdet es brauchen!
Ganz besonders im Bereich IT (eigentlich alle Programmiersprachen sind Englisch) und auch Wirtschaft usw.
Gravemind
23.08.2008, 09:05
Ok das is ja wohl eindeutig :gmod:
Mir ist meistens halt nur aufgefallen das einige Leute Wörter falsch aussprechen.
Zum Beispiel Gestern als wir alle im TS2 waren wegen dem Film Projekt hat irgendwer nicht Reliable (http://www.leo.org/dict/audio_en/reliable.mp3) (Snapshot Overflow) aussprechen können..
LERNT ENGLISCH
ihr werdet es brauchen!
Ganz besonders im Bereich IT (eigentlich alle Programmiersprachen sind Englisch) und auch Wirtschaft usw.
Englisch ist eine Weltsprache das ist heutzutage ein MUSS sowas zu lernen auch wenn man schon aus der Schule ist kann man noch an Englischkursen Englisch lernen.
Ich hab Englisch schon im Kindergarten etwas gelernt... und ab der 1ten - 9ten Englisch als Hauptfach gehabt..
war der beste in der Hauptschule (im Fach Englisch)
xXGaunXx
23.08.2008, 10:32
Da ich ziemlich oft in Amerika bin, wollte ich schon so früh wie möglich Englisch lernen um mich unterhalten zu können.
Später in der 3 Klasse hatte ich schon einen gewaltigen Vorsprung in Sachen Vokabeln und Grammatik, dieser Vorsprung ist bis heute erhalten, ich kenne viel mehr Wörter, das kommt jetzt aber vom Computer und das Internet.
Im mündlichen habe ich eine 1, doch im schriftlichen lasse ich ab und zu nach (Weil ich keine Lust hab zu lernen) und komme dort auf eine 3.
LittleSnipes
23.08.2008, 10:40
Bin in English besser als in Deutsch.
LERNT ENGLISCH
ihr werdet es brauchen!
Ja, um Leute aus Kanada und Texas im Skype zu verarschen :gmod:
Ich sprech viel besser Englisch als Rumaenisch... obwohl das seit meiner Geburt meine Zweitsprache ist.
!Xirteg!
23.08.2008, 11:47
Ist doch jedem selber überlassen, ob er Englisch lernt oder nicht, ich meine, wer es nicht nötig hat, der hat einfach keine Ahnung vom Leben.
Natürlich lerne ich Englisch inner Schule, ist aber kein Leistungsfach (mehr).
zocker113
23.08.2008, 11:50
LERNT ENGLISCH
ihr werdet es brauchen!
Lol:gmod:
Öhmja, Englisch na klar lern ich das in der Schule.
Nur von ner Lehrerin die mal in der Klapse war und immer voll daneben ist.
Ich lerne Englisch berweits seit 5 Jahren. Dato 3. Klasse.;)
monky2k6
23.08.2008, 14:51
Ähm.. ich hab mir hier gerade alles durchgelesen und muss sagen...
WTF?
Was willst du überhaupt von uns? D:
Ich hab ne 4 in Englisch, und bin in einem IT-Beruf, und das nicht, weil man da kein englisch brauch, ohne englisch geht da nix, aber die Schulnoten geben heutzutage nix wieder!
Früher war Schule viel anspruchsvoller! Leute die dort eine 3 in Englisch/Mathe etc. hatten lachen über den Bildungsstand der Leute die heutzutage mit einer 1 in englisch nach Hause kommen.
Ich versteh den Hype nicht. Manche mögen halt kein englisch, die wissen halt noch gerade was "Cumshot" und "Deep Throat" bedeutet, aber haben halt kein Interesse oder kein Talent dafür.
Ausserdem brauch man Englisch nicht nur im IT-Bereich, englisch ist etwas altägliches! Es überschwemmt uns jeden Tag wenn wir am "Airport" zum "Meeting Point" gehen um dort zu "chillen". Ist das nicht "cool"?
Viele Anleitungen etc. sind in englisch und die Leute kriegens trotzdem hin.
Also auch wenn manche halt im Chat oder Foren, vllt. weil sie keine Lust haben, schlecht englisch schreiben, heißt das noch lange nicht das es hier keiner kann oder es nicht in der Schule gelehrt wird (siehe Umfrage).
Also:
GTFO Smilie! Du bist kein "Englisch-Gott" und tust uns mit deinen tollen "Typ's" (btw: Lern Deutsch!) nix gutes!
Bin in English besser als in Deutsch.
Geht mir genauso...
Hab in Englisch ne 1 und in Deutsch ne 3...
Ich hab nie behauptet ein Englisch Gott zu sein....
Und ich hab mich halt mal verschrieben oder halt grad an irgendwas anderes gedacht...
Mich hats halt einfach nur interessiert wie das bei euch in der Schule ausschaut.
:|
Geht mir genauso...
Hab in Englisch ne 1 und in Deutsch ne 3...
Agree! Versteh das irgendwie nicht inner Grundschule war ich noch in beiden Scheiße aber seit dem ich auf der Oberschule bin is mir praktisch n Licht aufgegangen (von Englisch 5 auf ne 2+ mit 13 Punkten (Gesamtschulsystem...))
N_eon_pip_e
29.08.2008, 18:26
Well,actually,I can speak english.But I do not wonder because I learn about 7 years.I'm magnificant because I sometimes get the mark 1 in english!
So,guys,that's it from me!
See you dudes soon. :D
hey Wolf!
29.08.2008, 18:54
I have english since 10 years, but i dont like it realy. Since 2 years i get a secound language to learn at school. Its russian. Well i think, russian i can speak und write better than english :gmod:.
Toxin_Snake
29.08.2008, 19:03
Seit ich Französisch hab und in Englisch einen schlechten Lehrer bekommen hab bin ich von 3 auf 4 abgerutscht....Das heißt aber nicht das ich kein Englisch kann! :(
€: Ich geh aufs Gymnasium.
bdnetplayer
29.08.2008, 19:12
Also in Englisch bin ich ziemlich gut. Jedoch bekomme ich immerwieder eine 3
das kann ich auch verstehen, da ich desöfteren den Unterricht störe :P
Laut meiner Lehrerin könnte ich locker eine 2 hinbekommen, und wenn ich mich
etwas ans Wörterbuch hocke.
Aber leider ist das alles nur auf Hauptschulniveau. Trotzdem fällt mir jedes
Fach auf der Hauptschule ziemlich leicht,bis auf Mathematik, manche fragren
Mich sogar warum ich überhaupt auf der Hauptschule bin... :(
Englisch immer 2 seit dem ich auf der Hauptschule bin + Englisch A Kurs. Alles aber hart erarbeitet.
Bin eigentlich relativ gut in Englisch, mit der Klassenbeste.
Also ich hab, wie diwako, in der Schule immer so ne 3 aufm Zeugnis, vielleicht auch ma ne 2, aber ja ich mache das auch wie er mehr zuhause.
Grüne Gurken
29.08.2008, 20:03
Bitte nicht antworten €r!k!
Es dankt: Gurken
Heute in Englisch mussten wir einen Deutschen Text ins Englische übersetzen. Da wir in der Klasse so an Gruppentischen sitzen (Pro Gruppe 3 Tische á 2 Leute, also 6 Leute in einer Gruppe) hat mich meine Gruppe immer gefragt:
Was heißt dies? Was heißt das?
Und so weiter.
xXGaunXx
29.08.2008, 22:30
Heute in Englisch mussten wir einen Deutschen Text ins Englische übersetzen. Da wir in der Klasse so an Gruppentischen sitzen (Pro Gruppe 3 Tische á 2 Leute, also 6 Leute in einer Gruppe) hat mich meine Gruppe immer gefragt:
Und so weiter.
Das kenne ich woher, nur fällt mir nicht ein woher genau...
i speak englisch very pefekt , lolz !
Gravemind
30.08.2008, 09:50
Und so weiter.
ja... das problem hatte ich auch.. ich und mein kumpel waren die besten in der klasse die englisch beherrschten und gute noten abkassiert haben^^
Und so weiter.
Das kenn ich doch irgendwoher. :P
computer22
30.08.2008, 10:29
2,60% hier sind Hauptschüler? :P
Naja, also in der Wirtschaftschule lernen wie viel English. Jeden Tag haben wir jeden tag min. 1 Stunde :\
"I speak English very well, but ich finde die Wörter nicht so schnell" :gmod:
Also in Englisch hab ich ne 1 :D
Also momentan hab' ich kein Englisch in der Schule - hatte es.