PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme auf der Enterduck

Janigut
18.08.2008, 13:13
Moin,
Ich hab gestern angefangen, mein erstes kleines Schiff zu bauen und da kamen schon die ersten Probleme: Die teile fangen, sobald ich in die Schwerelosigkeit komme an rumzuspacken. Woran könnte das liegen?
Achja, und nochwas: Ist es möglich, Schalter mit eigenen Texturen zu belegen, wie z.B. Systeme an oder Laderampe u.s.w.?

Auf den Namen Enterduck bin ich gekommen, weils irgendwie wie eine Ente aussieht^^lol

Gravemind
18.08.2008, 13:18
Moin,
Ich hab gestern angefangen, mein erstes kleines Schiff zu bauen und da kamen schon die ersten Probleme: Die teile fangen, sobald ich in die Schwerelosigkeit komme an rumzuspacken. Woran könnte das liegen?
Achja, und nochwas: Ist es möglich, Schalter mit eigenen Texturen zu belegen, wie z.B. Systeme an oder Laderampe u.s.w.?

Auf den Namen Enterduck bin ich gekommen, weils irgendwie wie eine Ente aussieht^^lol

hau auf dein schiff smart constraint drauf mit auto nocollide dann würde es im weltraum überleben ohne irgendwie kaputt zu gehen.

Aero
18.08.2008, 13:57
Ja. Smart Weld hast das gute tool, damit welded er jedes prop und macht no collide. Sehr stabil.

Janigut
18.08.2008, 14:53
Hab mir das Tool geladen und gemacht. Zuerst hats nicht gefunzt, weil ich eine Hydraulik an der Laderampe hatte aber mit Thruster und Weld Latch gehts ja auch^^. Jetzt gehts aber. Lebenserhaltung und alles schon eingebaut. Gibt es eigentlich irgendein Tool für künstliche Schwerkraft? Wie steuert man ein Schiff eingentlich richtim im Weltraum? Muss man da mit unabhängig angesteuerten Hoverballs arbeiten? Entschuldigung aber ich habe noch keine Ahnung von Space Build...

Gravemind
18.08.2008, 15:08
bei life support gibs glaub ein tool oder ein anderes addon (keine ahnung) da gibs gravity plating. das machste an jeden schiffsteil und dann kannst da normal laufen (schwerkraft)

WireGod
18.08.2008, 17:21
Gibt es eigentlich irgendein Tool für künstliche Schwerkraft? Wie steuert man ein Schiff eingentlich richtim im Weltraum? Muss man da mit unabhängig angesteuerten Hoverballs arbeiten? Entschuldigung aber ich habe noch keine Ahnung von Space Build...
zu ersten: Gravity Plating aus dem Life Support Addon.
zum zweiten: Du kannst Hoverballs nehmen, aber natürlich auch Thruster. Was im Weltall wegen mangelnder Schwerkraft auch gar nicht so schwer ist (lol xD). Einfach für Schub, Zurück und Drehung in alle Richtungen Thruster platzieren.

WeltEnSTurm
18.08.2008, 17:39
Ich finde garry sollte mal den hydraulik/antischwerkraft bug beheben, der nervt mich nämlich auch bei meinem gravcontroller ^^

Janigut
18.08.2008, 17:53
Jo, irgendwie bin ich zu blöd Gravity Plating zu finden... In welchem Menu ist das denn? Gibts das überhaupt bei Life Support "2"? Weil das ist ja ein bissen blöd, sich in einem größerem Schiff nicht bewegen zu können und noclip ist ja auch blöd. Mit dem Manovrieren meinte ich eigentlich die kontrollierbarkeit. Ich probier gleich aus, ob Airbrake das ist, was ich glaube.

Gravemind
18.08.2008, 19:03
im reiter life support müsste gravity plating vorhanden sein... wenn nicht musst du unter tools gucken manchmal ist es wirklich unübersichtlich