Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlenschloss
Hi kan jm meine vmf so bearbeiten,dass sich das zahlenschloss automatisch resetet nachdem ich die 5 ziffern richtig oder falsch eingegeben habe,damit man das danach neu machen kann?
Hier link: Link (http://rapidshare.com/files/137781629/Zahlenschloss.vmf)
So neu Version die bei mir klappt.
Wie gesagt jeder button kriegt den output |onin|math_reset|add|1|0.05|no|
Der math_reset kriegt unter maxvalue den wertvon deiner code länge (bsp. wäre dein code 1234 würde da ne 4 stehen.)
Initial Value 0.
Output:
|OnHitMax|logic_reset|trigger|-|0.00|no
|OnHitMax|math_reset|SetValue|0|0.05|no
Schau dir das nochmal in meiner vmf an.
Klick mich (http://www.file-upload.net/download-1047770/zahlenschloss.vmf.html)
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=13132
das ist aber wo man den code immer ändern kann und tockra wollte doch nur das es sich automatisch resetet oder?
das ist aber wo man den code immer ändern kann und tockra wollte doch nur das es sich automatisch resetet oder?
das ist einfach die loesung^^ der code resettet automatisch nach den 4/6 zahlen
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=13132
Das zahlenschloss ist ja dafür gedacht,es im game zu ändern,deshalb guck ich mir jetzt mal xrails an.
Das Zahlenschloss verwende ich auch jetzt in meiner Map^^ Wirste ja in der V4 merken Tockra :P
deine map zieh ich mir auch mal direkt rein
Doppelpost:
So gut ich habe jetzt noch ein problem bzw. frage .Kann man das auch machen,dass ein spezieller sound kommt ,wenn man den falschen code hat und ein spezieller wenn man den richtigen hat?
Bis jetzt habe ich das nur so ,dass immer 1 sound kommt egal ob der code richtig oder falsch ist .
Also wenn richtig musst du bei dem logic_compare den Output
|OnEquelto|ambient_generic|PlaySound|0.00|-|no|
machen. Für falsch muss ich mal gucken kannst ja mal gucken wass passiert wenn du beim compare die outputs ongreaterthen oder lessthen benutzt für den falschen Sound. Werde ich aber auch nochmal testen. Ich schätze mal du musst dann beide outputs benutzen.
das einzigste problem was sich bei mir ergibt ist ,dass bei OnLessThan der sound bei jeden knopf kommt den ich drücke und bei OnGreaterThan klappt das eig ganz schön allerdings nimmt der bei dem code 1234 nicht 4321 da das den selben wert wie den code hat und nicht größer ist (glaube ich) also bei einen höheren code wie 9876 würde der alle codes die darunter sind nicht mehr annehmen .
und ongreaterthan und onlessthan kann man nicht zusammen benutzen da bei jeden knopf sonst ein ton kommt
Ja dann bau einen Math Counter der als Max. Value die Anzahl der Zahlen deines Codes hat. Wenn er voll ist, werden 2 logic_relays enabled, das eine spielt nur den Sound wenn es richtig ist und der andere den Falsch-Sound. Nun machst du es so: beim Logic_Compare: OnEqualTo | sound-richtig-relay |trigger
OnNotEqualTo | sound-falsch | trigger.
Diesen Math counter musst du dann wenn resetet wird auch wieder von der Value auf 0 setzen.
Müsste theoretisch klappen.... und nicht vergessen die logic_relays nach reset wieder auf disabled zu schalten und Start Disabled anzumachen!
werde ich direkt mal probieren :rock:
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