PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] RP-Noname-Projekt

hey Wolf!
16.08.2008, 12:21
Also ich suche für dieses Projekt eine ganze Reihe von Personen die nur spezielle Tätigkeiten ausführen. Das kann zum Beispiel sein, das ich euch ein Plattenbau in SDK mappe und ihr den denn in ein Modell umwandelt, wahlweise Blender, XSI etc, damit die Engine entlastet wird. Aber ich werde auch versuchen den Detailgrad dieser Map erheblich auf Modellbasis anzuheben, damit nicht wie auf jetzigen Maps zum Beispiel immer in der Nähe vom Gunshop der größste Teil stattfindet. Das heißt es muss(!) vorher unbedingt eine Übersicht von der Stadt gemacht werden, damit wichtige Gebäude auf der Karte gleichmäßig verteilt werden und somit die Dichte der Menschen gleichmäßig verteilt wird. Einzelheiten werde ich denn bekannt geben, nachdem ich das Team zusammengestellt habe, denn ich will versuchen, das die Ideen die wir uns neu erarbeiten nicht geklaut werden können.

Das Team sollte sich mit insgesamt 6 (+2) Person wie folgt aufteilen:
1x Photoshop wegen neuer Texturen und Kartenübersicht
2x Moddler die SDK-Objekte umwandeln (XSI, Blender etc.)
1x Mapper in SDK für Objekte, Details etc.
1x Lua-Scripter? (steht noch offen)

An alle Spammer etc
Lasst es bitte mit "das schafft ihr nie" oder ähnlichen Sprüchen. Dieses Thema dient dazu Teile der Karte zu veröffentlichen und dem suchen neuer Personen für das Team, das soll heißen, das ich mich eigentlich nicht festlegen will wer wo arbeitet, denn wenn die Arbeit nicht gleichmäßig verteilt wird, denn macht nur 1 in SDK Objekte und 3 wandeln das denn in Modells um, was überhaupt nicht geht.

Ja würde mich freuen wenn ihr euch opfern könntet. Ich möchte mich jetz auf keine Mindestzeit pro Tag festlegen... sowas gibt es nicht bei mir! Und ich mache auch mit Absicht kein Termin fest wo die Karte komplett vorgestellt wird, denn es sollte eigentlich keine 5 min-Karte werden.

Also bitte meldet euch in diesem Thema und benennt bitte eure Erfahrungen in den Gebieten die oben aufgezählt wurden.

€dit: Ich mache mal eine Liste auf, um alle einzuschreiben die mitmachen wollen:

hey Wolf! - SDK
Mr. Jack - Blender, XSI
SMILIE - SDK bzw. XSI
m0nst3rkill3r - Photoshop
WeltEnSTurm - SDK, Photoshop
don-banane
€r!k

zocker113
16.08.2008, 12:34
Viel glück^^

Ne Stadt/Bezirk oder ein großes Plattenbau Haus? 1 einziges Haus fänd ich mal interessant als eine RP Map.

Aero
16.08.2008, 12:41
gibt's schon
rp_lav_appartment_v1 oder so

hey Wolf!
16.08.2008, 12:50
Viel glück^^

Ne Stadt/Bezirk oder ein großes Plattenbau Haus? 1 einziges Haus fänd ich mal interessant als eine RP Map.

Also ich kann schon mal sagen das es sich um einen realen Bezirk handeln sollte. Den Grundriß der Karte hab ich schon fertig.

don-banane
16.08.2008, 12:58
Ich kann ja mal ein Model aus deiner Map porten wenn ich Zeit habe, aaaaber ich muss erst auf meinen neuen PC warten oder meinen PC formatieren.

hey Wolf!
16.08.2008, 13:01
Ich kann ja mal ein Model aus deiner Map porten wenn ich Zeit habe, aaaaber ich muss erst auf meinen neuen PC warten oder meinen PC formatieren.

Soll ich dich schon mal einschreiben in die Liste? Hast denn das Glück das du dir erstmal was aussuchen darfst, was du machen willst. Ich tippe mal auf XSI, Blender?

SMILIE
16.08.2008, 13:35
Also ich würd mich als Lua Scripter, Mapper und auch vielleicht Modeller (fang grad erst an mit Cinema4D) melden, aber ich weis nicht ob ich so viel Zeit hab, weil ich bis Ende August arbeiten bin und dann wieder Schule hab.

Aber am Abend hab ich zumindest jetzt im August noch Zeit.

P.S.: mit Photoshop kann ich auch umgehen aber so Texturen machen bin ich eher nicht so gut.

hey Wolf!
16.08.2008, 13:42
Also ich würd mich als Lua Scripter, Mapper und auch vielleicht Modeller (fang grad erst an mit Cinema4D) melden, aber ich weis nicht ob ich so viel Zeit hab, weil ich bis Ende August arbeiten bin und dann wieder Schule hab.

Aber am Abend hab ich zumindest jetzt im August noch Zeit.

P.S.: mit Photoshop kann ich auch umgehen aber so Texturen machen bin ich eher nicht so gut.

Was willst du denn jetz konkret machen? Also ich würde dich in die Liste einschreiben. Erstmal als Mapper und Moddler, später denn zum Ende des Projekts als Lua Scripter.

Hertzlich Willkommen!

m0nst3rkill3r
16.08.2008, 14:32
Braucht ihr Noch einen PSDler?
würd mich da gerne melden ...
gruß*

hey Wolf!
16.08.2008, 14:38
Ja immer doch. Ich nehme erstmal alles was ich hier an Hilfe finde. Ich nehme mal an m0nst3rkill3r, das du Texturen erstellen willst bzw. kannst.

Hertzlich Willkommen!

hey Wolf!
17.08.2008, 21:47
Ja also hier mal eine technische Frage: (1) Wie groß ist ein oranges Feld aus SDK in Meter? 1024x1024 klingt schön hilft mir aber nicht weiter. Aja zu der Kartengröße. Die Karte wird so groß wie die ganze Fläche der angezeigt wird, also 32x32 Felder. (2) Kann es da irgendwelche Performanceprobleme geben wenn der größte Teil der Karte von der Grafikkarte statt der Engine berechnet wird? Also ich meine damit, das ich überwiegend Modells einsetzen will.

Wäre gut wenn ihr mir die Fragen nummeriert beantworten könntet. Weil ich denke die 2. Frage kann man nicht in einem Satz beantworten. Danke schon mal im vorraus. ;)

WeltEnSTurm
17.08.2008, 21:57
Ich will nicht fix dabei sein, aber wenn ihr was braucht könnt ihr ja fragen ^^
Ich kann schöne texturen machen, gut mappen und gaaanz wenig lua.

Ja also hier mal eine technische Frage: (1) Wie groß ist ein oranges Feld aus SDK in Meter? 1024x1024 klingt schön hilft mir aber nicht weiter. Aja zu der Kartengröße. Die Karte wird so groß wie die ganze Fläche der angezeigt wird, also 32x32 Felder. (2) Kann es da irgendwelche Performanceprobleme geben wenn der größte Teil der Karte von der Grafikkarte statt der Engine berechnet wird? Also ich meine damit, das ich überwiegend Modells einsetzen will.

Wäre gut wenn ihr mir die Fragen nummeriert beantworten könntet. Weil ich denke die 2. Frage kann man nicht in einem Satz beantworten. Danke schon mal im vorraus. ;)

Wenn du sie so groß machst gibts mächtig probleme :gmod:
Wieso eigentlich überwiegend Models?
Mappen ist doch auch schön.
Ich empfehle 2-4 bezirke, alle mit ner U-Bahn oder so verbunden :D

SMILIE
17.08.2008, 22:12
So groß wie die mögliche Fläche wird sicher nicht funktionieren, da kommt man viel zu leicht an die Limits. (siehe Kunos Bunker, der nichtmal die ganze Mapgröße hat, dafür aber viel detailreicher)

hey Wolf!
17.08.2008, 22:16
Okay WeltEnSTurm ich schreibe dich schon mal ein ;) *freu* und ich würde ja gerne die Skizze zeigen, aber da erkennt man denn schon ein paar Ideen die ich bis zum releasen geheimhalten möchte...

Modells nehme ich nur, weil ich drauf angewiesen bin, wie jeder andere Mapper der eine "etwas" größere Map machen möchte. Modells muss die Graka berechnen und Brushes werden von der Engine berechnet... und die is nicht die allerbeste und das musste ich schon vielfach merken und habe nur deswegen mich mit großen Projekten zurückgehalten.

Hertzlich Willkommen!

€dit: Wie groß ist denn nun ein oranges Feld mit 1024x1024 Brushes?

€dit: Hier mal ein klitze kleiner Einblick... das Modell ist schon sehr als, aber ich möchte euch zeigen das dieses Projekt schon sehr lange existiert... nur halt das es nicht offiziell war und mein Bro und ich versuchten das alleine zu machen :roll:. Hier die Nachricht der mich immer wieder verärgerte:

http://www.d78.de/images/1211988513Erro02r.jpg

27.05.2008 - Baukran (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14830)
27.05.2008 - Plattenbau (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=14837&page=2)

€dit: @SMILIE: Also Details stehen bei meinem Projekt an erster Stelle.

m0nst3rkill3r
18.08.2008, 14:02
jop ich werde es mal versuchen .. wa?^^
Add mich mal in ICQ (236425561) Dann können wir weiteres besprechen...

hey Wolf!
18.08.2008, 16:08
Okay das Forum wurde eingerichtet und die jeweiligen Personen die am Anfang des Themas in der Liste stehen wurden benachrichtigt. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und würde mir auch für den Verlauf des Projektes noch weitere Helfer wünschen ;)! Bitte hier melden okay?

m0nst3rkill3r
18.08.2008, 18:38
Okay das Forum wurde eingerichtet und die jeweiligen Personen die am Anfang des Themas in der Liste stehen wurden benachrichtigt.
Da muss ich passen
Keine PM/Mail und kein Add in der ICQ MSN SKYPE SCHUELERVZ GM list

hey Wolf!
18.08.2008, 19:20
Okay m0nst3rkill3r jetz aber. Ich bin auch nur ein Mensch :-?.

€r!k
18.08.2008, 22:36
Tipp: Falls ihr eine UBahn / S Bahn braucht, meldet euch bei mir. Ich baue seit Tagen an einer und habe extra Modelle für die Signale usw erstellt. Die benutzte eine "neue Technologie" um den Spieler unbemerkt durch Kurven zu bringen, da Tracktrains da Probleme haben.

hey Wolf!
18.08.2008, 22:42
Hey cool nicht schlecht. Da wir gerade mal noch bei den Vorbereitungen des Projekts sind, können wir damit noch nix anfangen, aber wir werden später auf dich zurückgreifen ;). Kannst du mir mal eine Demo davon geben damit ich mir das mal genauer angucken kann?

hey Wolf!
19.08.2008, 16:48
Gibt es hier noch welche aus dem Forum die helfen wollen :-?

hey Wolf!
25.08.2008, 13:05
Hey,

Ich suche noch ein paar freiwillige Mapper, die uns zusätzlich in unserem Projekt unterstützen können! Bitte melden!