PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorials] Stargate funktionen



Xasir
06.08.2008, 21:59
Willkommen zu meinen Tutorials
Ich zeige euch hier ein par Tolle Stargate Funktionen .

Voraussetzungen

-Ihr habt Avons Stargate addon

-Ihr Habt Wiremod

-Ihr wisst was in diesem Tutorial steht http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=13510



Inhalt
1. Multi Stargate
2. Stargate Nezwerk (Iris Controler)
3. Adv DHD
4. Stargate blokade
5. Stargate mit energie
6. SG Hacker
BETA. Meine aktuellen fortschritte

für die zukunft

7. Kompaktes Adv dhd (Adv SG Hacker)
8. Adv Stargate Netzwerk (Chatt Command)
9. Asgard Controler (Chatt Command)
10. Steam ID Store (hat weniger mit Stargate zu tun. Dient zur erweiterung von 8. und 9.)

Falls ihr ein tolles Stargate Video gesehen habt und wissen wollt wie das geht dann postet den link zu dem Video .

WICHTIG
da die downloads nicht funktioniren habe ich mal alle expressions die ich noch habe eingepakt und hochgeladen
mal sehen ob ich noch tutorials für die neune mache
Expressionpack Download (http://www.source-games.de/downloads/?action=download&id=3)


Video http://www.myvideo.de/watch/6945415/Multistargate_Tutorial_Gmod_10
Expression (http://teamng.te.ohost.de/xasir/Multi-sg.rar)



Video http://www.myvideo.de/watch/6605401/Stargate_Nezwerk_Tutorial
Downloads
Expression (http://teamng.te.ohost.de/xasir/Gate-network.rar)
__2__ Keypad



Epression2 (http://teamng.te.ohost.de/xasir/advdhd.rar)
http://www.myvideo.de/watch/7065675/Gmod_10_Stargate_Tutorial_Adv_DHD_V2


Wir benötigen;
1 stargate
1 button (value on=0/ value off=1)
1 Gate logic (and all)

Aufbau:
Gate logic A an de button wiren
Gate logic B an das stargate wiren (Activ oder Chevron <- mit chevron wirkt es schöner)
Stargate Close An das Gate logic

so nun kann das Stargate sich erst auf ein anderes einwählen wenn der button eingeschaltet ist.

video -- http://www.myvideo.de/watch/6147810/Stargate_TUTORIAL
expression 2 -- http://teamng.te.ohost.de/xasir/stargate01.rar

Man kann anstatt den target finder auch ein keypad drann wiren muss dann aber auf toggle stehen (um das stargate passwort zu schüzen)


Man kann es zu einem belibigen stargate schiken das stargate hacken so das man sich nich raus wählen kann. Wenn man ihn wider holen will wält er am stargate die heimatadresse.

Video -- http://www.myvideo.de/watch/6560740/Gmod_10_Stargatre_Hacker_Tutorial
Expression 2 -- http://teamng.te.ohost.de/xasir/sg-hacker.rar


Premission System (http://teamng.te.ohost.de/xasir/PremissionSystem.rar)
SteamID Store
Outputs:

String (Ist für den Text screen)


Inputs:
SaveEntity[ENTITY] -- ist der Player eingetragen werden Soll
Operator[ENTITY] -- Ist der player der den Store Bedient
Up -- Um den Nächsten Speicherslot zu wählen
Down -- Um den Vorherigen Speicherslot zu wählen
Save -- Trägt das SaveEntity[Entity] auf den aktiven slot ein
Guest -- Berechtigungen des Spielers im aktiven Slot werden auf Guest gesetzt
Friend -- Berechtigungen des Spielers im aktiven Slot werden auf Friend gesetzt
VIP -- Berechtigungen des Spielers im aktiven Slot werden auf VIP gesetzt
Commander -- Berechtigungen des Spielers im aktiven Slot werden auf Commander gesetzt

Beschreibung:
Die beiden Entitys ambesten durch einen Button festlegen (haken bei Output Entity machen) Toggle nicht vergessen
Nur Spieler mit der berechtigung Commander Können den store einstellen (vorher Operator Button Verwenden)
Keine angst der owner ist immer auf slot 1 mit Commander gespeichert.


Asgard Controler
Outputs:

Send -- An den Asgard (Send)
X -- An den Asgard (Orgin X)
Y -- An den Asgard (Orgin Y)
Z -- An den Asgard (Orgin Z)
Retrive -- An den Asgard (Retrive)
Premissions -- Constant Value 1

Inputs:

Commander -- Spieler mit der Berechtigung "Commander" dürfen den Asgard Benuzen (wenn auf 1)
VIP -- Spieler mit der Berechtigung "VIP" dürfen den Asgard Benuzen (wenn auf 1)
Friend -- Spieler mit der Berechtigung "Friend" dürfen den Asgard Benuzen (wenn auf 1)
Guest -- Spieler mit der Berechtigung "Guest" dürfen den Asgard Benuzen (wenn auf 1)

Beschreibung:
Es muss nichts an den steamID store gewired werden.
der Output Premissions kann für die inputs Commander VIP Friend und Guest verwendet werden


Dann probiert es doch mal aus.


Danke fürs lesen.

TheStargater
07.08.2008, 07:45
herzlichen dank xasir. danke

mrnils3
07.08.2008, 16:57
jo danke ich werd es morgen mal ausprobieren :bow:bow

Xasir
07.08.2008, 19:54
Ich versuche im moment n eigenen dial computer zu erstellen
hab da n video gesehen der hatte da richtig geile effecte un das sah richtig nice aus viel besser als der normale . und vorallendingen größer.

wenn es nicht so aufwendig ist dann stell ich ein tutorial rein aber wenn es zu aufwendig ist dann kommt zuerst n script für den advances duplicator und irgentwann später dann das tut.

WeltEnSTurm
07.08.2008, 20:22
Wat
Macht doch einfach nen Thread mit dem titel "Stargate",
da schreibt ihr dann den ganzen Müll mit SVN, Wie man sie benützt usw. rein.

Pac_187
08.08.2008, 00:19
Sieht hilfreich aus!

Ich pinne es mal an.

Sollte wer Einwände haben >> PN an mich!

Xasir
08.08.2008, 14:14
So mein eigenes DHD ist fertig

Das sieht alles mehr aus wie ne ordentliche station n bisschen größer aber gukt es euch selber an
das tut kommt später noch (mit einem video weil das in einem bild zu erklären ist sehr schwer zu machen) der link für Das "super" dhd (für den adv. duplicator) steht oben.

mrnils3
10.08.2008, 13:33
was ist denn so toll an einem super dhd und wozu brauch ich das ich nehm einfach das normale xD

Xasir
10.08.2008, 14:23
Spas an der sinnlosen freude

Siet nur lustiger aus (unterschiede: Macht einen sound der sagt welches chevron aktivirt wird sieht mehr nach einem DHD aus das in irgenteiner basis steht siet. es kann nicht jeder und man kann angeben hihi :lol: :lol: :D :D :gmod:

Fighter_Zero
13.08.2008, 23:48
Kannst ja noch ein paar andere Sachen von dem machen http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=36431
Ich finde zumindest den an und absellbaren Alarm nice und mit dem GDO kannst du angeben wenn du das so gern tust.:D

Xasir
14.08.2008, 14:52
Kannte ich nicht
Ich hab das ding nur in nem video gesehen un hab es so gut wie möglich nachgebaut. wusste nich das das shon irgentwo hochgeladen ist
naja egal soll jeder das denken wass er will.

Außerdem gug doch mal was er da schreibt
The original ideea was not done by me!
The original ideea was by wilkie.

I just built it better it.
This was made by scratch.

Fighter_Zero
27.10.2008, 11:04
Ich hab gerade noch einen guten Einfall:D.

Das Supergate dialt ja sozusagen "gleichmäsig" man könnte ja mal probieren es hinzubekommen das ein Holoemmitereinen Kreis formt so wie der Prozess des Supergates das würde dann aussehen wie eine holografische darstellung davon:D.

Xasir
27.10.2008, 12:40
Oh da binn ich jez aber ein bisschen überfordert. aber mit dem holoemitter einen kreis formen gab es gleube schon hier im wire forum.

Ps neues Super dhd mit video tutorial kommt bald und noch eine funktion

mrnils3
27.10.2008, 16:30
wurd ja auch mmal zeit :gmod:

m0nst3rkill3r
29.10.2008, 15:48
wie wärs mit Anpinnen?

Pac_187
29.10.2008, 16:35
wie wärs mit Anpinnen?

Wie wäre es mit Augen auf machen?

m0nst3rkill3r
29.10.2008, 16:40
upps jaja xD

Xasir
29.10.2008, 16:45
Wenig zeit! tut kommt heut noch versprochen.

Edit

das neue super dhd ist da.
und alte links erneuert

Fighter_Zero
20.03.2009, 23:42
Du solltest vielleicht immer nen Post machen wenn was neues dabei ist sonst merkts keiner.;)

Xasir
21.03.2009, 11:41
ja wollte kein doppelpost machen aber egal jez hast du es ja gemacht.

ist das neue tutorial denn hilfreich

steven150
08.06.2009, 01:15
wollte mir das anschauen aber da steht nur_

Spoiler:
1.Multi Stargate

und wenn ich drauf klicke dann verschwindet das 1.Multi Stargate
und es steht dann nur Spoiler: da

wird auch nix geladen.
wie kan ich da sansehen?

Fighter_Zero
08.06.2009, 18:30
Am Post oder Forum liegts nicht bei mir geht alles. Welchen Browser benutzt du? Versuchs mal mit Firefox.

peacemaker
08.06.2009, 18:57
Javascript an ?

steven150
08.06.2009, 22:53
also ich benutze Firefox und java ist auch an.

Xasir
13.06.2009, 16:40
OK vom stargate Hacker ist alles da Was meint ihr dazu

DiKey
14.06.2009, 21:32
Beim Sg Hacker hat das Expression einen Error in zeile 5 Char 1 (@Trigger)

Kann das einer fixen oder sagt mir einer wie man das fixt.

Xasir
15.06.2009, 18:55
Wann hast du dein wire das lezte mal geupdatet ansonsten öffne das txt dokument und lösh das trigger wird dabei net benötigt

DiKey
15.06.2009, 22:42
Ich glaube auf den neuesten stand zu sein, aber updaten schadet sicher nicht ^^, ok ich versuchs mal

eigenartig plötzlich lädt er ab den dritten if in keinem expression mehr

Xasir
16.06.2009, 16:04
ich update auch mal un gug ob bei mir das selbe ist

DiKey
16.06.2009, 16:15
Wäre toll ja hab mir wire jetzt schon zum dritten mal neu drauf gemacht aber immer dasselbe, es lädt kein einziges expression2 richtig... bzw steht da loading iwas wait a few seconds aber kommen tut dann nichts...

EDIT: Diese errors erscheinen:
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)
autorun/texteditor.lua:252: attempt to index global 'wire_expression2_funclist' (a nil value)

Xasir
17.06.2009, 16:02
hmm bei mir geht alles

Hast du die direkte svn version drinne oder die exportirte

DiKey
17.06.2009, 17:36
ich bin auf wiremod.com gegangen und mit svn runtergeladen

E: hab mal ein bild gemacht

Xasir
20.06.2009, 15:22
Lad dir das ding mal neu und öffen die txt datei mit nem text editor und schreibe den text hir rein wie gesagt bei mir läuft alles

Fighter_Zero
20.06.2009, 17:05
ich bin auf wiremod.com gegangen und mit svn runtergeladen

E: hab mal ein bild gemacht

Ganz einfach neu loaden, der Download hat nach den ersten Zeilen abgebrochen;).

stargatefreak
20.06.2009, 20:42
bei mir funktioniert die Stargate blokade nicht ... hab alles so gemacht wies im tut steht aber des gate wählt trotzdem an

TheStargater
20.06.2009, 20:43
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hilfe!

DiKey
20.06.2009, 20:47
Ganz einfach neu loaden, der Download hat nach den ersten Zeilen abgebrochen;).

Ich habs bereits dreimal neu geladen. Und die txt ist auch vollständig nur der lädt es nicht richtig mit Wire und wire hab ich auch schon dreimal geladen... und nicht brach ab oder so.

Bin sogar dwer instalations hilfe von Wre gefolgt obwohl ich mir sicher war das ich das intalieren bereits kann.

Es liegt iwie an der funmktion, aber von mir aus lad ich es nochmal neu, (beides)

Was mich nur bisschen stuzig macht ist das Wire nicht lange braucht um heruntergeladen zu werden.

EDIT:

@name Sg Hacker
@inputs W A S D R Hack UnHack Dial Chevron C1 C2 C3 C4 C5 C6
@outputs DialAdress Close Weld WheelsLeft WheelsRight Dialmode
@persist DialPe Val Hacked
@trigger all
if(Dial==0){Val=1}
if(Dial==1&Val==1){DialPe=1,Val=0}
if(DialPe==1){
timer("C1",10)
timer("C2",20)
timer("C3",30)
timer("C4",40)
timer("C5",50)
timer("C6",60)
timer("C7",70)
}
if (clk("C1")){DialAdress=C1,DialPe=0}
if (clk("C2")){DialAdress=C2}
if (clk("C3")){DialAdress=C3}
if (clk("C4")){DialAdress=C4}
if (clk("C5")){DialAdress=C5}
if (clk("C6")){DialAdress=C6}
if (clk("C7")){DialAdress=13}

if(Hack==1){Hacked=1}
if(UnHack==1){Hacked=0}
if(Chevron==1&Hacked==1){Close=1}else{Close=0}
if(Hacked==1){Weld=1}else{Weld=0}
if(W==1&A==0&S==0&D==0){WheelsLeft=1,WheelsRight=1}
if(W==0&A==1&S==0&D==0){WheelsLeft=-1,WheelsRight=1}
if(W==0&A==0&S==1&D==0){WheelsLeft=-1,WheelsRight=-1}
if(W==0&A==0&S==0&D==1){WheelsLeft=1,WheelsRight=-1}
if(W==0&A==0&S==0&D==0){WheelsLeft=0,WheelsRight=0}
Dialmode=R

Das ist die txt nur ich komm bei keinem script weiter als wie auf dem bild und aber dieser ezile kann man auch nichts mehr schreiben( ich hab versucht es slebst fertig zu schreiben)

stargatefreak
20.06.2009, 22:24
also ich bin mir ziemlich sicher das mein Wire und meine Stargate mod etc einwandfrei laufen und auch vorhanden sind ... da auch sonst sämtliche funktionen / funktionieren ... ich weis nicht ^^ bin ja noch net so lange dabei aber mir kommt irgendwie die Funktion komisch vor ... weil value A ist doch der 1 eigehende und des gate stellt doch die anfrage und ist deswegen doch eigentlich der port A xD aber ich bin en null peiiler hab erst vor 3 wochen angefangen mich mehr mit wire zubeschäftigen aber wäre echt super wenn es dafür ne lösung gäbe

Xasir
20.06.2009, 22:28
bei mir funktioniert die Stargate blokade nicht ... hab alles so gemacht wies im tut steht aber des gate wählt trotzdem an

Sorry hab den lezten schritt nicht dabei geschriben (und das fällt erst jez auf lol) danke is gefixt

stargatefreak
20.06.2009, 22:37
Merci :) würd dich am liebsten k...^^ nein spaß danke :] für die wirklich sehr sehr schnelle hilfe

Fighter_Zero
21.06.2009, 14:51
Ich habs bereits dreimal neu geladen. Und die txt ist auch vollständig nur der lädt es nicht richtig mit Wire und wire hab ich auch schon dreimal geladen... und nicht brach ab oder so.

Bin sogar dwer instalations hilfe von Wre gefolgt obwohl ich mir sicher war das ich das intalieren bereits kann.

Es liegt iwie an der funmktion, aber von mir aus lad ich es nochmal neu, (beides)

Was mich nur bisschen stuzig macht ist das Wire nicht lange braucht um heruntergeladen zu werden.

EDIT:

@name Sg Hacker
@inputs W A S D R Hack UnHack Dial Chevron C1 C2 C3 C4 C5 C6
@outputs DialAdress Close Weld WheelsLeft WheelsRight Dialmode
@persist DialPe Val Hacked
@trigger all
if(Dial==0){Val=1}
if(Dial==1&Val==1){DialPe=1,Val=0}
if(DialPe==1){
timer("C1",10)
timer("C2",20)
timer("C3",30)
timer("C4",40)
timer("C5",50)
timer("C6",60)
timer("C7",70)
}
if (clk("C1")){DialAdress=C1,DialPe=0}
if (clk("C2")){DialAdress=C2}
if (clk("C3")){DialAdress=C3}
if (clk("C4")){DialAdress=C4}
if (clk("C5")){DialAdress=C5}
if (clk("C6")){DialAdress=C6}
if (clk("C7")){DialAdress=13}

if(Hack==1){Hacked=1}
if(UnHack==1){Hacked=0}
if(Chevron==1&Hacked==1){Close=1}else{Close=0}
if(Hacked==1){Weld=1}else{Weld=0}
if(W==1&A==0&S==0&D==0){WheelsLeft=1,WheelsRight=1}
if(W==0&A==1&S==0&D==0){WheelsLeft=-1,WheelsRight=1}
if(W==0&A==0&S==1&D==0){WheelsLeft=-1,WheelsRight=-1}
if(W==0&A==0&S==0&D==1){WheelsLeft=1,WheelsRight=-1}
if(W==0&A==0&S==0&D==0){WheelsLeft=0,WheelsRight=0}
Dialmode=R

Das ist die txt nur ich komm bei keinem script weiter als wie auf dem bild und aber dieser ezile kann man auch nichts mehr schreiben( ich hab versucht es slebst fertig zu schreiben)

Das Script ist jetzt einwandfrei, wenn jetzt noch was nicht funktioniert müsste es an deinem Wire liegen oder du hast es bei Ex1 anstatt2 eingefügt.

DiKey
21.06.2009, 21:03
Naja nein^^. Kann mir vlt jemand nur den ordner zukommen lassen wo diese expression2 funktion drin ist... denn an der liegts ja anscheinend.

Xasir
23.06.2009, 23:06
neuer iris controler (Stargate nezwerk)

Lt.Col.Phoenix
19.09.2009, 18:10
Hallo also ich wollte mir das Multi Stargate bauen,aber
die Expressin 2 haben irgendwie ein fehler.
Hab´n Bild gemacht:
http://www.garrysmod.de/forum/attachment.php?attachmentid=2143&stc=1&d=1253376558
Please Help me!
Doppelpost:
Kann mir jemand helfen!

Xasir
20.09.2009, 12:17
*Grins* hehe versuchs mal mit ex1
Ich mach das eben mal in ex2

Xasir
01.10.2009, 22:24
So ok jez is alles in EX2 und mit videotutorial.

Super DHD ist auch fertig muss nur noch video machen.
ps. die expressions sind groß

frog
21.10.2009, 11:57
Hi ich habe mal ein Stargate Easy Dailer Gebaut indem man Einfach per Wire Keyboard oder per /dail a b c d e f für den Code ABCDEF Ein Stargate anwählt.
Dabei ist auch eine Tabelle, die ich erweitern werde, mit dem Convertieren von den Keyboard Zahlen zu Strings und umgekehrt.^^

Hier die Codes

@name Chat Target Finder
@inputs C
@outputs ToChip:string A Reset
@persist Said:string Split:array B

runOnChat(1) # Damit er auf den Chat reagiert
E = owner() #Damit du jemanden hast auf den reagiert wird wenn derjenige etwas Sagt

Said = E:lastSaid():lower() # das Ganze was du gesagt hast wird in einem String als Kleinbuchstaben gespeichert

Split = Said:explode(" ") # hier wird das Ganze aufgeteilt

if (chatClk(E) & Split[1,string] == "/dail"){A=1}
if(C>0.1){B++ Reset=1}
else{Reset=0}

if(B==1){ToChip=Split[2,string]}

if(B==2){ToChip=Split[3,string]}

if(B==3){ToChip=Split[4,string]}

if(B==4){ToChip=Split[5,string]}

if(B==5){ToChip=Split[6,string]}

if(B==6){ToChip=Split[7,string]}

if(B==7){ToChip="\n"} #Stargate Anwaehlen

if(B>7){B=0 A=0 ToChip=""}
@name String to Keyboard Number
@inputs A:string KeyboardIn
@outputs B StringOut:string
@persist
@trigger

if(A=="0"){B=48}
if(A=="1"){B=49}
if(A=="2"){B=50}
if(A=="3"){B=51}
if(A=="4"){B=52}
if(A=="5"){B=53}
if(A=="6"){B=54}
if(A=="7"){B=55}
if(A=="8"){B=56}
if(A=="9"){B=57}
if(A=="a"){B=97}
if(A=="b"){B=98}
if(A=="c"){B=99}
if(A=="d"){B=100}
if(A=="e"){B=101}
if(A=="f"){B=102}
if(A=="g"){B=103}
if(A=="h"){B=104}
if(A=="i"){B=105}
if(A=="j"){B=106}
if(A=="k"){B=107}
if(A=="l"){B=108}
if(A=="m"){B=109}
if(A=="n"){B=110}
if(A=="o"){B=111}
if(A=="p"){B=112}
if(A=="q"){B=113}
if(A=="r"){B=114}
if(A=="s"){B=115}
if(A=="t"){B=116}
if(A=="u"){B=117}
if(A=="v"){B=118}
if(A=="w"){B=119}
if(A=="x"){B=120}
if(A=="y"){B=121}
if(A=="z"){B=122}
if(A=="\n"){B=13}

if(KeyboardIn==48){StringOut="0"}
if(KeyboardIn==49){StringOut="1"}
if(KeyboardIn==50){StringOut="2"}
if(KeyboardIn==51){StringOut="3"}
if(KeyboardIn==52){StringOut="4"}
if(KeyboardIn==53){StringOut="5"}
if(KeyboardIn==54){StringOut="6"}
if(KeyboardIn==55){StringOut="7"}
if(KeyboardIn==56){StringOut="8"}
if(KeyboardIn==57){StringOut="9"}
if(KeyboardIn==97){StringOut="a"}
if(KeyboardIn==98){StringOut="b"}
if(KeyboardIn==99){StringOut="c"}
if(KeyboardIn==100){StringOut="d"}
if(KeyboardIn==101){StringOut="e"}
if(KeyboardIn==102){StringOut="f"}
if(KeyboardIn==103){StringOut="g"}
if(KeyboardIn==104){StringOut="h"}
if(KeyboardIn==105){StringOut="i"}
if(KeyboardIn==106){StringOut="j"}
if(KeyboardIn==107){StringOut="k"}
if(KeyboardIn==108){StringOut="l"}
if(KeyboardIn==109){StringOut="m"}
if(KeyboardIn==110){StringOut="n"}
if(KeyboardIn==111){StringOut="o"}
if(KeyboardIn==112){StringOut="p"}
if(KeyboardIn==113){StringOut="q"}
if(KeyboardIn==114){StringOut="r"}
if(KeyboardIn==115){StringOut="s"}
if(KeyboardIn==116){StringOut="t"}
if(KeyboardIn==117){StringOut="u"}
if(KeyboardIn==118){StringOut="v"}
if(KeyboardIn==119){StringOut="w"}
if(KeyboardIn==120){StringOut="x"}
if(KeyboardIn==121){StringOut="y"}
if(KeyboardIn==122){StringOut="z"}
if(KeyboardIn==13){StringOut="\n"}


Edit:
bitte bei der zeile

if(B==7){ToChip="13"} #Stargate Anwaehlen

und

if(C>0.1){B++ Reset=1}

durch

if(B==7){ToChip="\n"} #Stargate Anwaehlen

und

if(C>0.1){B++ Reset=1}
else{Reset=0}

ändern

Hidden Evil
21.10.2009, 12:39
1) Es heißt Dial, nicht Dail ;)

2) Man bräuchte aber gar nicht erst die Adresse in ein Array splitten, man kann sogar die Adresse im Ganzen eingeben. Dafür würde S:index(N) reichen um sie auseinanderzunehmen.
Man kann also die einzelnen Adress-Segmente aus einem String heraus in eine Varialbe laden.
Willst Du aus dem String Adresse="abcdef" also das 4. Segment haben hieße es
Segment=Aresse:index(4)

Und das Umwandeln von einem Buchstaben/Zahl in String-Form in eine Gate-konforme Zahl geht um Längen einfacher, nämlich mit toByte(S,N).
Beispiel: Du willst das 5. Segment aus der o.g. Adresse in die Ascii-Zahl umwandeln (die das Stargate dann auch verarbeiten kann), machst Du
Segment=toByte(Adresse,5) und schon wird aus dem e eine 101.
_________________________________
Ich werkel selbst gerade an einem Gate-Controller per Chat, ich kann ja mal die letzte Version hier reinstellen. Ist leider noch nicht perfekt, ich möchte nämlich noch eine Abfrage einfügen, ob in der eingegebenen Adresse doppelte Zeichen vorkommen, denn das lässt das SG ja nicht zu.

Das Teil hat auch noch einen Chevron-Umwandler drin, damit man den guten Walter gleich entsprechend ankoppeln kann :D


################################################## ################
#################### Made by Hidden Evil #########################
################################################## ################

@name Gate-Controller
@inputs SG_Active SG_Chevron
@outputs SG_Dial_Address:normal SG_Dial_Mode SG_Close:normal SG_Disable_Autoclose SG_Iris Address:string C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7 C_fail
@trigger all
@persist Dial:normal Temp:array

#####Edit your commands here############################################## ########
A= "addr" # Saves address to memory => "addr waters"
D= "dial" # Dials saved address or dials address direcly => "dial" or "dial waters"
R= "reset" #Resets the saved address
S= "shutdown" # Deactivates the Stargate
I0= "iris 0" # Closes the iris/shield
I1= "iris 1" # Opens the iris/shield
M0= "mode 0" # Disables quickly dialling (only SG1-Gate)
M1= "mode 1" # Enables quickly dialling (only SG1-Gate)
DAC0= "dac 0" # Disables automaticly Stargate-closing
DAC1= "dac 1" # Enables automaticly Stargate-closing
################################################## ################################


runOnChat(1)

SG_Close=0
if(chatClk(owner())){
Temp=lastSaid():explode(" ")

if (lastSaid()==M0) {hideChat(1),SG_Dial_Mode=0, hint("Slow Dial-Mode",3)}
if (lastSaid()==M1) {hideChat(1),SG_Dial_Mode=1, hint("Fast Dial-Mode",3)}
if (lastSaid()==DAC0) {hideChat(1),SG_Disable_Autoclose=0, hint("Autoclose enabled",3)}
if (lastSaid()==DAC1) {hideChat(1),SG_Disable_Autoclose=1, hint("Autoclose disabled",3)}
if (lastSaid()==I0) {hideChat(1),SG_Iris=0, hint("SG_Iris opened",3)}
if (lastSaid()==I1) {hideChat(1),SG_Iris=1, hint("SG_Iris closed",3)}
if (lastSaid()==R) {hideChat(1),Address="", hint("Address deleted",3)}
if ((Temp[1,string]==A | Temp[1,string]==D))
{ hideChat(1),
Adr=Temp[2,string]
if (Adr:length()==6)
{
if (Temp[1,string]==A)
{Address=Adr, hint(Address+" saved",3)}
else
{Address=Adr,hint("Dialling...",3),Dial=1}
}
else {hint("Incorrect address!",3)}
}
if (lastSaid()==D & Address!="") {hideChat(1),hint("Dialling...",3),Dial=1}
if (lastSaid()==S) {hideChat(1),SG_Close=1, hint("Stargate disabled",3)}

}

runOnTick(1)
if (SG_Active==1 | Address==""){SG_Dial_Address=0}

if (Dial==1)
{
timer("C1",15)
timer("C2",30)
timer("C3",45)
timer("C4",60)
timer("C5",75)
timer("C6",90)
timer("C7",105)

if (clk("C1")){SG_Dial_Address=toByte(Address,1)}
if (clk("C2")){SG_Dial_Address=toByte(Address,2)}
if (clk("C3")){SG_Dial_Address=toByte(Address,3)}
if (clk("C4")){SG_Dial_Address=toByte(Address,4)}
if (clk("C5")){SG_Dial_Address=toByte(Address,5)}
if (clk("C6")){SG_Dial_Address=toByte(Address,6)}
if (clk("C7")){SG_Dial_Address=13,Dial=0}

if (SG_Dial_Address<0) {SG_Dial_Address=0}
}else {SG_Dial_Address=0}


if (SG_Chevron==1){C1=1}else {C1=0}
if (SG_Chevron==2){C2=1}else {C2=0}
if (SG_Chevron==3){C3=1}else {C3=0}
if (SG_Chevron==4){C4=1}else {C4=0}
if (SG_Chevron==5){C5=1}else {C5=0}
if (SG_Chevron==6){C6=1}else {C6=0}
if (SG_Chevron==7){C7=1}else {C7=0}
if (SG_Chevron==-7){C_fail=1}else {C_fail=0}



PS: Sorry, dass ich hier ständig meinen Beitrag ändere, aber das hier ist doch die vorletzte Version, in der noch Schönheitsfehler stecken. Funktionieren tut es dennoch.

#Nachtrag#
Nun auch ohne externem Timer möglich. Code wurde aktualisiert.

An dieser Stelle meinen besten Dank an den Erschaffer des "SG Hacker", dank seinem Code konnte ich endlich herausfinden, wie das funktioniert mit dem internen Timer.

Fighter_Zero
21.10.2009, 16:50
An genau soetwas arbeitet Xasir zur Zeit, da er aber insgesamt keaum Zeit hat dauerts noch ne weile aber das Ding wird viele geile zusatzfunktionen haben;)

Hidden Evil
21.10.2009, 17:00
Bei mir kommt sicher auch noch etwas dazu. Da ich erst vor kurzem mit Expression2 angefangen habe habe ich auch definitiv nur einen winzigen Prozentsatz ausgereizt. Und Xasir hat da um Längen mehr Wissen und Erfahrung als ich, das wird sicher ein Hammer-Ding von ihm werden.

Aber wenn es gestattet ist hätte ich noch eine Frage:

Wie man sehen kann, habe ich überall Hints drin. Die Chat-Befehle werden zwar nur vom owner akzeptiert, aber werden die Hints auch von anderen Spielern gesehen? Diese konnte ich leider nur offline einbauen und testen.
Wäre super, wenn mir das jemand schnell verraten könnte, ich habe leider gerade nicht die Möglichkeit, mit dem PC, auf dem Gmod drauf ist, online zu gehen.

Fighter_Zero
21.10.2009, 17:09
hints sind immer nur vom Player deshalb sind sie auch so praktisch wenn man Warnungen oder so etwas will.

Hidden Evil
21.10.2009, 18:07
Super, danke :)
Wäre durchaus blödsinnig, wenn jeder hinz und kunz sehen könnte, was ich an meinem Gate rumschraube :)

Xasir
29.10.2009, 22:41
Jop hab da schon so einiges. Den decoder von string zu acc2 habe ich mir vor nem monat schon selber geschreiben. (Man kommt halt mal auf gleiche ideen) muss da noch ein paar fein abstimungen machen. Video Tutorial alles schön verpaken uploaden und dann solte es fertig sein.

wie lange das jez dauert weis ich nicht genau (ausbildung usw.) aber ich versuch mal das es am we On ist.

Hidden Evil
30.10.2009, 20:55
So, bei mir gibt es nun ein Update. Nun kann man 8 Adressen speichern und schnell-anwählen, die zuletzt verwendete erneut anwählen und ein Stargate vollspammen. Es wählt immer und immer wieder ein Gate an, ohne es vor der Neu-Anwahl zu closen. Es werden also mehrere Wurmlöcher übereinander gelegt. Während des Spammens kann das Opfer das Gate nicht schließen, nur der Besitzer des Chips kann mit einem Befehl dem Unsinn ein Ende treiben. Sobald beide Tore abgeschaltet sind, bleibt das Wurmloch sogar erhalten (Da hat wohl Avon Mist gebaut :D). Das Opfer kann aber wieder normal rauswählen, sein Tor wird also nicht durch das vorhandene Wurmloch mehr blockiert.

Achja, und man kann das eigene Gate abschalten, es kann nicht mehr rausgewählt werden und bei eingehenden Verbindungen wird das Wurmloch nach Etablierung gleich wieder geschlossen. Hier wird einfach immer wieder eine 1 aufs Close-Input gesendet, kaum der Rede Wert eigentlich.

@Xasir, ich freue mich schon, Dein Werk zu sehen :)


################################################## ################
#################### Made by Hidden Evil #########################
################################################## ################

@name Gate-Controller
@inputs SG_Active SG_Open SG_Inbound SG_Chevron
@outputs SG_Dial_Address:normal SG_Dial_Mode SG_Close:normal SG_Disable_Autoclose SG_Iris C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7 C_fail
@trigger all
@persist Dial:normal Command:array Address:string Addresses:array Kill Close Sp

#####Edit your commands here############################################## ########
A= "addr"
# Saves address to memory => "addr 8 waters" (max. 8 places!)
L= "list"
# Lists all saved addresses
D= "dial"
# Dials direcly or a saved address => "dial waters" or "dial 8"
RD= "redial"
# Redials the last dialled address
R= "reset"
# Resets a saved address or all together => "reset" 8 or "reset all"
S= "close"
# Closes the Stargate
Spam= "spam"
# Dials a Stargate again and again, without closing :D
# Dialling cannot (!) be stopped, unless of typing "spam stop"
I1= "iris 1"
# Opens the iris/shield
I0= "iris 0"
# Closes the iris/shield
M1= "mode 1"
# Enables quickly dialling (only SG1-Stargate)
M0= "mode 0"
# Disables quickly dialling (only SG1-Stargate)
DAC1= "dac 1"
# Disables automaticly Stargate-closing
DAC0= "dac 0"
# Enables automaticly Stargate-closing
K1= "kill 1"
# Makes dialling impossible and inbound wormholes closes automaticly
K0= "kill 0"
# Reactivates the Stargate
################################################## ################################

runOnChat(1)
runOnTick(1)

Close=0

if(chatClk(owner())){
Command=lastSaid():explode(" ")

if (lastSaid()==S) {hideChat(1),Close=1, hint("Stargate disabled",3)}
if (lastSaid()==M0) {hideChat(1),SG_Dial_Mode=0, hint("Slow Dial-Mode",3)}
if (lastSaid()==M1) {hideChat(1),SG_Dial_Mode=1, hint("Fast Dial-Mode",3)}
if (lastSaid()==K0) {hideChat(1),Kill=0, hint("Stargate enabled",3)}
if (lastSaid()==K1) {hideChat(1),Kill=1, hint("Stargate killed",3)}
if (lastSaid()==DAC0) {hideChat(1),SG_Disable_Autoclose=0, hint("Autoclose enabled",3)}
if (lastSaid()==DAC1) {hideChat(1),SG_Disable_Autoclose=1, hint("Autoclose disabled",3)}
if (lastSaid()==I0) {hideChat(1),SG_Iris=0, hint("SG_Iris opened",3)}
if (lastSaid()==I1) {hideChat(1),SG_Iris=1, hint("SG_Iris closed",3)}
if (lastSaid()==RD)
{ hideChat(1),
if (Address=="")
{
hint("No address in memory",4)
}
else
{
hint("Redialling "+Address,3),Dial=1
}
}
if (lastSaid()==L)
{ hideChat(1),Counter=1,
while (Counter<=8)
{
if (Addresses[Counter,string]!="")
{hint("Address "+Counter+" => "+Addresses[Counter,string],7),Counter++}
else {Counter++}
}
}
if (Command[1,string]==A)
{ hideChat(1),
if (Command[3,string]:length()==6 & Command[2,normal]>=1 & Command[2,normal]<=8)
{
Addresses[Command[2,normal],string]=Command[3,string]
hint(Command[3,string]+" saved to slot "+Command[2,normal],4)
}
else {hint("Incorrect order!",3)}

}
if (Command[1,string]==D)
{ hideChat(1),
if (Command[2,normal]>=1 & Command[2,normal]<=8)
{
Address=Addresses[Command[2,normal],string],hint("Dialling "+Address,3),Dial=1
}
elseif (Command[2,string]:length()==6)
{
Address=Command[2,string],hint("Dialling "+Address,3),Dial=1
}
else {hint("Incorrect order!",3)}
}
if (Command[1,string]==R)
{ hideChat(1),
if (Command[2,normal]>=1 & Command[2,normal]<=8)
{
Addresses[Command[2,normal],string]="", hint("Address "+Command[2,normal]+" deleted",3)
}
elseif (Command[2,string]=="all")
{ Counter=1
while (Counter<=8)
{
Addresses[Counter,string]="",Counter++
}
hint("All address deleted!",3)
}
else {hint("Incorrect order!",3)}
}
if (Command[1,string]==Spam)
{ hideChat(1),
if (Command[2,string]:length()==6)
{
Address=Command[2,string]
Sp=1,Dial=1
}
elseif (Command[2,string]=="stop")
{
Sp=0,Close=1
}
else {hint("Incorrect order!",3)}
}


} # end of if(chatClk(owner())){



if (SG_Active==1 | Address==""){SG_Dial_Address=0}
if (Dial==1)
{
timer("C1",20)
timer("C2",40)
timer("C3",60)
timer("C4",80)
timer("C5",100)
timer("C6",120)
timer("C7",140)

if (clk("C1")){SG_Dial_Address=toByte(Address,1)}
if (clk("C2")){SG_Dial_Address=toByte(Address,2)}
if (clk("C3")){SG_Dial_Address=toByte(Address,3)}
if (clk("C4")){SG_Dial_Address=toByte(Address,4)}
if (clk("C5")){SG_Dial_Address=toByte(Address,5)}
if (clk("C6")){SG_Dial_Address=toByte(Address,6)}
if (clk("C7")){SG_Dial_Address=13,if(!Sp){Dial=0}}

if (SG_Dial_Address<0) {SG_Dial_Address=0}
}
else {SG_Dial_Address=0}


if (SG_Chevron==1){C1=1}else {C1=0}
if (SG_Chevron==2){C2=1}else {C2=0}
if (SG_Chevron==3){C3=1}else {C3=0}
if (SG_Chevron==4){C4=1}else {C4=0}
if (SG_Chevron==5){C5=1}else {C5=0}
if (SG_Chevron==6){C6=1}else {C6=0}
if (SG_Chevron==7){C7=1}else {C7=0}
if (SG_Chevron==-7){C_fail=1}else {C_fail=0}

if (Kill==1){SG_Close=(SG_Active & randint(0,1))}else{SG_Close=Close}

Fighter_Zero
30.10.2009, 21:27
Xasirs Dialer hab ich heute gesehn und ih find ihn enttäuschend...:(

Xasir
31.10.2009, 00:53
BETA nichts weiter

Heul ich brauch ZEIT

Fighter_Zero
31.10.2009, 11:08
Da hast du mir was anderes gesagt, nämlich das das Vid schon fertig ist und das dus schon uploaden wolltest:gmod:

Pwnd

Xasir
31.10.2009, 12:13
ja und du hast mir gesagt was ich noch dabei machen kann deswegen is es ne beta geworden

Fighter_Zero
31.10.2009, 12:17
Alter rausreder, das hast du gerade erfunden:gmod:

Xasir
01.11.2009, 16:00
FREU FREU FREU FREU FREU

Endlich geschfft. Das AdvDHD ist fertig Muss nur noch alles hochladen und veröffentlichen.
Das ex2 is schonmal da. Video kommt noch.

Jez Gehts ans projekt spacewar....

Fighter_Zero
01.11.2009, 16:52
Wenn ihr das Ding machen wollt werdet ihr verrückt das Ding hat 22 Buttons D:

Xasir
02.11.2009, 22:19
So ALLES DA video und expression.

Nemek
02.11.2009, 22:31
Bei mir ist bild und sound nicht gleich ist das nur bei mir so oder ist am video was falsch ?
aber geiles teil

Hidden Evil
02.11.2009, 23:06
Japp, das ist leider echt störend. Aber ist klasse gemacht :)

Sobald mein PC wieder läuft (Windows ist mir ebend irreparabel verreckt) würde ich gerne Deinen Code als Inspiration verwenden, denn ich habe es selbst nicht geschafft, die Walter-Sounds einzubinden. Nun weiß ich wie ich das anstellen muss.

Xasir
03.11.2009, 17:54
Mannn Myvideo hats echt net drauf warum können die net ordentlich convertiren

Mal sehen ich mach mal n re upload

SinthoX
04.11.2009, 14:46
Nutze doch einfach Youtube/WeGame da gibts sogar HD-Funktionen :D Trotzdem, tolles sache^^

Fighter_Zero
04.11.2009, 17:31
Myvideo hat auch die HQ funktion aber bei YouTube darf man keine Musik verwenden und WeGame kennt Xasir nicht weil er Fraps hat.

Xasir
04.11.2009, 18:35
So jez gehts und HQ is auch drinn.

Was haltet ihr eigentlich von dem BETA teil soll der da bleiben oder liber Spannung bis es fertig ist.

Hidden Evil
09.11.2009, 13:12
Stimmt, läuft nun wunderbar, das Video :)

Verrätst Du mir, was der derzeitige BETA-Code bewirken soll? Ich werde daraus nicht sehr schlau.

Und zu Deinem Adv.DHD eine Frage:
Der Dial-Back-Button bewirkt also, dass ich das Gate anwählen kann, das zuvor meines angewählt hat?
Falls ich das so richtig verstanden habe, dann wäre meine Frage, woher das Expression2 die Adresse des Anrufers bekommt, damit diese zurückgerufen werden kann.
____________________

Übrigens habe ich mein Chat-DHD nun um die Funktion erweitert, dass ein Stargate, sofern die Option aktiv ist, nur noch über das Chat-Command ein anderes Stargate anwählen kann. Versucht man es über das Tor (mit E) oder mit einem richtigen oder mobilem DHD gibt es einen Auto-Shutdown.


################################################## ################
#################### Made by Hidden Evil #########################
################################################## ################

@name Chat-DHD v9
@inputs SG_Active SG_Open SG_Inbound SG_Chevron
@outputs SG_Dial_Address:normal SG_Dial_Mode SG_Close:normal SG_Disable_Autoclose SG_Iris C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7 C_fail
@trigger all
@persist Dial:normal Command:array Address:string Addresses:array Kill Close Sp CO Dialled

#####Edit your commands here############################################## ########
A= "addr"
# Saves address to memory => "addr 8 waters" (max. 8 places!)
L= "list"
# Lists all saved addresses
D= "dial"
# Dials direcly or a saved address => "dial waters" or "dial 8"
RD= "redial"
# Redials the last dialled address
R= "reset"
# Resets a saved address or all together => "reset" 8 or "reset all"
S= "close"
# Closes the Stargate
Spam= "spam"
# Dials a Stargate again and again, without closing :D
# Wormhole cannot (!) be closed, unless of typing "spam stop"
I1= "iris 1"
# Closes the iris/shield
I0= "iris 0"
# Opens the iris/shield
M1= "mode 1"
# Enables quickly dialling (only SG1-Stargate)
M0= "mode 0"
# Disables quickly dialling (only SG1-Stargate)
DAC1= "dac 1"
# Disables automaticly Stargate-closing
DAC0= "dac 0"
# Enables automaticly Stargate-closing
K1= "kill 1"
# Makes Dialling impossible and inbound wormholes closes automaticly
K0= "kill 0"
# Reactivates the Stargate
CO1= "chiponly 1"
# Makes dialling just with chat-commands possible
CO0= "chiponly 0"
# Dialling with E on Stargate or with (mobile) DHDs possible again
################################################## ################################

runOnChat(1)
runOnTick(1)

Close=0

if(chatClk(owner())){
Command=lastSaid():explode(" ")

if (lastSaid()==S) {hideChat(1),Close=1, hint("Stargate disabled",3)}
if (lastSaid()==M0) {hideChat(1),SG_Dial_Mode=0, hint("Slow Dial-Mode",3)}
if (lastSaid()==M1) {hideChat(1),SG_Dial_Mode=1, hint("Fast Dial-Mode",3)}
if (lastSaid()==K0) {hideChat(1),Kill=0, hint("Stargate enabled",3)}
if (lastSaid()==K1) {hideChat(1),Kill=1, hint("Stargate killed",3)}
if (lastSaid()==DAC0) {hideChat(1),SG_Disable_Autoclose=0, hint("Autoclose enabled",3)}
if (lastSaid()==DAC1) {hideChat(1),SG_Disable_Autoclose=1, hint("Autoclose disabled",3)}
if (lastSaid()==I0) {hideChat(1),SG_Iris=0, hint("SG_Iris opened",3)}
if (lastSaid()==I1) {hideChat(1),SG_Iris=1, hint("SG_Iris closed",3)}
if (lastSaid()==CO0) {hideChat(1),CO=0 hint("Normal dialling",3)}
if (lastSaid()==CO1) {hideChat(1),CO=1 hint("Only chip-dialling",3)}
if (lastSaid()==RD)
{ hideChat(1),
if (Address=="")
{
hint("No address in memory",4)
}
else
{
hint("Redialling "+Address,3),Dial=1
}
}
if (lastSaid()==L)
{ hideChat(1),Counter=1,
while (Counter<=8)
{
if (Addresses[Counter,string]!="")
{hint("Address "+Counter+" => "+Addresses[Counter,string],7),Counter++}
else {Counter++}
}
}
if (Command[1,string]==A)
{ hideChat(1),
if (Command[3,string]:length()==6 & Command[2,normal]>=1 & Command[2,normal]<=8)
{
Addresses[Command[2,normal],string]=Command[3,string]
hint(Command[3,string]+" saved to slot "+Command[2,normal],4)
}
else {hint("Incorrect order!",3)}

}
if (Command[1,string]==D)
{ hideChat(1),
if (Command[2,normal]>=1 & Command[2,normal]<=8)
{
Address=Addresses[Command[2,normal],string],hint("Dialling "+Address,3),Dial=1
}
elseif (Command[2,string]:length()==6)
{
Address=Command[2,string],hint("Dialling "+Address,3),Dial=1
}
else {hint("Incorrect order!",3)}
}
if (Command[1,string]==R)
{ hideChat(1),
if (Command[2,normal]>=1 & Command[2,normal]<=8)
{
Addresses[Command[2,normal],string]="", hint("Address "+Command[2,normal]+" deleted",3)
}
elseif (Command[2,string]=="all")
{ Counter=1
while (Counter<=8)
{
Addresses[Counter,string]="",Counter++
}
hint("All address deleted!",3)
}
else {hint("Incorrect order!",3)}
}
if (Command[1,string]==Spam)
{ hideChat(1),
if (Command[2,string]:length()==6)
{
Address=Command[2,string]
Sp=1,Dial=1
}
elseif (Command[2,string]=="stop")
{
Sp=0,Close=1
}
else {hint("Incorrect order!",3)}
}


} # end of if(chatClk(owner())){



if (SG_Active==1 | Address==""){SG_Dial_Address=0}
if (Dial==1)
{
Dialled=1
timer("C1",20)
timer("C2",40)
timer("C3",60)
timer("C4",80)
timer("C5",100)
timer("C6",120)
timer("C7",140)

if (clk("C1")){SG_Dial_Address=toByte(Address,1)}
if (clk("C2")){SG_Dial_Address=toByte(Address,2)}
if (clk("C3")){SG_Dial_Address=toByte(Address,3)}
if (clk("C4")){SG_Dial_Address=toByte(Address,4)}
if (clk("C5")){SG_Dial_Address=toByte(Address,5)}
if (clk("C6")){SG_Dial_Address=toByte(Address,6)}
if (clk("C7")){SG_Dial_Address=13,if(!Sp){Dial=0}}

if (SG_Dial_Address<0) {SG_Dial_Address=0}
}
else {SG_Dial_Address=0}


if (SG_Chevron==1){C1=1}else {C1=0}
if (SG_Chevron==2){C2=1}else {C2=0}
if (SG_Chevron==3){C3=1}else {C3=0}
if (SG_Chevron==4){C4=1}else {C4=0}
if (SG_Chevron==5){C5=1}else {C5=0}
if (SG_Chevron==6){C6=1}else {C6=0}
if (SG_Chevron==7){C7=1}else {C7=0}
if (SG_Chevron==-7){C_fail=1}else {C_fail=0}

if (Dialled & ~SG_Active & SG_Active==0){Dialled=0}
if (Kill==1 | (CO & !Dialled & !SG_Inbound)){SG_Close=(SG_Active & randint(0,1))}else{SG_Close=Close}

Fighter_Zero
09.11.2009, 18:11
Was das Dial back angeht diese Funktion ist im Stargate enthalten man muss dem Stargate soweit ich weiß nur bei Dial Address den Input 13 geben also Enter mit dem man normalerweise eine Dialung bestätigt.

Xasir
09.11.2009, 19:32
Danke Fighter_Zero

Das ex2 bewirkt das wenn man !port in den chatt eingibt man an einen punkt der durch ein GPS festgelegt ist teleportirt wird. wenn man jezt wider zu dem GPS geht und !back eingibt kommt man an die position zurück an der man zulezt !port eingegeben hat.

Ps hab jez schon ne neuere version funktionirt nur Mit dem steam ID store.

Beta kommt heut abend noch

Fighter_Zero
09.11.2009, 21:09
Nichts zu danke die meisten meiner Kommentare sollen dich sowießo nur nerven damit du deine Expressions nochmal überdenkst:gmod:

Xasir
09.11.2009, 22:40
Ok neue beta ist da Bitte testen und verbesserungs vorschläge

Terminator-X29B
16.12.2009, 14:10
Kann man bei deinem SG Hacker auch Fastdial anmachen im E2? Wenn Ja bitte sagen welchen Wert ich ändern muss.

Xasir
18.12.2009, 23:21
da der hacker über eine mobile DHD läuft geht es nicht. die funktion dial mode ist zwar vorhanden zeigt allerdings keine wirkung. also liegt an avon nicht an mir

Cry.Tekk'scene
05.01.2010, 17:44
hallo..
ich hab ein problem mit meinem Stargate Addon..
undzwar, wenn ich 2 gates spawne, diese jeweils mit einer adresse versehe und dann eines der beiden gates anwählen will, passiert nichts! -,-
über den Dialing Computer sowie wenn ich es direkt am Gate versuche, passiert nichts.
ich hoffe mir kann hier einer helfen...

PS. ich habe längere zeit kein gmod mehr gespielt, aber ich weiß das es eigentlich funktionieren müsse.

ultrabenbooyah
05.01.2010, 18:03
startet der dialmode denn (wählt es schon) oder macht es einfach garnix?
wenn erstes, adressen überprüfen, wenn zweites, dann is dein addon verbuggt.
wo hast du stargate her?

Cry.Tekk'scene
05.01.2010, 18:27
es passiert einfach nichts!
ich hab das stargate addon von
http://www.garrysmod.org/
(das ist da aber jetzt nicht mehr.. ich hab das addon von "Avon")

das addon hat ja schonmal funktioniert... bevor ich mal mit gmod aufgehört hab.. jetzt wollte ich es wieder anfangen zu spielen, und jetzt geht das stargate addon nich mehr.. .__.

Fighter_Zero
05.01.2010, 19:45
Stargate niemals von Gorg laden! Da der SVN Link momentan down ist geh auf glua.net und downloade es da.

ultrabenbooyah
05.01.2010, 19:57
genau! glua.net is einfach das beste

Cry.Tekk'scene
05.01.2010, 20:12
ich hab mir jetzt das StarGate pack von glua.net runtergeladen, aber bei diesem pack habe ich nichtmal die Gates unter der Kategorie "Entities", sondern nur als Props

vll kann ja jemand mal sein Stargate Addon uppen, und den link hier posten? falls hier keine lösung gefunden wird. ^-^

könnte es auch irgendwie damit zusammenhängen, das das Addon nicht unter Windows 7 läuft?

[EDIT]
Problem hat sich erledigt. Habs hinbekommen :D
Danke an alle ^^

SinthoX
05.01.2010, 20:56
Doch, es funzt prima unter windows 7 :D

Aber könntest du mir erklären, wie du das mit den fehlenden gates behoben hast?

Cry.Tekk'scene
05.01.2010, 23:57
das stargate pack von glua.net wieder gelöscht, und dann erstmal das ganze spiel nochmal gelöscht... dann neu installiert, und das stargate pack wieder eingefügt, was ich schon hatte.

hab es mal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/330895864/stargate-complete.zip

ich hatte jetzt nur das Stargate Addon drin, und i-wie hat es funktioniert xD

SinthoX
06.01.2010, 10:01
Danke :D Jo, es kann schon manchmal sein, dass andere Addons nicht kompatibel zueinander sind, aber naja...Lässt sich nur durch probieren feststellen xD

Edit: Ich versteh es nicht...In den dateien, die du hochgeladen hast fehlen auch die gates usw... Es sind auch nur ca. 300 mb anstatt den normalen 900 mb -.- Woran liegt das?

steven150
09.01.2010, 15:13
hallo.
hab mir auch das von glua.net runter geladen.
und das hat auch nur rund 300mb und mein altes von SVN hat 908 mb.
hatte das auch schon mal hir reingeschrieben und ich hab dann die antwort bekommen:


1. Die Ordner sind durch die SVN Cache Files um einiges größer (Sind einfach versteckte Dateien von TortoiseSVN) als der neue Stargate Mod von GLUA.net.

SinthoX
09.01.2010, 16:24
Das Problem ist doch was ganz anderes Oo Das kann nichts mit versteckten dateien zu tun haben, schließlich fehlen die gates bei mir -.-

Fighter_Zero
09.01.2010, 16:54
Dann würd ich mir verdammt nochmal die GAtes von den richtigen Quellen besorgen.
Ud bevor ihr fragt nehmt es einfach von Glua.

SinthoX
09.01.2010, 19:05
Ich habe das Stargate Pack doch von glua.net ... Deswegen hab ich doch dieses Problem -.-

Fighter_Zero
09.01.2010, 20:06
Edit: Ich versteh es nicht...In den dateien, die du hochgeladen hast fehlen auch die gates usw... Es sind auch nur ca. 300 mb anstatt den normalen 900 mb -.- Woran liegt das?

Ich gehe von dem Zitat aus, da sagst du das du die hochgeladene Version von ihm hast und das ist dein Fehler:roll:

SinthoX
09.01.2010, 20:48
Ich hab mir das auch runtergeladen, da wie gesagt, bei der version von GLUA.net auch i-wie keine gates dabei sind...Keine Version, außer die, die man früher noch über SVN bekommen konnte funzt bei mir...

Fighter_Zero
09.01.2010, 23:26
Dann machst du was falsch.

SinthoX
10.01.2010, 11:18
Dann machst du was falsch.

-.- Aber was? Wenn ich keine Gates habe kann ich mir selber denken, dass da was nicht ganz richtig läuft, oder? ...

Folgende Dateien sind in meinem Addons-Ordner:


catdaemon_stargate
day-of-defeat
derma
gmdm:resources
stargate
stargate_resources


Liegt hier der Fehler? Ich denke mal nicht...

Cry.Tekk'scene
11.01.2010, 22:43
wenn ihr mit meinem hochgeladenem Pack keine Stargates habt, dann hab ich wohl die falsche datei hochgeladen... werde morgen die richtige datei hochladen ^^
sry @ all :D

PS. bei dem Pack von glua.net habe ich auch keine gates reinbekommen ^^

[EDIT]
Hier ist nochmal der link ^^
#############################################
#### http://rapidshare.com/files/334159507/Stargate_Complete_V2.zip #####
#############################################

SinthoX
11.01.2010, 23:11
Jo, mittlerweile gibts für das Problem ne lösung, denn die gates sind schon dabei:

Nur der ordner "stargate_resources" ist ein addon, die anderen 3 ordner enthalten sich selbst sozusagen. also zb ist im ordner "stargate" noch ein "stargate" ordner, der dann das addon ist und das selbe bei den anderen ordnern.

Burst-Angel
13.01.2010, 05:08
HY habe mehrere probleme.

Problem 1 ich habe das ADV DHD nachgebaut so folgendes problem welchen Screen muss ich benutzen habe das TEXTSCREEN benutzt aber mir fehlen die auswahl möglichkeiten CLK,TEXT,VALUE 1 usw habe nur die aus wahl möglichkeit String(STRING) (Ja ich habe das aktuelle Wiremod diereckt von der wiermod seite über svn runtergeladen und auch alles richtig entpackt^^

Problem 2 istdas normal das wenn ich was mit Wier baue und dann das lvl abspeichere die wire sachen nicht mehr funzen also die verbindungen sind weg und auch die stargates die ich spawnt habe gehen net mehr.

Problem 3 ich kann unter wire soundermitter oder wie das ding heist keine sounds mehr aus wählen wo ran lieght das?

Problem 4 wie kann ich den speed bei dem Wire Hydraulic einstellen habe mit nen kleines tor gebaut das langsam auf gehen soll aber da ich nicht weiß wie man den speed einstelt kann ich das leider nicht mit wire brauen da es viel zu schnell auf geht es soll aber langsam auf gehen ^^ wäre cool wenn ihr mit helfen würdet ^^ kenne mich mit den ganzen wire kram noch net so gut aus also bitte keine dummen kommentare von wegen suchen oder mal nachdenken oder so
denn wo zu sind foren denn da ? ^^

MFG und schon mal danke

P.s. Wer rechtschreib oder gramatikfehler findet darf sie behalten

Fighter_Zero
13.01.2010, 19:08
...bitte keine dummen kommentare von wegen suchen oder mal nachdenken oder so


Problem 1: Xasir wird bald eine Art Ersatz für das ADV DHD releasen, es wird ein wenig anders funktionieren aber es ist eher besser:gmod:.

Problem 2: Es gibt ein Fix im Forum (auch wenn su solche Kommentare nicht willst) hättest du die SuFu benutzt hättest dus gefunden.

Problem 3: -

Problem 4: Das ist möglich mit einem Chip der Smoother heißt, zu finden unter Chip -> Time. Du wirerst Die Hydraulic an den Smoother, einen A vom Smoother wirest du zu deinem Button mit der Länge. Dann machst du noch ein Constant Value wo du rein schreibst wie schnell das Tor aufgehen soll, daran wirest du dann Rate vom Smoother.

Burst-Angel
13.01.2010, 19:22
hy danke ^^

aber ich habe die sufu benutzt aber es gibt so viel darüber hab ne halbe stunde gesucht und dann hatte ich kein bock mehr ^^

axo lol ich dachte das wäre das neuste ^^


mal ne frage die nicht zum tehma passt ich habe gehört wire 2 soll einfacher sein ?
aber unter der wiremod seite geht der link dazu net ^^



ach ja noch ne andere frage ^^ weis jemadn welches Ship er benutzt hat wo er das stargate rein gebaut hat also das tutorial für das DHD

Xasir
13.01.2010, 23:44
das ist ein model von SBMP was zu raumstationen gehört.

und wegen des dhd die neuen textscreens sind etwas anders funktioniren aber genauso wie die alten. Las die fehlenden optionen einfach weg und wire den string genauso wie um video

Burst-Angel
14.01.2010, 03:52
hab ich schon längst hab auch noch einiges dazu gebaut wie z.b. das die iris geschlossen wird wenn das gate angewählt wird oder das die schutz türen runterfahren wenn das gate angewählt wird ^^

ja hatte da moddel durch zufall gefunden ^^


naja nur das doofe an den text screens is das der text unten und nicht oben angezeigt wird aber sonnst funtzt das dhd einwand frei

mal ne andere frage

Gibbt es ne möglich keit z.b. über wire Kameras auf zu stellen und die jewals auf verschiedenen monitoren anzeigen zu lassen hab schon einiges rum geguckt aber nichts gefunden also eine cam kann man ja über den monitor betrachenten zum wegseln halt die tasten auf dem num drücken aber ich will einer cam ein monitor zu weisen gibbes da ne möglichkeit?

Xasir
14.01.2010, 17:34
gibt n tool weis aber nich wie das heist und wos das gibt

Burst-Angel
14.01.2010, 19:37
axo hmm das is doof werde mal bei gmod.org nach schauen ob ich da was finde ^^
Doppelpost:
hy hab nen neues problem mit deinem dhd ^^

bzw mit wire

jedes mal wenn ich dein E2 spwane steht da" Loading extensions. Pleas try again in a few seconds "

das steht auch da wenn ich allgemein E2 spawne oder bearbeite wo ran liegt das habe gmod schon neu gemacht wire neu das e2 schon neu rainkompiert aber es geht net mehr ...-.-

Burst-Angel
17.01.2010, 22:56
hy sry für den Doppelpost ^^ also zum dhd ich bin am über legen ob man das nicht alles mit einem Keyboard machen könnte also das man nicht die buttens rauf und runter benutzt sondern per Keyboard die add eingibt und sie dann speichert und aus dem speicher herraus das stargate anwählt wäre ja leichter zu handhaben oder nicht?

Xasir
18.01.2010, 12:59
las dich mal von der neuen version überraschen

Burst-Angel
18.01.2010, 16:04
okay freu mich schon darauf ^^

Burst-Angel
12.02.2010, 13:47
Hey Xasir hoffe du hast bald mal wieder zeit ^^
Gibt einiges was ich mal testen möchte^^

Ach ja hole mir ja jetzt bald den server dann haben wir das Problem mit den abstürzen hoffentlich net mehr ^^

Benny003
13.02.2010, 22:14
Also Xasir genial biste wirklich mal!

Burst-Angel
17.02.2010, 16:15
Joar mit EX2 hat er voll drauf :P ^^
Sach mal wann haste eigentlich mal vor da online zu stellen ? ^^

Lass die tage wie gesagt mal wieder Gmod zocken aber naja hoffe das bald endlich das update mit den neuen Gates Kommt habe es zwar schon aber naja kennst ja mein Problem :P

Klaus1007
02.06.2010, 18:26
so ich soll die Videos posten wo ich ein tut für will hier
http://www.youtube.com/watch?v=u77cJJhATc8

Burst-Angel
08.08.2010, 15:15
geil is das aber das zu cden wird schwer und zeit aufwändig da man ja für jeden pixel was coden muss und glaube kaum das der liebe Xasir zeit dafür hat der is mit unserer community beschäftigt ^^ genau so wie ich

Mitsuma
08.08.2010, 15:24
Da muss man nichts für jeden Pixel coden. ;)
Wenn man sich mit damit ein bisschen auseinander setzt ist es nicht schwer.

Alternativ wäre da noch EGP.

Burst-Angel
08.08.2010, 16:24
naja weis nur wie der eine mir das sagte ^^ aber egal


Werde das neue DHD von Xasir mal online bringen also das tut wie man es wirert ist dann von mir also nicht wundern^^

Burst-Angel
10.08.2010, 23:34
So hier das versprochene Tutorial zum DHD von XASIR


http://www.youtube.com/watch?v=kc6GHUDpr0w

Und hier Natürlich das EXP2

http://rapidshare.com/files/412212754/stargate_screen.txt.html

Viel spaß und so ein FeedBACK wäre klasse ^^


P.s. und nich hauen war mein erstes TuT was ich gemacht habe ^^

SinthoX
10.08.2010, 23:51
Saubere Arbeit, schönes Tutorial :D

Mitsuma
10.08.2010, 23:57
Wieso auf RS hochladen. :-?
3156

Ganz nett gemacht.
Sonst hört man meißt nur Stimmen von 14 Jährigen. ;)

Burst-Angel
11.08.2010, 00:16
xD ich bin 22 also etwas älter als 14 ^^
aber wie gesagt das ding is von Xasir, ich hab lediglich das tut gemacht!
Hatte das ding schon ewig aufem rechner aber xasir hat ja hier schon lange nix gemacht die alte socke aber naja ^^

Und warum Rs hmm ka ^^

Hidden Evil
11.08.2010, 12:28
Diesen Gate-Spam hatte ich auch bei meinem Chat-DHD drin, aber die Funktion hatte ich wieder rausgenommen, weil sie einfach zu lästig und zu untypisch für Stargate war.

Auf alle Fälle ein netter Chip und ein gutes Tutorial :)

Heute Abend mache ich mal ein Tutorial zu meinem (leider noch sehr verbuggten) Stargate-Statuscomputer. Einen Vorgeschmack lade ich gleich mal hoch.

#Edit#

http://www.youtube.com/watch?v=H8nvD5cuYr0

DiKey
11.08.2010, 13:50
Nettes Tutorial werds mir nachher gleich zu Nütze machen.

Burst-Angel
11.08.2010, 15:55
@Hidden Evil sehr sehr hübsch würde dich gerne mal in steam adden vlt kann man sich gegen seitig unterstützen und lernen ^^ würde mich freuen

ultrabenbooyah
11.08.2010, 16:25
@Hidden Evil: Nett. Wollte sowas auch schon lange haben, gibt es im Wiremod auch als Example, kriege das aber nicht zum laufen. Änderst du das noch, dass diese Graue Platte, die eine Iris darstellen soll, auch wie eine Iris aussehen wird, und den Event Horizon auch? Oder bleibt das so?

Hidden Evil
11.08.2010, 18:41
Danke Euch.

Ich wollte das vorerst so lassen, immerhin war es schwer genug, ein brauchbares Blau zu finden. Wäre es transparent(er) oder heller, hätte es blöd ausgesehen. Und bei der Iris gibt es keine brauchbaren Funktionen, um die gebogenen Linien darzustellen, sodass es auch wie eine Iris aussähe.

Haidi
12.08.2010, 17:24
Dieses stargate_sreens wie bau ich das ein?? Ich versteh das nicht so ganz.
mfg
Haidi

DiKey
12.08.2010, 21:08
Auf der 1 Seite sind iwie alle Links kaputt...

Burst-Angel
12.08.2010, 23:15
guck dir das vid dazu an ^^ oder meinste wo mand as EXP2 rein macht das kommt unter garrysmod/garrysmod/data/Expression2

Garfield
13.08.2010, 00:45
Burst-Angel bei mir existiert der Ordner nicht soll ich einfach einen erstellen oder ist das ein Bug ?

Fighter_Zero
13.08.2010, 00:55
Einfach erstellen.

Haidi
13.08.2010, 12:07
guck dir das vid dazu an ^^ oder meinste wo mand as EXP2 rein macht das kommt unter garrysmod/garrysmod/data/Expression2

Dankesehr^^

DiKey
14.08.2010, 00:02
Kann iwer der die Expressions der ersten seite noch hat, die iwo hochladen, da die Links zu den expressions nicht mehr gehen. Vorzugsweise EX2^^

Burst-Angel
16.08.2010, 13:08
ja ich frag den xasir mal ob er mir die sachen morgen schickt dann lade ich sie gerade hoch dikey okay?

Xasir
21.08.2010, 17:05
Hab das mal hochgeladen.

Hidden Evil
23.08.2010, 00:07
Mein Gatebridge-Dialer ist endlich fertig geworden. Ich weiß nicht wieso, aber bis heute konnte ich den Wahlvorgang nicht bei Wirelinks verwenden und bekam immer Lua-Fehlermeldungen. Aber egal, jetzt funzt es :).


http://www.youtube.com/watch?v=DrugC6aQofY

DiKey
23.08.2010, 12:24
ist gut, aber ich finds iwie unnötig xD

Hidden Evil
23.08.2010, 14:25
Nun, mit entsprechenden Änderungen kann man auch hier eine Gate-Spam-Funktion einbauen um somit das komplette Gatenetzwerk auf einer Map zu sabotieren. Hmm... das baue ich doch glatt ins nächste Update ein :D

gogokiller
23.08.2010, 14:39
Nun, mit entsprechenden Änderungen kann man auch hier eine Gate-Spam-Funktion einbauen um somit das komplette Gatenetzwerk auf einer Map zu sabotieren. Hmm... das baue ich doch glatt ins nächste Update ein :D

Hört sich ja interresant an xD

BTW: Ich hab mir mal das Video angeschaut und frag mich was da für ein Chip am Button dranklebt

Fighter_Zero
23.08.2010, 14:44
Der Chip ist das Expression...

Burst-Angel
20.10.2010, 20:00
hy was is denn mit deinem dial computer? würde denn echt gerne mal testen kannste den mal hoch laden oder mir schicken? sah recht nett aus thx

Luap
04.11.2010, 18:58
Woher habt ihr immer das gebäude in dem ihr die Tuts macht??

Mr.Gay
25.07.2011, 19:29
Hallo,

Ich wollte euch nur sagen das alle E2's (zumindest das von BurstAngel ,das advdhd und das Permisson Store von XASIR)
nicht funktionen, weil sie zu veraltet sind!
Bitte korrigiert das.



MfG

Mr. Gay