Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista stürzt nach Start ab.

PytonB!tch
05.08.2008, 17:07
Hey ich habe ein verdammtes Problem.
Ich war vorhin ganz normal am rechner und habe mir dann ein Gadget gedownloaded. Dannach installiert und fertig. Ich war dabei ein Film zu Converten. Mit einmal, Freeeze. Der Bildschirm ist gefreezet. Nichts ging nicht mehr. Reset. Danach fuhr mein rechner hoch. 2 Minuten, Freeze. Reset. Mein rechner fuhr hoch, 2 Minuten Freeze...
Argh! Dachte ich mir.
Daraufhin habe ch nochmal resetet und joa nun sehe ich das Boot"logo" und danach ist alles schwarz. Also er fährt jetzt nicht mehr hoch. Ich starte den Abgesicherten Modus, es geht! Ohne abzustürzen. Dann suchte ich das Gadget, damit ich es löschen kann. Doch ich habe es nicht gefunden!
Ab und zu startet mal mein Rechner aber dann stürzt er nach 2 min wieder ab.
Im Abgesicherten modus habe cih eigentlich die Sidebar ausen Autostart gelöscht. Doch die Sidebar startet immernoch.

Liegt es wirklich am Gadget?
Wo finde ich das Gadget?
Muss ich mein Vista (schon wieder) neu installieren?
Könnte es auch an meine RAM Riegel liegen?

Helft mir bitte.
Danke!
ps. dies ist der Rechner meiner Mutter.

TheStargater
05.08.2008, 17:15
hast du das windows vista service pack 1 drauf?

PytonB!tch
05.08.2008, 18:28
Ich glaube net.
Aufjedenfall habe ch jetzt mal ne Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus gemacht.
Erst ging es nicht. Danach habe ich meine ganzen rechner auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.
Also bis jetzt geht es... Dieser Text hier schreibe ich gerade über MEINEM Rechner.

Defkaunta
05.08.2008, 19:06
Das Problem hatte ich bei meinem Notebook auch manchmal, bevor ich das Service Pack 1 installiert hab. Manchmal trat dieses ich sage mal "Phänomen" bis zu 4 mal auf und danach war wieder alles in Butter :D!

Installier das Service Pack 1.

PytonB!tch
05.08.2008, 19:17
Das wollte ich mal machen, doch ich kann es net installen. Erst sagte er das dieses Servicepack nicht für 64 bit versionen zulässig ist und danach sagte er das das update für meinen Betriebssystem nicht verfügbar wäre. Also Ungültig oder so...
Was wird denn da alles verbessert?

Defkaunta
05.08.2008, 19:58
Das wollte ich mal machen, doch ich kann es net installen. Erst sagte er das dieses Servicepack nicht für 64 bit versionen zulässig ist und danach sagte er das das update für meinen Betriebssystem nicht verfügbar wäre. Also Ungültig oder so...
Was wird denn da alles verbessert?

Das Update gibt es nicht bei Windows Update. gib den suchbefehl bei google ein und du wirst eine 64 bit version finden.

Zur 2. Frage:

Das weiß nur Steve Ballmer:D

Ne jetzt mal im Ernst, google es einfach!