Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4q [WIP + Release]
http://aikm.ai.funpic.de/Source/4qvorstellung.png
Da einige eine einfache Baumap für den GMod.de Server wollten, hab ich gedacht: Ich mach jetzt endlich Eine. http://aikm.ai.funpic.de/smilies/%5e%5e.png
Die Map sollte:
alles zum Bauen bieten können.
ressourcensparend sein.
GROß sein!
und nun hab es fast vollbracht. http://aikm.ai.funpic.de/smilies/stolz.png
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0000.jpg
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0001.jpg
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0002.jpg
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0003.jpg
http://aikm.ai.funpic.de/WEB/Download.png (http://aicontent.bplaced.net/Source/4q/4q.7z)
7z-Archiv
To do:
Wasser "säubern"
Schwerelose Sphäre
Die tiefe Ebene wird hochfahren können (wie Aufzug)
Colorroom
vielleicht noch ein paar Korrekturen. :gmod:
Special thanks to:
Splayn, Pac_187, CJay, Andrey (und seinen Freunden;))
und allen, die auf 4Q spielen!
MfG
A.I. :gmod:
PS: This ist my first map :V
Wer hats jetzt Compiliert? xD
Wer hats jetzt Compiliert? xD
CJay :)
Yeeeaaahh. :gmod:
Offtopic: Seit wann haben wir eigentlich den ^^ smiley? Der hat meine Signatur verkrüppelt. xD
PytonB!tch
01.08.2008, 13:37
http://aicontent.bplaced.net/Source/4q/pics/4qvorstellung.png
Die Map sollte:
alles zum Bauen bieten können. Hat sie
ressourcensparend sein. Ist sie
GROß sein! Ist sie
To do:
Wasser "säubern" Joa, von oben ist das wasser schwarz.
Schwerelose Sphäre Cool
Die tiefe Ebene wird hochfahren können (wie Aufzug) Wäre nötig
Colorroom Wäre ok
vielleicht noch ein paar Korrekturen. :gmod: Kleinere joa
Special thanks to:
Splayn, Pac_187, CJay, Andrey (und seinen Freunden;))
und allen, die auf 4Q spielen!
MfG
A.I. :gmod:
PS: This ist my first map :V
Im endefekt Note: 2+
Geile Map. Also wirklich super für deine erste^^
http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/star.png for you!
Wirklich super!
Freu mich wenn die aufen Server kommt!
Im endefekt Note: 2+
Geile Map. Also wirklich super für deine erste^^
http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/star.png for you!
Wirklich super!
Freu mich wenn die aufen Server kommt!
Was meinst du "Das Wasser sieht von oben schwarz aus" ?
Screenshot please.
Hast du da jetzt Areaportals zwischen den 4 Flächen gebastelt?
*rated!*
Schnufel
01.08.2008, 13:43
Also sieht schonmal super aus teste ebend mal
Ich hab mal ne frage.
Wie hast du die Map beleuchtet.
Ich kämpfe gerade mit der Dunkelheit , wenn ich ein light Environment verwende.
Schnufel
01.08.2008, 14:18
du musst nur die richtige richtung und die stärke einstellen so wars bei mir:|
ach und die map ist sowass von geil habe 15 min nur sachen runtergeworfen und bin nachgesprungen finde ich richtig geil nur die wasser textur der texturfehler dazu kannste aber nix
Schön nenne ich was anderes.:-?
Aber passt so schon..^^
Da ich dich mag, werde ich sie testen...:gmod:
Hast du da jetzt Areaportals zwischen den 4 Flächen gebastelt?
*rated!*
Eigentlich nicht D:
Ich guck mal wie man es verwendet und vielleicht kommt es in der nächsten Version vor. :gmod:
PytonB!tch
01.08.2008, 16:01
Was meinst du "Das Wasser sieht von oben schwarz aus" ?
Screenshot please.
Wenn ich mit noclip drüber fliege und höher fliuege wird das wasser langsam schwarz.
Screen kommt gleich.
Ich hab mal ne frage.
Wie hast du die Map beleuchtet.
Ich kämpfe gerade mit der Dunkelheit , wenn ich ein light Environment verwende.
Pack dir folgenden Post in die Lesezeichen:
http://garrysmod.de/forum/showpost.php?p=269423&postcount=14
Ich hab ihm das licht gemacht, es ist das Lost Coast Licht. :D
Nun.. was 4Q² haben wird:
Wasser "säubern" (ich nehme andere Textur)
Schwerelose Sphäre
Die tiefe Ebene wird hochfahren können (wie Aufzug)
Colorroom
Ausfahrbare Docks (ihr werder schon sehen).
vielleicht noch ein paar Korrekturen.
Eastereggs :D
Specter123
03.08.2008, 18:30
Nun.. was 4Q² haben wird:
Wasser "säubern" (ich nehme andere Textur)
Schwerelose Sphäre
Die tiefe Ebene wird hochfahren können (wie Aufzug)
Colorroom
Ausfahrbare Docks (ihr werder schon sehen).
vielleicht noch ein paar Korrekturen.
Eastereggs :D
Cool, ausfahrbare Dock´s das gefällt mir ^^
Wenn ihr wirklich Ressourcen sparendes Wasser haben wollt,
nehmt sowas wie gm_hugeflatmap_remix_5 (http://www.fpsbanana.com/maps/54293) hat.
Vor allem kann man auch unter Wasser EWIG WEIT sehen :)
Weiß nicht ob der Tipp schon kam, aber:
Wie auf den Bildern zu sehen ist, blendet die Map aus, da du zu viel siehst. Wenn du dieses ausblenden entfernen willst (was aber mehr ressourcen bedeutet), erstelle ein env_fog_controller und lass alles wie es ist, nur bei Far Clip Z Distance 90000 eingeben (mehr könnte zum Absturz führen, aber Hammer kann sowieso nur 38000 groß bauen).
Weiß nicht ob der Tipp schon kam, aber:
Wie auf den Bildern zu sehen ist, blendet die Map aus, da du zu viel siehst. Wenn du dieses ausblenden entfernen willst (was aber mehr ressourcen bedeutet), erstelle ein env_fog_controller und lass alles wie es ist, nur bei Far Clip Z Distance 90000 eingeben (mehr könnte zum Absturz führen, aber Hammer kann sowieso nur 38000 groß bauen).
Konnte man nicht einfach -1 eingeben für unendliche Sichtweite?
-1 ist Standart. Kann zwar sein, dass es dann geht, aber 90000 geht auch... im Endeffekt muss der nur 3 Zeichen mehr erkennen.
So... jetzt hab ich dieses Lift-Problem endgültig gelöst! :twisted: (2 Tage geopfert)
Der Fog ist keine schlechte Idee. Ich wollte schon von Anfang die Map performancesparender machen. ;)
Die Map schaut gut aus. :up:
Nur mach den Fog nicht weniger als er Standard ist weil das hat LoC bei der gm_hugehalfflatgrass oder so versucht und das war scheiße (deshalb war dann auch gleich wieder die vorherige Version drauf).
wuaa danke A.I!
die map ist richtig geil!
"Archievements "Ahhhh!" unlockt!" :D:D
aber ein art teleporter wäre auch ganz nütlich damit man immer schnell wieder zum anfang kommt!^^
und was meinst du mit:
(Der Block in der Mitte ist extra für "!tp" von ULX)
?
wuaa danke A.I!
die map ist richtig geil!
"Archievements "Ahhhh!" unlockt!" :D:D
aber ein art teleporter wäre auch ganz nütlich damit man immer schnell wieder zum anfang kommt!^^
und was meinst du mit:
(Der Block in der Mitte ist extra für "!tp" von ULX)
?
Man kann in die Mitte der Map auf den Block g.ucken, und !tp eingeben,
dann wird man zum Block teleportiert.
TheStargater
05.08.2008, 07:10
machst du das mit dem to do oder können das auch andere machen?
das soll jetzt nicht heißen das ich das machen will.
Specter123
05.08.2008, 15:09
machst du das mit dem to do oder können das auch andere machen?
das soll jetzt nicht heißen das ich das machen will.
Wirst,kannst und sollst du auch nicht...
Man kann in die Mitte der Map auf den Block g.ucken, und !tp eingeben,
dann wird man zum Block teleportiert.
bei mir funktioniert das nicht mit dem !tp nicht...
ist das bei euch auch so oder nur bei mir :/
Hast du ULX oder bist du auf dem Server Admin?
Hast du ULX oder bist du auf dem Server Admin?
aso bin grad singleplayer :oops:
was ist ulx? damit ich aufem singleplayer als admin bin?
Forensuche nutzen und nicht vom Thema abkommen!
Nun.. was 4Q² haben wird:
Wasser "säubern" (ich nehme andere Textur) http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Schwerelose Sphäre http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Die tiefe Ebene wird hochfahren können (wie Aufzug) beim Wasser jetzt auch http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Colorroom http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Ausfahrbare Docks (ihr werder schon sehen).
vielleicht noch ein paar Korrekturen.
Eastereggs :D
http://aicontent.bplaced.net/smilies/stolz.png
Eastereggs?
Da müssteste sowas wie Rumpelkuno aus Kunos Bunker nehmen :D Das ist genial. Oder der GMan vom Kuno der rumspringt aufm Hintern.
Ich hab ein kleines Problem:
Die Moving-Sounds der Aufzüge etc. hört man leider nur im SP.
Ich Multiplayer hört man nichts.
Kennt jemand ne Lösung.
Ich hab ein kleines Problem:
Die Moving-Sounds der Aufzüge etc. hört man leider nur im SP.
Ich Multiplayer hört man nichts.
Kennt jemand ne Lösung.
Wie wäre es mit einen seperaten ambient_generic?
Ich würde mich fragen, warum nur im SP? Das kann eigentlich garnicht sein. Sowas hatte ich noch nie. Das muss auch im MP gehen.
Mingebag1
09.08.2008, 23:55
irgendwie hab ich immer diesen bloom effect wie bei gm_construct. kann man ne v2 machen ohne diesen effect? so wie die freespace maps? einfach ohne diese sonnenstrahlen die so eine sommerlaune machen? xD
wäre echt nett
Öhm.. überprüfe deine Engine-Einstellungen, denn die Map ist nicht "HDRR".
Many [Born2Kill]
10.08.2008, 09:35
Vielleicht kannst du noch einen Hausgrundriss mappen ^^
Das Loch
http://www.filecram.com/files/gm_4q20004.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20006.jpg
Auch im Wasser
http://www.filecram.com/files/gm_4q20011.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20012.jpg
Ausfahrbare Docks
http://www.filecram.com/files/gm_4q20015.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20019.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20018.jpg
"AntiG"-Raum
http://www.filecram.com/files/gm_4q20021.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20022.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20023.jpg
http://www.filecram.com/files/gm_4q20028.jpg
;) (http://www.filecram.com/files/gm_4q20028.jpg)
gibs die neue version mit den aufzügen und den docks schon zum dowloaden?
;)
gibs die neue version mit den aufzügen und den docks schon zum dowloaden?
;)
Still WIP
Die Map ist (funktional) fertig, allerdings gibt es ein paar Bugs und ich hab die Belichtung noch garnicht getestet D:
... ich hab die Belichtung noch garnicht getestet D:
Wollt gerade sagen: Sowas kannste uns ohne Licht nicht anbieten xD
m0nst3rkill3r
21.08.2008, 19:03
Büdde hab die map getestet
Ohne Licht ist auch gut xDD
Nun.. was 4Q² haben wird:
Wasser "säubern" (ich nehme andere Textur) http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Schwerelose Sphäre http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Die tiefe Ebene wird hochfahren können (wie Aufzug) beim Wasser jetzt auch http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Colorroom http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Ausfahrbare Docks (ihr werder schon sehen). http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
vielleicht noch ein paar Korrekturen. http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Eastereggs :D http://garrysmod.de/forum/images/gmodde/icons/tick.png
Bugs eliminieren
Lift-Schüttel-Bug
Probleme im "No G"-Raum
Eatereggs
Licht
Environment
Sonne (env_sun)
Colour-Room
http://aicontent.bplaced.net/smilies/stolz.png:-?
http://aicontent.bplaced.net/smilies/stolz.png:-?
Mehr Path Tracks beim Lift, dann sollte es nicht so rütteln.
Mehr Path Tracks beim Lift, dann sollte es nicht so rütteln.
Ich hab ihn nun:
Wenn die Train weiter getriggert wird, entsteht ein Bouce-Effekt ihr und dem path.
Ich glaub, dass ich die Lösung habe. :)
Der Button wird einfach gesperrt, sobald die Train oben/unten ist. Die Buttons können sich bei Benutzung dann sich gegenseitig jederzeit entsperren.
Die Map wird jetzt von Grund auf neugemacht... diesmal etwas professioneller.:gmod:
Mehr sag ich nicht.
läuft noch waS?
Das Projekt ist erstmal suspendiert:
Bei jeder Neuerstellung des Map-Grundbaus treten immer andere Fehler auf.
Leider zu wenig Motivation wegen dem ersten Punkt.
Das Projekt ist erstmal suspendiert:
Bei jeder Neuerstellung des Map-Grundbaus treten immer andere Fehler auf.
Leider zu wenig Motivation wegen dem ersten Punkt.
Schade...:(
joa find ich auch... :(
würde dir ja gerne helfen aber von mapping hab ich nun wirklich null ahnung.... :gmod:
Dann gibs mir noch mal und ich schau noch mal drüber. So schwer kann das doch nicht sein :D
So... Meine "kreative" Pause ist beendet und ich will dieses Miststück nun fertigstellen.
Hier schon mal der neue Grundbau:
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0000.jpg
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0001.jpg
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0002.jpg
http://aicontent.bplaced.net//Source/4q/pics/gm_4q0004.jpg
http://aikm.ai.funpic.de/WEB/Download.png (http://aicontent.bplaced.net/Source/4q/4q.7z)
7z-Archiv
wuaa! ja endlich <33
habs gleich gesaugt werds demnächst mal testen ;)
*Ausgrab*
A.I. hat jetzt wohl doch noch weiterhin an seiner Map zu schaffen, da sie auf dem neuen GMod.de-Server läuft. :)
Jetzt muss nur noch der Downloadlink korrigiert werden.
Er hat selbst kein Downloadlink und zur Zeit arbeitet er sogar an v2. :D
Er hat selbst kein Downloadlink und zur Zeit arbeitet er sogar an v2. :D
Gut zu wissen! Danke für die Info! ;)
Die erste Map war gut, aber auch etwas leer. Mehr Bauhilfen (wie der erwähnte Aufzug) wären nicht schlecht. :D
Freu mich auf v2 und bin sicher, dass A.I. da noch mehr einfallen wird. :)
Halt, das bin ich. : |
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