PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP oder Nintendo DS?



Specter123
31.07.2008, 18:54
Hoi,

ich habe ne Frage an euch, was ist besser eine Playstation Portable oder ein Nintendo DS?

---PSP

-2 Ratched & Clank Teile (Ich liebe diese Spielreihe)
-Multimedia System
-Viele Spiele mit Guter Grafik

---NDS

-DS (Dual Screen)
-Touchscreen
-Auch viele Spiele (Viele aber leider ohne richtige Ausnutzung des Dual Screens)

So, oben könnt ihr abstimmen welches ihr besser findet, ich freue mich auch über Beiträge wo ihr auch gute Spiele und Kritik über beide Handheldkonsolen mitteilt :D.

EDIT: Achja, wenn ihr PSP wählt, was ist daran wieder besser Slim and Lite oder Normal?

Dapper_Dan
31.07.2008, 18:55
Ich persönlich würde die PSP nehmen.

Gravemind
31.07.2008, 18:58
ich finde nintendo DS besser... darauf kann man auch die alten spiele von der gameboy advance spielen und hat nen touch screen und hat internet und es gibt einen multiplayer modus und es läuft über wlan und und und....

Specter123
31.07.2008, 18:59
ich finde nintendo DS besser... darauf kann man auch die alten spiele von der gameboy advance spielen und hat nen touch screen und hat internet und es gibt einen multiplayer modus und es läuft über wlan und und und....

Wlan? Wusste ich garnicht, gibts sowas auch für die PSP? :D

deniz1
31.07.2008, 19:02
Wlan? Wusste ich garnicht, gibts sowas auch für die PSP? :D

Ich weis nicht ob es W-lan ist aber mann kann mit einer anderen PSP zb. GTA Multiplayer Spielen.

Ich würde dir die PSP Empfehlen.

Gravemind
31.07.2008, 19:07
die nintendo DS hat WiFi das heisst dass du dich mit deiner nintendo DS in verschlüsselte/nicht verschlüsselte wlan netzwerke einklinken kannst und dann z.b. mariokart DS mit der ganzen welt zoggen kannst... die meisten sind eh alles japaner und chinesen^^

soweit ich weiss kann man damit auch filme gucken und spiele downloaden :P

Specter123
31.07.2008, 19:07
Wenn einer eine PSP hat, kann er mir das bestätigen Klick! (http://www.pspfreak.de/forum/wifi-psp-online/178-wlan-faq.html) ?

deniz1
31.07.2008, 19:10
Ich habe keine PSP, aber ich denke das es wahr ist sonst hätte es ganz bestimmt nichts im PSP/Playstation Forum zutuen ;) .

@Gravemind:
Also auf so einem Kleinem Display ist Filmekucken scheiße, da ist es doch besser wenn man sich die PSP Holt mit Größerem Display ;)

oldoli
31.07.2008, 19:12
ACHTUNG ANDERE MEINUNG! bitte kein "noob" oder sonstwas

Ich find beide Scheiße! :-?

John Loves Hate
31.07.2008, 19:16
Wenn du eine objetkive Meinung hören möchtest, frag Maurice (http://garrysmod.de/forum/member.php?u=337). Der hat sowohl PSP, als auch DS.

Ich für meinen Teil empfehle dir eine DS, aber das auch nur, weil ich sie selber besitze und den Kauf keinesfalls bereue. Das Zauberwort heißt M3 Real bzw. R4. ;)

Musik, Filme und Videos - theoretisch, dank MikroSD 32 GB Speicherplatz!.!.!

Uuuund das wichtigste:

Homebrews und alle Spiele für lau (natürlich, wenn nur als Sicherheitskopie. ;) )

DMGaina
31.07.2008, 19:25
ich finde nintendo DS besser... darauf kann man auch die alten spiele von der gameboy advance spielen und hat nen touch screen und hat internet und es gibt einen multiplayer modus und es läuft über wlan und und und....

Du kannst auf der PSP Gameboy advance Spiele emulieren ^_^

Specter123
31.07.2008, 19:27
Wenn du eine objetkive Meinung hören möchtest, frag Maurice (http://garrysmod.de/forum/member.php?u=337). Der hat sowohl PSP, als auch DS.

Ich für meinen Teil empfehle dir eine DS, aber das auch nur, weil ich sie selber besitze und den Kauf keinesfalls bereue. Das Zauberwort heißt M3 Real bzw. R4. ;)

Musik, Filme und Videos - theoretisch, dank MikroSD 32 GB Speicherplatz!.!.!

Uuuund das wichtigste:

Homebrews und alle Spiele für lau (natürlich, wenn nur als Sicherheitskopie. ;) )

Was ist M3 Real? Und 32 GB? Das is ja ne Menge :shock:

sasha-sexyfur
31.07.2008, 19:36
Sony sind Diebe.

DS!

Pac_187
31.07.2008, 19:40
Also wenn du Köpfchen und Spaß am
Programmieren sowie Rumbasteln hast,
dann hol dir ne PSP.

Willst du nur daddeln dann kauf dir 'n DS

DMGaina
31.07.2008, 20:09
Also wenn du Köpfchen und Spaß am
Programmieren sowie Rumbasteln hast,
dann hol dir ne PSP.

Willst du nur daddeln dann kauf dir 'n DS

Oder wenn man auf Innovative Spiele steht, dann ist der DS unverzichtbar.

skikk
31.07.2008, 20:17
Also, ich würde die PSP nehmen. Die Spiele haben einfach bessere Grafik, und ich finde es macht mehr Spaß, als der DS. Ich hatte den DS auch mal, habe ihn aber verkauft, da er nach einiger zeit langweilig wurde...
btw. ich würde mir eine normale PSP kaufen, wenn du die Slim hast, fühlt es sich so an, als hättest du fast nichts in der Hand, und ich finde dann kann man nicht gut spielen...

Splayn
31.07.2008, 20:25
Also wenn du dir eine PSP holst, nimm die Slim & Lite.
(außer du willst eine Infrarotschnittstelle und Homebrews die den 1.5er Kernel brauchen[Wird dir wahrscheinlich grade nichts sagen].
Aber das wird die Slim auch bald können dank Dark Alex[Custom Firmware Erschaffer])

Noch ein Tipp falls PSP: Kauf dir deine Speicherkarte bei Amazon/Internet.
Da kriegst du die bis zur hälfte des Ladenpreises.
(Ich hatte mir damals eine 2 GB Karte im Laden gekauft aber für den Preis hätte ich auch 4 GB aus dem Internet kriegen können.)

gamerpaddy
31.07.2008, 20:36
ich würde auch die psp nehmen
warum:
internet browser
video player
musik player
bessere grafik
rss feeds
skype
go messanger
internet radio
TV ausgang
Visualisierungen bei dem musik player
Multiplayer (über wifi)
LAAANGE akku benutzdauer :gmod:
(meiner is schon 2 wochen drin und ich hab den jetzt kein einziges mal aufgeladen)
kann man zu kaufen:
Kamera
GPS system (kommt im sommer wen es ned schon da is )
Übersetzter mit microphone
Krasse Games


! PSP is nur 40 euro teurer als der DS Oo

monky2k6
31.07.2008, 20:57
Ich kann die net so recht vergleichen..

Also ich selber habe einen DS, da Teile, die den Touchscreen richtig nutzen einfach viel mehr Spielspaß bieten als PSP. (Stichwort: Metroid Prime: Hunters)

Klar hat die PSP vorteile! Z.B: GTA Liberty City Stories unso.

Aber zum Daddeln find ich den NDS viel besser, nicht zuletzt dank dem "Einzelkartenspiel" (einer besitzt ein Spiel, alle anderen können Mitspielen).

Und nochwas zum Akku: Das doch egal wie lange en Akku drin ist wenn man die PSP/DS nie anhat :gmod:

Ich hab mal einen vergleich gesehen das die DS Batterie ca. um ein drittel länger halt als die PSP. :)

Es kommt halt drauf an, WAS man machen will:

-Viel zocken mit Freunden --> DS
-Multimedia und Funktionen --> PSP

Jeder halt wie ers brauch :gmod:

Splayn
31.07.2008, 21:04
Ich muss mal kommentieren.

Internet Browser: Viele Seiten werden nicht richtig angezeigt. Youtube geht nur mit einen Homebrew.
Videoplayer: Nur MP4
Musikplayer: Unterstützt keine unterordner (M3d:\MUSIC\Geht noch\Wird nicht angezeigt)
Visualisierungen bei dem Musikplayer
Bessere Grafik: Schon fast PS2 Grafik (aber schlechte Texturen + Antialiasing)
RSS-Feeds
Skype: Kein Text Chat möglich + man muss sich das Sony Headset kaufen. (teuer) (Eigenbau möglich)
Go Messanger
Internet Radio: Schlechtes Interface (Als Homebrew gibt es bessere)
TV ausgang: Kabel muss gekauft werden (ca. 10 €)
Multiplayer (über WiFi): Es gibt kaum Spieler, man muss sich bei Sony anmelden.
Akku Benutzdauer: Beim Spielen ca. 5 Stunden.

Zubehör:
Go!Cam
Go!Explore GPS-Empfänger
Talkman (Spracherkennung für die PSP)

PSP is nur 40 euro teurer als der DS.: OHNE ZUBEHÖR

WeltEnSTurm
31.07.2008, 21:08
Also ich war mit nem DS letzter Zeit ziemlich zufrieden.
Animal Crossimg, nintendogs, Metroid Prime Hunters, u.s.w. ...
Aber dann ist mir aufgefallen das keine guten Spiele mehr kommen, da hab ich ihn gegen GH3 und CoD4 getauscht, da ich Metroid & Co schon sicher 60x durchgespielt habe :gmod:
Aber kauf nen DS, mit guten Spielen hälst du sicher 2 jahre aus.

Witcher
31.07.2008, 21:15
Hab beides find beides toll.;)

Schnufel
31.07.2008, 23:10
also ich hatte ein ds aber es gab nicht so tolle spiele jetzt habe ich ne wii und bin zufrieden und arm

sasha-sexyfur
01.08.2008, 15:06
CJ[CSR];278329']ich würde auch die psp nehmen
warum:
internet browser
video player
musik player
bessere grafik
rss feeds
skype
go messanger
internet radio
TV ausgang
Visualisierungen bei dem musik player
Multiplayer (über wifi)
LAAANGE akku benutzdauer :gmod:
(meiner is schon 2 wochen drin und ich hab den jetzt kein einziges mal aufgeladen)
kann man zu kaufen:
Kamera
GPS system (kommt im sommer wen es ned schon da is )
Übersetzter mit microphone
Krasse Games


Wo ist der "Spielspaß"? :gmod:

tui
01.08.2008, 17:52
Ich hab auch einen Ds und find ihn besser als psp.Ich meine was würdest du wählen:tetris mit guter grafik oder tetris mit innovativer steuerung(mit dem Touchscreen).Und die Hombrews sind natürlich auch toll.Mein Favorit ist ein Programm mit den Namen Colors!Womit du sachen malen kannst(http://www.collectingsmiles.com/colors/Danke an maurice)

Andrey
01.08.2008, 17:57
Ich hab auch einen Ds und find ihn besser als psp.Ich meine was würdest du wählen:tetris mit guter grafik oder tetris mit innovativer steuerung(mit dem Touchscreen).Und die Hombrews sind natürlich auch toll.Mein Favorit ist ein Programm mit den Namen Colors!Womit du sachen malen kannst(http://www.collectingsmiles.com/colors/)(Danke an maurice)

http://www.collectingsmiles.com/colors/

Du plenkst!

zocker113
01.08.2008, 18:43
Ich weis nicht ob es W-lan ist aber mann kann mit einer anderen PSP zb. GTA Multiplayer Spielen.

Ich würde dir die PSP Empfehlen.

PSP hat nen eingebauten Browser, dh. man kann mit Mopsgeschwindigkeit Surfen :gmod:

btw. ich hab PSP un DS^^ würde aber eher zur PSP greifen.

Kanye Best
01.08.2008, 18:55
PSP, weil es einfach die besseren Spiele hat.

Specter123
01.08.2008, 19:01
Custom Firmware oder Orginale?

Geht auch Downgraden?

sasha-sexyfur
01.08.2008, 19:12
Nintendo hat aber die geileren Videospiel Heldinnen. (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Aky7va6IX95Bmmm.png) :gmod:

Scarecrow
01.08.2008, 19:22
Nun ja, Multimedia unterstützen beide, wenn beim DS auch ein Chip erforderlich ist, den man kaufen muss + Micro SD. Internetfähig sind auch beide, wobei beim DS ein Zusatzmodul als Speicher erforderlich ist. Die Leistung, die eine PSP erbringt, ist aber weitaus höher als die eines DS. Die PSP hat einen großen Bildschirm, der DS zwei Kleinere, von denen einer ein Touchscreen ist.

Preis/Leistung sind bei beiden Konsolen eigentlich in ordnung, wobei ich persönlich zur PSP tendiere. Browser und Multimedia sind bei ihr schon drin müssen nicht extra gekauft werden. Jedoch ist es möglich den DS mit weitaus mehr Speicher zu versehen als die PSP. Die kleinen SDHCs können mittlerweile viel in sich haben (TedStriker hat 32 GB).

Auf der anderen Seite ist der NDS wesentlich besser in seiner Handhabung. Er ist sehr innovativ und bringt einige neue Spielemöglichkeiten (Dr. Kawashima, Metroid Prime Hunters). zudem lassen sich leicht Sicherheitskopien und Homebrew erstellen und auf die Micro-SD laden, die dann in den NDS Chip kommt usw. Bei der PSP ist es so, dass sie ihr UMD-Geheimnis wie einen Schatz hüten. man wird kaum (es ist aber möglich) eine UMD brennen können, um Homebrew-Material abzuspielen. Hier ist es außerdem so, dass Sony für die PSP mehrere Firmware-Updates bereitgestellt hat, bei denen es in Sachen Homebrew mit neueren Updates hackt. Beim DS werden keine Updates benötigt bzw. es ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Die PSP unterstütz jedoch USB 2.0, Infrarot und ihre allgegenwertigen MemorySticks (siehe Sony-Ericsson), auf die dann Homebrew Content geladen werden kann. Zusätzlich können bessere Akkus, die nicht unbedingt von Sony sein müssen, gekauft und benutzt werden.

Fazit: Ich weiß nicht, ich bin keine große Hilfe bei sowas :)

tui
01.08.2008, 19:31
Ich glaub jeder sollte allein darüber entscheiden,da beide ihre Vorteile haben.

Maurice
01.08.2008, 19:39
Die Frage ist; Möchtest du gute Spiele oder viele verschiedene Emulatoren und Homebrews?

Der DS hat, eindeutig, die höhere durchschnittsbewertung bei Spielen. Die Phoenix Wright Teile sowie Advance Wars, Mario, Final Fantasy sowie ein paar lustige Homebrew apps und games sind jedoch auch alles, was der DS zu bieten hat.

Die PSP hat auch sehr gute Spiele; davon aber nur wenige. GTA, God of War, Ratchet and Clank und LocoRoco sind Spiele mit einer tiefe ähnlich den Konsolen, an die der DS nicht rankommt.
Was die PSP aber ausmacht sind nicht die Spiele (Denn die sind zu 75% scheiße), sondern die vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten:
Mp3player
Image viewer (Yay Naruto)
Video und Film gerät (Es ist relativ einfach ein high quality Video von Youtube auf die PSP zu tun)
Webbrowser
Camera (+50€)
Homebrew
Emulatoren (Alles bis SNES und GBA, und sogar Playstation 1!)
Apps wie Wecker, Inetradio, Infarot-fernbedienung, Lua player etcetc
Homebrew Games (DDR klon, Mario klons, PSPicross)
Homebrew Ports (Cave Story, Cave Story, Cave Story!)
Plugins; MP3 ingame abspielen!




Für den DS gibt es natürlich auch Homebrew wozu auch viele nützliche Apps sowie Emulatoren (Weniger als bei PSP) gibt. Musik lässt sich mit sehr schlechter Qualität über die bescheidenen Boxen sowie mit nicht-optimaler Qualität über den Kopfhöhrerausgang abspielen. Die Homebrews sind insgesamt höhere Qualität gibt es aber nur 1/4 so viele von.

Preistechnisch kostet ein neuer DS bei Amazon 140€ und die Karte + 4gb 37€, macht 177€. Man braucht sich keine Spiele kaufen da die primäre Funktion aller (ordentlichen) Karten darin besteht, Sicherheitskopien abzuspielen.

Eine PSP kostet 170€ + 4gb 20€ 190€. Wieder gibt es keinen (guten) Grund Spiele zu kaufen, da es möglich ist die PSP mithilfe einem Sonftwareflashes zu hacken um somit Homebrew und Sicherheitskopien abspielen zu können.



Also lässt sich sagen dass wenn du eher lustige Spiele auf reisen spielen möchtest, solltest du einen DS kaufen.
Für Multimedia, emulatoren und apps etc eher eine PSP.
Es ist außerdem etwas schwerer die PSP zu hacken (dafür ja aber auch umsonst).

Ich persöhnlich? PSP. Definitiv. DS ist nice und es gibt Phoenix Wright dafür, aber die PSP hat viel mehr möglichkeiten und einem wird nicht so schnell langweilig.

Mr Jack
01.08.2008, 19:45
Ich weiß nicht ich habe beides...
aber mit der PSP spiel nicht mehr... es gibt keine tollen Games...
also ich rate dir mal NintendoDS.

cyber_ghost_de
01.08.2008, 19:59
Also ich hab ne PSP und bin sehr zufrieden damit ;)
man hat so viele möglichkeiten damit und es werden mehr.
man kann damit ins internet über w-lan, sich filme und fotos anschaun, neuerdings giebts auch ne camera und sogar nen gps empfänger, und natürlich die games.
grafisch hat definitiv die psp die nase vorn und spiele technisch sind die handhelden eh unterschiedlich. der nds ist eher was für die junge generation
die funktionsmöglichkeiten der psp hingegen sind fast uneingeschränkt.
wenn man es drauf hat kann man sogar sein eigenens betriebsystem programmieren. emulatoren und homebrew giebts auch wie sand am meer.
also ich tendiere natürlich zur psp, was nicht heisst das der nds schlechter ist er ist halt anders.
ich lese dauernd das es kaum gute spiele für psp giebt Oo, dem kann ich nicht zustimmen. die gta teile sind zwar ganz gut aber wollen wir mal nicht final fantasy crysis core und monster hunter freedom 1 und 2 vergessen, es giebt zur zeit über knapp 350 psp spiele und da sind auf jedenfall noch mehr wirkliche top games mit bei.

Specter123
01.08.2008, 21:31
Also ich denke ich hole mir dann doch die PSP, aber ich weiß nicht so ganz wegen dieser Firmwaresache, sollte ich lieber die Offiziele Firmware von Sony nehmen und damit auf dem neusten Offizielen stand sein, oder doch eine die mehr wie fast schon Vista aussieht und viel mehr Funktionen hat nehmen, das wäre mir eigendlich egal wenn man irgendswie die Firmwareversionen wieder auf 1.5 stellen kann und andere Versionen ausprobieren kann oder es einfach auf der Sony Version lassen.

Meine Frage, kann man die PSP wieder von Offizieler und Homebrew Versionen wieder auf die Standdart "Verpackungsversion" Reseten?

Wenn dies ohne die in Google Teueren Akkus geht wäre es gut, wenn nicht dann naja...

Achja, ich habe auch gehört bekommen, wenn man die PSP Resetet kann sie dadurch auch kaputt gehen, stimmt dies?

Kanye Best
01.08.2008, 21:55
Ich weiß nicht ich habe beides...
aber mit der PSP spiel nicht mehr... es gibt keine tollen Games...
also ich rate dir mal NintendoDS.

GTA, Final Fantasy, Loco Roco usw.
Was hat der DS schon außer Phoenix Wright und Pokemon? :gmod:

Mr Jack
01.08.2008, 22:01
Buarg wer spielt den schon Pokemon ich hab andere Sachen dafür...
PSP habe ich auch GTA und?
Ich finde beides gut aber ich spiele nicht mehr mit der PSP.

skikk
01.08.2008, 22:09
Also, ich habe recht tolle spiele für PSP.
Loco Roco, Silverfall, Final Fantasy, Untold Legends, Bournout Legends , Ridge Racer, Monster Hunter Freedome, Pro Evolution Soccer 2008, Fifa 2008, Sims 2, Gta Vice City Stories, Gta Liberty City, Final Fantasy Crisis Core, B-Boy, Ridge Racer 2, Harvest Moon Innocent Life...
Ich finde die Spiele machen echt fun.
btw. diese Spiele, die ich aufgelistet habe, habe ich Original. Es hat sich angehäuft...(Geburtstage, Geschenke, Winachten...) Da die PSP früher mein Bruder gehörte, habe ich viele Spiele davon von ihn bekommen..

Witcher
01.08.2008, 22:09
Ich spiel Pokemon, das ist eines der besten RPG's die es auf dem Gameboy/DS gibt!

zocker113
01.08.2008, 22:23
Also ich denke ich hole mir dann doch die PSP, aber ich weiß nicht so ganz wegen dieser Firmwaresache, sollte ich lieber die Offiziele Firmware von Sony nehmen und damit auf dem neusten Offizielen stand sein, oder doch eine die mehr wie fast schon Vista aussieht und viel mehr Funktionen hat nehmen, das wäre mir eigendlich egal wenn man irgendswie die Firmwareversionen wieder auf 1.5 stellen kann und andere Versionen ausprobieren kann oder es einfach auf der Sony Version lassen.

Meine Frage, kann man die PSP wieder von Offizieler und Homebrew Versionen wieder auf die Standdart "Verpackungsversion" Reseten?

Wenn dies ohne die in Google Teueren Akkus geht wäre es gut, wenn nicht dann naja...

Achja, ich habe auch gehört bekommen, wenn man die PSP Resetet kann sie dadurch auch kaputt gehen, stimmt dies?

Pandora = Programm das auf einen Akku kommt, man Startet dann die PSP vom Akku aus und downgradet irgendwie. Ein ganz normaler Akku, kein sau teurer.

BlackouT
01.08.2008, 23:06
DS Ist eher was für kleinere kinder .

Ich hab ne PSP und muss sagen die is hammer ich würd dir zu einer PSP raten da es viel bessere spiele gibt z.B GTA

zocker113
02.08.2008, 00:10
DS Ist eher was für kleinere kinder .

Ich hab ne PSP und muss sagen die is hammer ich würd dir zu einer PSP raten da es viel bessere spiele gibt z.B GTA

DS is für Kleine Kinder...omfg

Kanye Best
02.08.2008, 00:18
DS Ist eher was für kleinere kinder .

Ich hab ne PSP und muss sagen die is hammer ich würd dir zu einer PSP raten da es viel bessere spiele gibt z.B GTA

Du bist aber cool!

Gravemind
02.08.2008, 10:20
irgendwie hab ich das gefühl dass einige (aus gruppenzwang) für die PSP voten :roll:

Mitsuma
02.08.2008, 10:31
Ich würd nen DS holen, auch wenn in vielen sachen PSP besser ist,
mit der DS hat man mehr fun und man kann damit sogar kochen XD.
Nintendo Kochkurs ist wirklich geil, habs selbst schon getestet :D

TheStargater
02.08.2008, 10:36
Ich finde die PSP besser. Weil es da viel geilere Spiele gibt als beim DS

John Loves Hate
02.08.2008, 13:54
Ich finde die PSP besser. Weil es da viel geilere Spiele gibt als beim DS

Z.B. ?

Und bitte nenn nicht GTA, das habe ich jetzt schon 20 mal gelesen.

Waaaghboss
02.08.2008, 14:06
Der DS ist klar im Vorteil.
Tolle spiele (pokemon, gute alte zeiten xP)
Internet, touchscreen... psp is zu fett, ;D

skikk
02.08.2008, 14:07
Der DS ist klar im Vorteil.
Tolle spiele (pokemon, gute alte zeiten xP)
Internet, touchscreen... psp is zu fett, ;D

Naja, ich find sie garnicht so fett. :V

Pepy
02.08.2008, 14:21
Naja, ich find sie garnicht so fett. :V

Bitte lass uns nicht so leiden... nachdenken D:

Maurice
02.08.2008, 14:31
Der DS ist klar im Vorteil.
Tolle spiele (pokemon, gute alte zeiten xP)
Internet, touchscreen... psp is zu fett, ;D

Außer in der Länge sind sie beide gleich groß. Der DS ist sogar ein wenig breiter.

Gute Spiele sind LocoRoco, God of War, Daxter, Ratchet and Clank, FF7 Crisis Core, Mercury, Burnout Teile und Patapon.

Aber wie gesagt geht es mir bei der PSP nicht um die Spiele.

Scarecrow
07.08.2008, 16:10
Aber wie gesagt geht es mir bei der PSP nicht um die Spiele.

Und genau da muss ich zustimmen, es ist für mich so, dass Spiele für Handheld-Devices einfach keine Tiefe haben. Ein paar Tage, dann wirds langweilig. Deshalb würde ich persönlich auf Homebrew-Möglichkeiten achten.

monky2k6
07.08.2008, 18:16
Gerade als ich so langsam neidisch auf die Multimedia-Möglichkeiten der PSP wurde, kam Maurice mit seiner tollen M3 Karte in diesem Super-Angebot daher.

Ich finde immer noch, PSP und DS liegen gleich auf, man muss sich halt nur entscheiden ob man Leistung oder Innovation will :gmod:

tui
07.08.2008, 18:25
Ich hab zwar für Ds gewählt,aber als mit Maurice diese Karte zeigt,blieb ich auch beim DS,weil ich dachte,man könnte besseres auf der PsP.Ich bin aber überzeugt:Nein :P

Pij
13.08.2008, 21:24
Also ich hab jetzt schon seit ca. (release+5monate) einen DS Lite und bin begeistert ^.^
Dann hab ich letztens auf einer Reise einen gesehen der hatte so 20 Spiele auf einer Karte usw. und dachte "Wow, das brauch ich auch".
Hab mich informiert, es war eine CycloDs Card. Meine ist heute gekommen und ich hab mir erst mal ein paar Sicherheitskopien(:gmod:) meiner Spiele drauf gemacht.
Dann neben bei die ganzen Homebrew Sachen entdeckt, ein bisschen mit Moonshell Musik gehört (also wenn man den DS nicht zusammenklappt, ist der Sound doch ok?) und irgendein random Video draufgepackt zum Test und dann auch noch herausgefunden, dass ich mittels meines W-Lans über das Internet spielen kann!

Von diesem Standpunkt aus empfehle ich jetzt natürlich den DS, aber das kann ich auch schlecht beurteilen, da ich eine PsP nur ein paar mal gesehen und in der Hand gehabt habe, aber mir kommt es bei nem Handheld zum zocken auch eigentlich jetzt nicht auf den super 1337 Zoll Bildschirm an sondern auf die Möglichkeiten, die die Spiele bieten und da ist der DS mit TouchScreen und Mikrofon eindeutig vorne. Dazu kommt noch, dass man für die meißten Spiele nur ein Modul braucht um sie mit anderen Leuten zu Spielen (Ideal für Reisen, da jeder andere Spiele hat).

monky2k6
13.08.2008, 21:43
Also ich hab jetzt schon seit ca. (release+5monate) einen DS Lite und bin begeistert ^.^
Dann hab ich letztens auf einer Reise einen gesehen der hatte so 20 Spiele auf einer Karte usw. und dachte "Wow, das brauch ich auch".
Hab mich informiert, es war eine CycloDs Card. Meine ist heute gekommen und ich hab mir erst mal ein paar Sicherheitskopien(:gmod:) meiner Spiele drauf gemacht.
Dann neben bei die ganzen Homebrew Sachen entdeckt, ein bisschen mit Moonshell Musik gehört (also wenn man den DS nicht zusammenklappt, ist der Sound doch ok?) und irgendein random Video draufgepackt zum Test und dann auch noch herausgefunden, dass ich mittels meines W-Lans über das Internet spielen kann!

Von diesem Standpunkt aus empfehle ich jetzt natürlich den DS, aber das kann ich auch schlecht beurteilen, da ich eine PsP nur ein paar mal gesehen und in der Hand gehabt habe, aber mir kommt es bei nem Handheld zum zocken auch eigentlich jetzt nicht auf den super 1337 Zoll Bildschirm an sondern auf die Möglichkeiten, die die Spiele bieten und da ist der DS mit TouchScreen und Mikrofon eindeutig vorne. Dazu kommt noch, dass man für die meißten Spiele nur ein Modul braucht um sie mit anderen Leuten zu Spielen (Ideal für Reisen, da jeder andere Spiele hat).

So eine Karte habe ich auch (M3 DS Real), aber ich weis, oder kannte die Modifizermöglichkeiten bislang nur von der PSP, also liegen die beiden Handhelds da gleich auf :V

Pij
13.08.2008, 22:03
So eine Karte habe ich auch (M3 DS Real), aber ich weis, oder kannte die Modifizermöglichkeiten bislang nur von der PSP, also liegen die beiden Handhelds da gleich auf :V
Naja, ich denke ne PsP würde ich auch nicht uninteressant finden, aber am Ende ist es doch eh nur Geschmackssache und nicht/kaum beeinflussbar ob man jetzt den DS, die PsP oder kawas besser findet D:

John Loves Hate
14.08.2008, 06:28
Dann neben bei die ganzen Homebrew Sachen entdeckt, ein bisschen mit Moonshell Musik gehört (also wenn man den DS nicht zusammenklappt, ist der Sound doch ok?)

Naaaja ... Die ist eher mittelmäßig bis schlecht. Die Soundausgabe ist halt nicht für MP3's spezialisiert. Vor allem, in höheren Lautstärkebereichen merkt man, wie's schrebbelt (ich spreche da aus leidender Erfahrung, weil ich den DS als MP3 Player im Auto mittels Kassettenadapter benutze).

Pij
14.08.2008, 12:44
Naaaja ... Die ist eher mittelmäßig bis schlecht. Die Soundausgabe ist halt nicht für MP3's spezialisiert. Vor allem, in höheren Lautstärkebereichen merkt man, wie's schrebbelt (ich spreche da aus leidender Erfahrung, weil ich den DS als MP3 Player im Auto mittels Kassettenadapter benutze).
Also bei mir nicht :S
Naja vielleicht sind meine Ohren auch kaputt oder der Fernsehr, die Kopfhörer, Boxen, Kopfhörer vom iPod sind auch so kaputt und ich hab mich drangewöhnt...
Wobei, ich habe nen DsLite, aber so wie ich es im Internet mal gelesen habe, soll der Sound so gar schlechter sein als vom normalen DS^^

Scarecrow
14.08.2008, 13:43
Also bei mir nicht :S
Naja vielleicht sind meine Ohren auch kaputt oder der Fernsehr, die Kopfhörer, Boxen, Kopfhörer vom iPod sind auch so kaputt und ich hab mich drangewöhnt...
Wobei, ich habe nen DsLite, aber so wie ich es im Internet mal gelesen habe, soll der Sound so gar schlechter sein als vom normalen DS^^

Tut mir Leid, Ted hat recht. Wenn man mit Moonshell aufdreht, dann gehts ab mit dem Schreddern ;)

Pij
14.08.2008, 14:07
Tut mir Leid, Ted hat recht. Wenn man mit Moonshell aufdreht, dann gehts ab mit dem Schreddern ;)
Ach so, du weißt wie der Sound bei mir ist, verstehe =D

ed:

Oh verdammt...
Gestern abend hatte mein Touch Screen oben rechts schon so eine kleine Ungenauigkeit, die nicht unbedingt gestört hat, ließ sich aber auch nicht wegkalibrieren... Heute war da so ein Guide, dass man mal den Schmutz mit einer Zahnbürste aus den Rändern holen sollte... (Fehlersuche -> System -> Reinigung des Touchscreens (http://nintendo.de/NOE/de_DE/support/nintendo_ds_lite_159_154.html)) und jetzt spinnt er total...
Es ist so als würde ich permanent mit dem Stylo drauf rum hacken (bei der Kalibrierung springt das Kästchen hin und her) und ich kanns echt vergessen...

Kann ich das jetzt evtl. bei Nintendo reklamieren, da ich es ja nach einer von ihren Anleitungen gemacht habe (xd) oder müsste ich ihn "einfach" nur mal aufschrauben, und das (ich denke das etwas eingeklemmt ist...), was eingeklemmt ist einfach mal ähm "entklemmen? ausklemmen?xd"?

Okay, ausgemacht, einmal kräftig auf den Touchscreen gedrückt und es funzt wieder (nur das oben rechts immer noch dieser kleine Fehler ist...)