PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit erstmal stillgelegt. mfg

Seko
31.07.2008, 12:18
http://img117.imageshack.us/img117/6066/unbenannt2hs0.jpg

DIESE MAP , WIRD NICHT FÜR BESTIMMTE SERVER GEMAPPT. ES IST EINE NORMALE BUILD MAP.

So , dann fang ich mal an.

Ich habe mich entschlossen jetzt auch eine Map für GMOD zu erstellen.

Es wird geben :

Einen Portal Raum , von wo aus man an die verschiedenen Map Punkte gelangt.
Sehr viel Costom Content ( Bis jetzt habe ich nur Custom Textures und Models verwendet. )
Und sachen die ihr euch dazu wünscht.

Das heißt , dass ihr auch aussucht , was in die Map kommt , welche Areale etc.

Ich werde die Map voll und ganz nach Euren wünschen mappen.

Hier ist mal ein Screenshot , des Portal Raumes , wo man spawnt (Natürlich kann man dort keine Models und andere Sachen spawnen , Bis jetzt nur 2 Portale , kommen aber beliebig viele dazu.)

http://img114.imageshack.us/img114/6516/unbenanntwd8.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/4346/gmnoname0000jv0.jpg
http://img374.imageshack.us/img374/8388/99421574yo5.jpghttp://img146.imageshack.us/img146/9356/57335055mz4.jpg

Es wird 100%ig einen Buildareal geben , der dann Flatgrass mäßig aussieht , dachte mir mit Wasser , und ein paar Häusern.
Hier kommen eure Vorschläge hin.

Es wird keine 3 Tage arbeit , weil ich auch noch ein Real Life habe , und das somit etwas dauern kann.

Wenn die Arbeit sich zum Ende neigen wird , werde ich denk ich mal auch noch einen passenden Namen finden. Dort könnt ihr eure Ideen natürlich auch einbringen.

Werde euch mit Info's auf dem laufenden halten.

Wer bestimmte Texturen haben will , wird warten müssen , ich denke ich werde alle benutzten Models und Texturen in die BSP packen , und für Mapper , ein zusätzliches Pack mit den Sachen releasen.

mfg

Seko

Sasha41857
31.07.2008, 13:28
Wie wärs mit einem Pool?Schön mit Sprunbrettern...

Also der spawnroom sihet ganz geil aus.

Seko
31.07.2008, 14:05
Ja , dass könnte man dann zu der Flatgrass Area hinzupacken.
Da wo dann ehh der See/Becken/Pool hinkommt , kann man sowas ja leicht intigrieren.

Würde mich sehr über weiter Vorschläge freuen.

Hoffe hier ist mehr los , wenn ich vom Grillen wiederkomme.

Lucid
31.07.2008, 14:12
HEY!
Ich hab 'ne 0815-idioten-map erwartet als ich den Thread angeklickt hab...
Der Spawnraum sieht gar nicht so schlecht aus! :)

raZor
31.07.2008, 14:42
Mir Würde ein Geisterhaus in diesem Ägypten Stil gefallen, also in einer Pyramide oder so. Ich weis nicht ob sowas machbar ist aber es ist ja nur ein Vorschlag.
Der Spawnroom sieht aber wirklich voll geil aus :)

Seko
31.07.2008, 14:51
HEY!
Ich hab 'ne 0815-idioten-map erwartet als ich den Thread angeklickt hab...
Der Spawnraum sieht gar nicht so schlecht aus! :)

Danke , naja der Spawnraum ist auch noch nicht fertig , das war jetzt so eine 30-40 min Arbeit.

Mir Würde ein Geisterhaus in diesem Ägypten Stil gefallen, also in einer Pyramide oder so. Ich weis nicht ob sowas machbar ist aber es ist ja nur ein Vorschlag.
Der Spawnroom sieht aber wirklich voll geil aus :)

Hmm... Wäre machbar ,nur für ne Build map ? Weiß ich nicht genau , das könnte man als Zombie Map machen.

Also weiter , merh Vorschläge :D Arbeite gerade am Build Areal , aber im Moment kämpfe ich leider mit der Beleutung... Sehr Dunkel :D

MelonenPlaya
01.08.2008, 02:14
Danke , naja der Spawnraum ist auch noch nicht fertig , das war jetzt so eine 30-40 min Arbeit.

Hmm... Wäre machbar ,nur für ne Build map ? Weiß ich nicht genau , das könnte man als Zombie Map machen.

Also weiter , merh Vorschläge :D Arbeite gerade am Build Areal , aber im Moment kämpfe ich leider mit der Beleutung... Sehr Dunkel :D

Ja, die Pyramide sollte gross sein . Und es gibt viele wege hinein , dort ist dann so ein art Labyrinth . Viele fallen und was dir so einfällt . Wenn man am ende ist , ist da ein "Easteregg" und ein teleporter. Wohin der teleporter führt , fällt mir auch noch nicht ein. :-o

Seko
02.08.2008, 12:17
Update :

Also die Buildzone, hat jetzt ein

Schienennetz
ein Riesiges Wasserbecken
und eine Riesiges Flatgras ähnliches Bau Areal

http://img374.imageshack.us/img374/8388/99421574yo5.jpghttp://img146.imageshack.us/img146/9356/57335055mz4.jpg

Es gibt nur ein Problem , ich habe diesen Bereich jetzt zum 3 Mal gemappt , und jedes Mal , wenn er fertig ist , kommt ein Engine fehler.

Engine Error - Hunk Overflow

Das heißt , das ich 15 min. Compile und das Komplett umsonst ist.

Wenn jemand weiß ,was ich falsch gemacht haben könnte? Wenn ja bitte melden! (Das ist das erste mal ,dass ich in solchen Dimensionen mappe.)

MFG

TheStargater
02.08.2008, 12:36
du könntest evtl. noch einen berg auf die map machen mit einem weg nach oben. oder einer gondelbahn nach oben zum berg. oder einen kleinen hoverboard park.

Seko
02.08.2008, 13:06
Schöne Ideen , werde sehen was ich Letztenendes alles umsetze.

Ruhig mehr Ideen , wenn einem was einfällt.

Also ich hab jetzt , die map verkleinert und teste gleich , ob der Hunk Overflow immernoch da ist...

Lucid
02.08.2008, 14:18
Update :
Also die Buildzone, hat jetzt ein

Schienennetz
ein Riesiges Wasserbecken
und eine Riesiges Flatgras ähnliches Bau Areal

Es gibt nur ein Problem , ich habe diesen Bereich jetzt zum 3 Mal gemappt , und jedes Mal , wenn er fertig ist , kommt ein Engine fehler.
Engine Error - Hunk Overflow
Das heißt , das ich 15 min. Compile und das Komplett umsonst ist.
Wenn jemand weiß ,was ich falsch gemacht haben könnte? Wenn ja bitte melden! (Das ist das erste mal ,dass ich in solchen Dimensionen mappe.)

Setz mal die Lightscale höher
Beim Rasen zum beispiel... bei so gaaaanz riesigen Flächen halt

TheStargater
02.08.2008, 15:11
ich hätte noch eine idee:

vielleicht eine flugzeughalle mit start und lande bahn und einem airport tower dazu.

hey Wolf!
02.08.2008, 16:28
Was noch fehlt und noch nich weit verbreitet ist, ist eine unterirdische Raketenbasis für die Gamer, die gerne an Raketen rumbasteln und die dann in den Himmel schießen.

Würde ich für sinnvoll halten, wenn man das zu deinem Flatgras hinzufügt. An sich sollte an der Oberfläche nur ne kleine Betonerhebung zu sehen sein und dort denn die Öffnung für das Silo sein...

Ich muss dazu sagen, das ich sowas schonmal auf einem Spacebuildserver gesehen habe... eventuell kannst du dir ja dort nen paar Infos holen damits schneller mit der Idee voran geht... blöd is nur das ich nich mehr weiß wie die Map hieß...

mrnils3
03.08.2008, 00:21
wie wärs mit nem großen berg anlich cheyenn mountain (stargate) mit kleinem sgc und raketen abschuss basis kannse aber auch unterirdisch machen ;)

MelonenPlaya
10.08.2008, 03:59
*bumb* nichts neues ? :(

Seko
15.08.2008, 21:13
So , sorry hatte keine Zeit fürs Mappen , werde mich "jetzt" (In der nächsten Zeit) an einen Keller Raum (Bunker ähnlich) machen , wo die Decke dann herausfahrbar ist.

Dann werde ich einen Fuhrpark für Hoverboards machen und mal sehen , was mir sonst noch einfällt.

Evtl. Ein Posing Bereich etc.

Naja wird aber dauern , da ich in letzter Zeit extrem in Stress bin...

~DarKMaGNa~
15.08.2008, 21:52
Wie wärs mit einer Rennstrecke Mit Start und Ziel counter ähnlich wie bei mobenix_v2 (nur ohne renn-KI denke dass is zu schwer)

BlackouT
15.08.2008, 22:04
Ein Chillout Area für leute die alleine und in ruhe bauen wolle =D

€r!k
15.08.2008, 22:19
Ich bin selbst skeptisch gegenüber solcher "Alles-Beinhaltenden" Maps, da die Source Engine nicht so viel wie FarCry oder Crysis verkraftet. Die Maps werden sehr schnell voll und leider werden solche Maps mit riesigen Arealen die Gleichzeitig überschaubar sind sehr sehr stockend mit der Zeit.

Mr Jack
16.08.2008, 00:55
Lieber lieber Seko verratte mir bitte wo du die Palmen und die Texturen her hast :).

Seko
16.08.2008, 11:11
Lieber lieber Seko verratte mir bitte wo du die Palmen und die Texturen her hast :).

Teilweise nett bei anderen Mappern/Texturern/Modelern gefragt , aber auch teilweise selbstgemacht.

EVTL. Werde ich später ein paar Texturpacks/Modelpacks , mit den beinhaltenden Texturen veröffentlichen.

Mr Jack
16.08.2008, 12:00
Ah ok dnke dir.

m0nst3rkill3r
16.08.2008, 15:57
Bau doch mal So ein Haus.. Z.b so Cs_Office Mäßig

humanexecuter
16.08.2008, 16:42
Oder so ne kleine Stadt* xD!*

A.I.
16.08.2008, 17:04

Wollt ihr wirklich eine Map, die 200 MB (+ ~ 600MB Materials + 100 MB Engine + ~ 400 MB Sounds) groß ist und bei jeder unvorsichtiger Bewegung crasht?

raZor
16.08.2008, 19:10
Find ich nicht so gut, da es schon fertige Stadtmaps gibt.

Was noch fehlt und noch nich weit verbreitet ist, ist eine unterirdische Raketenbasis für die Gamer, die gerne an Raketen rumbasteln und die dann in den Himmel schießen.

Würde ich für sinnvoll halten, wenn man das zu deinem Flatgras hinzufügt. An sich sollte an der Oberfläche nur ne kleine Betonerhebung zu sehen sein und dort denn die Öffnung für das Silo sein...

ich hätte noch eine idee:

vielleicht eine flugzeughalle mit start und lande bahn und einem airport tower dazu.

Die beiden Vorschläge finde ich sehr gut. Bin auch Dafür.
Und auf die Hoverboard Strecke freu ich mich auch schon :D

mrnils3
26.08.2008, 22:00
Find ich nicht so gut, da es schon fertige Stadtmaps gibt.

Die beiden Vorschläge finde ich sehr gut. Bin auch Dafür.
Und auf die Hoverboard Strecke freu ich mich auch schon :D

die raketen abschuss basis in einen berg und dann so ähnlich wie cheyenne mounten aus stargate uch mit so fetten toren :gmod::D

Seko
02.09.2008, 20:26
Map wird bis auf ungewisse Zeit eingestellt.

1. Musste ich meine Festplatte bereinigen.... :\
2. Habe ich von nem Kollegen eine neues Projekt bekommen...

Sorry an alle die mitgeholfen haben , ich werde versuchen , die map irgendwann neu zumachen

Bis dahin war es ein Fail :(

mfg

humanexecuter
03.09.2008, 14:40
Oh Schade D:
Naja noch nen Vorschlag:
Beim einem Airport Hangar so ne Secret Workstation wie bei Area 51 * Ich sag nich woher ich das hab*
^^
Ist ziehmlich cool. kann man ja irgendwie mit nem Code verbinden , ich weiß ja das sowas einfach geht :roll:
Freue mich auf die Map wenn sie denn geht :gmod: