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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Join sounds



gamerpaddy
31.07.2008, 08:01
hi
ich brauch mal Hilfe
ich möchte ein Sound auf den Server machen der startet wen man auf den server joint (wo nur der hört wo joint)
was ich schon probiert habe:
ein sound auf meine website hochgeladen und per html code in die motd eingebaut aber da minimiert mein gmod immer

kann mir da einer weiter Helfen

humanexecuter
31.07.2008, 12:26
Mit LUA sollte dir da geholfen werden :D

SuperGman
31.07.2008, 13:03
Ja auf dem Gmod.de Server kommt auch so ein Sound wenn man Joint würd mich ma interessieren wie das geht

SMILIE
31.07.2008, 13:12
Das funktioniert mit dem Hook PlayerInitialSpawn (http://garrysmod.com/wiki/?title=Gamemode.PlayerInitialSpawn).

gamerpaddy
31.07.2008, 13:21
ich hab keine ahnung von Lua Oo
in welche Lua datei /zeile mus ich das einabauen und welchen code brauche ich um den sound abzuspielen

des müsste doch mit ulx gehen da is auch eine Join message

computer22
31.07.2008, 13:37
Es gibt für ULX ein addon, ein spezielles Motd Addon, das das auch beherrscht ;)

(Kann sogar zufällig aus Sounds auswählen, die man angibt :D )

A.I.
31.07.2008, 13:51
AddCSLuaFile("joinsound.lua")

function Playonjoin()

RunConsoleCommand("play", "/pfad zum sound/")
/* Der sound muss sich im "sound" Ordner von GMod befinden. Wenn er direkt drin liegt (sound\my.mp3), dann gib nur den Dateinamen in "/pfad zum sound/" an.
*/
end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );

LoC
31.07.2008, 14:21
Beim GMod.de Server wird der Sound wie folgt abgespielt:
local sounds = {"HL1_stinger_song8.mp3", "HL1_stinger_song7.mp3", "HL1_stinger_song16.mp3", "HL1_stinger_song27.mp3", "HL1_stinger_song28.mp3", "industrial_suspense1.wav", "industrial_suspense2.wav"}
local rndmsnd = math.random(1, #sounds)
local randomSound = (sounds[rndmsnd])
surface.PlaySound(Sound("music/stingers/".. randomSound))

gamerpaddy
31.07.2008, 14:33
und wo muss der oder die codes dan rein ?
LUA/autorun ?

Pac_187
31.07.2008, 16:10
AddCSLuaFile("joinsound.lua")

function Playonjoin()

RunConsoleCommand("play", "pfad zum sound/")
/* Der sound muss sich im "sound" Ordner von GMod befinden. Wenn er direkt drin liegt (sound\my.mp3), dann gib nur den Dateinamen in "/pfad zum sound/" an.
*/
end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );


Das File brauchst du aber nicht dem Client senden!

Sende ihm lieber den Sound zu!

Fix'd


function Playonjoin( ply )

// Sound dem Client schicken!
resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" )

// Abspielen!
//kann auch ne *.mp3 sein!
ply:ConCommand( "play", "pfad/zum/sound.wav" )


end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );


Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

lua/autorun/server/

LoC
31.07.2008, 17:37
Hatte überlesen dass ein eigener Sound gewünscht war. Mein Weg funktioniert dabei natürlich nicht so gut. ;)

gamerpaddy
01.08.2008, 17:00
Das File brauchst du aber nicht dem Client senden!

Sende ihm lieber den Sound zu!

Fix'd


function Playonjoin( ply )

// Sound dem Client schicken!
resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" )

// Abspielen!
//kann auch ne *.mp3 sein!
ply:ConCommand( "play", "pfad/zum/sound.wav" )


end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );


Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

lua/autorun/server/

hmm irgentwie funktioniert es nicht
ich hab 2 sachen versucht
(ich hab den sound in den sound ordner gemacht (garysmod/sound)
und habe bei dem script sound/joinserver.mp3 eingetragen
Ging nicht

dan habe ich den pfad auf joinserver.mp3 umbenannt (also ohne sound/) und es ging auchnicht

was kann der fehler sein
(den sound habe ich schon im richtigen ordner drinn (client und server)

Pac_187
01.08.2008, 18:06
Ähm ja, könnte auch mein Fehler sein.

Versuch es mal so:




// Sound dem Client schicken!
resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" )

function Playonjoin( ply )



// Abspielen!
//kann auch ne *.mp3 sein!
ply:ConCommand( "play", "pfad/zum/sound.wav" )


end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );


Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

lua/autorun/server/


Also lösche das alte Script und tausche es mit diesem aus!


Sollte es dann immer noch nicht Funktionieren musst du den Sound mal
in eine *.wav Datei umwandeln/konvertieren!

gamerpaddy
01.08.2008, 20:12
hmm funktionier immernochnicht

ich hab in das script geschrieben (bei dem pfad)
das erste mal sound/joinserver2211.mp3
und das zweite mal
joinserver2211.mp3

ging beides nicht der sound ist im garrysmod/sound ordner


mit WAV hab ich auchschon versucht

SMILIE
01.08.2008, 20:23
Schon das von LoC probiert?

surface.PlaySound(Sound("sounds/joinserver2211.mp3"))

gamerpaddy
01.08.2008, 20:27
und wo kommt das rein ?

SMILIE
01.08.2008, 22:50
In Pacs Code





// Sound dem Client schicken!
resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" )

function Playonjoin( ply )



// Abspielen!
//kann auch ne *.mp3 sein!
surface.PlaySound(Sound("sounds/joinserver2211.mp3"))


end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );


Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

lua/autorun/server/


Also lösche das alte Script und tausche es mit diesem aus!


Sollte es dann immer noch nicht Funktionieren musst du den Sound mal
in eine *.wav Datei umwandeln/konvertieren!

gamerpaddy
02.08.2008, 09:23
hmm könnte es auch so gehen das wen eienr joint das beim spawn in die console ein command reingeschrieben wird " play joinserver2211.mp3"
den der funktionie bei mir auch

SMILIE
02.08.2008, 10:38
Das ist genau das was Pac vorher gepostet hat....

gamerpaddy
02.08.2008, 13:15
und es ging nicht

ich mache immer 2 versuche 1 mit dem sound/ (ordner ) ddavor und 1 mal ohne ...
oder muss ich D:\Programme\Steam\Steamapps\G*******y:gmod:\Garry smod\garrysmod\sound ?

Pac_187
02.08.2008, 15:16
Hmpf, dann änder ich noch etwas...

ACHTUNG!
Die beiden Pfade unterscheiden sich etwas!




// Sound dem Client schicken!
// Achtung! Hier muss der sound Ordner mit angegeben werden
// Beispiel: "sound/exosounds/blade.mp3"
resource.AddFile( "sound/dein/sound.wav" )

function Playonjoin( ply )



// Abspielen!
// kann auch ne *.mp3 sein!
// Achtung! Hier brauchst du den Sound Ordner nicht angeben!
// Beispiel: "play exosounds/blade.mp3"
ply:ConCommand( "play dein/sound.wav" )


end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );


Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

lua/autorun/server/


Also lösche das alte Script und tausche es mit diesem aus!


-----

Das hab ich jetzt mal ausgiebig getestet und es funktioniert!

Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst >> Pech!

gamerpaddy
02.08.2008, 20:16
ich hab den fehler gefunden

die nummern am anfang sind das problem

diese hier


die 1 hier
die 2 hier
und so weiter


du wurden mitkopiert -.-

A.I.
02.08.2008, 21:06
Darum hasse ich diese lua/php/Tags...


// Sound dem Client schicken!
// Achtung! Hier muss der sound Ordner mit angegeben werden
// Beispiel: "sound/exosounds/blade.mp3"
resource.AddFile( "sound/dein/sound.wav" )

function Playonjoin( ply )



// Abspielen!
// kann auch ne *.mp3 sein!
// Achtung! Hier brauchst du den Sound Ordner nicht angeben!
// Beispiel: "play exosounds/blade.mp3"
ply:ConCommand( "play dein/sound.wav" )


end

hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );

Pac_187
03.08.2008, 01:39
CJ[CSR];279618']ich hab den fehler gefunden

die nummern am anfang sind das problem

diese hier


die 1 hier
die 2 hier
und so weiter


du wurden mitkopiert -.-

Rofl, so etwas sieht man doch o.O

Ich meine du bist doch nicht blind und machst einfach Copy 'n Paste...