Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte retten

Snaxx
29.07.2008, 01:14
Hallo Community.

Ich habe folgendes problem :
Meine Schwester und ich teilen uns eine externe Festplatte. Doch nun hat sie damit rumgespielt und irgendetwas gemacht. Aufjedenfall kommt jetzt das problem , wenn ich sie anschließe , dass er die Festplatte formatieren will. Das ist nun ein bisschen ungünstig, da ich die Daten auf der Festplatte brauche.
Nun meine Frage, kann ich die Daten irgendwie retten?

Danke für Antworten

Scarecrow
29.07.2008, 01:27
Ja, indem du die Platte formatierst. Dadurch wird alles im Register oder wie man das nennt gelöscht, die Daten sind aber durch Rettungsprogramme wahrscheinlich noch zu retten.

Diese Programme restaurieren dann die Daten so, dass du sie wieder abspielen kannst. Jedoch darfst unter keinen Umständen irgenwas auf die Platte überspielen, wenn du sie formatiert hast!

Snaxx
29.07.2008, 02:12
Ja, indem du die Platte formatierst. Dadurch wird alles im Register oder wie man das nennt gelöscht, die Daten sind aber durch Rettungsprogramme wahrscheinlich noch zu retten.

Diese Programme restaurieren dann die Daten so, dass du sie wieder abspielen kannst. Jedoch darfst unter keinen Umständen irgenwas auf die Platte überspielen, wenn du sie formatiert hast!

Danke. Ich werde mich mal über diese programme informieren.

PaNiX
29.07.2008, 10:08
Also ich will nichts falsches sagen aber mit der Datenrettung kann man doch so weit ich weiß nur Fragmente wieder herstellen diese muss man doch auch wider zusammen basteln!. Naja ich bin mal lieber vorsichtig da meine festplatte(auch externes Gerät von Siemens) total hinüber ist ich sag nur klacken;). Naja also wie gesagt sei mit dem Formatieren etwas vorsichtig ich konnte viele Sachen nicht mehr herstellen jedenfalls nicht so wie ich das wollte -.-

Scarecrow
29.07.2008, 10:35
Also ich will nichts falsches sagen aber mit der Datenrettung kann man doch so weit ich weiß nur Fragmente wieder herstellen diese muss man doch auch wider zusammen basteln!. Naja ich bin mal lieber vorsichtig da meine festplatte(auch externes Gerät von Siemens) total hinüber ist ich sag nur klacken;). Naja also wie gesagt sei mit dem Formatieren etwas vorsichtig ich konnte viele Sachen nicht mehr herstellen jedenfalls nicht so wie ich das wollte -.-

"Schnell Formatieren" wäre angebracht :)

Jedenfalls können theoretisch alle Daten gerettet werden, wenn nichts kaputt ist oder gelöscht bzw. überschrieben wurde.

Pac_187
29.07.2008, 15:59
Hol dir mal Acronis True Image (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html) und guck mal ob du da noch mit auf
die Festplatte gucken kannst, also einen Backupmachen kannst...

Scarecrow
29.07.2008, 21:04
Hol dir mal Acronis True Image (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html) und guck mal ob du da noch mit auf
die Festplatte gucken kannst, also einen Backupmachen kannst...

Testsieger bei CHIP glaub ich :D