PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire usw



FxMOD
27.07.2008, 21:30
Hello,
habe paar Fragen. Ich wollte Wissen was genau Wire mod ist. Wie funktioniert es, kann mir das jemand bitte erklären?
Ist es Möglich Flash in GMod10 zu Integrieren?
Ist es Möglich mit Wiremod Lautsprecher im Spiel zu erstellen und dann z.b Drückt man die Numpad 2 und die eigene Stimme kommt aus dem Lautsprecher das man ins spiel gespawnt hatte?

Schnufel
27.07.2008, 22:09
wire ist zimlich viel das dauert lange alles zu erklären schau dir mal gmod wikki an :http://garrysmod.de/wiki/index.php/Hauptseite

ps. mann könnte das bestimmt mit dem lautsprechern machen aber das gibs noch nicht :) kannst ja mal fragen ob das jemand macht.

zocker113
28.07.2008, 05:38
Wie willste Flash in Gmod reinpacken?
Mit den Lautsprechern kann ich mir nur vorstellen das es mit vorher aufgenommenen Sounds geht, allerding müsste das dann auf deinem Server sein, so dass andere User die sounds runterladen.

FxMOD
28.07.2008, 11:54
Wie willste Flash in Gmod reinpacken?
Mit den Lautsprechern kann ich mir nur vorstellen das es mit vorher aufgenommenen Sounds geht, allerding müsste das dann auf deinem Server sein, so dass andere User die sounds runterladen.

Wenn wire geht wiso nicht Flash? z.b Im Spiel hat man einen Bildschirm wo Flash Angezeigt wird. Das wäre doch möglich oder nicht? Leider kenne ich mich nicht so aus mit Programmieren.
bzgl. Lautsprecher; Diese Art ist mir auch bekannt nur gefällt sie mir nicht:). Es ist aber sicherlich möglich sowas zu Integrieren(Mic) :)
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mal genauer erklären würde was Wire ist:)

WeltEnSTurm
28.07.2008, 12:00
Wenn wire geht wiso nicht Flash? z.b Im Spiel hat man einen Bildschirm wo Flash Angezeigt wird. Das wäre doch möglich oder nicht? Leider kenne ich mich nicht so aus mit Programmieren.
bzgl. Lautsprecher; Diese Art ist mir auch bekannt nur gefällt sie mir nicht:). Es ist aber sicherlich möglich sowas zu Integrieren(Mic) :)
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mal genauer erklären würde was Wire ist:)

Die "flash"screens sind mit Lua gemacht.

Fighter_Zero
28.07.2008, 13:16
Bei dem Wire Addon von Erkle geht es hauptsächlich um das umgehen der sogenannten "ent_" Befehle.

Die ent_Befehle oder allgemein das Wire Addon ist wie eine Kleinsteuerung aufgebaut und besitzt Eingänge und Ausgänge.
Die „Bausteine“ untereinander werden mit Kabeln (Wire) verbunden.
Es gibt z.B. Und-, Oder-, Nicht-, Bausteine wie bei einer Kleinsteuerung. Aber auch komplexere Systeme wie CPUs sind, jedenfalls beim Update über SVN, möglich.

Quelle: Wiki


Alles zu erklären ist vie zu Zeitaufwendig wenn du gesehen hast wieviele Sachen Wire hat.:roll:

FxMOD
28.07.2008, 13:18
Die "flash"screens sind mit Lua gemacht.

Ich meinte nicht die flash screens in Gmod sondern meinte richtiges Flash in swf Format;)! Frage: Wire besteht nur aus Lua ist das richtig?
Doppelpost:

Bei dem Wire Addon von Erkle geht es hauptsächlich um das umgehen der sogenannten "ent_" Befehle.

Die ent_Befehle oder allgemein das Wire Addon ist wie eine Kleinsteuerung aufgebaut und besitzt Eingänge und Ausgänge.
Die „Bausteine“ untereinander werden mit Kabeln (Wire) verbunden.
Es gibt z.B. Und-, Oder-, Nicht-, Bausteine wie bei einer Kleinsteuerung. Aber auch komplexere Systeme wie CPUs sind, jedenfalls beim Update über SVN, möglich.

Quelle: Wiki


Alles zu erklären ist vie zu Zeitaufwendig wenn du gesehen hast wieviele Sachen Wire hat.:roll:
Danke,
aber ich wollte ja nicht jede funktion Wissen! Ich wollte nur Wissen z.b ist Wire sowas wie eine Programmiersprache oder wie wurde wire gemacht mit Lua etc..

WeltEnSTurm
28.07.2008, 16:23
So ziemlich alles in Gmod ist mit Lua gemacht :gmod:

Schnufel
28.07.2008, 16:48
auser die dll wenn ich mich nicht irre die wurde doch mit c++ gemacht oder?

Mitsuma
28.07.2008, 16:52
Wire ist ein addon für Gmod wo du in-game mit hilfe von chips (timer etc...)
deine konstruktionen automatisieren kannst oder einfach verbessern kannst.
d.h. du kannst mit hilfen von den richtigen "chips" ein automatischen Geschütz
turm bauen oder ne automatische fabrik.

Im grunde ist wire nur Logik und Mathe.

FxMOD
29.07.2008, 13:36
Danke für die Beiträge.
Wisst ihr Wie ich den Strah unsichtbar machen kann bei der Physik Gun also den Blauen Strahl!
Nochwas; Wie funktioniert eigentlich die CPU in Wire? Also wie wird der Code Compiliert?

Andrey
29.07.2008, 14:57
Nochwas; Wie funktioniert eigentlich die CPU in Wire? Also wie wird der Code Compiliert?

Du suchst das CPU Tool aus, und ..... ach, hier: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=15648