Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winrar als Standardprogramm für alle exe Dateien! Zurücksetzten?
PytonB!tch
25.07.2008, 16:16
Mir ist eben was peinliches unterlaufen. ICh habe ausversehen winrar.exe als standardprogramm zur ausführung von allen .exe dateien ausgewählt.
Das heißt, ich starte steam.exe, er veruscht diese datei mit winrar zu starten...
Gibt es da etwas, womit man es wieder zurück setzten kann? Denn ich will nicht wegen so ein missgeschick Windows neu installieren.
Danke schonmal!
don-banane
25.07.2008, 16:22
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen? ;)
PytonB!tch
25.07.2008, 16:48
Kapier ich nicht^
ich habe das hier gefunden:
"exefile"
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile
Die Zuordnung ist dann unter
\shell\open\command
"Standard" Wert: "%1"%*
müsste im Vista das gleiche sein. Die Zuordnung von Dateitypen ist in Vista unter
Systemsteuerung - System und Wartung - Indizierungsoptionen - Erweitert - Dateitypen
Doch ich verstehe das nicht... ich kann die "indiezierungsoptionen" nicht öffnen... das st auch ne exe datei D:.
Deswegen will ich die rgistrierungs dateien wie da oben steht per Batch ändern... dennoch habe ich keine ahnung, wie dieser aufbau gemeint ist D:...
TheStargater
25.07.2008, 16:51
was hast du für betriebssystem vista linux oder xp
Doppelpost:
bei vista könnte ich es dir sagen wie du es wieder hinbekommst.
Wenn du die Registrierung bearbeiten willst musst du Regedit.EXE Öffnen.
Du hast verkackt, würd' ich mal sagen.
don-banane
25.07.2008, 16:54
Ich meine im Windows Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen :)
PytonB!tch
25.07.2008, 17:00
Ja ich habe vista... ich habe es auch geschafft regedit zu öffnen :D indem ich
start "C:\windows\regedit.exe" "C:\windows\regedit.exe"
in wordpad reingeschrieben habe (das komischerweise geht?) und dies dann als batch gesaved habe.. so nun habe ich die Standardwerte von:
HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe
in dem "Standard" eintrag von exefile nach "%1"%* geändert... keine Wirkung...
WIESO HAB ICH DAS NUR GETAN D:
Okay, ich brauche mal hilfe von einem Vista User. Bitte hier melden oder PN schreiben!
Grüne Gurken
25.07.2008, 17:10
Hast du vielleicht noch einem Zweiten Benutzer auf dem PC?
Ich weiß nicht genau ob Windows das global oder für jeden Benutzer einzeln abspeichert. Probier es einfach aus
PytonB!tch
25.07.2008, 17:12
nee.. ich versuche aber mal einen zu erstellen^
WeltEnSTurm
25.07.2008, 17:14
Denk mal nach, mit "Ausführen" gibt man den direkten Befehl, und direkte befehle füht er über die console aus. Wie sonst könnte explorer.exe funktionieren?
Außerdem passiert das nur wenn er die .exe direkt anklickt.
PytonB!tch
25.07.2008, 17:35
So bin jetzt mit meinem 2. Benutzernamen drinn.
Hier läuft alles super.. dennoch sieht die registry gleich aus... deswegen vermute ich mal da ist was in der currentuser anders...
Ihc bin gerade dabei DIEGANZE registry zu extrahieren aber das dauert zu lange und regedit ist abgekackt... ich extrahiere jetzt mal die currentuser... dannach werde ich ALLES i dem alten Benutzer einfügen.. ich will kein neuen, da alles in meinem PytonB!tch benutzer gespeichert ist...
Ich bin gerade etwas durcheinander... sorry...
ich versuche aufjedenfall erstmal meinem plan.
zocker113
25.07.2008, 18:21
Start->Ausführen-> "regedit" eigeben.
regedit ist die regedit.exe ...
Denk mal nach, mit "Ausführen" gibt man den direkten Befehl, und direkte befehle füht er über die console aus. Wie sonst könnte explorer.exe funktionieren?
Außerdem passiert das nur wenn er die .exe direkt anklickt.
Manno :gmod:
PytonB!tch
25.07.2008, 19:32
Ich habe jetzt einfach mal den ganze current user zweig in der registry bersucht zu löschen... es ging nicht ganz. Aber das was ging hat wohl geholfen... ich habe zwar noch keine symbole in den exe dateien... aber es geht soweit :)
Trotzdem danke!
passt zwar nicht so ganz da das prob "gelöst" ist ^ aber wie könntest du den Internetexplorer bzw firefox o.ä. browser öffnen? sind ja schließlich auch anwendungen.... die meiner meinung nach auch durch eine .exe ausgeführt werden...
nusskuchen
26.07.2008, 18:39
@Mr.O:LEEEEEEESEEEEEEEEN! es wurde schonmal gesagt dass man über start-->ausführen: IExplorer.exe öffnet sich der internet explorer!Es ist zwar eine .EXE datei aber der wird über die konsole ausgeführt und deshalb nicht mit winrar geöffnet
danke
nussige grüße
nusskuchen
PytonB!tch
26.07.2008, 19:52
Läcka! Nusskuchen!
Ich habe jetzt einfach mal den ganze current user zweig in der registry bersucht zu löschen... es ging nicht ganz. Aber das was ging hat wohl geholfen... ich habe zwar noch keine symbole in den exe dateien... aber es geht soweit :)
Trotzdem danke!
Wenn du denn PC neustartest (ein paar mal ^)
Dann sind die Icons auch wieder da (ich idiot hatte das Selbe auch mal mit µTorrent gemacht als ich mir ein Addon saugen wollte)