Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will nicht compilen?
gamerpaddy
24.07.2008, 17:42
hi
ich habe ein problem mit meiner neuen map
das hier
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.vmf
Brush 7020: bounds out of range
Brush 18441: nummapbrushes == MAX_MAP_BRUSHES
Side 5
Texture: GLASS/COMBINEGLASS001A
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
Error opening c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
Error opening c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\fix.bsp"
The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
irgentwie will er nicht compilen
kann mir einer sagen was ich machen muss das es funktioniert ?
WeltEnSTurm
24.07.2008, 18:51
Brush 7020: bounds out of range
Brush 18441: nummapbrushes == MAX_MAP_BRUSHES
view/go to brush number/ da gibst du dann die beiden zahlen ein, und lösch beide brushes.
gamerpaddy
24.07.2008, 19:12
so jetzt ist er weiter gekommen aber ich seh immernoch nicht den fehler hier die log
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (1)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...
Merged 224 detail faces...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (11)
writing C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.prt...numvertexe s == MAX_MAP_VERTS
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
Error opening c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
Error opening c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\fix.bsp
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\fix.bsp"
The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
map ma unter anderem namen speichern
EDIT:
INSERT LOG THERE --->http://flow.computer-dc.de/analyzer.php
Compile Log Analyzer - Auswertung
Gefunden: Insgesamt 4 Fehler, davon 3 unterschiedliche(r).
MAX_MAP_VERTS
Gefunden in:
Zeile 21
Problem:
Maximalwerte dieser Map-Bestandteile überschritten
Lösung:
************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp No such file or directory
Gefunden in:
Zeile 30, Zeile 43
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen
The command failed. Windows reported the error: "Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."
Gefunden in:
Zeile 49
Problem:
Falls dies der erste Fehler ist, wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Konfigurationsfehler sein. Andernfalls sind vorhergehende Fehler schuld.
Lösung:
Behebe alle vorhergehende Fehler oder überprüfe ggf. deine Worldcraft-Konfigurationseinstellungen.
Log
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:programmesteamsteamappsgamerpaddycounter-strike sourcecstrikematerials
Loading C:Dokumente und EinstellungenPatrickDesktopfix.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (1)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...
Merged 224 detail faces...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (11)
writing C:Dokumente und EinstellungenPatrickDesktopfix.prt...numvertexes == MAX_MAP_VERTS
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
Error opening c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
Error opening c:dokumente und einstellungenpatrickdesktopfix.bsp
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\fix.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\fix.bsp"
The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
TheStargater
24.07.2008, 19:25
ich glaub das problem hatte schonmal einer benutz mal die suchfunktion und gib da mal compile problem ein. vllt. wirste da fündig.
gamerpaddy
24.07.2008, 20:25
@Dark
1. hab ich, Funktioniert immernoch nicht .
2. Oo ich blicke bei dem überhaupt nicht durch!
@TheStargater
ich hab eben gesucht und ich hab nichts passendes gefunden wo mir weiterhilft.
:EDIT/// so ich hab ein paar häuser gelscht und den boden komplett neu gemacht und jetzt beibt hammer (compie exe ) hängen
ohne irgenteine warnung habe ich geich 100% cpu ausslastung oder is das normal ?
hier die LOG wo es Hängt
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...
Merged 128 detail faces...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
NODRAW on terrain surface!
NODRAW on terrain surface!
NODRAW on terrain surface!
NODRAW on terrain surface!
NODRAW on terrain surface!
done (4)
writing C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.prt...done (2)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (2) (1417907 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
Material NATURE/BLENDDIRTGRASS001B uses unknown detail object type grass01!
...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 2010 texinfos to 1265
Reduced 131 texdatas to 107 (4265 bytes to 3638)
Writing C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.bsp
20 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\FIXED.bsp
reading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\FIXED.prt
6767 portalclusters
19284 numportals
Leaf 2984 (portal 8520) with too many portals. Use vbsp -glview to compile, then glview -portal -portalhighlight X or -leafhighlight L to view the problem.
** Executing...
** Command: "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\sourcesdk\ bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -both -game "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike" "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\dokumente und einstellungen\patrick\desktop\FIXED.bsp
No vis information, direct lighting only.
25892 faces
14 degenerate faces
24559466 square feet [3536563200.00 square inches]
12 displacements
21517769 square feet [3098558720.00 square inches]
284 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\FIXED.bsp" "d:\programme\steam\steamapps\gamerpaddy\counter-strike source\cstrike\maps\FIXED.bsp"
///EDIT3 : so die map wure als BSP gespeichert ich hab die map gleich getestet aber da er nicht fertig compiled hat is das passiert
http://files.uploadffs.com/52907d_fixed0000.jpg
gamerpaddy
25.07.2008, 17:09
so ich habe meine map endlich compiled bekommen nur 1problem ist noch da
wen ich die ma starte kommt engine error
"MaterialSystem_Interface_t::AllocateLightmap: lightmap (516x3) too big to fit in page (512x256)"
is meine map zu groß Oo oder zu klein
benutze den link oder lad dir von thewall den compilechecker da runter
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.